Liebe Elfe11,
ich lese deine Beiträge und bin verwirrt.
Wahrscheinlich spiegelt dies deine eigenen Verwirrtheit, was deine Gedanken, Gefühle und Wünsche diesen Mann betreffend angeht.
Ich versuche mal, eine gerade Schneise durch die Unordnung zu schlagen, die dieser "Orkan" der Wiederbegegnung in dir geweht hat. Achtung, ich mache das mit einem gewissen Zynismus, der vielleicht erstmal weh tut. Aber ich glaube, ein paar sehr deutliche Worte werden dir mehr helfen als dir mit Verständnis in deinem heillosen Hin und Her zu folgen.
Zitat von Elfe11:ich habe 3 Jahre Liebeskummer gehabt
Diese Zeit hat dir offenbar so gut gefallen, dass du dich direkt wieder auf den Weg dorthin machen möchtest?
Zitat von Elfe11:seine Aussage, dass er mich mag, aber ich das bitte nicht mit Verliebtheit und Partnerschaft verwechseln soll.
Das ist ein One-Way-Ticket in die einseitige emotionale Abhängigkeitshölle. Und das weißt du, denn du warst ja bereits dort.
Zitat von Elfe11:Was bin ich bitte für ihn!?!
Auch das weißt du.
Zitat von Elfe11:Ich bin stinksauer.
Auf dich selbst, hoffe ich doch, weil du in Erwägung ziehst auf das Karussell des Schreckens wieder aufzusteigen?
Zitat von Elfe11:Ich will geliebt werden und lieben.
Ja liebe Elfe11 das ist so nachvollziehbar und menschlich. Du scheinst doch eine kluge Frau zu sein, die im Leben steht, und keine verkrachte Existenz. Wie kommt es nur, dass du deinen Wunsch nach Liebe ausgerechnet bei einem Mann zu erfüllen versuchst, der sich über Jahre hinweg als Partner mehrfach disqualifiziert hat und es dir sogar offen sagt, dass er dich nicht liebt und auch nicht lieben wird? Während du ja selbst genau weißt, was es mit dir und deinem Gefühlsleben anstellt, wenn du dich wieder auf ihn einlässt?
Eine gesunde Reaktion darauf wäre, egal wie stark die Anziehung und das eigene Wunschdenken ist, eine realistische Einschätzung der Situation vorzunehmen und dann entsprechend zu handeln, nämlich auf Abstand zu gehen, äußerlich und in der Folge dann auch endlich innerlich.
Wenn du geliebt werden willst und lieben willst, dann fang bei dir selbst an. Liebe dich, beschütze dich, und fühle dich von dir selbst geliebt und beschützt. Der größte Akt der Liebe den du dir im Moment zugestehen kannst, ist dich von diesem Mann zu lösen und endlich Platz in deinem Leben für einen anderen Mann zu erschaffen, der dich tatsächlich liebt.
Zitat von Elfe11:Was soll man davon halten. Bei ihm setzt manchmal der Verstand aus.
Na, da seid ihr ja schon mal zwei

nicht böse nehmen bitte. Aber setze DEINEN Verstand ein, und du wirst sehr klar sehen, was hier zu tun und zu lassen ist.
Pass auf dich auf!