110

Ex verteilt Spitzen und hört nicht auf nachzutreten

Sari17
Hab gerade mit einem Bekannten telefoniert, der Pädagoge ist. Der sagte mir das gleiche wie deine Diakonin.
Er kommt nicht damit zurecht, das es mir gut geht. Das ich mein Leben organisiere und nicht wie ein Häufchen Elend hier herum hänge.
Seine Vermutung.
Ich denke, es ist ein Gemisch aus zweierlei.
Wie dir geht es gut?
Ich bezahl auch noch dafür?
Du hast kein Recht dazu, das es dir gut geht und ich will das Kind ganz für mich allein.
Er hetzt den kleinen wahnsinnig auf, das es einem das Herz zerreißt.

Ich denke puppenmama hat da auch ein bisschen recht.
Die sind zum Teil kaputt im Kopf.

Ich hoffe, das der Anwalt was erreichen kann. Denn sein Verhalten trage ich nicht weiter mit.

18.09.2018 09:32 • x 3 #16


kaaaaa72
Eines muss ich mal kurz einwerfen.
Mach auf jeden Fall einen Titel, der ist für´s Kind und nicht für Dich.
Das Kind hat ein Recht darauf.

Dann gibt es zumindest in diesem Punkt keine Disskusionen mehr.
Ich habe auch einen Titel unterschrieben und sehe da kein Problem.

18.09.2018 10:11 • x 4 #17


A


Ex verteilt Spitzen und hört nicht auf nachzutreten

x 3


scallisia
Wenn das so einfach wäre.... Titel hin, Titel her. Er wird immer Gründe für Diskussionen finden. Aber ja, der Titel wird kommen. Im Zuge des Scheidungsverfahrens. Und ja, das ist für die Kinder und nicht für mich. Leider sieht der Ex das anders. Da kann der Anwalt ihm tausend Mal etwas anderes sagen. Er sieht es einfach nicht ein. Und ich weiß, dass es ihn ankotzt, überhaupt noch etwas zahlen zu müssen. Unsere Kinder sieht er dabei eher nicht. Leider.

18.09.2018 10:20 • x 1 #18


M
Zitat von scallisia:
Er sieht es einfach nicht ein

Das ihm die Prozedur des Erzeugens aber Spaß machte, gibt er zu oder hast du ihn unter Kamillentee gesetzt?

18.09.2018 10:27 • x 3 #19


kaaaaa72
Zum Glück spielt es keine Rolle ob ihn das ankotzt, dass entscheidet nicht er (nur das kotzen darf er entscheiden ).
Es dient der Sicherheit der Kinder.

Ich lebe immer getreu nach dem Motto: Ich fange niemals einen Krieg an, aber wenn man mich zwingt tue ich alles um zu gewinnen.

Du kannst ihn leider nicht zwingen sich um die Kinder zu kümmern aber wenigstens kannst du dafür Sorge tragen das er sich trotzallem um die Ernährung seiner Kinder kümmern muss.

18.09.2018 10:27 • x 4 #20


scallisia
Zitat von mcteapot:
Das ihm die Prozedur des Erzeugens aber Spaß machte, gibt er zu oder hast du ihn unter Kamillentee gesetzt?

nee, es war Wodk.! hahaha

Was ich damit meinte war, dass er nicht sieht, dass er für die Kinder zahlt. Schließlich geht das Geld ja auf mein Konto und somit in meine Tasche... Ich weiß nicht genau was seine Vorstellungen sind und eigentlich ist es mir auch egal. Er sollte wissen was Kinder kosten, aber wahrscheinlich lasse ich unsere Kinder verwahrlosen und mache mir einen lauen Lenz (achtung, Ironie). Ich schwöre euch, ich hab´s im Gefühl, genau das wird demnächst auch noch kommen. Wartet es mal ab...

18.09.2018 10:32 • x 2 #21


scallisia
Zitat von kaaaaa72:
Zum Glück spielt es keine Rolle ob ihn das ankotzt, dass entscheidet nicht er (nur das kotzen darf er entscheiden ).
Es dient der Sicherheit der Kinder.

Ich lebe immer getreu nach dem Motto: Ich fange niemals einen Krieg an, aber wenn man mich zwingt tue ich alles um zu gewinnen.

Du kannst ihn leider nicht zwingen sich um die Kinder zu kümmern aber wenigstens kannst du dafür Sorge tragen das er sich trotzallem um die Ernährung seiner Kinder kümmern muss.


Er kümmert sich um die Kinder. Das macht er gut. Und darüber bin ich recht froh. Das war auch kein Streitpunkt. Er sieht die Kinder regelmäßig auch außerhalb der Umgangszeiten. So geht er mit ihnen zum Sport oder holt sie von dort aus ab. Das mehrmals wöchentlich. Der eine bringt, der andere holt. Da habe ich keinen Grund zum Groll. Und so sollte es auch sein. Mich nervt nur dieses Geldthema. Als gäbe es nichts anderes mehr. Ich bin es leid. Und nun seine Unzufriedenheit diesbezüglich auf die Kinder abzulegen, damit bin ich nicht einverstanden und das kotzt mich an. Ständig heißt es: fragt eure Mutter, die hat doch das ganze Geld. Das geht nicht, das kann ich nicht, dafür müsste eure Mutter mal ihre Haltung überdenken. Bei euch ist wohl der Wohlstand ausgebrochen etc. Ich könnte noch eine Weile so weiter machen. Das ist was mich nervt. Und es ist vor allem nicht gut für unsere Kinder. Ich weiß nicht inwieweit unsere 7-jährige Tochter das schon blickt, aber unser 14-jähriger findet das einfach nur noch lächerlich und macht sich lustig über ihn. Das ist schon sehr traurig.

18.09.2018 10:38 • #22


M
Zitat von scallisia:
und macht sich lustig über ihn. Das ist schon sehr traurig

dass traurige daran ist, das er sich den Weg zu seinen Kindern verbaut, sie ihn irgendwann nicht mehr sehen wollen. Und wer ist dann wieder Schuld? Der heilige Geist bestimmt nicht

18.09.2018 10:40 • x 1 #23


D
Zitat von scallisia:
nee, es war Wodk.! hahaha

Was ich damit meinte war, dass er nicht sieht, dass er für die Kinder zahlt. Schließlich geht das Geld ja auf mein Konto und somit in meine Tasche... Ich weiß nicht genau was seine Vorstellungen sind und eigentlich ist es mir auch egal. Er sollte wissen was Kinder kosten, aber wahrscheinlich lasse ich unsere Kinder verwahrlosen und mache mir einen lauen Lenz (achtung, Ironie). Ich schwöre euch, ich hab´s im Gefühl, genau das wird demnächst auch noch kommen. Wartet es mal ab...


Hallo @scallisia !

Ich stimme den Vorschreibern/innen zu: Ab zum Anwalt. Setz´ ihm Grenzen, ggf. in seiner gewohnten Militärsprache mit Kommandos:

Sitz, Platz, Schna...ze, Fr...e, Aus usw usw.

Dem gehört mal gewaltig das Häuptchen gestutzt. Du kannst dauerhaft nur Ruhe bekommen, wenn Du, wie bei der Armee üblich, jede seiner Aktionen sanktionierst mit Klagen, Gerichtsvollzieherbesuchen etc.

Du musst den Spieß umdrehen - wenn Du kannst.

Meine Ex hat mich, allerdings nicht wegen Kindern, auch bis zuletzt versucht, mit allem möglichen noch abzunerven. Habe sie zweimal gewarnt, jetzt habe ich das alles meiner Anwältin übergeben. Die macht ihr Feuer unter dem Hintern - seitdem ist Ruhe.

Manche lernen nur durch Schmerzen. Leider.

L.G.

18.09.2018 10:44 • x 1 #24


kaaaaa72
Mal ehrlich, über die Höhe der Zahlungen bin ich auch nicht amüsiert aber so ist es eben nach der momentanen Rechtslage.
Da ja meine Große seit Mai bei mir lebt kann ich relativ gut einschätzen das ein Kind diese Höhe nicht benötigt (zumindest eine 9 jährige nicht - wird sich mit zunehmenden Alter sicherlich ändern).

Wenn Du es finanziell stemmen kannst und du es möchtest kannst du die Höhe der Unterhaltszahlung im Titel selbst festlegen.
Die Ausstellung im JA kostet nichts und beide haben Sicherheit.
Ich finde es super das er sich kümmert aber besonderes Lob verdient das nicht.
Es sind auch seine Kinder und da sollte es selbstverständlich sein.

Das Thema Geld hat auch nichts bei Kindern verloren und wenn ein erwachsener Mensch sowas tut zeigt das nur seine geistige Größe.

18.09.2018 10:49 • x 2 #25


P
Zitat von Deion:
wie bei der Armee üblich, jede seiner Aktionen sanktionierst mit Klagen, Gerichtsvollzieherbesuchen etc.


Jep! Meine Rede, meine Taten. Die verstehen nur einen Ton. Klingt fies? Ist aber so.
Das er so viel Unterhalt zahlen muss, ist verdammt noch mal, sein Problem. Dein zukünftiger Ex Depp wurde gewiss nach Düsseldorfer Tabelle, schön weit oben berechnet. Wie meiner.
SEIN PROBELM.

Nur mal so nebenbei, der Depp verdient nur deswegen so gut beim Bund weil er zweierlei Status dort besitzt, verheiratet und Vater. Erinnere ihn doch mal daran. Wenn das beides nicht wäre, würde sein Konto nicht so Glitzern in der Sonnen.^^

18.09.2018 12:28 • x 1 #26


scallisia
Er zahlt Unterhalt nach Stufe 4. Also nicht schön weit oben. Aber darum geht es mir auch nicht. Er soll bitte einfach nur aufhören mit dem Gestichel und gut.

18.09.2018 13:28 • #27


P
Zitat von scallisia:
Er zahlt Unterhalt nach Stufe 4. Also nicht schön weit oben. Aber darum geht es mir auch nicht. Er soll bitte einfach nur aufhören mit dem Gestichel und gut.


Wird er. Wenn er aufhört dass Ego Pferd zu reiten. Könnte also dauern.

18.09.2018 16:46 • #28


kaaaaa72
Die meisten die bei uns im Osten arbeiten können nicht mehr wie den Mindestunterhalt bezahlen wenn überhaupt.

Ich wäre froh wenn ich Stufe 4 bedienen könnte

19.09.2018 07:44 • x 1 #29


scallisia
Ich beschwere mich auch gar nicht. Und es geht mir nicht um die Unterhaltszahlungen. Auf diese würde ich gerne verzichten, wenn er mich dann bloß in Ruhe lassen würde. Irgendwie würde ich die Kinder und mich auch so durchbringen.

19.09.2018 08:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag