782

Falling in love with me

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Ich denke nein, ich bin die Frau mit der er 24 Jahre verheiratet war, das muss Zimtschnecke ja erst überholen
Vergessen wird er mich nicht so leicht, ich merke es an vielen kleinen Dingen, ist ja auch schon was. Das man merkt, er hat da auch kleine Probleme mit, er erinnert sich - egal was oder warum.

Da ist dein Ex um einiges besser als meiner der nach der Devise lebt: aus den Augen aus dem Sinn
Was sind schon 28 Jahre durch dick und dünn wenn man nun endlich leben kann?

15.10.2018 06:39 • x 1 #211


M
Zitat von Fidschicat:
Da ist dein Ex um einiges besser als meiner der nach der Devise lebt: aus den Augen aus dem Sinn
Was sind schon 28 Jahre durch dick und dünn wenn man nun endlich leben kann?

du siehst ihn ja nicht - deswegen siehst du auch keine kleinen Erinnere Dich - ob es für mich gut ist? Wer weiß

15.10.2018 06:45 • #212


A


Falling in love with me

x 3


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
du siehst ihn ja nicht - deswegen siehst du auch keine kleinen Erinnere Dich - ob es für mich gut ist? Wer weiß

Das allein ist ja schon Beweis genug für meine Aussage
Außerdem ist er so
Was ausgedient hat kann weg
Wenn besseres da ist das alte keinen Gedanken mehr wert

15.10.2018 07:20 • #213


M
Ach Cätzchen, knuddels, es kann nur besser werden - irgendwann

15.10.2018 07:30 • #214


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Ach Cätzchen, knuddels, es kann nur besser werden - irgendwann

Wann ist den. Irgendwann?
So langsam geht mir die Puste aus

15.10.2018 07:56 • #215


M
Zitat von Fidschicat:
Wann ist den. Irgendwann?
So langsam geht mir die Puste aus

mir auch

15.10.2018 07:58 • #216


U
Zitat von Fidschicat:
So langsam geht mir die Puste aus


Ja, man muss erst mal die alte verbrauchte Luft ausatmen um sich dann mit neuer frischer Luft vollzusaugen.
Geduld Mädels, auch euch wird es wieder besser gehen. Ihr verarbeitet immer noch und das ist auch gut so. Das alte muss abgeschlossen sein um sich auf etwas Neues einlassen zu können um wieder glücklich zu werden.

15.10.2018 08:25 • x 2 #217


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
mir auch

Glaub ich dir nicht!
Du bist so positiv gestellt!
Zitat von mcteapot:
mir auch

@unfassbar
Wie lange muss man denn Geduld haben?
Und wann ist die alte Luft endlich raus?
Und wann wird es endlich besser?
Und wann hat man verarbeitet?
Und geht das überhaupt wenn man mit vielen hadert weil nicht klar?

15.10.2018 09:15 • #218


M
Zitat von Fidschicat:
Du bist so positiv gestellt!

Zweifel hab ich doch trotzdem

15.10.2018 09:28 • #219


U
Zitat von Fidschicat:
Wie lange muss man denn Geduld haben?
Und wann ist die alte Luft endlich raus?
Und wann wird es endlich besser?
Und wann hat man verarbeitet?
Und geht das überhaupt wenn man mit vielen hadert weil nicht klar?


Du hast noch geliebt, ihn auch noch geliebt, als er es beendet hat. Er war noch ganz tief in deinem Herzen, in deinen Gedanken. Ihr wart eine Einheit in deiner Wahrnehmung. Jetzt ist ein Teil von dir weggebrochen. Einfach so, von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung. Das muss man erstmal verstehen lernen, begreifen können. Begreifen, dass es weg ist für immer.
Anfänglich ist man damit beschäftigt, ihn zurückzubekommen. Darin geht man auf mit Haut und Haaren, man klammert sich an diesen Gedanken, man hofft, man wünscht es sich so. Man selbst liebt doch so sehr und der andere muss es doch auch fühlen. Man war so viele Jahre füreinander da, hat so viel für den anderen getan das hat doch zusammen geschweißt, das lässt doch verbunden fühlen, das lässt einen zusammen gehören. Er muss es doch genauso empfinden wie man selbst. Dann kommt die Erkenntnis, er empfindet nicht so. Man ist traurig, bitter enttäuscht. Man sucht Fehler bei sich und bei ihm. Aber man findet keine, die so schlimm sind, dass man es nicht gemeinsam schaffen könnte. Dann beginnt man Fragen zu stellen, Fragen auf die es keine Antworten gibt. Diese Fragen quälen einen und gehören auch zur Verarbeitung. Aber von Mal zu Mal spürt man, dass es keine Antwort gibt die einen befriedigt. Und dann kommt irgendwann der Tag, wo man spürt, dass diese Fragen unwichtig werden. Das ist der Moment an dem man wieder frische Luft atmen kann und die alte verbrauchte Luft aus einem heraus ist. Aber es dauert seine Zeit.

15.10.2018 11:59 • x 6 #220


Fidschicat
Zitat von unfassbar:
Das ist der Moment an dem man wieder frische Luft atmen kann und die alte verbrauchte Luft aus einem heraus ist.

dieser Moment könnte langsam mal kommen,
Einfach an dem Punkt ankommen an dem er schon angelangt ist
mehr möchte ich gar nicht

und es stimmt: fassen kann ich es nicht, dass er alles aus den vielen Jahren einfach so beiseite schieben kann und neu durchstartet ohne auch nur einmal einen Gedanken daran zu verschwenden, ob esvielleichtdoch ein Fehler war und manvielleichtdoch nochmal nachdenken sollte....

15.10.2018 12:06 • x 3 #221


D
Liebe @mcteapot,

wow, das war ja eine mehr als deutliche Antwort auf meine Frage.

Du hast damit das Bild, dass ich inzwischen von dir habe, mehr als bestätigt. Du bist halt 'ne Gute.

Über den Umgang mit Zimtschnecke brauchen wir damit nicht mehr zu reden, das hast du ja mehr als klar gestellt.

Vielleicht noch ein paar allgemeine Gedanken:

Zitat von mcteapot:
Und wir sind Erwachsen

Zitat von mcteapot:
aber ich bin erwachsen

Zitat von mcteapot:
Könnten als Erwachsene normal umgehen miteinander

Zitat von mcteapot:
wenn sie wie Erwachsene handeln würden


Ich denke, das ist nicht weit genug gesprungen. Aus bloßem erwachsen sein entspringt nicht automatisch eine Einstellung, wie du sie jetzt vertrittst.
Da darfst du schon stolz sein, dass dein Charakter dir einen Umgang erlaubt, der nicht selbstverständlich ist. Du hast es halt nicht nötig, jetzt über sie zu wettern, und dich dadurch zu erhöhen, dass du sie erniedrigst. Das kenn ich von vielen, die sich ebenfalls als erwachsen bezeichnen aber ganz anders.

Zitat von mcteapot:
Ich habe sie dieses Jahr genau 3x bis jetzt gesehen, das ist dann alle 100 Tage einmal, in Hochrechnung. Damit kann ich leben.


Das habe ich mir ja auch schon so gedacht. Und ja, damit kann man leben,

Zitat von mcteapot:
aber irgendwann miteinander grillen


aber siehst du, das ist der Schritt, zu dem ich persönlich nicht bereit wäre. Wehret den Anfängen. Dann bleibt es nämlich nicht bei 3x im Jahr.

Zitat von mcteapot:
aber befreundete Erwachsene


Wenn du das kannst, nochmal Hut ab! Das ist mehr, als dein EX von dir erwarten kann und die meisten in deiner Situation zu geben bereit wären. Was bist du eine starke Frau!

Zitat von mcteapot:
Soll ich solch blödes Verhalten auf meinen Sohn vererben?

Soll ich dies echt?


Sollst du nicht, brauchst du nicht. Aber du sollst nicht für andere, auch wenn es dein Sohn ist, dich verbiegen müssen. Du darfst soviel Egoismus an den Tag legen, wie es dir gut tut. Es scheint ja so zu sein, dass du es hier um deine ureigenen Werte geht, die du vertrittst, dann ist ja auch alles gut. Aber gesunder Egoismus ist auch gut.
Zitat von mcteapot:
ich bin die Frau mit der er 24 Jahre verheiratet war, das muss Zimtschnecke ja erst überholen


Ich glaube nicht, dass du auch nur ansatzweise dich zu vergleichen brauchst. Wie du hier auftrittst bist du einfach unvergleichlich.

Du hast ein offenes Ohr, bist hilfsbereit (ich sag nur Rang 4 in der ewigen Dankesliste), intelligent, maßvoll, wortgewand, von gutem Charakter und nicht zuletzt, du weißt was Männer wollen (siehe deine Avatare). Ich könnte noch 'ne Zeitlang so weiter machen.
(Das passt ja schon in den neuen Thread von @Femira , komplimente-und-selbstwert-t49836.html
kann ich da rein kopieren.)

Aber weißt du, gerade bei der Vehemenz mit der du geantwortet hast, schleichtsich bei mir so ein klein wenig der Eindruck ein, wie ihn auch @Holzer60 hatte.

Zitat von Holzer60:
du gibst dich sehr stark


bist aber doch noch verletzt, und das steht dir auch zu.

So, um meinem Beitrag noch ein bisschen die Schwere zu nehmen:
auf meinem Android-Tablett kann ich das #Teamkätzchen noch immer sehen. Ich hinterfrage nicht und genieße. Alles Gute und bleib wie du bist!

15.10.2018 12:42 • x 3 #222


Konrad
Ooch Fitschi, seit 3,5 Jahren bin ich hier nun Angemeldet . Dabei sind mir 2 Frauen besonders Aufgefallen die hier Schreiend und Heulend Herrenlos durch die Foren rennen. Du bist die Zweite.Hab jetzt mal Deine ersten Beiträge gelesen weil die am meisten Aussagen über ein Mitglied.
Vorab damit Du nicht böse bist auf mich will ich Dir noch sagen das Du weiterhinn Schreiend durch die Foren rennen solltest bis Du nicht mehr kannst und vor Erschöpfung Durchschläfst.


Ich würde einfach mal behaupten das eine Beziehung von um 15 - 20 Jahren noch kein Leben war ,da ist noch Platz, aber darüber kann man schon von einem Leben sprechen.
Ob es dann 20 sind wie bei mir oder 38 macht kaum einen Unterschied, diese Narbe trägt mann sichbar vor sich her.

Damit mußt Du Leben, aber auch hier in den Threads wird von Liebeskummer bei Menschen in den Siebzigern berichtet, also das Karussell dreht sich immer weiter bis zur Bahre.

Kinder würden jetzt viel in der Bewältigung helfen , davon habe ich aber nichts lesen können.
Tja, weil es die nicht gibt wird es etwas länger dauern bei Dir bis Du Dich einigermaßen gefasst hast.

Also als Faustregel kannste sagen das es drei Monate dauert bis der Schlimmste stechende Schmerz langsam beginnt weniger zu werden, nach 6 Monaten wird es langsam spürbar besser und bei einem Jahr sollte der akute Liebeskummer weg sein.
Laut Trennungsdings.de liegt die durchschnittliche Verweildauer hier bei einem Jahr, dann biste Fertig

Aaber Da stimmt irgendwie was nicht. Alter und länge der ex- Beziehung wurde nicht einbezogen , ob Kinder die ja gut Ablenken, Haus , gemeinsames Gewerbe , Arbeitsplatz usw. sind auch Faktoren die Verkürzen oder Verlängern.


Ich konnte auch nach einem Jahr nicht Durchschlafen, bin Nachts hier Herumgegeistert oder Schweißgebadet Aufgewacht. Das hat dann mit dem Trennungsschmerz schon nichts mehr zu Tun, sondern ist eine der Phasen danach von denen es mehrere gibt.


Also Fitschi, da kommt noch mehr nach dem Trennungsschmerz, manche sprechen von einem Drittel der Beziehungsdauer, wären bei mir ca 6,5 Jahre wovon ich jetzt 3,5 hinter mir habe. Aber auch jetzt schon ist es Mental gut , mache schon lange hier in den Foren Blödsinn und Nerve Andere.

Etwas anderes ist die Perspektive , Zukunftplanung, da bin ich auch noch keinen Schritt voran gekommen.

Jetzt sag nicht ,- nie wieder einen Kerl, klemm Dir nicht den Nächstbesten unter den Arm nur weil Du jetzt, sofort was zum Kuscheln und Drücken haben mußt . da mußte jetzt einfach durch.
Hier in den Foren Rumbrüllen und langsam im Aussen neu Anfangen ist der Weg.
Alles gute Dir

15.10.2018 13:10 • x 3 #223


Fidschicat
Zitat von unfassbar:
Das alte muss abgeschlossen sein um sich auf etwas Neues einlassen zu können um wieder glücklich zu werden.

Und das es auch ohne geht zeigen ja unsere exen

15.10.2018 14:04 • #224


U
Zitat von Fidschicat:
Und das es auch ohne geht zeigen ja unsere exen


Die haben schon losgelassen als du es noch gar nicht bemerkt hat, als du noch glaubtest, ihr seid ein Paar. Da hatte er seine Zweifel ob er das Richtige tut oder nicht. Er ist dir etliche Schritte voraus. Seine Liebe war schon lange gegangen, mit kleinen Schritten auf leisen Sohlen. Er hat keine offenen Fragen, für ihn war seine Entscheidung logisch und folgerichtig.

15.10.2018 14:14 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag