29

Ex unterstellt mir, ihr furchtbare SMS zu schicken

C
Wohl wahr. Es war schon die Paypal-Karte, die Shisha, wegen dem Geld hatte sich ja auch schon mal nebenbei nachgefragt, da kann das bestimmt nochmal herhalten.

Auch wenn es teilweise mein Geld ist, ich versuche es jetzt noch mit dem Typen, ansonsten halte ich mich da raus und meine Eltern machen das so oder so nach Ende der Frist.

Hatte dem Typen zwar auch geschrieben, dass ich ansonsten meine Ex anschreibe, aber ja: Wenn er was noch zu klären hat, kann er das alles nun tun. Ist eben nicht mein Problem.

22.10.2015 16:49 • #61


G
Hallo Chris_B,

hatte mal eine ähnliche Situation wie Du mit diesem Bekannten.
Eine sehr unkomplizierte Möglichkeit ist, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
(Das würde Dir sicher auch ein Anwalt zuerst vorschlagen, da der Streitwert ja relativ
gering ist). Mache Dich mal im Internet schlau darüber.

Ansonste zu der Situation mit Deiner Ex: Finde Du machst das sehr gut mit der Kontaktsperre Wenn sie diese mysteriösen SMS als Vorwand nutzt um Aufmerksamkeit zu erhalten,
ist das schon ziemlich perfide und durchgeknallt.

VG!

22.10.2015 17:04 • #62


A


Ex unterstellt mir, ihr furchtbare SMS zu schicken

x 3


Sashimi
Zitat von Urmel_*:
Das Drama was kommen wird, liegt nicht in Deiner Verantwortung. Das Drama was kommen wird, liegt in dem Fahrwasser, in dem alle Beteiligten unterwegs sind. Das Drama kommt, weil niemand der Beteiligten einen Fehler zugeben will. Und Du sollst den Sturm nun über DIch ergehen lassen und erwachsen sein, obwohl Du nix mit der Sache zu tun hast? Die beiden haben die Sache mit der Kohle angerichtet, die beiden übernehmen die Konsequenzen. Und Du hältst Dich bitte aus der Schusslinie.

Dämliche Kindergartenscheiße zu Lasten von Menschen, die eigentlich nur in Ruhe leben wollen. Da kommt mir die Kotze hoch.


Urmel hat es auf den Punkt gebracht.
Ich für meinen Teil finde es jedoch bedenklich, dass nach über einem Monat Deine Ex immer noch -irgendwie- eine Rolle spielt. Bedenke: Diese Person hat Dich aufs übelste beschuldigt und mir ihrem späteren, geheuchelten Verhalten, Dir suggeriert, dass wohl kaum was dran war.

Auf keinen Fall den Kontakt suchen, Du weißt nicht ob dann wieder die angeblichen SMS kommen.

24.10.2015 10:17 • x 1 #63


C
Danke auch für deine Meinung, Sashimi! Und du hast ebenfalls Recht. Leider spielt sie derzeit so eine Nebenrolle in dem Geldthema und die andere Rolle zwingt sie mir ja auf, indem sie schreibt.
Es kam auch heute morgen wieder eine E-Mail von ihr, dazu gleich.

Ich habe mittlerweile mich juristisch auch etwas schlau gemacht und da ich eine schriftliche Vereinbarung mit dem Typen über Facebook hatte, ist dies wohl rechtlich schon als Vertrag gültig. Er hat zusätzlich nun eine Frist, danach werde ich wohl handeln. Ich muss nur seine Adresse rausbekommen, da weiß ich zwar noch nicht genau wie, aber das wird schon, hab auch einen Anwalt in der Familie.
Das ist gut zu wissen, dass ich wohl im Recht bin, da ich dann mich alleinig auf den Typen konzentrieren kann. Nun kann meine Ex weiterhin ignoriert werden, es klappt wohl auch ohne sie, dass ich mein Geld bekomme und meine Eltern ebenso.

Nun zu der E-Mail mit dem Betreff Letzter Versuch. Diese hat sie mir sogar um 5 Uhr morgens geschrieben, noch bevor sie mit ihrem Nebenjob anfing zu arbeiten. Und die Mail ging an meine Uni-Adresse, sicher ist sicher.

Zitat:
Ok ich merk schon, du bist nicht gerade begeistert mir zu antworten. Verständlich. Aber du liegst falsch wenn du denkst mir ist alles schei. egal und ich bin ja eh nur kalt und egoistisch usw. Mir tut es wirklich leid, was passiert ist und ich weiß selbst das ich mich hätte anders Verhalten können. Aber du kennst mich doch, wenn ich dann was im Kopf habe.. Es tut mir jedenfalls sehr leid und es geht mir garantiert nicht am Ar. vorbei.

Ich schreib das weil ich es glaub ich nicht einmal so gesagt habe. Und weil ich eben nur mit dir reden wollte...

Ok dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Master Arbeit weiterhin und natürlich auch so viel Glück.

Bye


Ich hab auch auf mich geachtet und war diesmal nichtmals aufgebracht. Ich kenne nämlich diese Art schon von damals, nichts neues. Ihr wird es auch womöglich irgendwie leid tun, ich kenne sie ja, aber trotzdem ist das doch Blödsinn. Es war diesmal eben kein kleiner Streit, ich werde ihr nicht verzeihen. Ihr Verhalten kann man eben nicht einfach so entschuldigen. Das war kein Ausrutscher, das war eindeutig.

Den Satz den ich dick markiert habe, verwirrt mich etwas. Nicht nur, dass da einige Kommata fehlen, sondern - unerheblich davon was sie meint, was auch nicht klar ist - möchte sie sich wirklich da verteidigen? Und allgemein, was deutet ihr aus der E-Mail, so aus neutralerer Sicht?

Wie auch immer, ich möchte euch mit den Nachrichten einfach auf dem Laufenden halten. Ich werde weiterhin nicht antworten.

24.10.2015 11:10 • #64


Sashimi
Sie meint mit dem dick markierten Satz wohl, dass sie eben niemals so ehrlich war es Dir zusagen was sie nun in der Mail schreibt.
Letztendlich alles völlig egal. Auch dass sie alles relativiert und sich nicht konkret entschuldigt sollte Dich in Deiner Entscheidung weiterhin bestärken, dass das Vertrauen zerstört ist. Niemand kann nachprüfen ob sie sich die Sache aus den Fingern gesaugt hat und niemand kann vorrauschauen ob sie wieder so einen Rappel bekommt und felsenfest davon überzeugt ist, dass Du an irgendetwas Schuld bist.

Den rein logisch betrachtet dürftest Du ja gar nicht rehabilitiert sein, es wurde ja nie bewiesen dass Du es nicht warst. Warum also dieser Sinnenwandel aus freien Stücken? Das stinkt doch zum Himmel...

24.10.2015 11:27 • #65


C
Hast Recht, bei nochmaligem Lesen macht der Satz jetzt Sinn. Gut, ändert - wie du ebenfalls meinst - am Endeffekt nichts.

Der Sinneswandel kommt vielleicht daher, dass (falls es überhaupt diese Nachrichten nun gab) sie vielleicht nun doch merkt, dass es absolut bescheuert war, ausgerechnet mir das zu unterstellen. Vielleicht sieht sie den Fehler ein, vielleicht auch nicht oder nur so auf 'ihre Art'. Oder es ist immer noch ihr gekränktes Ego und sie geht nun anders vor? Ändert alles nichts, zu viele vielleicht, das Vertrauen ist wirklich kaputt und wie du geschrieben hast, so richtig konkret entschuldigt sie sich nicht, von Herzen kommt das wohl nicht.

Und ich muss auch auf meine eigene Erfahrung aufbauen. Als sie damals mir so geschrieben hatte, hab ich genau an diesem Punkt geantwortet, weil ich damals dachte, jetzt kann ich das Steuer übernehmen. Ich hab auch damals mich am Ende wieder darin verwickeln lassen, obwohl ich es anfangs nicht wollte. Auch deswegen ist es jetzt besser für mich, nicht zu antworten.

24.10.2015 12:05 • #66


U
Leute, dass die Sache perfekt in den Ablauf der Dinge passt, sehen wir doch sicher alle ähnlich.

Und nu rotiert der TE im Kopf und deutet wild durch die Gegend - damit hat Sie ihr Ziel, im Kopf des TE zu sein, doch erreicht!

Es gibt bei solchen Mails einen sehr einfachen Grundsatz: Das Medium IST die Nachricht!

Stell Dir den Inhalt der Mail mal als die Aneinanderreihung von bla vor. Was bleibt dann? Eine Aktion um fünf Uhr (wobei selbst die Uhrzeit nicht zufällig gewählt wurde), die nur dem Zweck dient, eine Antwort zu erhalten.

Ignorieren. Der einzig gültige Invest ist ein Besuch von ihr im Kleidchen mit einer Flasche Wein. Alles andere sind Scheingefechte.

letzter Versuch, ich lach mich schlapp. Der Titel der Mail meiner Ex war Umzug. Merkste was?

24.10.2015 12:27 • x 1 #67


C
Zitat:
Ignorieren. Der einzig gültige Invest ist ein Besuch von ihr im Kleidchen mit einer Flasche Wein. Alles andere sind Scheingefechte.

Ignorieren werde ich es auch. Und persönlich das zu machen, wird zu 90% nie im Leben passieren. Das ist nicht so ihr Ding. Aber ich finde auch, dass es das einzig 'anständige' wäre.

Es wird bestimmt nicht, der 'letzte Versuch' sein.. Und ja, Ziel hat sie mehr oder weniger erreicht, aber eine Antwort kriegt sie nicht und das wird sie auch weiterhin stören.

24.10.2015 12:45 • #68


C
Hallo,

Erstmal etwas anderes: Das Geld was mir und meinen Eltern zustand, wurde bezahlt und meine Ex wurde auch nicht mit einbezogen.

Nun zum Eigentlichem: Es war tatsächlich nicht ihr letzter Versuch . Es kam gerade eben noch eine neue E-Mail. Was ich bemerke ist, dass es mich anscheinend immer weniger berührt. Dennoch ist der Inhalt dieser Mail schon mal - für mich zu mindestens (möchte neutrale Meinungen deshalb) - anders als zuvor. Auch wenn es letztendlich nur eine E-Mail bleibt und keine persönliche Entschuldigung, aber davor hätte sie zu viel Angst, wie ich sie einschätze.

Zitat:
Lieber Christian,

Bitte lies die email. Danach kannst wieder ganz normal weiter machen.

Ich möchte mich nochmals bei dir entschuldigen. Das was ich dir angetan habe, kann ich nicht gut machen. Doch warum das alles? Weil ich einfach selbst nicht weiß was ich will, mit der Vergangenheit nicht richtig klar komme. Seit dem das alles damals passiert ist hab ich manchmal das Gefühl nichts läuft mehr wirklich gut. So wie das auch eben mit uns gelaufen ist. Wie ich schon sagte, dass ist nicht deine schuld. Es ist allein meine. Hätte ich mich mehr bemüht, hätte ich den Kontakt zum [Name von ihrem ExEx] klar eingestellt und hätte ich dich nicht beschuldigt mit der Nummer und alles, wäre es vielleicht anders gelaufen. Doch du solltest es immer positiv sehen, du findest nur was besseres. Mir ist klar, dass du das eh nicht hören willst und das verstehe ich natürlich. Du wirst hier nach auch nichts mehr von mir hören. Mir ist es einfach nur wichtig gewesen das zu sagen. Ich wünsche mir einfach nur irgendwann diese schuld gefühle nicht mehr zu haben.

Wie ich schon sagte, viel Erfolg noch bei der Bachelor Arbeit und viel Glück.

Bye [Name Ex]


Würde gerne um Meinung bitten. Ist es dasselbe in grün oder handelt es sich schon eher um mehr Invest? Wie gesagt, vor einem persönlichen Gespräch hat sie bestimmt zu viel Angst. Das höchste was ich bekommen würde, wäre ein Brief.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich werde nicht antworten, das behalte ich bei. Ich möchte mir auch gar nicht so viele Gedanken machen.

Wenn ich etwas sagen würde, dann, dass es möglicherweise ehrliche Elemente enthält. Die Vermutung für die Trennung, dass es an ihren Schuldgefühlen in der Vergangenheit liegt, würden sich bestätigen zum Beispiel. Und auch Einsicht der Fehler, die ich hervorgetan habe, vor allem der Kontakt zu ihrem Ex. Dann eine einigermaßen konkretere Entschuldigung für die Anschuldigungen.
Für manipulativ halte ich hingegen Sätze wie Doch du solltest es immer positiv sehen, du findest nur was besseres. und was danach kommt.

Zitat:
Und nu rotiert der TE im Kopf und deutet wild durch die Gegend - damit hat Sie ihr Ziel, im Kopf des TE zu sein, doch erreicht!

Da hätte Urmel natürlich wieder recht, aber die Mails kommen nun mal an. So schlimm ist es aber nicht, mir geht es recht gut. So viel rotiert da diesmal nicht. Ich möchte halt nur immer gerne klare Meinungen hören und ich schätze eure sehr.

Und ja, am Ende, egal wie viel ich hier schreibe, es wird sich nichts ändern. Für mich steht es nach wie vor fest, dass das Vertrauen kaputt ist und ein Kontakt unmöglich bleibt.

01.11.2015 22:27 • #69


Sashimi
Zitat von Chris_B:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich werde nicht antworten, das behalte ich bei. Ich möchte mir auch gar nicht so viele Gedanken machen.

Das ist die Herausforderung an der Sache. Trotzdem bei seiner Entscheidung zu bleiben, obwohl es unter den Nägeln brennt.

Zitat von Chris_B:
Und ja, am Ende, egal wie viel ich hier schreibe, es wird sich nichts ändern. Für mich steht es nach wie vor fest, dass das Vertrauen kaputt ist und ein Kontakt unmöglich bleibt.


Eben. Sieh es mal so: Eine Entschuldigung ist das mindeste was sie tun kann und sollte. Dementsprechend solltest Du schon versuchen eine Selbstverständliche Handlung von ihr, nicht als guten und einsichtigen Zug zu sehen.

02.11.2015 10:10 • #70


C
Zitat:
Das ist die Herausforderung an der Sache. Trotzdem bei seiner Entscheidung zu bleiben, obwohl es unter den Nägeln brennt.

Ja, es brennt ein ganz kleines bisschen. Denn - das ist schwer zu erklären - es ist halt nicht so mein Charakter, dass ich nun eiskalt ignoriere. So bin ich nicht, nie gewesen. Und ich kenne sie ja und auch ihre lieben Seiten und ich kann mir durchaus vorstellen, wie blöd es sich anfühlt für sie, wenn sie nun ignoriert wird, vor allem falls die E-Mail ehrlich gemeint ist. Gut.. ICH habe mich wohl deutlich schlimmer die ganzen Wochen über gefühlt, aber naja... vielleicht ist mein Gedankengang ja verständlich. Das ist vielleicht aber auch ein Prozess nun, um mich mal zu entwickeln und an mir zu arbeiten. Ich möchte ja auch nicht die ganzen Ratschläge, die ich schon bekommen habe, vergessen.

Und es ist ja auch für mich immer noch Selbstschutz nicht zu antworten, es sind ja gerade mal einige Wochen vergangen seit der Trennung und dem Ganzen.

Zitat:
Dementsprechend solltest Du schon versuchen eine Selbstverständliche Handlung von ihr, nicht als guten und einsichtigen Zug zu sehen.

Da hast du Recht. Es geht auch vielmehr um ihre anderen einsichtigen Sätze. Wie schätzt du denn die E-Mail so insgesamt ein? Wenn das als Außenstehender überhaupt möglich ist? Aber vielleicht gerade umso besser, keine Ahnung.

02.11.2015 16:56 • #71


C
Hallo,
mittlerweile ist es ja knapp über zwei Monate her, dass ich meiner Ex geschrieben habe. Ich wollte mal ein kurzes Update geben.

Ich hatte noch letzte Woche mal ein Tief und mal gegrübelt und so und auch, ob ich ihr in zwei Wochen zum Geburtstag gratulieren soll. Hab mich dagegen entschieden, aber es ist die Tage eh etwas passiert, was meine Gedankenwelt und mein Bild von ihr nochmals ändert..

Ihr Ex-Freund wohnt einigermaßen in der Nähe und ich fahr gezwungener Maßen mal dran vorbei. Freitag und heute habe ich ihr Auto vor seiner Haustür gesehen.
Es ging mir die Tage immer besser, aber da zog sich auf einmal mein Magen wieder zusammen. Und ich wurde wütend und verletzt.
Ich hab mich dann erstmal beruhigt und darüber nachgedacht. Sie hat ihren Ex zweimal betrogen und immer wieder hängen gelassen und nun ist sie wieder bei ihm? Was läuft da falsch?
Und was spielen ihre E-Mails an mich überhaupt noch für eine Rolle? Nur mal kurz das eigene Gewissen aufbessern?

Ich bin derzeit enttäuscht, dass ich mich so in ihr geirrt habe. Sollte sie wirklich wieder mit ihrem Ex zusammen sein nach dieser kurzen Zeit, wäre sie wirklich raus aus meinem Leben. Das was ihr mir eh geraten habt, aber womit ich seit Wochen doch kämpfe. Ich kann es aus rein logischer Sicht zwar derzeit nicht glauben, aber naja. Ich bin auch etwas eifersüchtig, was ich ebenfalls nicht verstehe..
Dass ich da nicht drüber stehe..

Vielleicht könnt ihr mich irgendwas schreiben? Auch gerne eine virtuelle Ohrfeige, falls ich wieder Blödsinn denke und mich zusammenreißen soll.

29.11.2015 19:13 • #72


L
Hi Chris,

glaube, daß Deine Ex mit ihrem ExEx und mit Dir vorrangig spielt. Du hast sehr gut reagiert und Dich ihr entzogen. Ich denke, nun muss der Ex dran glauben, weil Du nicht mehr zur Verfügung stehst. Auf ernste Gefühle würde ich da eher nicht tippen.

Wenn ich Deinen Thread lese, habe ich einen bestimmten Frauentypus im Kopf. Persönlich nenne ich sie Kamikaze-Frauen. Ich mag keine Klischees und Pauschalisierungen, aber in meinem Bekannten- und Freundeskreis gab es hin und wieder Frauen, die zumindest Parallelen im Verhalten und Auftreten haben. Unbeständige lockere Beziehungen, Untreue, viel Charme und betont weibliches wie S.y Auftreten. Das Handeln dabei tendenziell manipulativ und gekennzeichnet von Spielchen. Oft mit schwieriger Vergangenheit, die ein gesteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis erklärt. Natürlich gibt es auch das männliche Equivalent, möchte an dieser Stelle nicht S.istisch sein. Auch wäre jetzt irreführend zu psychologisieren.

Natürlich stecken hinter diesen Fassaden oft liebenswerte Menschen. Allerdings eine ernste Beziehung mit ihnen einzugehen, ohne daß sie selber einsichtig an einem Entwicklungs- und Reifeprozess interessiert sind: schwer, schwer und nochmals schwer. Aus dem Grund, weil solche Menschen viel bis extreme Ego-Bestätigung von außen brauchen und sich schwerlich auf einen einzigen Partner einlassen. Für viele Männer ist das so reizvoll, weil solche Frauen zumeist sehr gut umgarnen können. Außerdem bricht nicht selten ein Beschützer-Instinkt durch, wenn sich Schwäche, in der Regel mangelndes Selbstwertgefühl offenbart. Kann wiederum ein Ego-Push für einen Mann sein, solchen Frauen Stabilität zu bieten oder sie gar zu therapieren. Und zuguterletzt natürlich das Begehren so ein Vögelchen für sich handzahm zu machen und einzufangen. Was ehrlicherweise aber auch nicht unbedingt mit Liebe zu tun hat.

Bei den Frauen, die ich persönlich so einschätze, haben sich viele Männer blutige Nasen geholt sobald sie ernste Absichten hatten. Weil Menschen in diesem Stadium schlicht und einfach beziehungsunfähig sind. Was nicht heißt, daß sie lernresistent sind und nicht später tiefere Bindungen eingehen können. Aber das ist meistens ein langer Prozess von vielen Jahren. Möchte betonen, daß das meine subjektive Erfahrung ist. Ich kenne Deine Ex-Freundin nicht und weiß nicht, wie sehr diese Vermutungen zutreffend sind. Lediglich beim Lesen Deines Thread hat sich für mich als Außenstehender das Gefühl breit gemacht, daß es sich bei ihr um einen solchen schwierigen und kapriziösen Charakter handeln könnte.

Die Frage dann an Dich: Was hat Dich so gereizt an einer Beziehung mit ihr?

29.11.2015 21:35 • x 1 #73


C
Hi,
du liegst schon ganz gut mit deiner Analyse. Das trifft so auf meine Ex zu. Ich kenne sie schon seit der Schulzeit (auch darum fällt es mir manchmal schwer den kompletten Kontaktabbruch mit sicherem Gewissen durchzuziehen) und sie war schon immer so aufmerksamkeitssuchend und umgarnend bei Männern. Hatte auch seit der Schule nun fünf Beziehungen, wo sie nur mit ihrem ExEx knapp vier Jahre zusammen war - sich währenddessen aber auch schon beschwert hatte; und immer warm gewechselt. Es gibt wirklich dutzende Aktionen in den letzten zwei Jahren (da fing das so an mit uns), die mich hätten warnen sollen anscheinend. Da würde sich hier so mancher die Hände über den Kopf zusammenschlagen bestimmt.

Zitat:
Die Frage dann an Dich: Was hat Dich so gereizt an einer Beziehung mit ihr?

Ganz neutral betrachtet, ich finde wir passen ganz gut von den Interessen zusammen. Wir konnten unseren Alltag immer gut und unterhaltsam gestalten zusammen, hatten gemeinsame Ziele, etc. Wir haben über viel geredet und joa.. ich konnte mir schlicht und einfach eine Zukunft vorstellen mit ihr (was sich mittlerweile geändert hat). Dazu kam immer eine starke ero. Anziehung beiderseitig.

Ich glaube dazu kommt aber auch eine emotionale Abhängigkeit meinerseits, vielleicht auch ihrerseits. Es war keine wirklich bedingungslose Liebe oder so. Ich fand es gut damals, dass sie sich für mich entschieden hat und wollte natürlich die Beziehung auch dann haben und habe dafür investiert, vielleicht zu sehr? Möglicherweise fühle ich mich deswegen umso leerer nun.
Für mich habe ich auch erstmal entschieden, keine Beziehung zu suchen und das erstmal vollständig zu verarbeiten und an mir zu arbeiten. Da läuft auch was bei mir schief, denke ich, dass ich mich da so drin verstrickt habe. Zumindest bleibe ich ja mit der Kontaktsperre auf Linie, das hilft schon sehr und da bin ich auch dankbar, dass ich durch das Forum hier auf den Weg gekommen bin.

30.11.2015 12:26 • x 1 #74


C
Hallo Leute, hallo @Urmel_ und andere die mir halfen.

Es sind ca. zweieinhalb Jahre vergangen und ich hab versagt. Dies soll eine Lehre sein und auch aufzeigen, wie wahr doch die ganzen Ratschläge hier sind.

Es sind nach meinem letzten Post von 2015 nur knapp 3 Wochen vergangen und wir waren wieder ein Paar.
Sie hat mich in der Uni abgefangen und mit mir geredet, alles erklärt.
Wir haben uns dann langsam herangetastet und uns ausgetauscht.

Sie erschien mir erwachsener, bedachter, entschiedener. Bereit nach den paar Monaten Auszeit.
Wir sind also zusammengekommen.

Anderthalb Jahre später zusammengezogen. Es war alles happy und gut. Habe nichts bemerkt.
Dann - zack - sie hat sich in jemanden verguckt. Von heute auf morgen (zumindest offensichtlich).

Es hat mich nicht mehr aus der Bahn geworfen wie damals. Aber tja, hätte ich einfach mal auf jeden gehört.
Sie wechselt nun fröhlich weiter warm.

08.05.2018 11:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag