22

Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

G
So ging es bei uns auch, ich weis gar nicht wie oft wir uns getrennt haben und wieder zusammen kamen. Mit jeder Trennung wurde es schlimmer, für uns beide. Es gab sms ohne Ende, mit Beschimpfungen wie ich sie noch nie erlebt habe, absolut niveaulos. Wir konnten nicht ohne einander, leider stand uns ihr Ex fast 1Jahr lang im Weg und dann kam raus das ihr Kind meine Kinder nicht akzeptiert. Sie war aufgrund schlimmer Erfahrungen in ihrer Kindheit und einer schweren Erkrankung in Behandlung, hat dies aber abgebrochen. Ihr Kind war auch in Behandlung, auch dies hat sie abgebrochen. Sie sprach immer wieder davon das sie Hilfe bräuchte, wenn ich dann die Zügel in die Hand nahm und dafür sorgen wollte das sie Hilfe bekommt hat sie gekniffen. Ich war immer für sie da, selbst nach der Trennung, als ihr Vater im Krankenhaus lag u später verstarb. Das schlimme ist, dass sie, obwohl sie ja ihr Urlaubssouvenier an ihrer Seite hat sich bei Problemen an mich wendet. Das reisst mich jedes mal in den Abgrund.

14.01.2013 01:25 • #16


G
Stimmt, das Vertraute ist auch das was meine Ex bevorzugt. Sie macht so weiter wie immer und weis dass es nicht gut gehen kann, das hat sie mir nach Weihnachten sogar geschrieben. Du hast Recht, die We lassen einem viel zu viel Zeit zum nachdenken und sich in Gedanken eine heile welt mit dem/der Ex zu basteln
...und schwupps ist die restliche Energie auch noch verpufft.

14.01.2013 01:34 • #17


A


Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

x 3


Häsin
Vielleicht solltest Du zuallererst schauen wie es Dir geht, und Sie dann an die 2. Stelle stellen, wenn überhaupt. Momentan scheint Sie ja nur mit den Fingern zu schnippen und Du springst...
Echt, tue Dir was gutes und lass das sein. Du bist mehr wert als nur der Problemlöser und Lückenbüser zu sein! Mist, das is ein Ratschlag....kannst Du es trotzdem annehmen?
Du machst Dich ja dabei auch nur klein, so wie ich mit meinen vielen Mails an Ihn...ich habe sogar Sachen mit Bitte lass mich nicht so stehn geschrieben... eigentlich erniedrigen wir uns selbst damit. Und stellen den anderen vor uns selbst....

Ich habe mich vor längerem von diesem hlefen wollen abgewandt und habe versucht Ihn selber seinen Weg gehen zu lassen. Auch er ist nicht zum Arzt nur im Notfall und hat auch keine benötigte Therapie angefangen. Aber das müssen die Leute echt selber wissen.

Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe...

14.01.2013 01:38 • x 1 #18


Häsin
Also ich renoviere in solchen Zeiten sehr gern und räume um und miste aus... also jetzt is es noch zu frisch...aber dann...ja, die We können elend sein. vorallem auch wenn keiner Zeit hat. Und Party is bei mir schon lang nich mehr...
Naja, und neue Hobbys suchen vielleicht...ich weiß noch nicht. Ich war ja auch so auf Ortswechsel aus....hab auch noch keinen Plan.

Mein Ex (oh echt...krass, ich habs geschrieben), will anscheinend auch nicht weiter kommen im Leben, ich aber für mich schon. Ich will nicht da stehenbleiben wo ich bin. Ich will mich entwickeln. UNd DU?

Du hast doch auch Kinder, das is doch schon mal genial...

14.01.2013 01:44 • #19


G
Entschuldige, ich musste grade einen meiner Jungs mal ganz feste knuddeln, der ist mal kurz rüber gekommen um sich eine Streicheleinheit abzuholen. Klar kann ich deinen Ratschlag annehmen. Zu springen wenn sie mit dem Finger schnippt hab ich dran gegeben, ihr auch schon oft geschrieben dass das jetzt der Part des anderen wäre. Kam nur zurück er würde das alles nicht verstehen bei mir kommt dann einfach die Wut über so viel Feigheit und Unfähigkeit in mir hoch. Ja, auch sie scheint sich lieber treiben zu lassen anstatt sich weiterzuentwickeln
Ich werde zusehen dass es bei mir weiter geht, beruflich ist momentan auch eher mau, da muss ich was tun. Renovieren muss ich noch, freue mich auch schon drauf wenn ein par Freunde zum helfen kommen und wir tagelang dummes Zeug quatschen können

14.01.2013 01:53 • #20


G
Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe...
voll ins Schwarze getroffen!

Genau das kenne ich von meiner Ex

Es wird solange gesucht bis man jemandem die Schuld in die Schuhe schieben kann

14.01.2013 02:02 • #21


Häsin
Ja...Kinder sind toll. Ich habe zum Glück meine Katze. Ich habe seine Handynummer gelöscht. Damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, aber er würde eh nicht dran gehen.
Magst Du nicht aufhören Ihre Krücke zu sein? Sonst lernt Sie ja nie laufen. Hab leider auch grad keinen Job. Aber werde wohl wieder mal nach einem Ehrenamt schauen und mache viel Handarbeiten, da hat man auch was davon. Und da ich unsaniert wohne is auch immer was zum putzen da, Ofen heizen und so... das reinigt auch innen - glaube ich!

14.01.2013 02:03 • #22


Häsin
Gilt aber auch für uns der Spruch...is manchmal gar nicht so einfach.... aber gut zur Selbstüberprüfung! Und auch das mit dem etwas vertrautes suchen. Oft bleibt man in schlechten Situationen weil man Angst vorm Unbekannten hat.

14.01.2013 02:04 • #23


G
Ich hab ihre Nummer noch, denn dann weis ich wann ich nicht ans Telefon gehe

ich hatte mit ihr seit ihrem Urlaub lediglich sms-Kontakt, einmal, 2 Tage vor Heiligabend hab ich nicht auf das Display gesehen, ehrlich gesagt, auch nicht mit ihrem Anruf gerechnet, da hatte sie mich dann dran. Ihr Typ würde auf dem Sofa liegen und pennen, seine Familie käme am nächsten Tag u sie müsse alles allein machen, er wäre die Hölle usw. Ich hab sie gefragt ob sie noch alle Zapfen an der Tanne hätte, sie war total hysterisch, so aufgebracht und am Ende hab ich sie noch nie erlebt
...und dann hat der eiffersüchtige Neue sie beim telefonieren erwischt und sie tat so als wäre ich ihre Kollegin.
Nach Weihnachten kam dann per sms: er ist nun weg für immer
...an Silvester war immer dann vorbei und er wieder da
nein, ich möchte nicht der Hampelmann für sie sein, sie schrieb ohne Ende, bis Silvester, checkte ab wie ich zu ihr stehe, wollte mich am Silvestermorgen beim einkaufen treffen
und schrieb auch dass das mit dem neuen nur schief gehen kann, er hätte aber eine Chance verdient. Obwohl sie vorher schrieb dass sie spätestens alle 2 Tage Stress hätten
Neh, ich will das nicht mehr. Regt mich nur auf wenn ich sehe wie bescheuert die Frau ist mit der ich alt werden wollte.

14.01.2013 02:15 • #24


G
Zitat von Häsin:
Gilt aber auch für uns der Spruch...is manchmal gar nicht so einfach.... aber gut zur Selbstüberprüfung! Und auch das mit dem etwas vertrautes suchen. Oft bleibt man in schlechten Situationen weil man Angst vorm Unbekannten hat.


ja, da ist was dran. Obwohl ich für mich feststellen musste dass mir das vertraute sehr geschadet hat. Wir konnten uns nachher nur noch sehen wenn ihr Kind nicht da war, da er sein Revier grundsätzlich gegen Eindringlinge verteidigt. Da hat sie in der Erziehung völlig versagt, sie lässt sich von ihrem Kind tyrannisieren und auch dadurch kam es häufig zu Streit zwischen uns. Für ihr Kind galten ganz andere Regeln als für meine. Von daher ist es gut wie es ist, denn wirklich ändern möchte sie ja eh nicht

14.01.2013 02:21 • #25


Häsin
Oh man, kraaaasssss, ich finde das so krass wie Sie Dich benutzt...warum schreibst Du Ihr noch SMS? Das klingt alles total verstörend...aber manchmal wollen die Leute anscheinden nicht anders...

und dann war für immer auch schon wieder vorbei

Ja, grad bei Erzeihungsfragen wenn sich da die Geister schon so scheiden.
Ach sei froh!
Ich sag mal Gute Nacht, kann nicht mehr tippen heute - Danke fürs Kommunizieren

14.01.2013 02:21 • #26


G
Ofen ist klasse, hab hier auch zwei, neben der Heizung. Einfach schön wenns draussen so kalt ist wie jetzt und die Dinger ihre Wärme abgeben. Sitze mit den Jungs und Tasse Tee oft davor und schauen uns das Feuer an

14.01.2013 02:24 • #27


Häsin
Naja, ich hab nur Ofen und leider nicht zum reinschauen, manchmal echt kalt hier...Gute Nacht!
Aber er hat mir zu Weihnachten noch liebevollerweise eine Heizdecke geschenkt.

14.01.2013 02:27 • #28


G
Es wird aufwärts gehen, bei uns allen

Ja, ich bin froh, sei du es auch, denn so was haben wir nicht nötig.
Danke dir für die nette Kommunikation
schlaf gut und denk nicht zuviel nach

Heizdecke zu Weihnachten ist doch super

14.01.2013 02:29 • #29


G
ach ja....
meine hat mir eine Woche nach der Trennung in 2 mails geschrieben wie toll der andere wäre, er wolle mit ihr und ihrem Kind eine kleine Familie sein und wenn möglich diese durch ein gemeinsames Kind noch ausbauen
er würde nach einem Haus zur Miete Ausschau halten und er wäre die Liebe ihres Lebens
...eine Woche später kam eien sms, es nicht alles so wie du vielleicht denkst

neh, ich bin mir sicher, auch dein Ex lässt einfach nur seinen Frust raus, glücklich werden wohl weder deiner noch meine sein...

und wir können froh sein dass sie weg sind

14.01.2013 02:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag