29

Ex unterstellt mir, ihr furchtbare SMS zu schicken

C
Eine Woche hat es gedauert, nun hab ich eine weitere SMS erhalten..

Huhu wie geht's? Ich wollte nur mal fragen ob das mit [Name] mit dem Geld schon geklärt ist? Nicht, dass er das vergisst oder so. Und hast du zufällig meine Payback Karte noch?

Sie fragt mich allen ernstes echt, wie es mir geht.. ohne auch nur ein Wort über das Geschehene zu verlieren. Alleine das ist ja schon der Bringer. Das was ich da mit dem Geld klären muss, ist auch wirklich nur eine Sache zwischen der anderen Person und mir und ihre blöde Partner-Paybackkarte oder was das war... dafür schreibt sie mich an? Das ist doch alles wieder nur ein Vorwand und auch noch ein blöder, um mich zu einer Antwort zu bewegen, oder sehe nur ich das so?

Außerdem schreibt sie mir wieder mit der alten Nummer, nicht mit ihrer neuen. Darauf gehe ich doch bestimmt nicht ein.

Ich schreibe das hier jetzt, um zu wissen, ob nur ich das jetzt so interpretiere oder ob die SMS nur ein weiterer Versuch nach Aufmerksamkeit ist?

EDIT: Man wie wütend ich auf einmal wieder bin.. mir ging es echt gut die letzten Tage.

02.10.2015 19:40 • #31


Urmel_
Zitat:
Eine Woche hat es gedauert, nun hab ich eine weitere SMS erhalten..

Je nach Phantasie der Dame wird sie den Knopf noch einige ale drücken um zu sehen, ob er noch funktioniert. Ich meine, emotional bist Du ja schon mal. Also hat es ja auf einer Ebene funktioniert. Hast Du mal überlegt, Deine Nummer zu wechseln?

Zitat:
Huhu wie geht's? Ich wollte nur mal fragen ob das mit [Name] mit dem Geld schon geklärt ist? Nicht, dass er das vergisst oder so. Und hast du zufällig meine Payback Karte noch?

Zwei Fragen in einer Nachricht. Sicher ist sicher. Mal sehen, ob er reagiert. Und wenn er reagiert weiß ich, dass er noch Kontakt will. Dann hab ich weiter Spaß und drücke den Knopf in zwei Wochen nochmal.

Zitat:
und ihre blöde Partner-Paybackkarte oder was das war... dafür schreibt sie mich an?

Meine Ex kam mit Espresso-Tassen um die Ecke. Same *beep*, different Day.

Zitat:
Das ist doch alles wieder nur ein Vorwand und auch noch ein blöder, um mich zu einer Antwort zu bewegen, oder sehe nur ich das so?

Was sagt Dein Bauch? Use the Force!

02.10.2015 19:49 • x 1 #32


A


Ex unterstellt mir, ihr furchtbare SMS zu schicken

x 3


C
Danke für die Antwort, Urmel. Und ja, leider hat es funktioniert, immerhin 'nur' wütend, das verfliegt wieder bis morgen.

Die Nummer würde ich gerade ungerne wechseln. Vielleicht mal Anbieter fragen, ob die eine Nummer sperren können. Das regt mich ja auch mitunter am meisten auf, dass sie immer noch die alte benutzt für mich.

Und mein Bauch sagt eindeutig, dass sie nur Aufmerksamkeit sucht. Was anderes fiel ihr halt nicht ein und entschuldigen will sie sich wohl nicht, da muss sowas dummes herhalten als Vorwand.
Nein, ich werde ganz ganz bestimmt nicht antworten. Sie hat mir ausdrücklich gesagt und gezeigt, dass sie keinen Kontakt will. Das kann sie gerne haben.

02.10.2015 19:58 • #33


Urmel_
Zitat:
Und mein Bauch sagt eindeutig, dass sie nur Aufmerksamkeit sucht.

Vorsicht. Dies sagt Dir Dein Ego und stützt sich dabei auf Deine Emotionen und Deinem Wunsch, etwas zu rationalisieren.

Bleib bei Dir. Bleib bei DIngen, die Dir greifbar sind.

Du bist wütend. Die SMS ist der Auslöser. Wut beeinflusst Dein Urteilsvermögen. Wut sorgt dafür, dass Du impusliv wirst.

Fühle die Wut, schau Dir an, was sie mit Dir macht. Aber urteile nicht, sondern schau, was Dir gut tut!

02.10.2015 20:09 • #34


C
Aber du sagst doch selbst, dass das nur ein Vorwand ist?

Zitat:
Zwei Fragen in einer Nachricht. Sicher ist sicher. Mal sehen, ob er reagiert. Und wenn er reagiert weiß ich, dass er noch Kontakt will. Dann hab ich weiter Spaß und drücke den Knopf in zwei Wochen nochmal.


Aber um mal bei meiner Meinung zu bleiben: Es tut mir gut, denke ich, da nicht drauf einzugehen. Denn für mich ist das kein ernst gemeinter Versuch, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Und selbst, wenn ich nun nicht urteile, was die SMS zu bedeuten hat für sie, werde ich nicht antworten, da mir das nicht gut tun würde. Ich weiß ja, wie ich mich bei meiner letzten SMS gefühlt habe.

02.10.2015 20:17 • #35


Urmel_
Zitat:
Aber du sagst doch selbst, dass das nur ein Vorwand ist?


Ja. Ich kann Dir nur raten, dass Du dennoch immer ganz genau hinschaust, was Du tust. Wo Dein Ego eventuell mit einsteigt.

Ich muss mich selbst jeden Tag genau beobachten, um mein Ego im Zaum zu halten. Und mitunter versage ich. Das ist eine sehr schwierige Aufgabe. Mein Ziel ist eine positive Gleichgültigkeit. Davon bin ich noch weit entfernt.

Ziel muss es sein, dass Menschen Deine Schwächen nicht mehr gegen Dich verwenden können, weil das Ego hintenrum die Türen öffnet. Deswegen sei immer vor Dir selbst auf der Hut!

02.10.2015 20:20 • x 1 #36


C
Ja, das hab ich auch so verstanden. Das ist wirklich sehr schwierig!

Es kam übrigens gerade eben noch eine SMS:

Gut dann nicht ist ja nicht mein Geld

Ne gute Stunde nach der letzten. Also wütend wurde ich nun nicht, jetzt musste ich schmunzeln.. jaja, positiv gleichgültig, nicht so einfach . Dass die in so kurzer Zeit nun erneut geschrieben hat, dann noch auf mein Gewissen einredet oder was weiß ich, wie so ein Satz zu werten ist, ist ja nur noch mehr Bestätigung für die Aufmerksamkeits-SMS...

Aufregen tu ich mich gerade nicht, ich versuch das nur irgendwie nachzuvollziehen, was sie denkt.

02.10.2015 20:33 • #37


Urmel_
Zitat:
ich versuch das nur irgendwie nachzuvollziehen, was sie denkt.


Ist der Groschen noch nicht gefallen?

Streiche mal rationale Gedanken. Was bleibt dann übrig?

Gelebte Emotion.

Da spielen rationale Gedanken nur am Rande eine Rolle.

Ich fühle, dass mein Selbstwertgefühl sinkt oder ich stelle fest, dass mein eigener Schmerz auf Grund des fehlenden Selbstwertgefühls steigt - Ich drücke einen Knopf, um diesen Notstand im Außen aufzufüllen.

02.10.2015 20:37 • #38


C
Zitat:
Ich fühle, dass mein Selbstwertgefühl sinkt oder ich stelle fest, dass mein eigener Schmerz auf Grund des fehlenden Selbstwertgefühls steigt

Das ist jetzt auf sie bezogen, ja? Weil ich sie eben ignoriere?

Falls das stimmt, dann ja, doch, das ist schon bei mir so angekommen. Aber irgendwie frag ich mich das trotzdem, aber dein Zitat ist wohl die einfachste Antwort.

02.10.2015 20:47 • #39


Urmel_
Weißt Du, welche anderen Männern noch solche Nachrichten bekommen?

Was viele Männer falsch machen ist, dass sie denken, wenn ich nicht antworte und/oder auf die Dame eingehe, dann sinkt mein Stern bei ihr.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Männer, die nicht wegen einer SMS oder vergleichbaren Aktionen alles stehen und liegen lassen sind die Männer, die Frauen extrem anziehend finden.

02.10.2015 20:50 • #40


C
Recht hast du. Das hast du auch gaaanz am Anfang mal formuliert: Unterbewusst signalisierst Du mit der Aktion einen hohen Wert auf Deiner Seite und einen geringeren Wert auf Ihrer Seite.

Und das ist wohl der Fall, darum direkt die zweite SMS und die dann patzig.

02.10.2015 20:59 • #41


Urmel_
Es wäre eine sehr wahrscheinliche Erklärung.

Und nun? Nutzt Du Dein Wissen, um die Sache zu Deinen Gunsten zu manipulieren? Wenn ja, wäre da Dein Ego am Ruder. Oder stellst Du Dir lieber die Frage, was für Dich eine gesunde Partnerschaft ausmacht?

Ich kann DIr sagen, dass Frauen oft testen. Selbst in Partnerschaften. Du kannst dann entweder Dein Leben um Manipulationen aufbauen oder Du kannst an Dir arbeiten und Grenzen festlegen, die Dir ein gesundes Leben ermöglichen.

Und das Spiel mit den Frauen ist nicht per se schlecht. Es macht beiden Geschlechtern mitunter sehr viel Spaß. Aber manche Menschen übertreiben es und dann leiden beide.

Arbeite an Dir und Dein Leben wird schön. Arbeite an anderen und Du wirst verzweifeln.

02.10.2015 21:02 • x 1 #42


C
Ich bin ehrlich zu dir. Es kam der Gedanke Gut, dass sie nun die Ignoranz zu spüren bekommt. Aber das ist vielleicht ja noch normal, ich bin eben sauer auf sie. Dennoch muss ich versuchen, mich da emotional komplett rauszuhalten.

Zitat:
Nutzt Du Dein Wissen, um die Sache zu Deinen Gunsten zu manipulieren?

Nein, bis auf den Gedanken, den ich geschildert habe, werde ich ich das natürlich nicht ausnutzen. Das würde auch nur zu eigenem Leid führen, denke ich.

Zitat:
Stellst Du Dir lieber die Frage, was für Dich eine gesunde Partnerschaft ausmacht?

Das definitiv. Es lief einiges schief abseits der schönen Momente und Schuld war diese Manipulation, die ich nicht richtig erkannt habe und vielleicht auch mitgespielt habe, wenn auch gar nicht so bewusst. Und mein Ego, welches auf jeden Fall gedämpft werden muss.
Da werde ich an mir arbeiten und aus den Fehlern und ihrem und meinem Verhalten lernen.

Es wird bestimmt noch was von ihr aus kommen. Das haben du und ich ja schon bei diesem Mal vorhergesagt. Es geht mir nun aber gerade wieder gut. Darüber zu schreiben hat sehr geholfen wieder.

02.10.2015 21:18 • #43


Urmel_
In den kommenden Wochen/Monaten wird es immer wieder Phasen der Schwäche geben. Das ist normal.

Und hey, hab Spaß am Leben und denk nicht zuviel nach.

Wichtig ist vor alen Dingen, dass Du Deine Grenzen kennst und Deine Grenzen achtest!

02.10.2015 21:20 • x 1 #44


C
Danke, ich versuche es. War heute schön Joggen und muss mich auf meine Masterarbeit konzentrieren.

Ich finde es (neben all diesen Spielchen) nur auch unverschämt von ihr und irgendwie gemein, mich da so fertig gemacht zu haben - direkt nach der Trennung - mit den Anschuldigungen und jetzt so blöd mir zu schreiben. Auch wenn ich nun vieles verstanden habe durch das Schreiben hier, es ist dennoch traurig, dass es so kommen musste und ich erkenne sie nicht wieder. Aber hier meldet sich wieder mein Ego und das Leben geht weiter.

Ich werde nun weiter auf mich achten und an mir arbeiten und dass ich da auch den emotionalen Abstand gewinne.

02.10.2015 21:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag