4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

E
Zitat von Sohnemann:

Mit Äpfeln aus dem Zaubergarten wo mindestens einmal ein Schmetterling drauf übernachtet hat


Die ganze Nacht?Tiefschlaf oder reicht dösen?

20.01.2019 22:17 • #1741


S
Zitat von EchtJetzt:

Die ganze Nacht?Tiefschlaf oder reicht dösen?


Nur bei Tiefschlaf schmeckt der Apfelbrei nach Gold

20.01.2019 22:20 • x 1 #1742


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


M
Zitat von EchtJetzt:

Die ganze Nacht?Tiefschlaf oder reicht dösen?


Mind. 8 Stunden und Tiefschlaf, anders gehts nicht.

20.01.2019 22:23 • x 1 #1743


fengaraki
Sagt mal, wollt ihr euch jetzt über Apfelbrei unterhalten oder noch ein paar sinnvolle Beiträge haben?!?

20.01.2019 22:27 • #1744


unbel-Leberwurst
Zitat von fengaraki:
Ich sagte bereits vor gefühlten 1000 Threads, dass ihr viel zu wenig redet! So'n bisschen zwischen Tür und Angel Gefasel beim Kindertausch bringt euch kein Stück weiter. Ich sehe morus zwar als strukturiert und klar handelnden Menschen, aber nur für seine eigenen Belange.


Man kann aber in dieser Situation auch nicht oft tiefgreifende Gespräche führen. Es ist doch eigentlich alles gesagt. Was nützt denn da Wiederholung?

20.01.2019 22:36 • #1745


6rama9
Zitat von Urmel_:
Psychology Today, schon mal gehört, die haben am Rand etwas Ahnung von Psychologie, die schreiben schon in der Einleitung, It's an elemental fact that people increasingly don't want to hear: S. differences in personality and behavior are real und dabei haben sie wohl an Menschen wie Dich gedacht, die ihr Ego über Wissen stellen. Vermutlich macht bei euch die Dame die Bücher. Hoffe ich zumindest.

Auch wenn du mit Verve und Emotion dabei bist, solltest du vor dem Antworten erst lesen: Hat hier irgendwer bezweifelt, dass es geschlechterspezifische Unterschiede gibt? Nein. Hat niemand bestritten. Es sind deine pseudo-wissenschaftlichen Interpretationen, an denen ich mich störe. Du verwechselst Angststörungen mit Unsicherheit, du stellst völlig abstruse Theorien auf und behauptest, sie wären Stand der Wissenschaft obwohl das nicht der Fall ist.

Und zu guter Letzt geht dir die Fantasie durch und du stellst dir irgendwelche Szenen vor deinem inneren Auge vor, die nie stattgefunden haben oder stattfinden werden und verkündest die wie einen faktenbasierten Augenzeugenbericht:
Zitat von Urmel_:
Und, stellst Du Dich jetzt auch als der nächste Partydünnbrettbohrer heraus, der in der Runde Dinge verkündet, von denen er keine Ahnung hat? Stell Dir vor, da ist ein Soziologe, der Dir erzählt, dass in Skandinavien, der geschlechterneutralsten Gesellschaft der Welt, mehrere große Studien durchgeführt wurden und alle haben belegt, dass, je geringer der soziale Unterschied zwischen Mann und Frau ist, desto größer ist der biologische Unterschied. Was beispielsweise dazu führt, dass es signifikant mehr Frauen in Pflegeberufen gibt, weil sich die Frauen dafür signifikant mehr interessieren. Und Du stehst dann da, lachst den aus und erzählst dann was davon, dass Du seit 20 Jahren ne Frau hast und Du deswegen mehr Ahnung vom Leben hast, als Wissenschaftler weltweit und Psychology Today. Grande Kollege, Grande!

Also solche hirngespinstigen Stories sind schon grenzwertig pathologisch.

20.01.2019 22:45 • x 1 #1746


E
Zitat von Sohnemann:

Nur bei Tiefschlaf schmeckt der Apfelbrei nach Gold


Oh je,jetzt vermisse ich die Zeit, wo ein Burger alleine schon deshalb verputzt wurde,weil es ein Piratenburger war

20.01.2019 22:56 • x 2 #1747


E
[quote=Sohnemann]@Stehaufgirl
Ich verstehe ja, wenn du mir mal schreiben wolltest.
Aber bei überwiegender Wahrscheinlichkeit reden wir von 51 %.




Ja genau mein geheimstes Wünschlein ich schreib mit Sohnemann allein im Forum! Warte da leg ich doch glatt meine Hantel weg! Bitte weih mich in das Geheimnis v Apfelbrei ein aber mit einem Hauch v Melodyyy Duft!

Brüller! Eigentl hatte ich gehoft man versteht was ich oben meinte, naja egal, probiert hatte ichs!

20.01.2019 23:00 • #1748


hahawi
Guten Abend @Morus
Du kommst hier bisweilen ein wenig ambivalent rüber.
Manchmal hat man bei Dir den Eindruck, Du fühlst Dich gar nicht unwohl in Deiner Situation, fast, als hättest Du ein Stück Freiheit gewonnen, dann schreibst Du wieder solche emotionalen Dinge:
Zitat von Morus:
Die Quintessenz wie es mir geht ist: mal so mal so. Mal bin ich traurig, weil alles so kam, ich betrogen wurde, mal bin ich verletzt und würde am liebsten nie wieder mit ihr sprechen, mal bin ich wütend und würde am liebsten nie wieder mit ihr sprechen, dann bin ich wieder traurig und will, dass sie bei mir ist, dann bin ich dankbar, für die Zeit die wir hatten und froh um die Kinder, die wir zusammen haben.

Diese Reaktionen und Gefühle sind absolut nachvollziehbar. und die werden Dir wohl noch eine Weile bleiben.

Zitat von 6rama9:
Also solche hirngespinstigen Stories sind schon grenzwertig pathologisch.

Vergiss es. Er liest ja nicht in seinem Furor, was geschrieben wird.
Niemand negiert biologische und neurologische Unterschiede.
Aber er beschreibt Stereotype.
Es fehlt bloss noch, dass Frauen nicht einparken können und pinkeln im Sitzen Impot. macht.
Das ist mir intellektuell zu dünn und nicht satisfaktionsfähig.

20.01.2019 23:05 • x 2 #1749


E
Zitat von fengaraki:
Sagt mal, wollt ihr euch jetzt über Apfelbrei unterhalten oder noch ein paar sinnvolle Beiträge haben?!?


Wenn du noch einpaar sinnvolle Beiträge vorbereitet hast und diese loswerden möchtest,sollte dich der Apfelbrei doch nicht daran hindern,dadurch gehen sie schon nicht verloren

20.01.2019 23:29 • #1750


Urmel_
Zitat von hahawi:
Niemand negiert biologische und neurologische Unterschiede.

Mach mal die Glötzn öff Prinz Valium.
-
Zitat von Urmel_:
Schau, ich erzähle ja immer, dass Frauen ihren Partner testen. Das liegt in ihrer Natur. Frauen sind emotional im Schnitt unsicherer als Männer.

Zitat von 6rama9:

Zitat von 6rama9:
Grandios. Urmel, bitte mehr von diesen Pennäler-Weisheiten aus den 60er Jahren... Das unsicher, hinterhältige Wesen der Frau sollte allen Männern offenbart werden.

20.01.2019 23:29 • #1751


E
Zitat von hahawi:
Es geht absolut nicht darum, auch wenn es für einige so klingen mag, Deiner Frau die Verantwortung für ihr Handeln zu nehmen und Dir zumindest eine Teilschuld zuzudichten.
Nein, es geht bloss um die Frage, die sich Dir, nehme ich schon an, auch stellt, WARUM.
Was ist im Vorfeld passiert, dass sich eine Frau, die nach aussen hin glücklich verheiratet ist, 2 Kinder hat, davon eines noch ein Baby ist, die mit einem, so lese ich es raus, recht attraktiven, erfolgreichen Mann verheiratet ist. was diese Frau dazu bringt
a) unzufrieden mit ihrem Leben zu sein, und
b) daher eine Affäre zu haben.

Ihr habt ja beide, vor Euren Kindern, so lese ich es zumindest raus, Eure Freiheiten gehabt, hattet unabhängig voneinander einen Freundeskreis, mit dem ihr auch was unternommen habt, habt Euch nicht gegenseitig eingeschränkt.
Wie es eigentlich sein sollte.
Aber spätestens nach der Geburt Eures zweiten Kindes hat sich etwas geändert bei ihr.
Sie wurde unzufrieden. Warum auch immer, es gab eh schon einige Andeutungen, was das gewesen sein könnte.
Für mich war nur interessant, als Du schriebst, einmal in der Woche durfte sie raus, und Du hattest Kinderdienst, amm Tag darauf war Dein Fortgehtag.
Und da hatte sie Dich gebeten, bei ihr zu bleiben.
Gab es so eine Situation auch schon nach dem ersten Kind?
Und, wie gesagt, es geht nicht darum, sie zu exculpieren, es geht darum, herauszufinden, was passiert ist, dass es soweit kam.
Die Beantwortung dieser Frage ist, meiner Meinung nach, essentiell, um zu sehen, wie es zwischen Euch weitergehen könnte.

Super geschrieben @hahawie! Das hätte mich an Morus Stelle auch interessiert! Das # warum! @Morus hast du das von hahawie überhaupt gelesen? Das ist mit soviel Anteilnahme u Interesse geschrieben u du Morus drückst nichtmal Danke! Versteh ich nicht!

20.01.2019 23:30 • x 1 #1752


Urmel_
Zitat von Stehaufgirl:
Super geschrieben @hahawie! Das hätte mich an Morus Stelle auch interessiert! Das # warum! @Morus hast du das von hahawie überhaupt gelesen? Das ist mit soviel Anteilnahme u Interesse geschrieben u du Morus drückst nichtmal Danke! Versteh ich nicht!

Das Warum haben wir doch schon vor zig Seiten besprochen. Langeweile, eine Gesellschaft, die den Damen mitunter vermittelt, alles ohne Konsequenzen mitnehmen zu können und ein teils schwaches Ich, welches selbst in Extremsituationen keine Verantwortung übernehmen konnte.

Und das Kinder und Ring am Finger dazu der Dame noch viel zu viel Sicherheit geben, dass sie den TE als selbstverständlich sieht und ein Totalverlust so gar nicht als Gefahr wahrgenommen wurde, machte es auch noch schlimmer.

Die gezündeten Nebelkerzen der Dame des TEs, die hat seine Dame doch sehr schnell wieder zurückgenommen als ihr klar wurde, dass es jetzt wirklich um die Wurst geht. Und nun geht es um die Frage, ob sie auf emotionaler Ebene erwachsen wird, was den Punkt Verantwortung für die eigenen Taten übernehmen angeht. Welcher für Morus die einzige Währung ist, um eine neue Partnerschaft überhaupt anzugehen. Was sehr vernünftig ist.

20.01.2019 23:50 • x 1 #1753


6rama9
Zitat von Urmel_:
Zitat von Urmel_:Schau, ich erzähle ja immer, dass Frauen ihren Partner testen. Das liegt in ihrer Natur. Frauen sind emotional im Schnitt unsicherer als Männer.

Nö... Frauen sich emotional sicherer. Es ist wissenschaftlicher Konssens, dass Frauen Gefühle besser lesen und einschätzen können als Männer. Selbst wenn du das bewzeifelst, finde ich deine Aussage grotesk, dass es in der Natur der Frauen liegt ,ihre Partner zu testen.

Jetzt mal ehrlich Urmel, glaubst du so einen Schwachfug selbst: Es liegt in der Natur der Frauen ihre Männer zu testen?

Zitat von Urmel_:
Das Warum haben wir doch schon vor zig Seiten besprochen. Langeweile, eine Gesellschaft, die den Damen mitunter vermittelt, alles ohne Konsequenzen mitnehmen zu können und ein teils schwaches Ich, welches selbst in Extremsituationen keine Verantwortung übernehmen konnte.

Das ist lediglich an der Oberfläche gekratzt. Langeweile und die Gesellschaft sind sicher nicht am Fremdgehen schuld. Ein schwaches Selbstbewusstsein kann durchaus sein, aber nicht alle Fremdgeher haben ein schwaches Selbstbewusstsein.

20.01.2019 23:58 • x 1 #1754


hahawi
Zitat von 6rama9:
aber nicht alle Fremdgeher haben ein schwaches Selbstbewusstsein.

Siehe hier
was-soll-ich-bloss-mit-dieser-affaere-tun-t50473-s1380.html#p1665941

21.01.2019 00:04 • #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag