29

Ex unterstellt mir, ihr furchtbare SMS zu schicken

Urmel_
Zitat von Chris_B:
und ich hab versagt.


Schmarn, Du hast an etwas geglaubt und es hat nicht so funktioniert, wie Du es gerne gehabt hättest. Passiert. Ich hoffe, dass wenn der Schmerz weniger wird, dass Du mit einem Lächeln auch die Dinge sehen kannst, die vorhersehbar waren. Manchmal muss man da auch über sich selber lachen und auch über Dynamiken, die bei allen Menschen greifen.

Hattest Du eigentlich nochmal so Geschichten wie mit den geheimnissvollen SMS in der Beziehung?

08.05.2018 12:00 • x 1 #76


C
Zitat von Urmel_:
Hattest Du eigentlich nochmal so Geschichten wie mit den geheimnissvollen SMS in der Beziehung?

Nein, das war nie wieder Thema. Auch kein anderes großes Drama. Sie war hier und wieder nicht mit der Beziehung zu meinen Eltern einverstanden und hat gemeckert. Obwohl die Beziehung gut ist bzw. immer besser wurde.

Es war eine - wie ich fand - erwachsene Beziehung. Wir haben beide nach vorne geschaut, eigene Interessen gewahrt, zusammen Spaß gehabt. Der S. war bis zum Ende hin konstant.

Der Alltag kam dann. Wir haben uns den zwar hier und dort mal gegenseitig versüßt, aber es war halt kein Hoch an Gefühlen mehr wie ganz am Anfang. Es war größtenteils harmonisch und glücklich. Und das war ihr vielleicht wieder zu langweilig. Jetzt hat sie sich im Hintergrund von einem alten Schulfreund einlullen lassen und bekommt somit wieder die aufregende, neue Aufmerksamkeit. Ich habe es nicht kommen sehen, keine Zeichen erkannt.

Zack, ausgetauscht für ihre nun sechste Beziehung. Dachte, die Phase wäre nun vorbei.
Vor allem, das gleiche Schema, wie sie mich damals kennen gelernt hatte, was ihr damals für ihren Ex schon leid tat.
Und auch hier hat sie Kontakt zu jedem ihrer Exen irgendwie beibehalten.
Ich hatte die Chance da auszubrechen, aber habe nicht auf dich und die anderen gehört.

08.05.2018 12:14 • #77


A


Ex unterstellt mir, ihr furchtbare SMS zu schicken

x 3


Urmel_
Zitat von Chris_B:


Was denkst Du denn, wie oft ich auf den Rat von Freunden oder der Familie nicht gehört habe und mich selbst in Grund und Boden geritten habe? Das Scheitern gehört beim Mann dazu, da gibt es keinen Ausweg. Das Leben wird viel ruhiger, viel durchdringender, wenn Du das Scheitern als Teil von Dir akzeptierst, den man nicht bekämpfen kann. Klar, macht man 10 mal den gleichen Fehler am Stück, dann ist man schon recht dumpf. Aber einige male kann man sowas schon durchziehen. Wichtig ist es, etwas aus der Sache mitzunehmen UND die Freunde im Leben nicht zu verlieren.

Und Dein Mädel. Der gehen irgendwann die Lianen aus. Und dann? Zurück in die Jugend und sich gegen die jüngere und vermutlich auch besser erzogene, besser geprägte, heilere Konkurrenz durchsetzen? Da stehen die Chancen schlecht. Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen. Du machst sie jetzt, Dein Mädel vermutlich dann, wenn die Optionen ausgehen - und so einen Aufschlag möchtest Du nicht miterleben.

08.05.2018 12:22 • x 1 #78


C
Zitat:
Wichtig ist es, etwas aus der Sache mitzunehmen UND die Freunde im Leben nicht zu verlieren.

Das versuche ich. Jetzt steht der Auszug bevor, das ganze Mobiliar gehört mir und dann war es das endgültig. Diese Beziehung empfand ich als letzte Chance mit ihr und es sah gut aus. Es wurde nichts draus und wird nun abgehakt. Hier mache ich den Fehler dann nicht noch einmal.

Und ja, so langsam gehen ihr die Schwärme aus der Schule aus.

Sie meinte auch bei der Trennung, dass sie in dem Alter ist, wo es langsam endgültig werden soll. Ich fragte zwar, woran es dann mit mir scheitert, ich habe dann zwar Antworten bekommen, aber die schienen mir doch weithergeholt. Und jetzt möchte sie es mit ihrem Traum von vor 16 Jahren versuchen. Sie wüsste ja sonst nicht, ob es mit ihm nicht perfekt wäre

Da dachte ich mir dann auch nur, ach herrje, klingt wie ein schlechter Scherz.

08.05.2018 12:32 • x 1 #79


Fitnesstyp
Grundzüge deiner Ex erinnern mich an meine Ex und auch ich nahm sie damals wieder zurück nachdem ich sie ignorierte und sie immer mehr investierte und nichts wurde besser und alles wurde nur schlimmer. Im Grunde kann ich eigentlich nur noch selbst über mich lachen, wie ich so viel in eine aussichtslose Beziehung investieren konnte. Aber manche Fehler muss man wohl öfters begehen.

Interessanter Beitrag wie ich fand, dir nur das beste.

08.05.2018 14:34 • x 1 #80


B
Interessanter Beitrag in der Tat, erkenne vieles, vor allem die Anzahl der vorherigen Partner und das Schema, wieder.

Ich glaube nicht, dass da ein Fehler bei dir liegt oder du auch etwas falsch gemacht hast.

08.05.2018 15:31 • #81


bifi07
Guten Morgen Chris!
Leider ist es fast immer so, dass Beziehungen, die schon einmal auseinander gegangen sind, auf Dauer keinen Bestand haben. Das mag daran liegen, dass einen die Vergangenheit wieder einholt und man im Inneren doch nicht richtig abschließen kann, oder, wie in deinem Fall, der Partner wieder in seine alten Muster verfällt.
Das hat nicht unbedingt etwas mit dir zu tun, wenn es zwischen euch gestimmt hat, sondern das sie einfach nicht anders kann, wie ihre Geschichte beweist.
Ich denke, du kannst dir ziemlich sicher, dass sie immer so weiter macht, denn sie scheint in dieser Richtung ein sehr unbeständiger Mensch zu sein.

Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen!
bifi07

09.05.2018 05:39 • #82


C
Zitat von bifi07:
Das hat nicht unbedingt etwas mit dir zu tun, wenn es zwischen euch gestimmt hat, sondern das sie einfach nicht anders kann, wie ihre Geschichte beweist.


Zitat von Urmel_:
Wichtig ist es, etwas aus der Sache mitzunehmen UND die Freunde im Leben nicht zu verlieren.


Leider kommen trotzdem, vielleicht auch natürlicherweise, Gedanken auf und ich frage mich, ob ICH etwas falsch gemacht habe. Aber dann wiederum denke ich, wenn einem etwas an einer Beziehung liegt und man ja nicht tot-unglücklich ist, dann redet man doch erst mal und stürzt sich nicht direkt auf den Nächsten. Ich hatte ja gar keine Chance, etwas zu verändern falls ein Fehler bei mir lag.
Jetzt kann ich nur aus der Sache mitnehmen, dass man manchmal einfach machen kann, was man will und es trotzdem nicht hinhaut, weil der andere ohne Selbstkontrolle sich direkt abschottet und warm wechselt ohne zuvor nur ein Wort zu sagen oder zusammen an etwas zu arbeiten.

Und mit der Erkenntnis, muss ich diesen Typ von Partner nun meiden, sofern ersichtlich. Und auch hier in diesem Fall, alle zukünftigen Kontaktversuche abblocken.

09.05.2018 08:21 • #83


bifi07
Warm wechseln, ohne vorher über seine Probleme zu reden und einem damit die Chance zu nehmen an der Beziehung zu arbeiten, kann es immer geben!
Wir waren damals 28 Jahre zusammen und für mich kam das auch völlig unvorbereitet.
Eine Garantie für ein dauerhaftes glückliches Miteinander wird es nie geben, man kann es sich nur wünschen, hoffen und sein möglichstes dafür tun!

09.05.2018 08:32 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag