Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12126
du beschreibst eine interessante Zeitschiene
Zitat von Crooks:Wir sind seit über 10 Jahren zusammen und haben dieses Jahr im Februar geheiratet
Zitat von Crooks:Es hat vor paar Wochen angefangen.
Warum habt ihr geheiratet?
Ehrlich?
Wolltet ihr damit etwas retten, was schon eingeschlafen war?
Ihr seid soo lange zusammen, seit sie 17 war. Jetzt die gefühlte 'Fixierung' in der Ehe.
Eine Eheschließung hat bei recht vielen Personen eine innerliche Änderung zur Folge. Eine Änderung kann sein, daß sich Mensch (unbewusst) fragt, ob der aktuelle Zustand nun für den Rest des Lebens so bleiben wird. Und da kann schon ein (unbewusster) Schrecken entstehen.
Ich sehe es wie viele vorher geschrieben haben:
nehmt diese Situation als Weckruf und arbeitet an euch als Paar.
Ihr seid nicht "selbstverständlich" geworden durch die Eheschließung. Tut etwas für euch, regelmäßig. Bleibt aneinander interessiert. Kümmert euch um einander. Gerade jetzt sollte man sich nicht innerlich zur Ruhe setzen sondern sagen
"Hey, mein Ehepartner ist die Person, der ich ab jetzt jeden Tag etwas Gutes tue. Denn schließlich will ich mein Leben mit ihm / ihr verbringen! Das will gut gepflegt sein!"
Ein Auto, ein Haus, ein Garten, whatever, wird ja auch ständig gewartet und gepflegt, damit es gut erhalten bleibt.
So sollte es auch mit der wichtigsten Beziehung in deinem Leben sein.
Redet darüber. Schaut, was machbar ist für euch. Bringt Leben rein in euer Leben 👍🙂