136

Frau hat Affäre über Chat

C
Ja, wie man sich in Menschen täuschen kann. Egal wie unglücklich sie war, man hätte es alles anders regeln können. So müsste ich nur die Trennung bewältigen, doch jetzt habe ich nur noch mehr zu bewältigen. Den Schmerz weil sie mich betrogen hat, das sie jetzt wieder zu ihm Kontakt hat. Das alles was sie mir, nach dem ich es herausgefunden habe, gesagt hat einfach nur gelogen war.

Dazu kommt noch meine Tochter, die ich über alles liebe. Wer weiß ob er sich nicht auch scheiden lässt und meine Ex Frau zu sich hielt, dann habe ich auch noch meine Tochter verloren. Sie sagte mir zwar das sie mir meine Tochter nie wegnehmen würde und nicht einfach wegziehen würde, weil sie weiß wie es ist ohne Vater aufzuwachsen, aber was haben ihre Worte denn noch an Bedeutung? Für mich zählen ihre Worte nicht mehr.

30.06.2021 06:51 • x 1 #46


W
Tut mir leid für dich, dass das jetzt so gekommen ist.

Deine Frau lebt gerade in ihrer eigenen kleinen Seifenblase / eigene kleine Welt. Was um sie herum passiert, nimmt sie kaum wahr. Was zählt ist hier ihre Affäre - jetzt hat sie erst recht Zeit und Freiheit.
So kommt sie dir auch so verändert vor... weil ihre Aufmerksamkeit und Empathie dir gegenüber komplett verloren ging. Nimm dir die Zeit die du brauchst und überlege dir deine nächsten Schritte (räumliche Trennung, Scheidung (Kopien der gemeinsamen Unterlagen zu Vermögen etc) und versuch eure Tochter aufzufangen).

30.06.2021 07:58 • x 2 #47


A


Frau hat Affäre über Chat

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Crooks:
Ja, wie man sich in Menschen täuschen kann. Egal wie unglücklich sie war, man hätte es alles anders regeln können. So müsste ich nur die Trennung bewältigen, doch jetzt habe ich nur noch mehr zu bewältigen. Den Schmerz weil sie mich betrogen hat, das sie jetzt wieder zu ihm Kontakt hat. Das alles was sie mir, ...


Und wie soll es nun weitergehen?

Wie soll der Umgang mit dem Kind geregelt werden?

30.06.2021 08:14 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Crooks:
Wer weiß ob er sich nicht auch scheiden lässt und meine Ex Frau zu sich hielt,


Warte mal ab.
Der Typ will vielleicht einfach nur Spass und wenn es ernst wird, lässt er sie fallen, wie eine heisse Kartoffel.
Wäre doch nicht das erste Mal.

Und plötzlich erkennt dann Deine Frau, was für ein toller Kerl Du doch eigentlich bist.

30.06.2021 08:29 • #49


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Warte mal ab. Der Typ will vielleicht einfach nur Spass und wenn es ernst wird, lässt er sie fallen, wie eine heisse Kartoffel. Wäre doch nicht das ...


Ich glaube schon das er es ernster meint. Dafür investiert er einfach zu viel Zeit. Selbst als das alles aufgeflogen ist und ich ihm sagte er soll alles von ihr löschen und sie in Ruhe lassen, hat er sich trotzdem bei ihr gemeldet.

Selbst wenn sie erkennt was sie an mir hatte, will ich sie nicht mehr zurück haben. Für mich ist sie gestorben, das einzige was bleibt sind die Erinnerungen und der Schmerz den sie mir zugefügt hat. Betrogen werden ist echt ein sehr sehr schlimmer Schmerz, nichts in meinem Leben hat bis jetzt so weh getan. Grade weil sie 10 Jahre treu war und ich ihr eigentlich auch immer vertraut habe. Klar war ich auch eifersüchtig und hatte Angst das sie jemand anderen interessanter finden könnte und sich dann auch verliebt, aber ich habe immer gedacht das sie es nie soweit kommen lassen würde.

30.06.2021 08:52 • x 4 #50


Heffalump
Zitat von Crooks:
Es ist am Ende einfach nur S., bloß mit einem anderen und das macht den Reiz aus.

Es ist nur S., aber es sind viele Dinge dabei, die anderen anders handhaben - und wenn du der Erste warst, ist die Palette noch unendlich jungfräulich. Auch wenn man nach Jahren feststellt, das jeder nur mit Wasser kocht
Zitat von Crooks:
Meine Frau und ich haben uns getrennt. Es hat nicht so funktioniert wie ich es hoffte.

Tröst. Passiert leider. Du bist brav, gehst schaffen - während sie Däumchen drehend, zu Hause sitzt und sich Prinz Charming erträumt
Zitat von Crooks:
Wie herzlos sie ist, sie weiß wie sehr sie mir weh getan hat und es ist ihr egal.


Egal ist es ihr nicht, aber auch nicht wichtig genug, um anders zu agieren. Wer weiß schon wie viele Stimmen ihr einredeten, so zu handeln, wie sie es gerade tut
Zitat von Crooks:
doch jetzt habe ich nur noch mehr zu bewältigen. Den Schmerz weil sie mich betrogen hat, das sie jetzt wieder zu ihm Kontakt hat.


Sie ist naiv, aber sie wird Erfahrungen machen, die sie mit 17 hätte schon machen sollen. Kommt leider vor, das man sich urplötzlich die Hörner abstossen will, weil gerade Gelegenheit dazu vorkommt. Hilft dir nicht - macht es aber unter Umständen verständlicher
Zitat von Crooks:
ich ihm sagte er soll alles von ihr löschen und sie in Ruhe lassen, hat er sich trotzdem bei ihr gemeldet.


Ja klar, was interessiert ihn das, was du blubberst - wenn sie im Hintergrund jauchzt und quietscht und ihm wilde Dinge per WA tickert

30.06.2021 09:11 • x 1 #51


E
Heutzutage fängt alles mit einem Chat an....
Eine Trennung kann auch erlösend sein. Sie würde es immer wieder heimlich tun und dein Misstrauen würde ewig bleiben. Das kann auf die Dauer krank machen. Irgendwann würde/wird sie sowieso ins Reale gehen. Von daher ist die Trennung das einzig Richtige. Was soll man da noch retten und kitten, wenn bei einem die Gefühle weg sind. Wenn man dann noch so tut, als ob man die Ehe gerettet hat, dann macht man sich nur was vor.

30.06.2021 09:25 • x 1 #52


B
Wenn jemand eine Affäre mit welchen Medium auch immer entgegen Beteuerungen weiterführt, hat er mMn nicht den Schuss gehört.
Die Ursache dafür kann alles Mäögliche sein- aber eines hat derjenige nicht kapiert: Der Status Quo ist eine Seifenblase.
Die Trennung ist mMn richtig, aber langfristig gesehen, würde ich die Tür noch nicht endgültig zu machen.

30.06.2021 09:29 • x 1 #53


E
Zitat von BernhardQXY:
Wenn jemand eine Affäre mit welchen Medium auch immer entgegen Beteuerungen weiterführt, hat er mMn nicht den Schuss gehört. Die Ursache dafür ...

Warum sollte man so etwas noch eine Chance geben? Um in ein paar Jahren oder früher wieder betrogen zu werden? Da bestraft man sich ja selbst.

30.06.2021 09:31 • x 2 #54


B
Weil üblicherweise Menschen im Alter reifen und sich durchaus ändern können. da aber das nicht vorhersehbar ist, ist es ratsam nicht Dinge von vorn herein auszuschließen.
Das heißt ja nicht, dass man nun selber abwartet, hofft und bangt, sondern sein leben lebet und wer weiß was die Zukunft so parat hält.

30.06.2021 09:34 • x 2 #55


Elfe11
Es ist schade! Eure Ehe ist langsam eingeschlafen. Ihr hattet so lange keinen Körperkontakt und keine Nähe und keine Zärtlichkeiten mehr. Du misst diesen Dingen auch nicht soviel Wert bei. Es ist nicht nur S.. Dabei werden Bindungshormone ausgeschüttet, die für unseren Körper und unsere Gesundheit wichtig sind. Wir brauchen das einfach! Es gehört dazu wie Essen, Schlafen, Trinken und zählt zu den Grundbedürfnissen. Auch miteinander sprechen, sich den Tag erzählen ist wichtig! Tagsüber in Kontakt stehen. Das kam alles zu kurz. Ich finde es unverständlich warum Ihr dann noch den Sprung in die Ehe gewagt habt. Für dich tut es mir natürlich leid. Ich würde auch betrogen und belogen. Das steckt niemand so einfach weg. Ich kann dir eine Kurztherapie und viel Sport und Natur und Ruhe empfehlen. Sonst dauert es ewig darüber hinweg zu kommen und sich neu zu orientieren. Du schaffst das!

30.06.2021 10:06 • x 2 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Elfe11:
Eure Ehe ist langsam eingeschlafen.


Naja, die Ehe war ja erst wenige Wochen alt, als sie damit angefangen hat...

Da kann man sich ja auch fragen, warum sie überhaupt noch geheiratet hat.

30.06.2021 11:00 • x 3 #57


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Naja, die Ehe war ja erst wenige Wochen alt, als sie damit angefangen hat... Da kann man sich ja auch fragen, warum sie überhaupt noch geheiratet ...

Finanzielle Absicherung?

30.06.2021 11:15 • x 3 #58


unbel-Leberwurst
Zitat von Magnum:
Finanzielle Absicherung?


Die jetzt genau was bringt, wenn nach wenigen Monaten die Scheidung kommt?

30.06.2021 11:19 • #59


ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Es ist nur S., aber es sind viele Dinge dabei, die anderen anders handhaben - und wenn du der Erste warst, ist die Palette noch unendlich jungfräulich. Auch wenn man nach Jahren feststellt, das jeder nur mit Wasser kocht

Zitat von Heffalump:
Sie ist naiv, aber sie wird Erfahrungen machen, die sie mit 17 hätte schon machen sollen. Kommt leider vor, das man sich urplötzlich die Hörner abstossen will, weil gerade Gelegenheit dazu vorkommt. Hilft dir nicht - macht es aber unter Umständen verständlicher

Der Erste mit 17 und eine Reihe von Jahren ist alles o.k. Dann Kinder und mit Zärtlichkeit und Sechs ist es nicht mehr so heftig aufregend. Das ist für solche Frauen oft die Situation in der sie erkennen, dass ihre bisherige Sechsbiographie ziemlich einseitig war. Und mit etwa 30 eben auch schon mutiger, wieder neugierig auf den Rest der Männerwelt zu sein. Man sollte dieses Phänomen mal soziologisch untersuchen. Zwar - wie @Heffalump schrieb - verständlich, aber doch verletztend für den Partner der Beziehung.
Zitat von BernhardQXY:
Die Trennung ist mMn richtig, aber langfristig gesehen, würde ich die Tür noch nicht endgültig zu machen.

Eben weil sie feststellt, dass andere Männer auch nur mit Wasser kochen, könnte sie nach einiger Zeit zu dir zurück kommen wollen. Dabei ist aber immer entscheidend, wie sie ihre Expeditionen in die fremde Männerwelt organisiert. Manche Frauen machen einen harten Cut - dann ist es schwerer. Andere Frauen sind nach wie vor auch ihrem Hauptpartner zugeneigt - das macht es leichter.

30.06.2021 11:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag