22

Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

Häsin
Heute ist es eine Woche her. Morgens kam der versprochene Anruf nicht, nur eine sms das er verschlafen hat und sich später meldet. Ich wartete und reif dan Mittags kurz nach 1 auf seinem Handy an. Es war ausgeschaltet. Da wurde mir schon komisch, dann versuchte ich mir einzureden das er sicher grade in einem Termin sitzt. 2. Versuch ne 1/4 h später. Handy immer noch aus. Ich ne Nachricht geschickt das ich immer noch auf seinen Anruf warte, was los is und das er sich bitte melden soll. Ein 1/2 Später dann die Mail: Es fällt mir schwer, ich kann nicht mit Dir reden, ich lüge schon wieder Tagelang, ich hab ne neue, unsere Wege trennen sich etc. etc. etc.
Ich glaube nicht mehr an uns weil....
Ruf mich nicht an ich gehe ich nicht ran ....

Das Aufwachen is einfach nur beschissen. Und heute besonders.

Ich habe Ihm viele Mails geschickt. Es kam nur vor 5 Tagen noch ein paar Zeilen, seitdem nichts mehr.

Kein Wort wirklich über uns, dafür aber die NAchricht das er wieder mal neu anfängt und mit der anderen alles so viel einfacher ist und sich so richtig anfühlt...

Gestern Nacht hatte ich eine Panikattacke. Das er sich was angetan hat und die Story mit der Frau nur erfunden ist... ich weiß nicht was ich Ihm glauben kann/darf/soll. Er hat schon so oft gelogen. Aber vor einiger Zeit hat er was von Selbstmordgdanken gesagt. Nur einmal, aber trotzdem. Jetzt habe ich Angst das ich Ihn mit meinem Mails zugesetzt habe....ich nehm dann immer alles auseinander, auf der Suche nach Antworten.

Gestern habe ich auch einmal versucht ihn auf dem Festnetz zu erreichen.
Aus dem Handy habe ich Ihn schon vor einer Woche gelöscht, weil ich weiß das ich sonst immer wieder versuche Ihn zu erreichen, und das jedesmal so reinhaut wenn das Handy aus ist oder er nicht rangeht....

Warum sind Menschen so? Warum tun sie das jemandem an dem Sie mal so verbunden waren...einfach so stehenlassen?
Ich begreif das nicht.

14.01.2013 12:06 • #31


Häsin
@ganzneuhier: er läßt nur seinen Frust raus?

JA, was für einen Frust? Ich hatte auch so eine Idee, das er allgemein mal wieder unzufrieden ist, war er auch, und jetzt wieder ne Großaktion startet mit Neuanfang und so (jedes Jahr wieder).

Aber das er auch unzufrieden mit uns und unserer Beziehung ist davon war einfach null was zu merken...kein Wort, keine Andeutung...dabei habe ich wahrlich oft genug das Thema angesprochen.

Wir haben sogar noch kurz vor Sylvester nen Beziehungsfragebogen ausgefüllt...also er hatte sich bereit erklärt das noch bis Jahresende hin zu bekommen und hat das auch gemacht... 2 Abende haben wir daran gesessen. Und trotzdem hatte ich so das Gefühl von Abstand zwischen uns. Er meine nur, ja es sei etwas kühl.... das hat mich dann schon aus den Socken gehauen.
Weil ich war ja so enttäuscht das er nur eine Woche da war und nicht zwei wie verabredet. Als ich nach dem Grund fragte kam da nicht viel....

14.01.2013 12:14 • #32


A


Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

x 3


M
Hallo,

ich lese das hier und denke mir: wie bei dir? Es ist fast wie bei mir. Meiner hat auch eine neue und wollte mich immer brav warmhalten (Fernbeziehung).

Ich war so dumm und hab ihm auch alles per fb geglaubt. Dabei hatte er schon längst die andere im Schlepptau, er machte mir noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm meine Meinung sagte und er selbst hat schon n andere gehabt. Ja, er hat sich bei mir ausgekotzt und die andere war für die schöne Zeit da. Ganz toll... Es tut verdammt weh, wenn man einfach so ausgetauscht wird... Erst hieß es noch, er möchte zu keiner eine Beziehung. Nicht zu ihr und nicht zu mir - zu keiner Frau auf dieser Welt... Ja, und jetzt anscheinend dann doch zu ihr. Dann wollte er zu mir weniger Kontakt haben und datet sie am Abend. ... ehrlich? der weiß net richtig was er will, denn einen Tag zuvor kam... Er will zu keiner von uns beiden Kontakt haben, da er so verwirrt sei. Verwirrt? Ja, das ist er vermutlich. Er weiß nicht, was er will und ich sage euch, wenn es ihm wieder schei. geht, dann tanzt er 100 pro wieder bei mir an. Nur dann bin ich weg...

...und nur ich treffe ihn s.uell etc am genausten. Aja, und für was hat er sich dann eine andere gesucht? Ich sei auch dauerhaft in seinem Kopf usw. Ich glaubs ja net, wie blöd ich die ganze Zeit war und ich hab ihm das immer geglaubt.

Die Geschichte mit dem Handy kenne ich auch irgenwoher und dem: Ach, er hat sein Handy betimmt nur nicht gehört. Er war dann nämlich immer bei ihr, wenn er nicht an sein Handy ging.

Ich weiß, dass klingt jetzt hart, aber vergiss ihn... Bei mir ist es nicht gerade leichter und ich werde ihn nun jeden Tag ein Stückchen mehr vergessen. Was mir immer sehr hilft ist Sport. Am besten ist Kickboxen. Schlag einfach so lange auf einen Boxsack ein, bis es dir besser geht.

Mein Ex hat mir immer Energie entzogen. Ich war alles von die süße kleine bis zur Furie (wenn ich mal meine Meinung sagte). Er steht auf Unterwürfigkeit und nur er hat Recht und seine Meinung ist gut (laut ihm). Er tat mir nie richtig gut und wird mir auch nie richtig gut tun. Deshalb soll er jetzt aus meinem Herzen verschwinden, habe ich beschlossen. Ich mache den ganzen Mist seit halben Jahr bis jetzt (Hochphase jetzt) mit und nun ist Schluss.

Versuche die Mails zu lassen. Ich schreibe meinen nicht mehr an und er mich nicht. Wünsche ihm alles Gute, schreib ihm das vllt noch und dann ist Schluss. Du machst dich nur kaputt von ihm kommt auch nichts zurück. Es tut dir immer mehr weh. Was denkt ihr, wie oft ich die letzten drei Tage KS in fb war und nach einer Nachricht von ihm gehofft habe? Jetzt hoffe ich nicht mehr...

Meiner hatte ein Date mit ihr. Kam Heim und schrieb mir über fb wie eifersüchtig er doch auf die Männer sei, die mit mir zu tun haben etc. Ich war so dumm und sagte die Wahrheit, dass da nichts awi... Daher fühlte er sich anscheinend sicher, dass ich ihm bis zum Schluss nachlaufen werde. Aber jetzt ist Schluss und so solltest du das auch sehen. Lauf ihm nicht mehr nach, so hart es ist und so weh es tut. Lass ihn einfach. Er ist nicht gut für dich und das ist das aller letzte sich während der Beziehung eine neue zu suchen. Mein Ex hat genau, dass auch miterlebt mit meiner Vorgängerin. Ja, und selbst hat er das dann mit mir gemacht.

Ja, das mit dem wie toll die andere sei usw. Kenne ich auch... Sie sei ja so cool und hübsch...

Das mit en Panikattacken kenne ich auch. Ich träume jede Nacht von ihm, wie er mit der zusammen ist usw. Ich weiß es ist hart, aber du bist nicht seine Mutter.... und wenn er sich was angetan haben sollte, dann bist du dafür auch nicht verantwortlich, denn schließlich hat er sich während euerer Beziehung eine neue gesucht. Ich hab das Buch: Wenn Frauen zu sehr lieben gelesen und ja, ich habe zu sehr geliebt und auch du liebst glaub ich zu viel. Ich machte mit auch immer Gedanken, wie geht es ihm, geht es ihm gut usw. Er meinte letztens zu mir: Ich möchte, dass es dir gut geht. Ich lache mich gerade kaputt. Aber wenn man mal um die Ecke denkt, dann verstehe ich vllt was er meinte. Er tat mir nie richtig gut und dass wusste er... vllt ist das Liebe, dass er sich eine andere sucht und nun sie schädigt und nicht mehr mich. Denk du vllt auch einmal darüber nach. Jetzt macht er die andere einfach kaputt und dich lässt er in Ruhe. ...und ja, ich glaube auch, dass unsere Ex-Freunde einfach nicht glücklich sind.

Die haben sich einfach eine neue gesucht, welche sie jetzt aufbaut, bis diese ausgelaugt und kaputt ist und dann ist diese zum Abschuss freigegeben, glaub mir...

Wie gesagt, ich wünche ihm und ihr alles Gute und hoffe, dass er endlich mal sein verkorkstes Leben ( so nennt er es selbst) in den Griff bekommt. Dies wird er aber wohl nicht hinbekommen.

Bis bald,

Marla

14.01.2013 12:41 • #33


Häsin
Liebe Marla, vielen Dank für deine Worte, ja so ist es wohl.... vielleicht sollte ich mir das Buch doch mal holen. Hilft es denn auch sich zu ändern?

Ich denke wenn er jetzt so geht, ja, wahrscheinlich hat er nie so richtig zu mir gestanden....
Und ich frage mich auch wirklich, ob er sich nach unserem Neuanfang denn wirklich wirklich für mich entschieden hatte...sieht nicht so aus, trotz Ringe und 2h Paartherapie...

Aber die Vorstellung das es vielleicht wirklich jetzt plötzlich alles besser wird mit der neuen schmerzt mich so sehr... vielleicht fängt er jetzt endlich mal ne Therapie an... vielleicht fängt er plötzlich auch an zu reden, seine Meinung zu sagen etc. .... man fragt natürlich auch immer mehr und macht sich Gedanken um andere wenn diese sich eben nicht positionieren und einen so im leeren lassen...alles so schwamming und man sich fragt was denn jetzt....

14.01.2013 15:21 • #34


Häsin
Ich geh jetzt mal raus, sitz den ganzen Tag schon hier un d komme nicht hoch...habe ihm wieder geschrieben...schei.

14.01.2013 15:33 • #35


G
Hallo Häsin,
ich hoffe die frische Luft hat dir gut getan. Und mach dir keine Vorwürfe, wir alle haben unsere Exen angemailt, gesimst oder angerufen, es sind einfach zu viele Frage nach einem solchenEnde offen. Ich hinterfrage auch so vieles und lerne jetzt erst dass nach einer Beziehung immer viele Fragen unbeantwortet bleiben. Meine Ex hat mehrfach gedroht ihrem Leben ein Ende zu setzen, ich wusste sie würde es nicht tun, allein wegen ihrem Kind. Das sind alles Hilferufe von Menschen die nicht wissen wie sie mit sich, dem Leben und der Umwelt klar kommen sollen. Ich sehe es an meiner, sie ist im Grunde ein herzensguter Mensch, der allerdings im Leben sehr viele schreckliche Dinge erleben musste. Vor lauter Angst und Unfähigkeit hasst sie sich selber und zerstört sich systematisch. Wenn sie dann merkt dass sie erkannt wird und sich ihren Problemen stellen muss, dann zertrümmert sie alles was sie sich mühevoll erarbeitet hat. Soziale Kontakte, Fachärzte, Beziehung und auch sonst alles was man sich vorstellen kann. Irgendwann kommt die Erkenntnis dass sie mal wieder schei. gebaut hat und dann schlägt ihrem Ex die geballte Ladung Frust entgegen. Das meinte ich gestern mit Frust rauslassen, die Unzufriedenheit mit sich selbst und die Unfähigkeit etwas daran zu ändern. Deshalb saugt sie, dein Ex vermutlich auch seine Partner aus bis diese selbst am Ende sind. Dann wird sich schnell das nächste Opfer gesucht.

Entschuldige, ist sehr lang geworden

14.01.2013 20:43 • #36


Häsin
mmmmh, mich stört die länge deines Textes nicht. Ja, mein Freund hat es auch nicht leicht gehabt, aber er hat sich auch selten bemüht um Hilfe oder etwas zu ändern. Ich habe auch so einen Gedanken das es Ihm vielleicht doch irgendwie zu nah war. Also das er nicht bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Bei meinem Kinderwunsch hat er das sogar ganz klar formuliert, was eher selten war.

Ja, ich kanns irgendwie einfach nicht fassen das keine Antwort kommt und das das was er geschrieben hat nicht dazu da war mich zu verletzen.
Es ist auch diese krasse Differenz für mich: wie ich Ihn als letztes erlebt habe (so liebevoll) und dann 10 Tage später kalte Worte per Mail und nicht mehr erreichbar.

Dann auch das ich wirklich der Überzeugung war das Wir beide an uns gearbeitet haben und dieses Jahr wieder ein ganzes Stück weiter gekommen sind. Ich habe selbst nach den vielen Jahren des Kennens noch das Gefühl gehabt das Wir uns immer besser kennenlernen. Auch er offener wird... etc.

Naja so geht es wohl vielen.

Ich denke irgendwie das ich mich vielleicht gar nicht beschwert hätte über sein geringes Engagement für die Beziehung wenn er öfter mal klar gesagt hätte wie es so für Ihn aussieht und klare Aussagen zu meinen Fragen getroffen hätte.

Ja, Feigheit ist es, er kann nicht anders...

Wahrscheinlich wäre es nicht besser geworden und irgendwann hätte ich angefangen mich zu quälen... aber bis jetzt habe ich immer an uns geglaubt.

Ich glaube nicht das ich eine Frau bin die zu sehr liebt und alles vom Partner abhängig macht. Aber man ist ja schon sowas wie ein Team als Paar.

Mein Kopf is immer noch so neblig. Wenn dann mal ein klarer Moment da ist, ist es einfach nur verdammt Schmerzhaft.

Ich glaub ich hab bissle an deinen Zeilen vorbeigeschrieben...fühl mich echt verpeilt.
Zumindest hat seine Schwester auf meine SMS geantwortet. Er hat sich nix getan. ( Er hat da snur einmal erwähnt), aber irgendwie gings ihm halt nicht gut...Man, irgendwie entwickel ich schon wieder so ein Verstädnnis, für den armen Kerl, es ist so bescheuert....

14.01.2013 20:56 • #37


G
Häsin, nicht weghoppeln, ich bin gleich wieder da, muss nur schnell meinen Jungs gut Nacht sagen....

14.01.2013 21:25 • #38


V
Hallo Häsin
sei lieb gedrückt
es schmerzt mich so deine Geschichte zu lesen und meine kommt wieder hoch,
diese Ohnmachtausgetauscht worden zu sein

meiner wollte alleine sein, keine Beziehung haben, ich habe ihm die zeit geben wollen, 1 mail und 1 sms
dann wollte ich wissen wies geht und sene mama hatte mir am schluss-mach-tag ein gespräch angeboten, darauf kam ich dann 1 Tg vor Hl Abend drauf zurück, und sie sagte mir er sei weitergezogen....autsch!
als ich ihn endlich am telefon hatte...wie du sagtest...total kalt ( OK ich werwarte auch kein gesäusele) und meinte nur er habe den aus-knopf-für unsere liebe gefunden....warum hast du den denn gesucht?
ich schreibe und schreibe...ich werde einen brief noch senden, ich weiss nicht was los ist, ich habe mich wieder- bin fast ganz- aber ich weiss was echte Liebe ist und will von ihm hören, dass es das auch war ....
ich hatte auch nie eine Aussprache, beim letzten tel. ist er mir ständig ins wort gefallen....wovor hat er angst?

ich mals mir inzw. auch die dollsten dinger aus....und es zu rechtfertigen und um mein herz zu beruhigen....
sei gedrückt,
wir müssen es so akzeptieren und nach uns sehen
es tut mal mehr/ mal weniger weh
verstehen werden wir es nicht
und ich halte mich an meiner Hoffnung fest, er kommt wieder- irgendwann- nur dann kann es zu spät sein!

14.01.2013 21:44 • #39


G
Das ist es, meine weis um ihre Probleme genau wie deiner auch. Auch ich habe mich bemüht, die Initiative ergriffen und den Anfang gemacht damit sie aus ihrem Teufelskreis ausbrechen kann. Sie war auch sofort dabei und wir haben alles gestemmt, gemeinsam. Sie war nach Geburt des Kindes und Krankheit knapp 8 Jahre aus ihrem Beruf, bekam dann ein Angebot auf 400 Euro Basis in einer OGS zu arbeiten. Sie wollte ablehnen, da ihre Stifeltern meinten wie sie denn damit über die Runden kommen will! Ich habe wochenlang auf sie eingeredet dass dies nur dem Wiedereinstieg in das Berufsleben dienen würde u sie durch die wenigen Stunden erst mal wieder an das Arbeitsleben rangeführt würde. Sie hat die Stelle angenommen, ich habe sie überall wo es ging unterstützt, meine Jungs genauso. Ihr Kind ist völlig ausgerastet und meinte sie dürfe nicht arbeiten gehen, da war er 8 Jahre alt. Ich hätte diesen Egomanen am liebsten zum Teufel gejagt, da ich sah wie nervös sie wurde. 6 Monate später bekam sie in derselben Schule eine Teilzeitstelle als Lehrerin und weitere Monat später an einer anderen Schule eine eigene Klasse u Vollzeitstelle. Ziel erreicht! Wir haben gemeinsam monatelang Arbeitsmaterialien erstellt, ich ihren u meinen Haushalt komplett geschmissen, da wir ein Team waren. Wir waren ein verdammt gutes Team! Tja, sie war oben auf und gab mir immer wieder zu verstehen das ich Ballast bin, zum einen da ich noch ohne Job war, zum anderen konnten wir uns nur noch sehen wenn ihr Kind nicht da war.
Wenn es zwischen ihr u dem neuen nicht gut läuft oder er mal wieder die Flucht ergriffen hat kommt sie per sms bei mir an um mir ihre Trümmer vor die Füße zu knallen.
Ich glaube es gibt Menschen die aus reiner Selbstverachtung oder was auch immer einfach nicht klar kommen können oder wollen. Ich kann ihr keine Boshaftigkeit unterstellen, sie kann halt nicht anders.
Auch sie antwortet nicht auf meine Fragen, sie muss ja jetzt den neuen wieder an sich binden. Es schmerzt mit den vielen unbeantworteten Fragen da zu stehen, es schafft aber auch Distanz, auch wenn es weh tut.
Denn auch hier wäre es nicht besser geworden.
Auch ich würd ihr gern heut ne mail schicken, versuche mich aber dagegen zu wehren. Hab hier einen schönen Text über Selbstliebe gefunden...
So, ich glaub jetzt hab ich ein wenig an deinen Zeilen vorbei geschrieben, ich weis nur momentan nicht wie ich es besser und kürzer hätte in Worte fassen können

14.01.2013 22:23 • x 1 #40


Häsin
Ja, Ihr Lieben, man hat da komische Hoffnungen. War grad 2 Stunden bei der Nachbarin. Beim raufgehen habe ich die irsinnige Idee gehabt, was wenn er jetzt vor deiner Tür sitzt...und für eine Sekunde war das voll Real in meinem Kopf.
Realitisch betrachtet ist das sowas von 1000% Unwahrscheinlich....

Oder manchmal denk ich so, das muß ich ihm erzählen, und fragen was er zu meinen Zeilen meint, und dann merk ich wieder...eh stop mal...ne...is ja nich mehr.

Die ganzen Antworten die Wir suchen. ...mmmh, viele Antworten können Wir uns wohl nur selber geben.

Ich habe das Glück, das die Art und Weise diesmal ausgereicht, das mein Herz sich tot anfühlt. Es ist kein schönes Gefühl. Aber es ist besser als letztes Jahr, als ich jeden Morgen kurz nach dem Aufwachen ein SchreiWeinkrampf bekam und eine Woche weder Essen noch aus dem Haus gehen konnte. Zur Zeit esse ich auch wenig, aber immer mal ein Süpple..und Kekse und Bananen (sollen ja glücklich machen).

Letztes Jahr habe ich dann nach einiger Zeit angefangen Briefe zu schreiben, keine Mails...und die nicht abgeschickt. Papier ist auch sehr geduldig. Alle die ich noch fand habe ich gestern verbrannt.

Ja, man hält zusamen, is ja auch so als Paar. Gell. Und dann wird man fallen gelassen... egal was man investiert hat...
Aber kann man das wirklich so sehen?
Ich weiß grad nicht sehr viel....und habe oft das Gefühl, das die Realität in meinem Kopf noch nicht richtig angekommen ist.

Aber es hilft mir schon ein Stück weiter zu sehen das er ein fettes Problem hat... und das dies wohl eine sehr große Rolle spielt.
Werd noch bissle hier rumhoppeln.

Fühlt Euch umärmelt, ein Hoch auf das Taschentuch

14.01.2013 23:59 • x 1 #41


G
Hallo Häsin,
schön das du zu deiner Nachbarin gehoppelt bist. So was tut gut und lenkt ab, auch wenns erstmal nur von kurzer Dauer ist. Es ist ja nicht das ivestieren was auf die Waagschale gelegt wird, es ist das was man gemeinsam erreicht hat und dann durch den Partner achtlos weggeworfen wird.
Und ja, auch ich hab ihr vor ein par Minuten eine sms gesendet
möge mich der Blitz treffen, ich erwarte ja auch keine Antwort, denn die wird sie mir nicht geben. Auch ich musste mir einfach Luft verschaffen, auch wenn es falsch war ihr zu schreiben. Ist mir aber auch egal, denn hat sie Rücksicht auf mich genommen? Nein, aber auf den neuen , der jedesmal ausrastet, wenn sie von mir spricht oder Kontakt zu mir hat.
Ich mag auch keine Rücksicht mehr nehmen
Lass sie machen, lass du deinen machen, uns sollte es nicht stören.

Ich reich dir grad mal ein par tempos rüber

15.01.2013 00:18 • #42


Häsin
Ja, lass uns ein Schniefkonzert veranstalten.
Er hat vorhin kurz geantwortet das er eine totale Blockade hat und nichts an sich ranläßt...naja hab ich mir schon gedacht. Hab zurück gefragt ob er in 2 Wochen bereit ist zu kommunizieren.
Aber irgendwie, ja was erhoffe ich mir nur damit? Werden mich irgendwelche Antworten befriedigen oder nicht nur eher verletzen? Warum schreib ich Ihm soviel...ich will doch nicht mit jemand zusammensein der immer abhaut....
Is doch komisch...das Gehirn spielt echt verrückt

15.01.2013 00:22 • #43


G
Schniefkonzert hatte ich nach langer Zeit gestern und heute
meine hat auch anfangs geschrieben das sie sich nicht sicher sei, dr Typ sich unheimlich anstrengen musste um sie zu erobern un dder ersteS..(war wohl direkt soweit, spätestens aber 4Tage nach dem aus) sie extreme Überwindung gekostet hat. und als der neue dann mal kurz für immer weg war schrieb sie zum einem ihr schlechtes Gewissen nieder und hats mir reingehauen, zum anderen ob ich es verantworten könne dass sie nie wieder so schönen, guten S.. wie mit mir haben dürfte. Hat mir gar nicht weh getan, denn unser S.. war von Anfang an gut un dähnliche mails hat sie meinem Vorgänger auch geschrieben. Vermutlich nur um zu sehen wie gut sie noch imrennen ist.
Ich mag das nicht mehr und mir auch keine Gedanken mehr machen, sie wollte es so, jetzt soll sie sehen wie sie klar kommt. Und auch auf die von ihr angebotene Freundachaft schei... ich, denn meine Freunde sind ehrlich, zuverlässig und immer für mich da, da passt sie nun wirklich nicht rein!

15.01.2013 00:44 • #44


Häsin
Boah, wie krass ist das denn...das kann doch nicht Ihr Ernst sein...ich fasse es nicht.... das is irgendwie abartig, oder? Dir sowas zu sagen..abgesehen davon, hat sie sich doch selber so rausgesucht...HALLO?

15.01.2013 00:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag