115

Ex weg! Und ich Falle

Kroenchen_richten
Richtig, Facebook löschen, Nr. aus dem Handy verbannen und gut.
Und dann mach Dir mal eine Liste, positive und negative Seiten.
Von außen seh ich gerade nur eins Schmarotzer. Und das ist vielleicht auch das, was Deine Eltern gesehen haben.

Für die nächste Zeit, besinne Dich auf Dich. Es ist nicht so schwer alleine zu sein. Und vorbei ist das Leben noch lange nicht.Treffe ruhig Menschen/Frauen, aber eben mit dem Vorsatz zu lernen, nicht mit dem Vorsatz einen Partner zu finden. Du möchtest Menschen kennenlernen. Wenn Du vorab sagst Du suchst nicht, möchtest auch keine Bettgeschichte usw. ist es auch nicht unfair.
Schau doch mal, ob in Deiner Nähe Treffen hier vom Forum sind. Es gibt hier auch Gruppen die nicht nur über den Trennungsschmerz reden, sondern einfach eine schöne Zeit zusammen verbringen.

Ich weiß man fühlt sich ganz elend kraftlos, aber tatsächlich hat es mir eher immer super geholfen aktiv zu werden. Die Musik aufzudrehen, kräftige Musik, und den Hammer zu schwingen, zu renovieren, Veränderungen durchzuführen. Nur nicht auf dem Sofa hocken und alles beim Alten belassen. Sport zu machen. Mich zu verändern, äußerlich und körperlich, auszustrahlen mit mir nicht.

Und hey, das Leben läuft nicht nach Plan. Ich wollte nie heiraten und nur Hausfrau und Mutter werden, ich wollte glücklich liiert und erfolgreich sein. Ich wollte nie ne geschiedene Frau mit Kindern sein. Nu bin ich es halt und mir geht es seit 4,5 Jahren verdammt gut damit, auch wenn das eine kurvenreiche und manchmal steinige Straße statt einer schnurgeraden, hübschen Allee geworden ist.
Aber genau das ist Leben, die Fähigkeit sich neu zu sortieren. Und das schaffst Du.

25.11.2016 11:13 • x 3 #31


G
Hallo Krönchen,

das war das netteste was ich seit langem mal wieder gehört habe... ich schäme mich ein bisschen... wenn ich deine geschichte so höre.. du hast Kinder und stands mit der Verantowrtung alleine da... und ich habe eig. nur mich... und bekomme es nicht gebacken...
Meine Freunde machen sich sorgen und rufen oder schreiben mir jeden Tag... ich bin eher depressiv und agressive den leuten gegenüber .. die gerne mit mir zusammen sein möchten...

Ich habe glück denn an diesem WE liegt doch ganzschön was an... Heute helfe ich direkt nach der Arbeit beim Umzug ...morgen früh geh ich ins Fitnessstudio und gegen mittag mit freunden auf einen Weihnachtsbasar ... und am Sonntag habe ich ein Fussballspiel...

Das soll jetzt nicht arrogant kingen aber ich war letztes WE in einer Bar.... und den abend lang haben mich 5 Frauen angesprochen und ich habe allen eine abfuhr gegeben.. jetzt im nachhinein denke ich mir.. bin ich dumm .. ich hätte neue Leute kennen lernen können und habe es nciht zugelassen...

Gestern ist was merkwürdiges Passiert.... ich kam nach hause... und auf dem Bürgersteig war ein Tierkäfig ... mit zwei Papagein drin... (nein das kommt nicht von meinen Freunden ..falls das jemand denkt) die wurden einfach ausgestzt ... dummerweise genau vor meiner Tür ...

Ich konnte wieder nicht anders ... also habe ich sie mit rein genommen und gleich Futter gekauft... ich frage mich ob das ein Zeichen war... Jetzt überlege ich was ich mit den Tieren mache... warscheinlich verkaufen...

Ich habe am Montag meine erste Therapiesitzung.. weil ich jetzt unbedingt lernen möchte das es ncith schlimm ist alleine zu leben... und das ich nach einer Trennung nicht immer so blöd reagiere... es gibt andere die Trennen sich laufen aber nicht so blöd hinterher wie ich ... Trauern tut jeder aber sich unterkriegen lassen und betteln ... das macht nicht jeder und diese stärke brauch ich auch...

Meine Straße ist auch schwierig gerade... 3 krebsfälle zur gleichen zeit in der familie.. und das auch noch in der eingen Familie ... das kommt also auch noch dazu... und ich habe keinen halt.. den ganzen Tag laufe ich durch die gegend und dieses Angstgefühl hört einfach nicht auf..

Ich fange an sie zu hassen...(ich weiß das ist auch nicht gut) aber besser als lieben...

25.11.2016 12:06 • #32


A


Ex weg! Und ich Falle

x 3


fe16
lieber Graf ,
versuch erst mal im Tierheim und bei den Tierärzten anzurufen wegen der Tiere. Polizei Fundsache.

Natürlich mit allen viel Erfolg

25.11.2016 12:22 • x 1 #33


G
ok das werde ich tun... vielen Dank

25.11.2016 12:25 • #34


fe16
Die Krebs erkrankung scheinbar im moment auch so ne seuche wie ich trenn mich mal.

Wie man Angstgefühle unterdrückt ich weiss es nicht.....

Aber Gedanken an mein Herzchen versuche ich zu unterbrechen mit dem Gedanken Stop im moment nur bis hierhin später weiter.

vielleicht hilft dir das ?

25.11.2016 12:32 • #35


G
Hallo Fe16

danke für den Tip... ich kann nur leider Stop sagen so oft ich will ... klappt noch nicht... Es wird wohl einfach die Zeit machen müssen... heute ist es auf den Tag genau 3 Wochen her.. und wenn ich ehrlich bin .. dachte ich eig.. das von ihr noch was kommt... und iwie wartet man innerlich auch darauf.... aber sie ist so knall hart deswegen denke ich .. das da nichts mehr kommen wird.. sie hat meine nummer gelöscht usw... bei facebook mich als freund entfernt ... das standard ding halt...

Um vllt mal das thema zu wechseln .. wer hat eine Idee wo man am besten neue leute (ja frauen) kennen lernen kann... ich bin 29 jahre alt..und auf dico habe ich echt keine lust mehr... das hab ich hinter mir...

Und über das internet finde ich das auch nicht das wahre... partnerbörsen sind mir viel zu teuer... ! Und diese gratis dinger... naja was soll ich sagen .. da sind so viele die fakes sind.. usw...

Bei mir ist es Tagesabhängig ob ich mit vollem selbstbewussein zu einer frau hingehen kann und sie volltexten kann... oder halt schüchtern wie ein kleines kind an ihr vorbei gehe...

Ich hab mal wieder die blödeste Jahreszeit erwischt ... gerade jetzt sind die Weihnachtsmärkte offen und ich bin so gerne mit meiner ex dahin gegangen ... ständig ist es dunkel draußen und man weiß nicht wohin... und meinen Freunden will ich auch nicht auf den geist gehen...
Meine schwester hat gesagt ich soll einfach mal in eine Kneipe gehen ... alleine..und mich da hinsetzten meistens sprechen iwelche leute ein an...

Mal ehrlich .. ja bei frauen mag das sein weil kerle eh nur geiern aber wenn ich da sitze glaube ich nicht das da jetzt leute rüber kommen werden um mit mir zu quatschen...
Außerdem musste ich feststellen wenn man verzweiflet sucht.. man eh nichts findet... das einzige was mein kopfkino aufhalten kann .. wird eben eine andere frau sein.. die ich auch symphatisch finde und mit der ich mich gerne treffe... aber find sowas erstmal..

Ich finde das ist nich so einfach

Unfassbar das meine ex mich nicht vermisst... wenn ihr sie kennen würdet und gesehen hättet wie wir miteinander umgegangen sind .. dann hättet auch ihr so wie mein bester kumpel gedacht das wir ewig zusammen bleiben... ubnd ich finde das ist gerade das was es mir so schwer macht... weil der umgang war ... perfekt... die lebenseinstellung wie gesagt ... NICHT... schade eigentlich

25.11.2016 14:02 • #36


fe16
So jetzt spricht äh schreibt oma .....
so lange du so drauf bist ...vergiss es liebe dich selbst dann klappt es auch mit .....
überstürze doch nichts
ein neuer Parntner ist nicht heilsam du könntest das Herz verletzen
heile erst mal dein Herz Danke

25.11.2016 14:19 • x 1 #37


G
Ok soweit seh ich das ja genauso wie du...

Aber jetzt kommt leider das peinliche an der sache.. die vorstellung alleine zusein ist mein problem... natürlich würde ich jetzt nicht ieine nehmen .. nur damit ich nicht alleine bin... glaub mir das habe ich auch schon durch.. und er schuss ging sowas von nach hinten los... das ich wieder verletzt worden bin und ja klar die frau mit der ich das gemacht habe auch...

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich meine Ex wirklich noch liebe oder ob es nur die abhängikeit/gewohnheit ist die mir fehlt... wenn ich nämlich darüber nachdenke ... und was so meine vorstellungen sind.. von einer gesunden beziehung..

Gemeinsame Ziele (haus,Familie) , gemütlich am kamin sitzen, zusammen auf feiern gehen.. muss ich mir leider sleber eingestehen das es bei mir und meiner ex .. im letzten jahr genau das gegenteil war...

Ich fühle mich halt unglücklich weil ich finde ein mensch ist nur zu zweit vollkommen... (sry leider ist das meine einstellung)

25.11.2016 14:34 • #38


Kroenchen_richten
Oh, ich finde die Tierchen sind eine wunderbarer Fingerzeig. Lehre sie schmutzige Wörter oder Kraftausdrücke.

Also Weihnachtsmarkt perfekt, ab an den Glühweinstand. Da trifft man jede Menge Menschen und einfach quatschen. Okay, ich bin Rheinländerin, die haben da wenig scheu.
Trage Dich bei Spontacts ein, da findest Du nach Deinen Interessen Menschen, die auch nicht alles alleine machen wollen.
Aber bitte nicht mit Fokus neue Partnerin. Freunde, Weggefährten, neue Ansichten, einen Erfahrungsschatz an Menschenkenntnis aufbauen ja.
Livemusikacts besuchen. Stadtfeste... ja und auch mal Ü30 Partys (die sind besser).

Wenn Du mit Dir wieder ausgeglichen bist kommt der Rest dann von ganz alleine.
Aber sag selber, das Interesse der Damen hat doch trotzdem gut getan . Mach einfach einen zweiten Anlauf. Übrigens spreche ich Männer in der Kneipe auch an und suche nur Freunde/Menschen und keinen Partner.

Zitat:Ich fühle mich halt unglücklich weil ich finde ein mensch ist nur zu zweit vollkommen... (sry leider ist das meine einstellung)
Nun ja, ist fast meine Einstellung, oder sagen wir es macht einfach alles mehr Spaß, aber es muss eben der richtige Mensch sein.

Dein Wochenende klingt gut.

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft.

25.11.2016 14:54 • x 1 #39


satriana
Hallo Graf,

ich kann dich so gut verstehen. Ich wollte, seitdem ich denken kann, nur den einen Partner und
mit ihm glücklich und steinalt werden. Das Leben hatte aber einen ganz anderen Plan mit mir.
Zum Glück wurde ich bisher noch nie betrogen oder verlassen, habe aber trotzdem immer
unheimlich unter den Trennungen gelitten und sehr viel Schmerz erlebt. Obwohl ich viele Interessen habe,
konnte ich nie meinen Kopf abstellen. Meine Gedanken kreisten immer nur um die verlorene Beziehung,
um die schönen Erinnerungen. Das Loslassen fällt mir auch sehr schwer, vor allem das Alleinesein war ein ganz großes Problem. Die erste Zeit nach der Trennung ist man so verletzt und ist hungrig nach Liebe, die den Schmerz etwas lindert. Das machen leider alle in ähnlicher Form durch.

Nach der letzten Trennung ging es mir nicht anders. Ich wollte nicht wahrhaben,
dass ich schon wieder die verkohlten Reste meiner Beziehung vor meinen Füßen liegen sah.
Die erste Zeit chatete ich sehr viel mit Männern, das tat meinem Selbstbewusstsein unheimlich gut,
weil mein Ex mich mit seinen Beleidigungen sehr erniedrigt hatte. Das half mir meinen Kopf komplett abzustellen und nicht in Wut und Trauer zu versinken. Es motivierte mich. Ich konnte mich immer mehr auf meine Hobbies konzentrieren. Ging auch wieder öfter mit meinen Freunden raus. Nach ein paar Monaten meldete ich mich dann bei allen Partnerbörsen ab, ohne ernsthaft jemanden kennengelernt zu haben. Ich wollte es auch einfach nicht.
Der Gedanke, dass ich wieder in einer Beziehung wäre, bereitete mir richtige Bauchschmerzen.
Mir wurde richtig übel, wenn ich nur daran dachte. Danach vergingen mehr als zwei Jahre, in denen ich mich nur auf mich konzentriert hatte. Das tat meiner persönlichen Entwicklung unheimlich gut. Diese Zeit hat mich sehr bereichert, weil ich gelernt hatte mit mir selbst glücklich zu sein, ohne einen Partner zu funktionieren.
Dabei war ich seit meinem 17 Lebensjahr nur in festen Beziehungen. Jetzt bin ich 30, ledig und kinderlos, aber keineswegs traurig darüber. Im Gegenteil, gut das ich weder geheiratet habe und/oder schwanger geworden bin.

Es ist schön das du ein Beziehungstyp bist und gerne eine Familie möchtest, deshalb brauchst du auch unbedingt die passende Partnerin, mit den selben Zielen. Vor allem eine die dich motiviert und Zuhause mehr unterstützt, statt sich selbst überall zu präsentieren.
Tue dir ganz viel Gutes, sei für dich da. Mache viele Sport. Lass dich tätowieren. Fahr in den Urlaub. Triff andere Frauen. Bau dir dein Haus wie es dir gefällt, damit du dich wohl fühlst, wenn du nach Hause kommst und sei froh das du deine Ex losgeworden bist.
Sei glücklich, sie hat keine deiner Tränen verdient! Ich weiß eh nicht was die Leute an solch selbstverliebten Menschen gut finden.

Alles Liebe

25.11.2016 15:31 • #40


BastiBoy
Hey Graf,

wie du so erzählst, erinnerst du mich an mich selbst. Mir ging es in den ersten Wochen meiner Trennung nicht anders. Ich hatte die selben Gedanken wie Du. Wie bei Dir, war mir im Grunde auch klar was ich machen müsste um über meine Ex hinwegzukommen. Doch, wenn dein Emotionen es nicht zulassen, kann dein Verstand noch so klar sein. Du bekommst es einfach nicht hin.

Ich konnte auch nicht schlafen, weil ich ständig nur an Sie gedacht habe und mich gefragt habe, Wieso? Ich bin überhaupt nicht damit zurecht gekommen. Hab ständig geheult und mich volllaufen lassen. Anders hätte ich wohl gar nicht geschlafen.(Aber bitte nicht nachmachen ).

Ich will Dir auch mal kurz meine Geschicht erzählen. Nach dem Motto Du bist nicht allein und Schlimmer geht immer.

Im Grunde fing alles mit einem neuen Bekannnten von der Arbeit an. Sie sagt zwar, Sie hätte sich schon früher von mir entfernt, aber ich halte solche Aussagen für billige Ausreden und dummes Geschwafel. Auf jeden Fall fing Sie relativ schnell an mit Ihm privat zu schreiben und zu telefonieren. Ich habe das natürlich bemerkt und Sie darauf angesprochen. Sie hatte sich jedesmal reumütig gezeigt und immer versichert, dass es alles nur freundschaftlich ist. (JaJa) Auf jedenfall wurde Sie schwanger (ich denke schon, dass es von mir war). Wir haben uns sehr über das Kind gefreut. Es war auch im Grunde geplant und natürlich auch gewollt. Im achten Monat haben wir schließlich unsere kleine Tochter verloren. Das war ein ziemlicher Schock. Gerade weil wir alles schon vorbereitet hatten und fast alles schon fertig war. Dann ging alles ganz schnell (ca.8 Wochen nach der Totgeburt). Sie hat sich sehr schnell mit diesem Typen angefangen zu treffen. Als ich es herausgefunden habe, hat Sie mir für alles die Schuld gegeben. Ich war Schuld, dass es Ihr schlecht ging und dass Sie zu Ihm flüchten musste. (Am Ars...) Dann die Ausreden. Sie hat sich schon länger von mir entfernt, liebt mich aber trotzdem. Ich wäre nicht so für Sie da wie Sie es bräuchte und nur Er wäre wirklich für Sie da.

Ich war unfassbar wütend und gleichzeitig habe ich mir gewünscht, dass Sie zur Besinnung kommt. Es hat mich so dermaßen zerissen. Ich wustte nicht wo oben und unten ist. Ich habe auch versucht mir gleich wieder eine Neue zu angeln. Aber das ist nur Kompensation für das was Du verloren hast.

Ich denke Du machst das schon richtig, Dich nicht sofort auf jemand anderen einzulassen. Sowas kann nur schiefgehen, gerade nach so kurzer Zeit. Wie von anderen hier schon erwähnt, mach lieber was für dich selbst. Wenn du Bock auf Sport hast, mach Sport. Wenn Du keine Lust hast an deinem Haus weiterzuwerkeln, dann lass es.

Ich würde Dir nur raten, kapsel Dich nicht von deinen Freunden ab. Für mich war das einer der wichtigsten Haltepunkte. Du musst Dich ja nicht mit denen über Deine Situation unterhalten. Geh einfach mit denen steil und lass es krachen.
Und zu guter letzt möchte ich Dir noch empfehlen. Schreib Deiner Ex eine schöne gepfefferte Nachricht (Brief, Email, etc.) und lass dabei deine ganze Wut raus. Sag Ihr was Du denkst und was Du fühlst. Aber bitte ohne Beleidigungen! Du bist nicht derjenige, der sich vorwerfen muss was falsch gemacht zu haben.

Ich habe den ganzen Mist ein ganzes Jahr mit mir rumgeschleppt und es hat mich zerfressen. Mach das nicht. Wenn Sie dich irgendwann zurück will, dann auch wenn Du Ihr sagst was du heute denkst.

Auf jeden Fall wünsche Ich Dir alles Gute.

25.11.2016 18:07 • #41


Sunshine1234
Hallo Graf,

ich kann Dich so sehr verstehen, alles scheint so sinnlos. Ich staune, dass Du bei dem Schmerz überhaupt noch etwas auf die Reihe bekommst (Sport, etc.)

Ist es eigentlich wirklich ein Fehler, in einem Menschen einen Teil seines Lebensinhaltes zu sehen? Ich kenne ein einziges Paar, das überhaupt nicht ohne einander kann. Und das schon seit Jahrzehnten. Und ich finde das so genial.

Mein Ex hat sich in der Kennenlernphase so sehr ins Zeug gelegt. Klar ist die erste Phase oftmals rosarot. Aber wenn Dir signalisiert wird ohne dich ist alles doof, ich möchte jede Sekunde mit Dir verbringen und das auch so zelebriert, dann schwingt man da völlig mit. Dann geht auch die eigene Konzentration völlig dorthin, werden auch eigene sonstige Interessen reduziert oder auf Eis gelegt. Und plötzlich, wenn der andere es nicht mehr mag, das nicht mehr braucht oder was auch immer, fällt man ins Leere. Hat kaum noch einen Lebensinhalt.

Die meisten gehen doch keine Partnerschaft ein, weil sie sich einen Kopf machen, was ist, wenn sie verlassen werden. Man möchte mit diesem Menschen durchs Leben gehen, schwingt sich aufeinander ein.

Ich verstehe Deine ganze Wut, in mir kocht es auch so. und ich sitze hier und weiß nun gar nichts mehr mit mir anzufangen, habe keinen Plan kein Ziel, alles wurde mit hinweggefegt.

Sunshine

27.11.2016 13:16 • #42


G
Hallo meine Leidensgenossen heute ist echt ein mieser Tag ... ständig habe ich den drang sie anzurufen.. aber diese blöße möchte ich mir nicht geben weil ich eh zurück gewiesen werde...

Ich bin zwar wütend aber die Enttäuschung von dieser person ist viel viel größer... ich hoffe es kann euch helfen wenn ich sage: ich kämpfe gegen alles an trauer,schmerz und die lustlosugkeit die sich in mir breit gemacht hat...

Zuhause ist allerdings alles 100 mal so schwer... ich versuche mir dann immer vorzustellen das iwo da draußen genau die person auf mich wartet die das alles zu schätzen weiß... und das ich ihr eines tages über den weg laufen werde...

Dieser mensch also meine ex ... hat mich nicht verdient... oder um es besser auszudrücken.. sie hat ihr glück wo anders gefunden... und das ist ihr gutes recht und das werde ich akzeptieren... ich melde mich nicht bei ihr .. egal wie schwer es mir fällt.. gerade heute...

Ich rede mir auch ein ... das ich mich nochmal NEU verlieben darf... und ihr wisst doch alle wie schön dieses gefühl ist... und genau das treibt mich an... desewegen geh ich ins fittnesstudio oder geh schwimmen ... ich nutze die zeit um mich zu verändern... innerlich sowie äußerlich... mein nachbar trauert seit 8 monaten seiner liebe hinterher... bei mir ist es 3 wochen her... und er wundert sich wie ich das mache ...

Aber wisst ihr was .. auch eben weine ich .. alleine zuhause damit keiner merkt was sie mir angetan hat... ich habe sie über alles geliebt ... ich wollte kinder mit ihr und heiraten um so schwere fällt es mir los zulassen...

Aber ich werde los lassen und ihr müsst das auch ... denn ein neues leben wartet auf euch... und daran glaube ich ... und dafür kämpfe ich

27.11.2016 19:59 • x 1 #43


Sunshine1234
Du kämpfst Dich ganz schön durch.

Ich staune, dass Du bei solch einem Verlust, der erst 3 Wochen her ist, gleich an eine neue Liebe denkst. Ich bin erst einmal kuriert, auch wenn mir die Einsamkeit fast die Luft zum Atmen abschnürt.

Ich wünsche Dir viel Glück und dass der Schmerz bald nachlässt.

27.11.2016 20:15 • x 1 #44


G
Ich sagte ich rede mir ein das es eine gibt ... ich sagte nicht das es mir total leicht fällt ... und auch wenn ich meine ex morgen auf der arbeit sehe geht durch meinen körper das gefühl der puren verzweiflung...

Aber worauf warten ... das leben ist viel zu kurz um wieder 2 jahre zu trauen... sie will nunmal nicht mehr und hat mir das auch leider sehr gut zu verstehen gegeben...

Ein beispiel von einem leben was ich nicht haben möchte... ich habe gestern auf einer feier eine frau kennen gelernt .. ich kam mit uhr ins Gespräch und sie war unglücklich... sie ist 2 fache mutter und verheiratet... das problem in der beziehung ist das ihr man filialleiter bei einer bank ist... und er von morgens bis abends arbeitet... sie hat mal richtig hoch basketball gespielt und wollte karriere machen... sie hat mir ein bisschen die augen geöffnet denn obwohl sie alles hat was ich mir wünsche .. ist bei ihr das problem das sie sich wohl ein hätte suchen sollen der vllt nicht 20000 im monat nach hause bringt ... sondern einen der vllt 1800 euro nach hause bringt und auch mal die kinder nehmen kann so das sie sich ausleben kann...

Da bin ich lieber alleine und versuche die richtige zu finden.. denn meine ex egal wie dolle ich sie noch liebe .. war leider nicht die richtige

27.11.2016 20:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag