Zitat von waytodawn:Du hast deine Frau also ein weiteres Mal "erwischt" - bereits hier kämen mir Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit bzw wieviel Wert ihre Worte haben. Bleib aufmerksam, denn es könnte natürlich auch sein, dass sie nun nur noch vorsichtiger wird! So oder so wirst du nur durch ihr Handeln feststellen, wie ernst ...
Darüber bin ich auch gestolpert. Sie wusste ihr Mann hat Bedenken (App) und sieht das kritisch. Alleine das schon
sollte in einer Ehe ein gewichtiger Grund sein, entweder das zu lassen oder zumindest vollkommen offen und tran-
sparent für den LP damit umzugehen und alles zu unterlassen was dem LP weh tut oder gar für die Ehe/Familie
schädlich ist.
Ob es, ohne Aufdeckung der Affäre, einen körperlichen Kontakt zum AM gegeben hätte war vermutlich nur noch eine
Frage der Zeit. Allerdings deutet einiges im Chat darauf hin, dass sie den TE nicht verlassen wollte. Aber selbst das
hätte sich, bei entsprechenden Gefühlen, ändern können. Klar ist, sie hat willentlich mit dem Feuer gespielt.
@Crooks, bis auf den persönlichen/körperlichen Kontakt hatte deine Frau eine Affäre mit hintergehen, belügen, nicht
mehr loyal zu dir stehen, eure kleine Familie in Gefahr bringen mit willentlichem Vertrauensmissbrauch. An ihrer Affäre
hattest du nicht den geringsten Anteil. Probleme in der Ehe müssen eindeutig und verständlich angesprochen werden
und können nur zwischen den LP gelöst werden. Eine Affäre löst ganz sicher keine Eheprobleme, sondern schafft
zusätzliche, gravierende meist nicht mehr lösbare Probleme.
Ob deine Frau jetzt erst einmal versucht den Druck aus dem Kessel zu nehmen und dir sagt, was du hören möchtest
um dich in Sicherheit zu wiegen und alles besser versteckt - da in ihr etwas geweckt wurde - weiter macht, kann dir
hier niemand sagen. Höre ihre Worte, aber sehe ihre Taten, denn die sprechen die Wahrheit.
Ich hoffe für dich, dass sie erkannt hat, wenn ihr eure Ehe/Familie wichtig ist, so nicht weiter machen darf. Dieses
Gefühl, falls das so ist, empfehle ich zu verstärken. So solltest du ihr klarmachen, dass sie die Ehe aufs Spiel
gesetzt hat. Mache ihr zudem klar, dass sie bereits rote Linien überschritten hat und du nun Zeit brauchst zu über-
legen ob und wenn ja, wie es nun weiter gehen soll und das auch von ihrem Verhalten in der nächsten Zeit abhängt.
Frage sie wie sie sich das vorstellt dein Vertrauen wiederzugewinnen und wie sie sich die Zukunft vorstellt.
Es muss nun alles offen, nichts verschweigen und ehrlich auf den Tisch. Dann könnt ihr beiden sehen wo ihr tat-
sächlich steht. Einfach so weiter machen birgt die Gefahr in einigen Monaten wieder an der gleichen Stelle zu stehen.
Ohne das sie wirkliche Reue zeigt und erkennbar alles tut das Vertrauen wieder aufzubauen und du ihr dauerhaft
verzeihen kannst, wird es schwer - bzw. unmöglich - werden die Ehe dauerhaft zu erhalten. Ich sehe jedoch bei
dir gute Chancen die Ehe von den Klippen weg zu steuern. Viel Glück.