137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

G
Liebe IbaE,

warum triffst Du Dich jetzt nicht einfach mal mit ihm?
Er hat den ersten Schritt auf Dich zu gemacht – eine gute Basis
um nett zu fragen, ob man sich nicht mal auf einen Kaffee o.ä. trifft.

02.11.2015 17:34 • #496


I
Danke für eure Nachrichten.
Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt wobei mir eigentlich schon klar ist was das bedeutet..

Wie Ihr wisst, hat er mir letzte Woche Mittwoch Bilder von der Küche geschickt worauf ein kurzer Austausch stattfand. Unter anderem erzählte ich Ihm von einem Termin am nächsten Tag der wichtig ist.

Am Freitag abend erkundigt er sich wie der Termin ausgefallen ist. Wir schreiben ein wenig wobei ich nicht so kann weil ich arbeite. Er ist mit seinem Freund unterwegs feiern.

Gestern habe ich ihn angeschrieben. Nichts ausschweifendes..die letzte Nachricht die von mir an Ihm ging hat er 2 Stunden später geöffnet obwohl er dauernd online war..

Die Nachricht war sehr kurz und um alles zu lesen braucht man es nicht öffnen..trotzdem..

Das sagt schon einiges..

02.11.2015 17:48 • #497


A


Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3


M
Ja, ihr habt Kontakt aber du kannst nicht alles davon fest machen weil er die Nachricht erst 2 Std später liest.
Das eingebe ego hängt da schon etwas.
Die Frage ist eher er meldet sich und hat ein Foto von der Küche gesendet. Da hängen ja offensichtlich Erinnerungen dran.
Viel. Hat er sich nur an dich und die schöne Zeit erinnert oder er vermisst dich tatsächlich.

Die Frage nach einem Kaffee finde ich auch nicht so schlecht. Wenn da nur Mist bei raus kommt, bin ich mir sicher das du mit ihm abschließen kannst.
Setz alles auf die Karte! Augen zu und Durch. Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. :*

Was hälst du davon?

02.11.2015 18:23 • #498


N
Meine Güte... Alles, was du zu ihm und zu eurer Beziehung wissen musst, wurde doch schon auf über 30 Seiten breitgetreten. Warum sollte er dir sofort antworten? Er muss doch irgendwie seinen Stolz wieder kompensieren, den er verloren hat, als er dir als erster schrieb. Es hat sich doch schon mal gezeigt, dass ihm Pick-Up Regeln (Wie man Frauen um den Finger wickelt und so) nicht fremd sind und, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, er einen Kumpel hat, der ihm Tipps in der Sache gibt? Warten lassen gehört dazu.

Was erwartest du eigentlich von ihm? Dass er dir seine gesamten Gefühle auf dem Silbertablett präsentiert? Dafür ist er, wenns kompliziert wird (so wie jetzt), absolut der falsche.
Ihr seid beide völlig unsicher und werdet noch ewig um die eigene Achse rotieren, wenn nicht mal einer den Hintern hoch bekommt.
Ich bin mir sicher, er ist ein Typ, der sich super von einer Frau führen lassen würde. Vielleicht findet demnächst irgendwo in räumlicher Nähe irgendwas statt, wo du gerne hingehen würdest, IbaE, dann biete ihm doch an dich zu begleiten. Das ist kein Treffen, das ihn direkt zum Mittelpunkt macht, sondern etwas wo man sich unverbindlich wieder annähern kann. Und dann ergibt sich auch im Anschluss locker eine Gelegenheit, wo man sich hinsetzen und reden kann, wenn der Abend davor gut verlief. So lange ihr euch nicht aussprecht, wird es wohl auch nur bei oberflächlichem Smalltalk bleiben.

Wenn er sich eine Ausrede einfallen lässt (was ich für unwahrscheinlich halte) und keinen Gegenvorschlag macht, weißt du, dass er dich nur in seiner Umlaufbahn halten will, falls sich nichts Besseres ergibt.

02.11.2015 18:24 • x 2 #499


G
Ganz ehrlich, das wird immer absurder, so daß ich mich schon gefragt habe, ob Dein Thread Fake ist. Wenn nicht, dann lese Dir mal ganz aufmerksam Deinen eigenen Thread durch. Du hast schon so viele gute Meinungen und Anregungen erhalten, scheinst davon aber nichts wirklich anzunehmen, geschweig denn daß es irgendwelche positiven Denkprozesse auslöst. Glaube dir, daß Du leidest, aber das ist sowas von selbstgebacken.

02.11.2015 18:24 • x 1 #500


N
Wenn man sich nicht emotional lösen will, muss man versuchen das Beste draus zu machen. Man kann sich auch gemeinsam weiterentwickeln, erkennen warum man sich so jemanden aussucht, warum der andere so handelt, und an sich arbeiten. Warum man das die Jahre vorher versäumt hat und sich sowas mit Ende 30 noch gibt.. nunja. Zu spät ist es jedenfalls nicht. Aber natürlich muss man erst diese ganzen Teenyspielchen hinter sich lassen und sich auf einer ehrlichen, offenen Ebene wieder treffen.

02.11.2015 18:47 • x 1 #501


S
Dachte auch schon dass das hier ein Fakethread ist. Man merkt den Posts ein großes Aufmerksamkeitsbedürfnis an, der ganze Thread spiegelt das. Dabei sind die Posts immer hilflos und passiv, vielleicht um zu erreichen, dass andere hier anfangen zu rotieren und die Denkarbeit übernehmen. Sehr manipulativ, ob die TE sich dessen bewusst ist?

02.11.2015 20:06 • x 1 #502


N
Gut beobachtet, Stardust. Ob bewusst, oder unbewusst, so gibt sich TE auch im RL und bietet damit die perfekte Andockfläche für jemanden wie den Ex, der dann in seiner Macher Rolle aufgehen kann.

02.11.2015 20:34 • x 1 #503


I
Na dann haben wir uns ja gesucht und gefunden

02.11.2015 21:05 • #504


S
Ja ^ Schmerzhaft wird es denn nur, wenn einer mal den Mut hat hinter die Fassade zu schauen und zu ahnen beginnt, dass das nicht die beglückendste und erfüllenste Form von Beziehung ist. Vielleicht deswegen die latente Spielerei miteinander, man weiss insgeheim, dass die Anziehung nur auf dem eigenen Ego und dem Ego des anderen beruht und kann nicht mehr klar und beherzt Ja zueinander sagen, aus Mangel an wirklichen Gefühlen.

02.11.2015 21:16 • #505


A
Sehr gut beobachtet, ihr beiden

Ich hatte auch schon so ähnliche Gedanken...
So ganz normal ist das hier alles nicht mehr ...

02.11.2015 21:29 • #506


I
Es liegt ja nicht in meiner Hand die Gefühle einfach abzuschalten. Wenn ich den passenden Hebel dazu gefunden hätte, wäre es schon längst geschehen.

Sich emotional lösen wollen ist eine Sache..ich möchte, kann aber nicht.

Warum ich das Forum benutze..um mir Dinge von der Seele zu schreiben. Es tut gut sich mitzuteilen. Einfach nur schreiben. Freunde reden gar nicht mehr über ihn. Geht es mir mal schlecht und jemand bekommt es mit, fragt mich auch niemand mehr ob es seinetwegen ist. Keiner erinnert sich mehr an Ihn.

Habe schon oft gehört ich sei gefühlskalt nach Trennungen und wie oft wurde ich gefragt wie ich, mir nichts, dir nichts weitermache. Was ich sagen möchte..ich bin nicht immer so.

Das mit dem Fake ist dumm gelaufen. Ich gebe es zu. Und es war nicht der Plan. Ich führe zurzeit auch keine Teenager Spiele. Ich bin in der wartenden Position. Ich halte mich zurück weil ich ihn nicht vergraulen möchte. Sofern das noch geht. Und eigentlich weiß ich gar nicht was in meiner Situation richtig ist.

Aufmerksamkeit..davon habe ich genug im realen Leben. Manchmal habe ich das Bedürfnis mich in jede dunkle Ecke zu verstecken und in das tiefste Loch zu verkriechen weil ich es nicht aushalte. Warum soll ich mich in einem Forum danach bemühen? Was hätte ich davon. Im Gegenteil. Ich genieße diese Anonymität..

Es ist nicht mehr so schlimm wie früher. Es gibt Tage, wie Sonntags, an denen es besonders schlimm ist.

Das ist nicht böse gemeint aber wenn ihr nicht wollt, müsst ihr euch nicht dazu äußern und mir schreiben.

Und wenn doch, ich bin für alles offen. Und ich freue mich auf jede Antwort ...ehrlich..auch wenn es heißt ich habe Probleme mit mir weil ich mir solch einen Menschen aussuche oder hilflos erscheine. Was ja sein kann..so fühle ich mich auch in dieser Sache. Alles andere in meinem Leben habe ich ganz gut unter Kontrolle.

Danke euch. Gute Nacht..

03.11.2015 01:09 • #507


S
Es liegt ja nicht in meiner Hand die Gefühle einfach abzuschalten. Wenn ich den passenden Hebel dazu gefunden hätte, wäre es schon längst geschehen.
Sich emotional lösen wollen ist eine Sache..ich möchte, kann aber nicht.


Du schreibst pausenlos Dinge wie es liegt nicht in meiner Hand, mir sind die Hände gebunden, ich kann nicht, ich traue mich nicht, ... Ich glaube Dir das alles nicht wirklich (auch wenn Du selber sicher daran glaubst), weil ich vermute, dass Hilflosigkeit Deine Strategie ist. Stichwort Erwachsen = Eigenverantwortung

Warum ich das Forum benutze..um mir Dinge von der Seele zu schreiben. Es tut gut sich mitzuteilen. Einfach nur schreiben.

Du schreibst Dir hier kaum etwas von der Seele. Du schilderst hier hauptsächlich arg belanglose Situationen und fragst nach Bedeutung und wie das zu interpretieren ist. Magst Du nicht auch mal ein bisschen Deinen Kopf benutzen? Anregungen von anderen, die Dir wahrscheinlich nicht so ins Lebens- und Liebeskonzept passen ignorierst Du stoisch. Irgendwann wird jeder mal müde.

Freunde reden gar nicht mehr über ihn. Geht es mir mal schlecht und jemand bekommt es mit, fragt mich auch niemand mehr ob es seinetwegen ist. Keiner erinnert sich mehr an Ihn.

Herrje, es ist dramatisch, wenn die Umwelt so kaltschnäuzig und unsensibel ist. Schonmal dran gedacht, dass niemand in Deinem Kopf lebt und wichtige Dinge aus Eigeninitiative angesprochen werden können?

Habe schon oft gehört ich sei gefühlskalt nach Trennungen und wie oft wurde ich gefragt wie ich, mir nichts, dir nichts weitermache. Was ich sagen möchte..ich bin nicht immer so.

Es ist gefühlskalt, sich nicht zu öffnen und offenbaren. Damit lässt man sein Gegenüber emotional hängen. Die eigene Innenwelt wird vor möglichen Verletzungen und Abwertungen gehütet wie ein Schatz. Im Grunde sehr egoistisch und unsensibel anderen gegenüber. Wer liebt, riskiert auch was.

Das mit dem Fake ist dumm gelaufen. Ich gebe es zu. Und es war nicht der Plan. Ich führe zurzeit auch keine Teenager Spiele. Ich bin in der wartenden Position. Ich halte mich zurück weil ich ihn nicht vergraulen möchte. Sofern das noch geht.

Was an der Sache mit dem Fake-Account war nicht planvoll und kontrollierend?
Sind Deine Hände aus Versehen an den Laptop gekommen? Mache Dir doch nichts vor.

Du bist in der wartenden Position und hälst Dich zurück als Taktik um Dich interessant zu machen und ihn zum Handeln zu bewegen. Dass Du selber des Handelns nicht mächtig bist, hast Du schon oft genug erläutert. Unreife = Teenagerspiele

Und eigentlich weiß ich gar nicht was in meiner Situation richtig ist.

Und nochmal demonstrierte Hilflosigkeit.

Aufmerksamkeit..davon habe ich genug im realen Leben. Manchmal habe ich das Bedürfnis mich in jede dunkle Ecke zu verstecken und in das tiefste Loch zu verkriechen weil ich es nicht aushalte.

Mal ne Frage: Wie hält es Deine Umwelt mit Dir aus?

Warum soll ich mich in einem Forum danach bemühen? Was hätte ich davon. Im Gegenteil. Ich genieße diese Anonymität..

Meines Erachtens geniesst Du, dass hier Leute immer wieder auf Deine infantilen Posts über Eurer Beziehung und Kommunikation nachdenken und schreiben. Das heizt Du regelmässig mit hilflos geschriebenen News über ihn an.

Es ist nicht mehr so schlimm wie früher. Es gibt Tage, wie Sonntags, an denen es besonders schlimm ist.

Ehrlich ... A. hoch.
Erwarte nicht jede Entwicklung von außen. Entwickel eigene Impulse und Gedanken.

03.11.2015 02:36 • x 1 #508


M
Mhhh, ich kann gar nicht verstehen, dass hier Rechenschaft über das eigene Verhalten und die Länge der Trauer festgelegt wird. Oder sich angemaßt wird wie ibaE verhalten soll und wie naiv sie ist oder sich Meinungen einholt.
Sie ist einfach unsicher ob sie auf ihr Gefühl hören soll oder sie sich in seinem Verhalten täuscht. Die Gefühle sind noch zu groß, um damit auch in den Gedanken abschließen zu können.
Oder den richtigen Weg für das eigene Handrln einschlagen zu können.
Jeder macht es auf seine Weise. Natürlich macht einen das Verhalten etwas wütend. Jedoch solltet ihr euch mal fragen, warum ihr wütend seid und Wahlmöglichkeit eine Strategie dahinter seht. Wie kommt man auf solche Gedanken?
IbaE ist sehr sensibel und hat starke Gefühle, trotz allem sucht sie hier Hilfe, die man ernst nehmen sollte. Auch wenn die Lösung für uns so nahe liegt, für sie ist es noch nicht so klar.

@ibaE: das Forum sollte für dich da sein, auch wenn einem manche Meinungen nicht passen. Letztendlich entscheidest du was du möchtest und was du fühlst. Der eine handelt so und der Andere eben so.
Du machst schon das richtige. :*

03.11.2015 17:31 • #509


M
Nachdem ich mir beide Threads der TE durchgelesen habe, würde ich verdammt gerne mal die ganze Story aus Sicht des Ex-Freundes erfahren.
Irgendwie liest sich das hier nicht wie von einer Ü30 Frau, sondern wie ein Fake bzw. Teenie.
Irgendwas stört mich an der Story so sehr... habe das Gefühl, dass da was gewaltig faul ist.

03.11.2015 19:30 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag