1764

Exmann ignoriert mich komplett

P
Ich meine so ganz wertfrei gesehen. Vielleicht nach langem wieder einmal ein positiver Gedanke. In deine Richtung. Wie gesagt. Gedanke.

15.06.2021 23:10 • x 2 #631


J
Powerofnow

Danke....

Die Raten werden mit dem Unterhalt verrechnet d.h alles läuft 100% über die Beistandschaft.
Er muss etwas weniger bezahlen für 36 Monate tricksen geht da nicht.
Und möchte ich auch nicht.
Ich denke er bleibt mir gegenüber so zu mir......kalt wie Eis!

15.06.2021 23:22 • #632


A


Exmann ignoriert mich komplett

x 3


A
Zitat von Joline000:
Ich denke er bleibt mir gegenüber so zu mir......kalt wie Eis!

Denke nicht soviel darüber nach , wie er reagiert . Da wäre jede Erwartung fehl am Platz .
Versuche deinen Frieden bei dir und mit dir zu finden .
Das ist eine riesige Aufgabe , bearbeite zunächst deine Probleme , alles andere wird die Zukunft zeigen .
Euer Umgang kann sich dann durchaus entspannen ,

15.06.2021 23:31 • x 5 #633


Massio
Zitat von Joline000:
Ich denke er bleibt mir gegenüber so zu mir......kalt wie Eis!

Mach einfach weiter, wie Du es jetzt vorhast. Du hast gemerkt, dass Du einige Fehler begangen hast und diese jetzt korrigieren möchtest.
Alles andere kommt von alleine!
Er wird merken, dass Du Dich langsam zum Besseren veränderst.

16.06.2021 00:10 • x 3 #634


tina1955
Der Mann hat doch kein Interesse daran, dem ist es völlig egal, ob sich die TE zu ihrem Besseren verändert.
Er will seine Ruhe vor ihr haben und er will mit Recht sein Geld zurück bekommen.

16.06.2021 02:05 • x 3 #635


Heffalump
Zitat von tina1955:
Der Mann hat doch kein Interesse daran, dem ist es völlig egal, ob sich die TE zu ihrem Besseren verändert.

Was ja auch Sinn macht.

Nur weil jetzt ein Sinneswandel da ist, kann keiner in die Zukunft schauen. Man kann sich nur mit dem Abfinden, was exakt gerade läuft.
Und seine Zweifel darf man ja behalten.

16.06.2021 05:14 • #636


A
Sobald diese Schuld beglichen ist, zumindest die Hälfte davon, kann er aufhören, sich über dich zu ärgern. Dann kann auch irgendwann die Vergebung kommen. Zumindest ist jetzt die Chance da, dass er dich am Hochzeitstag eures Kindes oder Geburt eures Enkelkindes normal behandeln kann. Vermutlich auch schon vorher, aber diese Meilensteine wären mir schon sehr wichtig. Nur von einem Tag auf den anderen geht da natürlich nichts.

16.06.2021 08:19 • x 1 #637


J
Habe Nachricht erhalten das er dem Verrechnungsvorschlag zustimmt.
Da er mir nicht antwortet bis heute bin ich trotzdem froh das das jetzt ( ich weiss mit unnötiger Verspätung anläuft.
Nette Dame die uns seit Trennung zur Seite steht ( beratend ) war auch involviert und ihn kontaktiert und es sehr gut findet das diese Baustelle endlich in Angriff genommen wird und in 36 Monate vorbei ist.. Sie hat ihn vorgeschlagen wenn ihm es irgendwann mal passt er dazu wieder bereit währe ein Gespräch zu führen Exmann Mir natürlich Sie in der Mitte....
Er hat daraufhin aufgelegt.
Sie hat ihn dann nochmal kontaktiert....dachte Probleme mir der Leitung er grüsste freundlich als währe nichts gewesen....da fragte sie die Gleiche Frage nochmal.....und er legte wieder auf....
Kalt wie Eis ....ich glaube der hält das so konsequent durch bis ins Grab.
Sorry für den letzten Satz

16.06.2021 08:50 • #638


A
Vielleicht hat er auch den Eindruck, dass man ihn damit kaufen will. Das ist jetzt doch noch zu früh.

16.06.2021 09:02 • x 4 #639


FrauDrachin
Hey Joline,

ein Gedanke, der mir schon die ganze Zeit im Kopf rumgeistert, und vielleicht mal ein Perspektivenwechsel wäre:
Vielleicht ist das jetzt gerade genau das, was er von dir braucht, und was du für ihn tun kannst.

Ich finde es toll, welchen Weg du die letzten Tage gegangen bist, wie du gelernt hast, deine Anteile zu sehen, wie aus einer weinerlichen, verzweifelten Frau jemand geworden ist, der verstanden hat, was zu tun ist, und das auch tut. Meinen Respekt dafür.

Wenn du jetzt noch einen Schritt weiter denkst, und dich vielleicht im Forum queer liest, nach Beiträgen ala: Er hält die Kontaktsperre nicht ein, es tut so weh, ich kann nicht abschließen, dann verstehst du vielleicht mit der Zeit auch, warum er das (vielleicht sogar unabhängig vom Geld) braucht.
Bei all den Verletzungen, die du angerichtet hast (ohne moralische Dimension, letztlich passiert es im Leben eben manchmal, dass man gerade die Leute am schrecklichsten verletzt, die einen am meisten lieben), ist das genau der Weg, wie du den Schaden zumindest begrenzen kannst. Ihm genau diesen Raum konsequent zu lassen. Letztlich ist auch das ein Beweis, wie sehr er der gemeinsamen Zeit nachtrauert.
Kommuniziere auch von dir aus nur noch das allernötigste und das per WA.
Halte dich so gut wie irgend möglich bei Kindsübergaben im Hintergrund, sei für ihn so unsichtbar wie möglich.
Halte die penibel an die Abmachungen, und mach sonst gar nichts.
Sieh das als Dienst und Geschenk für ihn. Das wird im Gegensatz zu Kuchen willkommen sein, auch wenn er es nicht sagt.

Ansonsten hast du es schon selber formuliert, und spürst es wohl auch gerade, dass du ihm auch deshalb so sehr nachläufst, weil du weißt, dass dein Verhalten nicht in Ordnung war, und wenn er zu dir normal wäre, könntest du dir einreden, dass dein Verhalten auch normal war. Wenn du selber, wie du es ja jetzt tust, integer, d.h. im Einklang mit deinen Werten und deinem Gewissen, handelst, wirst du diese Rückmeldung von ihm nicht mehr brauchen.

Liebe Grüße von der Drachin

16.06.2021 09:19 • x 11 #640


J
Danke Drachin

16.06.2021 09:28 • x 1 #641


Tara2
Dumm von der Tante, gleich nach einem Termin zu fragen. Klar, dass er auflegt. Warte mal die 36 Monate ab. Irgendwann - wenn Du eben NICHT mehr nervst - kommt es vielleicht zur Normalität.

16.06.2021 09:40 • #642


J
Denke ich nicht , denn ich habe gerade eine Email - Antwort von ihm an die Beratungsstelle über das Thema einen Dialog zu starten bekommen.. .von der Beratung an mich weitergeleitet
Das was darin steht war deutlich genug...
Auch die Dame meint ob Geld oder warten...
Da käme nichts mehr gemeinsames Kind hin oder her...
Solle es endgültig akzeptieren.
Waren nur max 2 Sätze und sehr deutliche...
Der bleibt dabei 1000%.....ich weiss es..

16.06.2021 09:46 • #643


FrauDrachin
Dann bleibt dir nur, das zu akzeptieren und deinen Frieden damit zu machen.

Letztlich kannst du immer nur das tun: Bei dir selber fragen und schauen, warum schmerzt dich das so, welches Bedürfnis, welcher Mangel steckt dahinter und wie kannst kann du dir das ohne ihn in dein Leben holen?
Von ihm wirst du es nicht bekommen, und hast auch kein Anrecht darauf. Was hast du sonst für Möglichkeiten?

16.06.2021 09:59 • x 4 #644


B
Hallo Joline!
Bisher habe ich nur still mitgelesen.Was ich nicht verstehe warum es dir so wichtig wäre,dass er wieder Kontakt zu dir aufnimmt.
Sei froh,dass er anscheinend ein sehr guter fürsorglicher Papa für euer Kind ist. Anscheinend ist er so verletzt,dass er dich rigeros aus seinem Leben verbannt hat. Du hast damals Entscheidungen getroffen die er akzeptiert hat und er hat mit seiner Entscheidung so geantwortet. Lass es gut sein wie es ist. Entscheidungen haben meist Konsequenzen die einem nicht schmecken müssen.

16.06.2021 10:01 • x 5 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag