474

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

K
@VictoriaSiempre

Ich würde fast alles unterschreiben, was Du geschrieben hast.

Aber nochmal betonen: Das Ding ist sehr wahrscheinlich durch. Je früher man das akzeptiert, desto besser.

Keinen Urlaub! Das wird die Hölle! Es sei denn, man kann sehr gut verdrängen.

26.06.2023 23:17 • x 2 #16


Urmel_
Zitat von desperation:
Naja, sie sagte erst dass sie selbst keine Gründe dafür wisse. Auf weitere Nachfrage kamen diese Aussagen zustande.

Schatz, mir ist langweilig und ich finde, dass du ruhig mehr für mich leisten könntest. Dialog mit Konsens, Argumenten und sowas sind zwar nicht so destruktiv wie eine emotionale Bombe, aber dafür wirkt sie schneller und ich kann nebenbei sogar noch einen anderen Mann austesten. wäre als Begründung vermutlich nicht so gut gekommen, oder?

26.06.2023 23:18 • x 5 #17


A


Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

x 3


K
Zitat von desperation:
Naja, sie sagte erst dass sie selbst keine Gründe dafür wisse. Auf weitere Nachfrage kamen diese Aussagen zustande. Die Schuld für die Affäre hat ...

Die Schuld wird Dir, wenn, dann später zugeschoben.
Oder Du hast eine anständige angehende Ex-Frau, die die Verantwortung übernimmt. Soll es auch geben.

26.06.2023 23:20 • #18


Gorch_Fock
Viktorias Vorschlag mit dem Kontaktverbot zum AM halte ich für eine Option. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie drauf eingehen wird. Gerade in dieser Phase der Aufdeckung muss ja die Loyalität zum AM bewiesen werden. Sie hat hoch gepokert und jetzt erwartet sie halt vollen Support von ihm. Ich kann mich noch gut an das Gemurmel der abendlichen Dauertelefonate hinter verschlossenen Zimmertüren erinnern. Denk bitte auch dran, dass Frauen immer eine Rechtfertigung für eine Affaire brauchen. Diese liegt oft darin begründet, dass ja keine mehr den armen AM ran gelassen hat oder halt in der Abwertung des eigenen Ehepartners liegt. Als Test frag sie mal, ob Du im Urlaub ihr Handy checken darfst. Die Reaktion könnte interessant sein.

26.06.2023 23:24 • #19


K
@Gorch_Fock

Hatte ich auch vorgeschlagen. Antwort: Ich kann nicht ohne ihn und nicht ohne dich.

26.06.2023 23:29 • x 1 #20


D
@VictoriaSiempre vielen lieben Dank für deinen differenzierten Beitrag und die guten Tipps! Ich werde sie beherzigen.
Rechtlich habe ich mich bisher mit dem ganzen noch gar nicht auseinandergesetzt.

26.06.2023 23:31 • x 1 #21


D
Zitat von desperation:
Naja, sie sagte erst dass sie selbst keine Gründe dafür wisse. Auf weitere Nachfrage kamen diese Aussagen zustande.

Bitte lies dazu mal @Balu85 Faden.

Ein kleiner Blick in die Zukunft.

Lass es.

26.06.2023 23:32 • x 1 #22


Gorch_Fock
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

Wahlweise hier noch die besten Ausreden raussuchen. Bin da so reingerutscht ist auch super

26.06.2023 23:32 • x 4 #23


Balu85
Vielleicht hast du Zeit und liest die mal meine Geschichte durch...eines vorab....gab kein Happy End.
Aber vielleicht erkennst du das ein oder andere wieder.
Aufgeben wäre jetzt nicht mein erster Rat...aber zu viel investieren auch nicht. Sie hat bereits entschieden eine Affäre einzugehen....jaja, ich weiß ist da so reingerutsch und kann eigentlich nichts dafür.
Da sollte sie auch entscheiden wie es weiter geht. Das sie von sich aus den Kontakt zum AM abgebrochen hat ist schonmal mehr als ich bekam. Aber ob dem wirklich so ist? Hühnerauge sei wachsem.
Jeder kann mal sch. bauen...aber dann ist es auch dessen aufgabe alle Kraft daran zu setzen es wieder auszubügeln.

Paartherapie ist evtl. nicht das schlechteste, wenn der Therapeut gut ist. Da werden Fragen gestellt die du dir nicht traust zu stellen und nachgebohrt wo man es eigentlich nicht will.

26.06.2023 23:35 • x 3 #24


Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Bitte lies dazu mal Faden.

Ein kleiner Blick in die Zukunft.

Lass es.

ach schau an....ich war nicht der einzige dem das bekannt vorgekommen ist.

26.06.2023 23:36 • x 1 #25


K
Zitat von desperation:
@VictoriaSiempre vielen lieben Dank für deinen differenzierten Beitrag und die guten Tipps! Ich werde sie beherzigen. Rechtlich habe ich mich bisher ...

Rechtlich kommt später. Stell Dich so gut wie möglich emotional auf.

Es ist mit ziemlicher Sicherheit vorbei!

Du bist recht früh hier. Nutze das!

26.06.2023 23:36 • #26


D
Zitat von Balu85:
Vielleicht hast du Zeit und liest die mal meine Geschichte durch...eines vorab....gab kein Happy End. Aber vielleicht erkennst du das ein oder andere wieder. Aufgeben wäre jetzt nicht mein erster Rat...aber zu viel investieren auch nicht. Sie hat bereits entschieden eine Affäre einzugehen....jaja, ich ...

Doch Balu, es gab ein Happy End. Du bist aus dieser Dauerlüge einer Beziehung entkommen.

26.06.2023 23:37 • x 1 #27


Gorch_Fock
Ja, rechtlich dauert eh, bei Affairen plus Kindern eh noch mal. Sie muss den AM ja dazu kriegen, Haus plus Kinderbetreuung zu stellen. Hätte ich mega Lust drauf als AM. Für 2 mal S. die Woche ein hoher Preis.

26.06.2023 23:42 • x 4 #28


Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Doch Balu, es gab ein Happy End. Du bist aus dieser Dauerlüge einer Beziehung entkommen.

Aber nicht für meine Tochter, Familie ist im Eimer und es gab nur diese eine.
Ich bin nicht glücklicher...also an sich. Aber ich hab weniger Sorgen. Bzw. andere. Und eine gewisse Last ist von meinen Schultern gefallen. Aber das wäre auch passiert wenn sie den Ar* hoch gebekommen hätte und mit an der Beziehung gearbeitet.
Aber seis drum....ich habe Uuuuurlaub und hatte heute schon genug Knatsch mit der Ex.

26.06.2023 23:45 • x 5 #29


R
Zitat von desperation:
Meine Frage ist nun, wie meine Chancen stehen, die Ehe zu retten und wie ich dies am besten erreichen könnte? Also wie verhalte ich mich ihr gegenüber am besten? Suche ich ihre Nähe oder halte ich Distanz? Und wie verhalte ich mich im anstehenden gemeinsamen Familienurlaub? Versuche ich auf sie zuzugehen, komme ich ihr entgegen? Bin ich eher aktiv oder passiv? Welche Fragen stelle ich und welche besser nicht?
Mein Ziel ist es die Ehe zu retten. aber wie?

Ok, ich versuche nochmal Deine Fragen zu beantworten.

Leider kann ich Dir Deine grundlegende Frage, wie Du Deine Ehe rettest, nicht beantworten. Und das können hier wohl auch eher wenige. Viele können Dir sagen wie es Ihnen ging und dass es Ihnen offenbar nicht gelungen ist.

Wie würde ich mich verhalten? Ich würde Distanz halten. Zum einen, weil ich die Nähe vermutlich ohne Kopfkino gar nicht ertragen könnte und zum anderen weil man erst merkt was man hat wenn es weg ist. Nicht als Strafe, aber durchaus als Selbstschutz.
Ich würde also definitiv passiv bleiben, schon allein, weil mich die Situation traurig machen würde. Und ganz sicher würde ich nicht um sie kämpfen. Das muss von ihr kommen.

Wer wäre hier im Forum der verziehen hat und es nachhaltig funktioniert hat? Ich kenne nur @Trust_him, aber ich weiß nicht ob sie noch hier ist. Und vielleicht gibt es noch ein paar denen verziehen wurde, wie @Margerite wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube sie könnten Dir vielleicht helfen.

Aber ohne echtes Commitment Deiner Frau, hin zu eurer Ehe, helfen die besten Ratschläge nichts.

26.06.2023 23:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag