29

Ex unterstellt mir, ihr furchtbare SMS zu schicken

C
Hallo,

ich muss mich mal wieder melden. Ich habe dieses Mal eine E-Mail bekommen.

Hey wie geht's dir? Alles gut? Wie läuft mit der Master arbeit? Du ich sitze gerade in ner shisha bar und hab mich gefragt was denn mit unserer ist? Willst du die behalten oder könnt ich die auch haben? Wäre ganz nett wenn dich mal melden würdest.

Liebe Grüße [...]


Als ich das gelesen habe, hat mein Puls wieder gerast, aber das hat sich wieder gelegt. Da bin ich schon nicht mehr so reizbar.

Es ist genau wie die letzte SMS, dass sie versucht, mir eine Antwort zu entlocken. Diesmal sogar noch mehr Fragezeichen. Dazu dann noch dieses 'ich mach gerade etwas in meiner Freizeit', wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass sie unterwegs ist, denn wer schreibt eine E-Mail an seinem Handy und das, wenn er gerade mit Freunden unterwegs ist? Falls es wirklich so ist, eigentlich noch verrückter.

Und da muss ich auch an das von Urmel denken:
Zitat:
Ich fühle, dass mein Selbstwertgefühl sinkt oder ich stelle fest, dass mein eigener Schmerz auf Grund des fehlenden Selbstwertgefühls steigt - Ich drücke einen Knopf, um diesen Notstand im Außen aufzufüllen.

Da drückt sie eben wieder diesen Knopf und erhofft sich die Reaktion. Immerhin habe ich nun schon einen Monat Kontaktsperre meinerseits.

Dazu kommt abermals - für MICH ist das doch realitätsfern - dass sie mir so schreibt, als wenn nichts geschehen wäre oder wir einen kleinen Streit hätten. Wie kann man 'Hi wie geht's? Alles gut? Wäre nett. Liebe Grüße' zu jemandem schreiben, den man beschuldigt hat, eine SMS geschrieben zu haben, in der steht, dass sie sich umbringen soll. Und danach noch die sehr deutlichen Nachrichten, dass sie genervt ist und keinen Kontakt mehr will. Wenn da ja wenigstens mal ein 'Entschuldige' stehen würde. Das ist doch schon .. krank?

Und wenn sie wirklich etwas möchte, also das ganze ernst gemeint (Shisha haben wollen etc.) ist, kann sie das alles ja persönlich machen/nachfragen. Das auch meine Meinung.

Ich werde nach wie vor nicht antworten und das Ganze besser ignorieren.

21.10.2015 20:29 • #46


U
Lieber TE,

Du hast der Frau einfach nichts entgegen zu setzen. Von Ihr kommt ein Furz und Du rotierst schon wieder. Die ist einfach nicht ganz dicht und hat weder Respekt vor Dir, noch verhält sie sich erwachsen.

So ein Mädel bringt Dir nur Kummer und Sorgen. Dein Problem ist, dass Dein Ego noch immer nach Bestätigung lechzt.

Ich würde nicht antworten und sofort alle Dinge wie beispielsweise die Schischa in den Müll werfen. Alles weg, sofort. Und wenn Dich dann mal über Ecken wer wegen den Sachen nervt, kannst Du ehrlich antworten, dass alles schon entsorgt wurde.

21.10.2015 20:46 • #47


A


Ex unterstellt mir, ihr furchtbare SMS zu schicken

x 3


C
Lieber Urmel,

danke für die Antwort und auch deinem bestätigendem Urteil über Sie als auch für den Ratschlag.

Aber ich denke, dass ich schon wieder weiter bin als beim letzen Mal (ich hab das mit dem Rotieren mal als negative Anmerkung angenommen). Klar hat mich diese Nachricht überrascht heute Abend, aber ich war in wenigen Minuten auch wieder ruhiger. Ich habe sofort darauf geachtet, was das auslöst in mir, anstatt den Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Das mit der Bestätigung verstehe ich auch nicht so recht?

Meinst du, ich beschäftige mich generell viel zu sehr mit diesem Kram? Egal ob es mich jetzt emotional erregt oder nicht?

21.10.2015 20:52 • #48


U
Hast ja Recht, schlägst Dich schon ganz gut. Hatte nur Sorge, dass Du schwankst.

Versteh mich nicht falsch. Die Sache soll kein Payback sein. Aber der Invest von ihr ist viel zu gering. Geduld, da kommt noch mehr.

21.10.2015 21:31 • #49


C
Ich höre gerne Kritik und Ratschläge von dir, das weißt du

Und mit dem Invest hast du auch Recht. Von ihr aus war es eigentlich das gleiche wie letze Mal nur in Grün und von emotionaler Gelassenheit/Gleichgültigkeit kann ich meinerseits natürlich noch lange nicht reden.

Und letzteres denke ich auch..

21.10.2015 21:38 • #50


U
Du steckst im Endeffekt in dem klassischen Dilemma, dass Du erst loslassen lernen musst, damit Du (oder ihr) einen Schritt weiter geht.

Denn wenn Du eine positive Gleichgültigkeit hast, Dich von Solchen Spielchen nicht mehr steuern lässt und Deine Grenzen wahrst (weil Du nicht mehr auf solche Aktionen anspringst), kannst Du eine gesunde Beziehung führen.

21.10.2015 22:10 • #51


C
Da stimme ich dir zu und ich arbeite auch bewusst an mir und das werde ich weiterhin tun. Das Beziehungsende habe ich zum Beispiel schon länger akzeptiert und mittlerweile grabe ich auch nicht mehr in dieser Vergangenheit. Das ist gut.

Nur dieses ganze 'Drama' mit den krassen Anschuldigungen ist nicht so leicht zu verdauen. Alleine von menschlicher Seite aus. Dazu diese respektlosen oder einfach nur gedankenlosen Nachrichten nun, die das immer aufwirbeln ... und es wird ja nicht vorbei sein. Du hilfst mir mit deinen Worten definitiv und ich merke, dass es besser wird. Aber es ist nicht leicht. Immerhin bin ich selbst innerlich überzeugt, dass ich diese Grenze - das Ignorieren - wahren werde. Dass ich hier und da noch wanke und unsicher bin, ist vielleicht verständlich.

21.10.2015 22:29 • #52


U
Gedankenlos die Nachrichten nicht sind.

Die Dame nutzt das Standard-Repertoire der Frauen und verfeinert es mit dem Wissen um Deine Schwachstellen.

Und nein, es steckt kein Plan dahinter, den Du durchschauen musst. Es ist ihr Verlangen, das Verlangen ihres unsicheren Egos, nach Bestätigung. Nach Aufmerksamkeit. Nach Bestätigung, dass Du noch nach ihrer Pfeife tanzt. Die Bestätigung, dass ein neuer Typ besser ist.

Hier hast Du es, das Mysterium Frau. Ganz schön ernüchternd, oder? Nix mit Hollywood und so.

21.10.2015 22:38 • #53


C
Gedankenlos in dem Sinne, dass ein Alles gut? Liebe Grüße nicht so 'passend' ist nach diesen Anschuldigungen und den ersten Nachrichten ihrerseits. Selbst, wenn es nur um Aufmerksamkeit geht. Denke ich. Aber ich versteh was du meinst.

Und bei dem Rest, das Verlangen nach Bestätigung und Aufmerksamkeit, hast du meine Zustimmung, das kann ich nachvollziehen.

Ernüchternd, so sieht's wohl aus..

21.10.2015 22:54 • #54


C
Hallo,

blöder Zufall/Moment, aber ich werde sie wahrscheinlich doch anschreiben müssen... Ich habe ja mal geschrieben, dass da eine finanzielle Sache offen ist zwischen mir und einem Bekannten. Da hatte sie sich auch schon mal nach erkundigt. Ich dachte, ich kann das aber alleine lösen.

Es ging um eine Reise + Musicalbesuch, nicht wenig Geld. Ich habe den Hauptanteil bezahlt bzw. ich die Hälfte der Reise und meine Eltern hatten uns die Karten damals geschenkt. Zu dem Besuch ist es nie gekommen, da sie sich zwei Wochen zuvor ja getrennt hatte. Wir haben dann dies einem Bekannten übergeben, wo sie mir versichert hat, dass ich das Geld ja bekomme. Er hat mir dies auch versichert.

Zu dem Zeitpunkt habe ich das geglaubt und das ganze Drama/Kontaktabbruch hat ja noch nicht stattgefunden. Wieder mehr gelernt... er bitte nun um Ratenzahlung und vertröstet mich, meine Eltern haben aber seit gestern genug und wollen das jetzt abgeschlossen haben, sonst schalten die einen Anwalt ein (ist ja auch deren Geld). Das Geld ist ja immerhin von meinem Konto geflossen, ohne dass ich je etwas von dem Geld hatte.

Naja, wie auch immer, das ist ja nur der Background. Ich warte nun noch diesen Tag darauf, dass der Typ mir antwortet und mir sagt, ob er das zu zahlen schafft oder nicht. Sonst muss ich meine Ex anschreiben, da sie dafür ja eigentlich die Verantwortung getragen hat und mir das Wort gegeben hat.
Ich werde ihr, wenn es dazu kommt, dann - unabhängig von allem anderen (das schreibe ich so auch) - neutral/nüchtern/bestimmend die Sache erläutern. Da sie mir ja ausgerechnet gestern geschrieben hat, ist das jetzt nur etwas ... komisch, weil ich ihre Mail ja dennoch bewusst ignoriere. Aber ich denke, dass das einfach Priorität hat und es hier ja auch nur um etwas rein finanzielles geht. Und auch nochmal ne andere Dimension als eine Shisha für 100€.

Ich werde noch gucken, ob ich den Schritt wirklich machen muss, gefallen tut mir das nicht.

22.10.2015 14:10 • #55


U
Lass Deine Ex aus der Sache raus. Mach, wie ursprünglich geplant: Typ anschreiben, dass Deine Eltern sich eingeschaltet haben und nu mal langsam Ende Gelände ist.

Hallo X, wie bereits besprochen, steht noch die Rückzahlung der Kohle (Event) aus. Ich habe persönlich keine Lust auf Stress, aber meine Eltern benötigen das Geld und mein Vater ist da etwas unentspannter als ich. Sollte die Zahlung nicht bis zum XX auf folgendem Konto eingegangen sein, wird er einen ANwalt einschalten. Viele Grüße, XX.

Und dann schaust Du mal zu, wie sich die Sache entwickelt, dann kann sich nämlich Deine Ex mit dem Horst rumschlagen. Und keine ANrufe der Ex annehmen. Sache einfach durchziehen.

22.10.2015 14:29 • #56


C
Ok, fast genauso habe ich ihm das auch geschrieben. Ding ist aber, meine Eltern würden halt wohl SIE anschreiben wegen dem Geld und ihr den Anwalt auf den Hals jagen. Der Typ interessiert meine Eltern weniger.

Soll mich ja nicht stören, aber da dachte ich, dass ich dann ihr vorher einmal schreibe, um das so zu klären. Denn ob das Ganze rechtlich Bestand hat, ist nicht eindeutig klar.

Aber ja, ich warte erst mal ab. Vielleicht handelt er ja auch so. Und sich mit meiner Ex kurzschließen, wird er bestimmt so oder so. Die sind befreundet.

EDIT: Was mir halt auch durch den Kopf dabei ging ist, dass bevor mein Vater da den Kontakt herstellt und das unter anderem ja auch für mich regelt, ob es nicht ... naja, besser ist, wenn ich selbst ihr schreibe. Wäre das sonst nicht so kindlich? Meine Eltern machen das - mäßig? Oder sehe ich das falsch in der Situation?

22.10.2015 14:36 • #57


U
Zitat:
Was mir halt auch durch den Kopf dabei ging ist, dass bevor mein Vater da den Kontakt herstellt und das unter anderem ja auch für mich regelt, ob es nicht ... naja, besser ist, wenn ich selbst ihr schreibe. Wäre das sonst nicht so kindlich? Meine Eltern machen das - mäßig? Oder sehe ich das falsch in der Situation?


Was Du bei dieser Sache nicht beachtest ist der Umstand, dass es Dir mit einer positiven Gleichgültigkeit relativ wurscht wäre, was sie denkt.

Aber folgen wir mal Deinem Gedanken und Sie nutzt die Chance, mit Dir das Thema zu besprechen, um ihren Wunsch nach Emotionen/Aufmerksamkeit zu befriedigen. Was wäre dann? Vielleicht ein Telefonat, in dem Sie Dir unterstellt, dass es kindisch sei, Deine Eltern genug Geld haben, ein ANwalt ja total übertrieben wäre... Egal, irgendwas, was Dich aus der Reserve lockt.

Du hättest also vordergründig aus der Motivation heraus erwachsen zu wirken eine Situation heraufbeschworen, in der Du an sich ja gar nichts verloren hast, nur, um die WOgen im Vorfeld zu glätten.

Nochmal: Dir geht die Sache am Po vorbei und es hat sich auch niemand von den beiden Schuldigen berufen gefühlt, Dir die Last gegenüber Deinen Eltern zu nehmen oder sich gar bei Deinen Eltern persönlich zu melden um zu sagen, dass es peinlich ist und die SUmme so schnell wie möglich beglichen wird.

So verhalten sich nämlich erwachsene Menschen, sie übernehmen Verantwortung für Ihre Taten. Und Du willst jetzt das Verhalten abfedern, in dem Du Dich erwachsen verhältst?

Das Drama was kommen wird, liegt nicht in Deiner Verantwortung. Das Drama was kommen wird, liegt in dem Fahrwasser, in dem alle Beteiligten unterwegs sind. Das Drama kommt, weil niemand der Beteiligten einen Fehler zugeben will. Und Du sollst den Sturm nun über DIch ergehen lassen und erwachsen sein, obwohl Du nix mit der Sache zu tun hast? Die beiden haben die Sache mit der Kohle angerichtet, die beiden übernehmen die Konsequenzen. Und Du hältst Dich bitte aus der Schusslinie.

Dämliche Kindergartenscheiße zu Lasten von Menschen, die eigentlich nur in Ruhe leben wollen. Da kommt mir die Kotze hoch.

22.10.2015 15:06 • x 1 #58


C
Zitat:
es hat sich auch niemand von den beiden Schuldigen berufen gefühlt, Dir die Last gegenüber Deinen Eltern zu nehmen oder sich gar bei Deinen Eltern persönlich zu melden um zu sagen, dass es peinlich ist und die SUmme so schnell wie möglich beglichen wird.

So verhalten sich nämlich erwachsene Menschen, sie übernehmen Verantwortung für Ihre Taten. Und Du willst jetzt das Verhalten abfedern, in dem Du Dich erwachsen verhältst?

Das Drama was kommen wird, liegt nicht in Deiner Verantwortung.

Das hat mir gerade etwas die Augen geöffnet. Nach mir die Sinnflut eigentlich. Warum auch nicht? Ich schau dann nun, ob der Typ das hinkriegt, ansonsten bekommt mein Vater freies Schussfeld. Und ich halte mich aus der Schusslinie. Danke!

Und du hast wahrscheinlich Recht, egal was ich tue mit ihr, was ich schreibe (egal wie ernst das Thema ist), sie würde das wohl eh umdrehen und damit arbeiten. Ich muss da wirklich raus.

22.10.2015 15:29 • #59


Urmel_
Ich vermute, dass Deine Ex den weiteren Verlauf so oder so zum Anlass nehmen wird, um Dir auf die Füße zu treten. Lass Dich da nicht einspannen, denn Du hast mit der verschluderten Zahlung nichts zu tun und im Nebeneffekt nutzt es Deine Ex nur, um weiter Druck aufzubauen.

22.10.2015 15:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag