136

Frau hat Affäre über Chat

B
Klingt zwar einerseits nichtssagend, aber ich würde an des TE Stelle die Trennung durchziehen und dann mal entspannt die eigenen Baustellen und Verletzungenb bearbeiten. Mal sehen, was passiert. Ich finde in vielen Fällen den Zwang zum Trennungsjahr gar nicht so doof. Ehen sollten keine Wegwerfartikel darstellen.

30.06.2021 11:27 • x 1 #61


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Die jetzt genau was bringt, wenn nach wenigen Monaten die Scheidung kommt?

War ja auch keine Antwort

30.06.2021 12:14 • #62


A


Frau hat Affäre über Chat

x 3


C
Das Vertrauen zu ihr ist nicht mehr da. In den letzten 10 Tagen habe ich die Frau, die immer an meiner Seite war, die immer für mich da war überhaupt nicht wieder erkannt. Sie hat sich in so kurzer Zeit, so geändert, das ich Angst vor ihr habe.

Als ich sie vor paar Wochen erwischt hatte, hat sie mir am nächsten Tag folgenden Vorschlag gemacht : wie wäre es, wenn wir beide Kontakt zu anderen haben, wir setzen uns Grenzen und treffen uns mit niemandem, aber mit anderen schreiben, auch S..

Dieser Vorschlag hat mich komplett umgehauen. Sie wollte einfach einen Freifahrtsschein und mit gutem Gewissen damit weiter machen, was ich ihr genommen habe. Und ich dachte nur ist dir denn völlig egal, dass ich das selbe dann mit anderen Frauen machen würde? Ich bedeutet ihr gar nichts mehr. Sie war früher immer sehr eifersüchtig. Und plötzlich darf ich das. Ich war ihr egal geworden.

Sie soll jetzt machen was sie will. Ich empfinde immer noch was für sie und deswegen trifft mich das auch, das sie wieder mit dem Typen schreibt mit dem sie mich betrogen hat. Ich sehe wie sie lächelt und strahlt. Soll sie glücklich sein, mir geht's nur noch um meine Tochter. Da meine ex nicht arbeitet, sehe ich mich schon in ein paar Monaten Unterhalt für sie und das Kind zu zahlen. Dem Kind gebe ich alles was ich habe, ihr will ich aber keinen Cent geben, auch wenn sie mir dann leid tut. Sie ist grade auf der Suche nach einem Job und will bei ihrer alten Firma anfragen, aber da sie nur in teilzeit geht, bin ich verpflichtet sie auch zu unterhalten und das finde ich unfair.

Sie ist diesen Weg gegangen, sie hat sich dafür entschieden und müsste mit den Konsequenzen leben. Aber nein, ich gebe ihr auch noch Geld dafür

30.06.2021 12:27 • x 1 #63


E
Während der Trennungszeit bist du dazu verpflichtet für deine Ex aufzukommen. Nach der Scheidung sieht es anders aus. Bei mir sagte die Richterin zu meiner Ex Sie sind jung, voll erwerbsfähig, Sie sind für sich selbst verantwortlich. Unterhaltsforderungen sind abzuweisen.
Beim Kind musst du zahlen.
Also: Schnell die Scheidung einreichen, umso eher brauchst du für sie nicht mehr zahlen.

30.06.2021 12:38 • #64


Heffalump
Zitat von Magnum:
Also: Schnell die Scheidung einreichen, umso eher brauchst du für sie nicht mehr zahlen.


In D muss man das Trennungsjahr einhalten, zum Scheidung einreichen kann Anwalt drei Monate vor Ablauf Trennungsjahr beantragen, in Ö geht es nach einem halben Jahr - soweit ich weiß

Trennungsunterhalt steht Gattin und Kind zu, kann aber sein - das sie es nicht fordert, aber rückwirkend will. Zweischneidige Sache dieser Unterhalt

30.06.2021 12:43 • #65


E
Zitat von Heffalump:
In D muss man das Trennungsjahr einhalten, zum Scheidung einreichen kann Anwalt drei Monate vor Ablauf Trennungsjahr beantragen, in Ö geht es nach ...

Ich weiß. Bei mir dauerte das von Trennung bis zur Scheidung 15 Monate. Sofort auf Steuerklasse l ummelden. Da erspart man für später noch zusätzlichen Trödel.

30.06.2021 12:47 • x 1 #66


Heffalump
Zitat von Magnum:
Ich weiß.

Du vielleicht schon - aber TE vielleicht nicht

30.06.2021 12:49 • x 1 #67


B
Ich verstehe Deine Verbitterung.
Ein wichtiger Punkt ist- ich musste allerdings 50 Jahre alt werden um ihn zu verstehen- wir alle sind einem stetigen Wandel unterwordfen. Von daher kann ich verstehen, dass sie zumindest mal dirty talk probieren möchte und ihn genießt.
Sie verletzt dabei Deine Grenze, aber immerhin kam von ihr ein Vorschlag, wie sie gerne leben möchte.
Ihr beiden seid zwar auch ein weitere Beispiel dafür, dass offene Beziehungen zwar möglich, aber schwer auf Augenhöhe zu führen sind.

Nein, Du bist ihr nicht egal geworden aufgrund des Angebots/Vorschlag. Aber kritisch ist es, dass sie ihren Wunsch rücksichtslos durchdrückt.

30.06.2021 13:08 • x 1 #68


U
Zitat von BernhardQXY:
Ein wichtiger Punkt ist- ich musste allerdings 50 Jahre alt werden um ihn zu verstehen- wir alle sind einem stetigen Wandel unterwordfen. Von daher kann ich verstehen, dass sie zumindest mal dirty talk probieren möchte und ihn genießt.
Sie verletzt dabei Deine Grenze, aber immerhin kam von ihr ein Vorschlag, wie sie gerne leben möchte.


Hier ist der Zeitpunkt entscheidend. Wenn Sie so einen Wusch/Vorschlag macht, nachdem sie es bereits in die Tat umgesetzt hat, ist es nur der Versuch einen Freifahrtschein zu bekommen. Wäre dieser Wunsch früher an Ihn ran getragen worden und hätten sie vielleicht gemeinsam die ersten Schritte auf diesen Plattformen unternommen, sähe es ganz anders aus.
Heimlichkeiten und Lügen verletzen immer.

30.06.2021 13:18 • x 5 #69


M
Heimlichkeiten/Lügen verschieben halt die Beziehungsebene dramatisch. Jede kleine Auffälligkeit die man erinnert wird kritisch geprüft und im Zweifel als weitere Lüge eingeordnet.
Und davon gibt es im Laufe jeder Beziehung bestimmt ein paar.
Solange man Ehrlichkeit voraussetzen kann, ist es auch nicht dramatisch

30.06.2021 13:38 • #70


unbel-Leberwurst
Zitat von Crooks:
Sie ist diesen Weg gegangen, sie hat sich dafür entschieden und müsste mit den Konsequenzen leben. Aber nein, ich gebe ihr auch noch Geld dafür


Ich gehe mal davon aus, dass das Kind eine gemeinsame Entscheidung war.
Ebenso, dass sie dann mit dem Kind zu Hause bleibt.
Wärest Du denn zB bereit, Deine Stunden zu reduzieren, damit Deine Ex mehr arbeiten kann?

30.06.2021 14:43 • x 1 #71


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich gehe mal davon aus, dass das Kind eine gemeinsame Entscheidung war. Ebenso, dass sie dann mit dem Kind zu Hause bleibt. Wärest Du denn zB ...


Klar war das Kind eine gemeinsame Entscheidung. Meinst du ob ich weniger Stunden arbeiten würde, damit sie mehr kann? Das kann ich nicht machen. Das Kind kann zu einer Tagesmutter und ich kann nach der Arbeit das Kind nehmen.

30.06.2021 16:52 • x 1 #72


Heffalump
Zitat von Crooks:
Das Kind kann zu einer Tagesmutter


Und wer berappt die?

30.06.2021 16:54 • #73


B
Zitat von Crooks:
. Meinst du ob ich weniger Stunden arbeiten würde, damit sie mehr kann? Das kann ich nicht machen.

Es gibt nur wenige Konstellationen, wo es tatsächlich nicht geht. Aber grundsätzlich hat man das Recht und dann ist es in wirklichkeit ein ich will nicht

30.06.2021 16:55 • x 3 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Crooks:
Klar war das Kind eine gemeinsame Entscheidung. Meinst du ob ich weniger Stunden arbeiten würde, damit sie mehr kann? Das kann ich nicht machen. Das ...

Und warum kannst du das nicht machen?

30.06.2021 20:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag