136

Frau hat Affäre über Chat

P
Hallo @Crooks
du beschreibst eine interessante Zeitschiene
Zitat von Crooks:
Wir sind seit über 10 Jahren zusammen und haben dieses Jahr im Februar geheiratet


Zitat von Crooks:
Es hat vor paar Wochen angefangen.


Warum habt ihr geheiratet?
Ehrlich?
Wolltet ihr damit etwas retten, was schon eingeschlafen war?

Ihr seid soo lange zusammen, seit sie 17 war. Jetzt die gefühlte 'Fixierung' in der Ehe.
Eine Eheschließung hat bei recht vielen Personen eine innerliche Änderung zur Folge. Eine Änderung kann sein, daß sich Mensch (unbewusst) fragt, ob der aktuelle Zustand nun für den Rest des Lebens so bleiben wird. Und da kann schon ein (unbewusster) Schrecken entstehen.

Ich sehe es wie viele vorher geschrieben haben:
nehmt diese Situation als Weckruf und arbeitet an euch als Paar.
Ihr seid nicht selbstverständlich geworden durch die Eheschließung. Tut etwas für euch, regelmäßig. Bleibt aneinander interessiert. Kümmert euch um einander. Gerade jetzt sollte man sich nicht innerlich zur Ruhe setzen sondern sagen
Hey, mein Ehepartner ist die Person, der ich ab jetzt jeden Tag etwas Gutes tue. Denn schließlich will ich mein Leben mit ihm / ihr verbringen! Das will gut gepflegt sein!
Ein Auto, ein Haus, ein Garten, whatever, wird ja auch ständig gewartet und gepflegt, damit es gut erhalten bleibt.
So sollte es auch mit der wichtigsten Beziehung in deinem Leben sein.
Redet darüber. Schaut, was machbar ist für euch. Bringt Leben rein in euer Leben

17.06.2021 10:34 • x 6 #16


ElGatoRojo
Sie war 17 - und du ihr erster? Ich will dich nicht beunruhigen, aber sie fragt sich natürlich jetzt so um 30 herum, ob du die ganze Männerwelt bist. Daher ist es einerseits schon gut, den Anfängen zu wehren und sie zu veranlassen, diese Whatsapp-Spielchen mit anderen Männern zu lassen. Andereseits ist sie in einer Findungsphase. Du solltest gerade jetzt wirklich aufmerksam, freundlich und zärtlich auf sie zugehen. Sorge für Abwechslung, etwas Abenteuer. Was Perzet schrieb, kann man nur bekräftigen.

17.06.2021 10:42 • x 2 #17


A


Frau hat Affäre über Chat

x 3


C
Danke Leute, ich weiß das zu schätzen. Eure Tipps geben mir Kraft und Mut. Wir haben grade schon miteinander gesprochen und sie sagt das sie sich auch von ihm blenden lassen hat. Das verstehe ich auch. Das sie es bereut und immer nur mich wollte. Sie wollte sich niemals treffen mit ihm, er hat ihr einfach nur das ein gutes Gefühl gegeben und sie hat ihm vertraut.

Wir werden an der Beziehung arbeiten, das ist das was wir schon Jahre nicht mehr gemacht haben. Ich muss auch zu geben das sie sehr oft zu mir gekommen ist und mit mir über die Beziehung reden wollte, das sie sich fragt ob wir irgendwann als alte Leute neben einander sitzen und uns nichts zu sagen haben. Das Problem war nur das ich das gar nicht so gesehen habe und meine Meinung vertreten haben, ohne auf ihre einzugehen. Das heißt ich habe ihr nie eine Antwort auf ihre Frage gegeben und sie wusste also immer noch nicht ob das mit uns was wird. Ich habe sie nie wegen unserer Beziehung angesprochen, weil es für mich sage ich mal okay war und sie machte sich immer einen Kopf.

Ich war ihr erster und einziger, sie hatte nie S. mit einem anderen. Der Gedanke daran das sie mal mit einem anderen will, bringt mich um. Aber ich garantiere zu 100% das es sich am Ende nicht lohnen wird. Es ist am Ende einfach nur S., bloß mit einem anderen und das macht den Reiz aus.

Wir hatten gestern Nacht sogar noch Versöhnung-Sex gehabt und es war richtig gut und ich habe auch gemerkt das ihr das sehr gefehlt hatte, mir übrigens auch.

Wir werden daran arbeiten, grade weil wir einander nicht verlieren wollen. Und eigentlich ist es doch nur um so einfacher an was zu arbeiten, woran man Spaß hat. Was ich sagen will, wir lieben uns und somit steht uns doch nichts im Weg unsere Beziehung zu verbessern.

17.06.2021 12:13 • x 4 #18


Urmel_
Zitat von Crooks:
sie sagt das sie sich auch von ihm blenden lassen hat...er hat ihr einfach nur das ein gutes Gefühl gegeben und sie hat ihm vertraut.


Mir kommen gleich ein wenig die Tränen. Schon gemein, was manche Frauen erdulden müssen. Da möchte man sie doch gleich in den Arm nehmen.

Und hilflos sind sie auch. Wobei, die Konkurrenz-Arie mit dem Verlustangst-Crescendo war jetzt vielleicht nicht von Finesse und Einfallsreichtum gekennzeichnet, aber das Resultat kann überzeugen.

Ein Tipp: An Beziehung arbeiten ist ne gute Sache. Sich selber klarmachen, wie man gespielt wird, aber auch.

17.06.2021 12:29 • x 6 #19


B
@urmel,du glaubst ihre Reue nicht? Habe ich dies richtig verstanden?
Gut, Crooks sollte meiner Meinung nach vorsichtig sein,denn so wie es sich gelesen hat steckt seine Frau in einer emotionalen Affaire und die wird nicht mit einem Fingerschnipsen beendet.

17.06.2021 12:37 • x 4 #20


L
Zitat von Crooks:
Ich muss auch zu geben das sie sehr oft zu mir gekommen ist und mit mir über die Beziehung reden wollte, das sie sich fragt ob wir irgendwann als alte Leute neben einander sitzen und uns nichts zu sagen haben. Das Problem war nur das ich das gar nicht so gesehen habe und meine Meinung vertreten haben, ohne auf ihre einzugehen. Das heißt ich habe ihr nie eine Antwort auf ihre Frage gegeben und sie wusste also immer noch nicht ob das mit uns was wird. Ich habe sie nie wegen unserer Beziehung angesprochen, weil es für mich sage ich mal okay war und sie machte sich immer einen Kopf.

Naja, wenn sie die Konkurrenz bewusst oder unbewusst ins Spiel gebracht hat, um ihm zu verdeutlichen, dass sie hier und da reden müssen, und an der Beziehung arbeiten, dann scheint es funktioniert zu haben. Auch wenn es, sollte das bewusst passiert sein, ein wenig manipulativ war.

Wenn die beiden nun mehr aufeinander achten, und mehr miteinander reden, und aufeinander eingehen, dann werte ich das als Erfolg.
Wie oft hat man schon gelesen hätte ich gewusst, wie ernst es ihr ist, ....
Dann lieber diese Variante.

17.06.2021 12:39 • x 2 #21


L
Ich denke die aktuelle Stimmung flacht ja wieder: Versöhnungssex gut und schön (ist da aufregend jetzt), aber dass sie keine Freunde hat (warum nicht) und ein Kind ändert sich ja aktu nicht.

17.06.2021 12:40 • #22


Urmel_
Zitat von Butterblume63:
@urmel,du glaubst ihre Reue nicht? Habe ich dies richtig verstanden? Gut, Crooks sollte meiner Meinung nach vorsichtig sein,denn so wie es sich ...

Das kann ich nicht beurteilen. Ich denke schon, dass ihr die Sache etwas aus dem Ruder gelaufen ist und beide durchaus noch Chancen haben.

Ich bin allerdings überzeugt davon, dass der TE wenig bis gar keine Ahnung von den Waffen der Frauen hat und er seinen Wert steigern kann (interessanter wird), wenn er sich da weiterbildet.

Denn eins ist gewiss: Er hat jetzt einen Präzedenzfall, bei dem sich seine Frau aus der Affäre ziehen kann, für ihr Handeln Mitgefühl hat (Stockholm auf Leitung zwei) und ihre Ziele mit Erfolg durchsetzen konnte.

17.06.2021 12:43 • x 3 #23


StillerLeser
Ich bin da bei urmel: mein Gefühl sagt mir auch, dass die Guteste früher oder später sicher weiter gegangen wäre - hätte der TE nicht eingegriffen. Wer diesen Weg einschlägt, ist meiner Meinung nach auch bereit ihn weiter zu gehen.
Und genau diese Erkenntnis, dass sie zu so etwas fähig ist, zieht dem TE selbstverständlich gerade den Boden unter den Füßen weg.

Lieber TE, ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass ihr die Kurve kriegt und es wirklich eine einmalige, furchtbare Sache war. Ich kenne das zu gut und kann gut mit dir fühlen. Toi toi toi!

17.06.2021 13:11 • x 4 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Crooks:
Wir werden an der Beziehung arbeiten, das ist das was wir schon Jahre nicht mehr gemacht haben. Ich muss auch zu geben das sie sehr oft zu mir gekommen ist und mit mir über die Beziehung reden wollte, das sie sich fragt ob wir irgendwann als alte Leute neben einander sitzen und uns nichts zu sagen haben. Das Problem war nur das ich das gar nicht so gesehen habe und meine Meinung vertreten haben, ohne auf ihre einzugehen. Das heißt ich habe ihr nie eine Antwort auf ihre Frage gegeben und sie wusste also immer noch nicht ob das mit uns was wird. Ich habe sie nie wegen unserer Beziehung angesprochen, weil es für mich sage ich mal okay war und sie machte sich immer einen Kopf.


Und plötzlich bist Du der Meinung, dass es doch nicht okay war?
Oder ist das jetzt quasi nur Angst, dass sie erneut ausbricht, wenn sich nichts ändert?
Weil Du warst ja zufrieden...

17.06.2021 13:13 • #25


M
Moin,
Als Schuss vor den Bug seh ich das nicht, denn das war nicht bewusst von Ihr produziert. Der TE sollte gar nicht erfahren was da ist. Dann ist der TE wohl doch aufmerksamer als seine Frau glaubt, entlarvt das, sie bereut und löscht die App um sie dann wieder zu installieren? Und jetzt ist sie endgültig gelöscht?
Sie braucht die App doch gar nicht mehr nachdem ja Telefonate stattgefunden haben.
Vielleicht bin ich der Schwarzseher, aber das Ding ist da noch nicht durch

17.06.2021 13:20 • x 4 #26


P
Zitat von maenneken:
Vielleicht bin ich der Schwarzseher, aber das Ding ist da noch nicht durch


Das Ding ist überhaupt nicht durch. Die richtige Arbeit beginnt erst.
Er wars zufrieden, egal was sie versuchte zu sagen. Ein weiter so ist das garantierte aus, ob in 3 Monaten oder in 3 Jahren.

Sie sollten sich jetzt wieder beide gegenseitig umeinander bemühen. Vielleicht hilft auch eine dritte Person dabei, wie ein Paartherapeut.

Sie müssen es beide wollen.

17.06.2021 13:29 • x 4 #27


M
Seh ich auch so Perzet,

Was hat sie denn alles so versucht, was hat er alles so abgeblockt? Er sagt es jetzt, das alles seine Verantwortung ist. Er steht unter Schock und, jetzt zu sagen ich muss mich ändern, lässt ihn nicht hilflos dastehen weil er kann das ja ändern. Mit etwas Abstand und einkehrender Rationalität wird sich die Sicht auf die Dinge wieder relativieren. Als abgestumpft Bock kommt er mir nicht rüber, sonst wär ihm die Änderung seiner Frau nicht so frühzeitig aufgefallen

17.06.2021 13:40 • x 1 #28


C
Ich glaube schon das es vorbei ist, denn ich kenne meine Frau schon sehr gut. So wie sie sich gestern verhalten hat, als ich sie konfrontiert habe und das was sie im chat mit ihm geschrieben hat, das sie mich nicht betrügen könnte, das spricht dafür. Außerdem sagte sie ihm auch das sie nur mich lieben möchte und sie kann sich ja nicht denken das ich das jemals lesen würde.
Mit ihm ist es auf jeden Fall vorbei, da bin ich mir sicher.

Ich finde es sehr schei. von ihr, was sie mir angetan hat und das Recht fertigt überhaupt nichts. Aber das ich einen Teil dazu beigetragen habe, kann man nicht verleugnen.

Sie hat mir heute immer wieder gesagt das das hätte nie passieren sollen und sie auch weiß was sie an mir und unserer kleinen Familie hat, ich glaube einfach es war ein Abenteuer für sie, das ihr sehr gefallen hat. Sie hat sich bestätigt gefühlt. Und wie gesagt, eine Entschuldigung für mein Verhalten ihr und unserer Beziehung gegenüber ist es nicht.

Sie sagte mir es kam so viel dazu. Sie hatte vor kurzem mit ihrer Schwester und meiner Mutter über unsere beziehung gesprochen, das sie sich fühlt wie in einer Freundschaft und nicht in einer Ehe oder Beziehung. Meine Mutter hat ihr gesagt, Frauen und Männer sind komplett verschieden. Wenn Männer denken das alles gut ist, kann es sein das Frauen gar nicht so denken und das jede Beziehung irgendwann an einen Punkt kommt wo sie stehen bleibt, das hat ihr zu denken gegeben. Außerdem hat der Kerl ihr auch Honig ums maul geschmiert, grade während ihrer Situation, wo sie nicht weiß wie es in der Beziehung weiter geht und da einer daher kommt und ihr ähnliches von seiner Beziehung erzählt, plötzlich hat man gemeinsamkeiten und fühlt sich nicht alleine mit seinen Sorgen. Dann kommt das eine zum anderen.

Ich habe ihr auch gesagt das genau das eingetroffen ist, wovor ich Angst hatte, wenn sie mit dieser chatapp anfängt mit Männern zu schreiben und sie sagte das sie selber nicht wusste wie heftig das sein kann, natürlich ist das nichts gutes und heißt für mich das sie verlangen nach anderen Männern hat, aber diesen Gedanken muss ich verdrängen, denn wenn es wirklich soweit kommen würde, dann muss ich dann erst damit fertig werden, ansonsten male ich mir doch nur die Hölle auf Erden aus.
Wie gesagt Leute, wir können jetzt nur dran arbeiten, aber nicht so das es wie Arbeit rüber

Wir arbeiten an der Beziehung, aber nicht im Sinnen von Arbeit, sondern anfangen uns wieder wert zu schätzen, die Zweisamkeit pflegen, die vorher fast nicht mehr da war. Jeder hat zu Hause sein Ding gemacht. All das bringt uns doch schon weiter. Und dann einfach schauen das man das als Standard in die Beziehung einfügt und nicht wieder in alte Verhaltensmuster fällt.

Ihr könnt mir glauben, ich kenne meine Frau gut, wenn sie es jetzt nicht ernst meinen würde, oder ich denken würde das es keinen Sinn macht, dann würde ich es beenden. Aber sobald ein Fünkchen Hoffnung besteht, nutze ich es auch. Denn heutzutage gehen so viele Ehen und Beziehungen kaputt, weil man nicht drum kämpft oder arbeitet.

17.06.2021 14:43 • x 3 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Klares Jein. Hat sie denn umgekehrt DIR Komplimente gemacht und Dir gezeigt, dass sie DICH begehrt? Muss das immer nur der Mann machen? Klar muss sich etwas ändern, aber wenn Du das nun einseitig machst, belohnst Du sie quasi für ihren Fehltritt.


Hm, aufgrund Deines nächsten Beitrages muss ich meine Meinung allerdings revidieren.
Sie hat also oft das Gespräch gesucht, weil ihr sehr offenbar was gefehlt hat und Du wolltest nicht hören?

Dann verwundert mich der Ausbruch Deiner Frau nicht nicht.

Im Prinzip solltest Du Dich freuen, dass Du die Sache in einem solch frühen Stadium bemerkt hast und nicht mehr passiert ist.
Nimm das als Schuss vor den Bug, denn nun nimmst Du ihre Anliegen ernst.

Das Leben ist nicht schwarz und weiss, sie nicht die böse Betrügerin und Du das arme Opfer.

17.06.2021 14:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag