56

Ex zurück nach 3 Jahren

D
Zitat von Starlight1334:
Ex Ehemann bitte

Das einzige, was der ex ist, ist aufm Papier. Hat er fein hinbekommen: Vorteile, aber keine Verbindlichkeiten.
Liebst du ihn noch?

12.02.2021 19:41 • #31


S
Ja ich liebe ihn noch habe genug kennengelernt in den 3 jahren auch eine Beziehung gehabt die gescheitert ist.

12.02.2021 19:43 • #32


A


Ex zurück nach 3 Jahren

x 3


D
Zitat von Starlight1334:
er will mir treu bleiben und das verlangt er auch von mir
Und? Hältst du dich daran? Wenn ja: warum?
Bzw. wieso gibst du deinem Ex das Recht, überhaupt irgendetwas von dir zu verlangen?
Es gibt einen Richterspruch, der dir das Recht gibt, das nicht zuzulassen!

12.02.2021 19:47 • x 1 #33


D
Zitat von Starlight1334:
Ja ich liebe ihn noch habe genug kennengelernt in den 3 jahren auch eine Beziehung gehabt die gescheitert ist.
Und wo ist dann das Problem? Die Unverbindlichkeit seinerseits? Aber wie verträgt sich das mit seinem Treueanspruch?
...
Liebst du auch dich?

12.02.2021 19:48 • #34


S
Ja ich liebe mich auch. Das ist ja der wiederspruch den ich nicht verstehe treue keinen anderen auch keine anderen treffen sobald alles wieder möglich. Will er mit mir auch viel unternehmen ich krieg es nicht in meinem kopf dabei bin ich nicht blöd

12.02.2021 19:52 • #35


S
Zitat von Landlady_bb:
Und? Hältst du dich daran? Wenn ja: warum? Bzw. wieso gibst du deinem Ex das Recht, überhaupt irgendetwas von dir zu verlangen? Es gibt einen Richterspruch, der dir das Recht gibt, das nicht zuzulassen!



Weil ich ihn immer noch Liebe

12.02.2021 19:53 • #36


D
Zitat von Starlight1334:
Weil ich ihn immer noch Liebe
Wieso bist du dann von ihm geschieden?

12.02.2021 19:54 • #37


I
Zitat von Starlight1334:
Weil ich ihn immer noch Liebe

Dann bin ich wieder dabei, dass du schnellstens eine Entscheidung herbeiführen solltest. Ganz oder garnicht. Bei diesem hin und her wirst du am Ende der Verlierer sein

12.02.2021 19:55 • x 1 #38


S
Zitat von Landlady_bb:
Wieso bist du dann von ihm geschieden?


Weil wir uns auseinander gelebt hatten zuviel einflüsse von aussen etc

12.02.2021 19:56 • #39


S
Zitat von Iunderstand:
Dann bin ich wieder dabei, dass du schnellstens eine Entscheidung herbeiführen solltest. Ganz oder garnicht. Bei diesem hin und her wirst du am Ende der Verlierer sein



Ja werde ich nur er will ja auch gar nicht von uns weg das wiederspricht sich alles.

12.02.2021 19:59 • #40


D
Zitat von Starlight1334:
Ja werde ich nur er will ja auch gar nicht von uns weg das wiederspricht sich alles.
Hat er was zu wollen?
Und wen liebst du mehr: ihn oder dich?
Wenn ihn: Dann leide weiter.
Wenn dich: Dann beende das Leiden.

12.02.2021 20:04 • x 1 #41


FrauDrachin
Hey Starlight,

erst mal spannende Sache, finde ich.
Ich finde es erst mal toll, in Beziehungsdingen seinen eigenen Weg zu gehen, auch mal auf Etiketten zu verzichten...
Ich denke mir im Nachhinein auch oft, man hätte das mit dem Heiraten lassen sollen, und sich insbesondere finanziell viel weniger verflechten sollen. Ohne dieses Konfliktpotential und ohne all die Erwartungen, die wir an eine Ehe stellen, wäre vieles einfacher und konfliktfreier, würde ich vermuten.

Hier vermute ich allerdings einen Etikettenschwindel.

Zitat von Starlight1334:
Er wäre gebunden und da hat er kein kopf für im moment.


Mein erster Gedanke: Aha, daher weht der Wind.
Das mit der exklusivität ist es also nicht, was ihn am Beziehung haben hindert.
Für was braucht man denn in Beziehungen einen Kopf?
Ich würde sagen, wenn Konflikte auftauchen.
Wenn unterschiedliche Bedürfnisse auftauchen.
Wenn einer von beiden erhöhten Unterstützungsbedarf hat.

Wie ist es denn auf der Sachebene?
Er wohnt bei dir? Beteiligt er sich zur Hälfte an der Miete? Beteiligt er sich zur Hälfte am Haushalt? Beteiligt er sich zur Hälfte an der Kinderbetreuung? Kannst du es ansprechen, wenn dich etwas stört, oder wenn dir sonst irgendetwas auf der Seele brennt, oder musst du dir dauernd auf die Zunge beißen, weil ihr ja keine Beziehung habt?
Kannst du du selber sein, fühlst du dich sicher, ist dein leben schöner und besser dadurch, dass er da ist? Musst du dich verbiegen?
Was hast du für Erwartungen, was hat er für Erwartungen? Kann man darüber sprechen?

Darum würde ich sagen, geht es.
Der Punkt ist, keine Etiketten und individuelle Wege sind toll, brauchen aber mehr Kommunkiation und Kopf als Standardbeziehungen. Wenn Mann keinen Kopf für Standardbeziehung hat, wäre ich sehr skeptisch für individuelles Was-auch-immer.

12.02.2021 20:04 • #42


S
Ja er ist bei mir gemeldet. Machen haushalt zusammen er kaift ein oder zusammen gehen mit dem hund spazieren besuchen seine eltern meine eltern soweit dies möglich.. dr kümmert sich um unsere tochter. Wir essen zusammen frühstück etc. Wir schlafen nur getrennt und er möchte keine Beziehung. Aber mir treu sein

12.02.2021 20:11 • #43


S
Zitat von FrauDrachin:
Hey Starlight, erst mal spannende Sache, finde ich. Ich finde es erst mal toll, in Beziehungsdingen seinen eigenen Weg zu gehen, auch mal auf Etiketten zu verzichten... Ich denke mir im Nachhinein auch oft, man hätte das mit dem Heiraten lassen sollen, und sich insbesondere ...




Es ist alles wie früher reden lachen zusammen alles

12.02.2021 20:13 • #44


FrauDrachin
Starlight, das hab ich schon verstanden.
Zahlt er die halbe Miete?
Macht er die Hälfte dessen was anfällt und notwendig ist, oder macht er das, was ihm in den Kram passt?

12.02.2021 20:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag