Liebe @mcteapot,
wow, das war ja eine mehr als deutliche Antwort auf meine Frage.
Du hast damit das Bild, dass ich inzwischen von dir habe, mehr als bestätigt. Du bist halt 'ne Gute.
Über den Umgang mit Zimtschnecke brauchen wir damit nicht mehr zu reden, das hast du ja mehr als klar gestellt.
Vielleicht noch ein paar allgemeine Gedanken:
Zitat von mcteapot:Und wir sind Erwachsen
Zitat von mcteapot:aber ich bin erwachsen
Zitat von mcteapot:Könnten als Erwachsene normal umgehen miteinander
Zitat von mcteapot:wenn sie wie Erwachsene handeln würden
Ich denke, das ist nicht weit genug gesprungen. Aus bloßem "erwachsen sein" entspringt nicht automatisch eine Einstellung, wie du sie jetzt vertrittst.
Da darfst du schon stolz sein, dass dein Charakter dir einen Umgang erlaubt, der nicht selbstverständlich ist. Du hast es halt nicht nötig, jetzt über sie zu wettern, und dich dadurch zu erhöhen, dass du sie erniedrigst. Das kenn ich von vielen, die sich ebenfalls als "erwachsen" bezeichnen aber ganz anders.
Zitat von mcteapot:Ich habe sie dieses Jahr genau 3x bis jetzt gesehen, das ist dann alle 100 Tage einmal, in Hochrechnung. Damit kann ich leben.
Das habe ich mir ja auch schon so gedacht. Und ja, damit kann man leben,
Zitat von mcteapot:aber irgendwann miteinander grillen
aber siehst du, das ist der Schritt, zu dem ich persönlich nicht bereit wäre. Wehret den Anfängen. Dann bleibt es nämlich nicht bei 3x im Jahr.
Zitat von mcteapot:aber befreundete Erwachsene
Wenn du das kannst, nochmal Hut ab! Das ist mehr, als dein EX von dir erwarten kann und die meisten in deiner Situation zu geben bereit wären. Was bist du eine starke Frau!
Zitat von mcteapot:Soll ich solch blödes Verhalten auf meinen Sohn vererben?
Soll ich dies echt?
Sollst du nicht, brauchst du nicht. Aber du sollst nicht für andere, auch wenn es dein Sohn ist, dich verbiegen müssen. Du darfst soviel Egoismus an den Tag legen, wie es dir gut tut. Es scheint ja so zu sein, dass du es hier um deine ureigenen Werte geht, die du vertrittst, dann ist ja auch alles gut. Aber gesunder Egoismus ist auch gut.
Zitat von mcteapot: ich bin die Frau mit der er 24 Jahre verheiratet war, das muss Zimtschnecke ja erst überholen
Ich glaube nicht, dass du auch nur ansatzweise dich zu vergleichen brauchst. Wie du hier auftrittst bist du einfach unvergleichlich.
Du hast ein offenes Ohr, bist hilfsbereit (ich sag nur Rang 4 in der ewigen Dankesliste), intelligent, maßvoll, wortgewand, von gutem Charakter und nicht zuletzt, du weißt was Männer wollen (siehe deine Avatare). Ich könnte noch 'ne Zeitlang so weiter machen.
(Das passt ja schon in den neuen Thread von @Femira ,
komplimente-und-selbstwert-t49836.htmlkann ich da rein kopieren.)
Aber weißt du, gerade bei der Vehemenz mit der du geantwortet hast, schleichtsich bei mir so ein klein wenig der Eindruck ein, wie ihn auch @Holzer60 hatte.
Zitat von Holzer60:du gibst dich sehr stark
bist aber doch noch verletzt, und das steht dir auch zu.
So, um meinem Beitrag noch ein bisschen die Schwere zu nehmen:
auf meinem Android-Tablett kann ich das #Teamkätzchen noch immer sehen. Ich hinterfrage nicht und genieße. Alles Gute und bleib wie du bist!