4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Kontra
Zitat von Morus:
Sonntag machen wir mal gar nix außer kuscheln, spielen, entspannen und @sohnemanns Apfelbrei mit Hafer-Bananenpancakes zum Frühstück.

Vor allem der letzte Teil klingt klasse.
Aber mal 'ne Frage: Wohin mit den negativen Gefühlen? Im Training lassen? Und wirst du den Kindern gegenüber die Trennung ansprechen, bzw. habt ihr euch/du dir dazu schon Gedanken gemacht..? Bzw. ist es für dich nun tatsächlich endgültig?

01.02.2019 19:45 • x 1 #2311

M
Zitat von Kontra:
Vor allem der letzte Teil klingt klasse.
Aber mal 'ne Frage: Wohin mit den negativen Gefühlen? Im Training lassen? Und wirst du den Kindern gegenüber die Trennung ansprechen, bzw. habt ihr euch/du dir dazu schon Gedanken gemacht..? Bzw. ist es für dich nun tatsächlich endgültig?

Hm wohin damit gute Frage, einen Teil werde ich sicher im Training lassen der Rest wird mit der Zeit vergehen denke ich.

Ich denke die Kinder sind noch zu klein um das zu verstehen. Wenn der große nach der Mama fragt (er spricht noch nicht so viel) versuche ich ihm zu zeigen wann er sie wieder sieht oder frage ihn ob er die Mama anrufen möchte.

01.02.2019 19:50 • #2312

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

M
Zitat von Nathan-2:
Vieleicht hat sie wieder Kontakt zu ihrem AM und möchte nicht von dir gestört werden.

Ja gut möglich. Interessant auch vor dem Hintergrund, dass sie den AM nicht vollständig blockiert hat und bei mir klappt das. Was besonders in Bezug auf die Erreichbarkeit wegen der Kinder eine echt üble Nummer is.

01.02.2019 19:52 • x 2 #2313

S
Zitat von Morus:

Mir gehts nicht wirklich gut. Ich bin immer noch sch. sauer auf sie. Zumal ich festgestellt hab, dass ich blockiert wurde als ich sie fragen wollte ob ich morgen Vormittag für den kleinen was abholen kann.

Da frag ich mich doch wieso SIE MICH jetzt blockiert!

Das ist echt ein Witz und schlechter Scherz grade alles.

Wundert dich das? Mich nicht. Nachdem die Verführungsnummer misslungen ist, kommt eben jetzt die Taktik du kannst mich mal- ich bin so unabhängig von dir. Wahrscheinlich erzählt sie dir in ein paar Tagen, dass diese Idee ihre Freundin mit der BH und Wein Nummer hatte, die sie ja bereits schon einmal super beraten hat und dass sie dies selbstverständlich entlastet selbständig zu denken.
Jetzt mal im Ernst. Diese kindische Blockiernummer kannst du fahren, wenn du keine gemeinsamen Kinder hast. Aber nicht, wenn man als Eltern gemeinsam Verantwortung trägt und diesbezüglich einen Weg finden muss.

01.02.2019 19:53 • x 3 #2314

F
Zitat von Morus:
Da frag ich mich doch wieso SIE MICH jetzt blockiert!

Wieso sie dich jetzt blockiert? Weil sie nicht die Aufmerksamkeit von dir bekommt, die sie grad haben möchte. Egal ob positiv oder negativ, sie möchte dass du emotional reagierst und sehen dass du auch noch leidest.

01.02.2019 19:53 • #2315

Kontra
Zitat von Morus:
Hm wohin damit gute Frage, einen Teil werde ich sicher im Training lassen der Rest wird mit der Zeit vergehen denke ich.

Hast du 'n besten Kumpel oder eine beste Freundin oder irgendeine reale Person, mit der du dein Leid teilen kannst? Denn da ist ja nicht nur Wut - denke mal, die passt dir nur eher in den Kram, weil's dann nicht so ganz weh tut, und weil man wütend auch sp gut boxen kann. Vergiss nicht, dass nicht nur (deine) Kinder Trost brauchen, sondern du ganz sicher auch. Holst du dir welchen?

Zitat von Morus:
Ich denke die Kinder sind noch zu klein um das zu verstehen. Wenn der große nach der Mama fragt (er spricht noch nicht so viel) versuche ich ihm zu zeigen wann er sie wieder sieht oder frage ihn ob er die Mama anrufen möchte.

Stimmt, das habe ich nicht bedacht, die Beiden sind ja an sich noch zu klein um es sachlich einfach zu erklären, sozusagen.

Zitat:
Was besonders in Bezug auf die Erreichbarkeit wegen der Kinder eine echt üble Nummer is.

Ihr Egozentrismus ist genau das: Ego-zentrisch. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Und bezüglich Unterschiede zwischen EM und AM.. setzt sie deutlich die falschen Prioritäten.

01.02.2019 19:54 • x 1 #2316

M
Zitat von Kontra:
Hast du 'n besten Kumpel oder eine beste Freundin oder irgendeine reale Person, mit der du dein Leid teilen kannst? Denn da ist ja nicht nur Wut - denke mal, die passt dir nur eher in den Kram, weil's dann nicht so ganz weh tut, und weil man wütend auch sp gut boxen kann. Vergiss nicht, dass nicht nur (deine) Kinder Trost brauchen, sondern du ganz sicher auch. Holst du dir welchen?

Stimmt, das habe ich nicht bedacht, die Beiden sind ja an sich noch zu klein um es sachlich einfach zu erklären, sozusagen.

Ihr Egozentrismus ist genau das: Ego-zentrisch. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Und bezüglich Unterschiede zwischen EM und AM.. setzt sie deutlich die falschen Prioritäten.

Das schon. Also jetzt das We sehe ich wahrscheinlich keinen mit dem ich darüber sprechen kann, aber nächste Woche dann treffe ich mich mit meinem besten um über alles zu reden.

Nee ist auch nicht Wut ich bin zudem noch enttäuscht und tief traurig. Und zweifle massiv an meinem Urteilsvermögen wieso ich solche Charakterzüge vorher nicht wahrgenommen habe und und und tausend random Gedanken.

01.02.2019 20:01 • x 1 #2317

Kontra
Kennst du den von mir bereits erwähnten Thread von @Cube79 zufällig? Wenn nein, ich kann mal schauen ob man den noch über das Profil (siehe @) finden kann, sonst suche ich ihn dir raus.
Ich sehe viele Parallelen zwischen euch als Typ Mensch, als auch zwischen den jeweiligen Partnerinnen. Vielleicht findest du dich da noch ein bisschen wieder.
Jupp, findet man noch, hier auch noch direkt: habe-meine-frau-beim-fremdgehen-erwischt-t39143.html

Frage: bist du enttäuscht von ihr oder von dir, dass diese Züge jetzt erst ans Licht kommen?

01.02.2019 20:08 • x 1 #2318

S
Morus- sie hat einfach keine erwachsenen Strategien (gelernt) um mit dieser Situation umzugehen. Also agiert sie wie eine Pubertierende. Dass sie dich blockiert, ist eigentlich ein Offenbarungseid, dass sie deine Aufmerksamkeit/Reaktion sucht. Was also tun? Demonstriere ihr wie ein Erwachsener handelt, lasse dich auf diese Spiele nicht ein. Sei klar. Zeige ihr, was Verantwortung gegenüber Kindern heißt, wo deine Grenzen liegen und dies bitte höchst unaufgeregt. Das rate ich dir - dann stehen dir alle Wege offen.

01.02.2019 20:12 • x 3 #2319

P
Ich bin auch der Meinung diese kindische Blockieraktion, mit welcher Intention auch immer
(sehr wahrscheinlich Aufmerksamkeit) solltest du nicht an dich heranlassen. Verkompliziert
zwar die Situation mit den Kindern, aber es gibt ja andere Wege. Nicht triggern lassen.

01.02.2019 20:27 • x 1 #2320

6rama9
Zitat von Planlosx2:
Ich bin auch der Meinung diese kindische Blockieraktion, mit welcher Intention auch immer
(sehr wahrscheinlich Aufmerksamkeit) solltest du nicht an dich heranlassen. Verkompliziert
zwar die Situation mit den Kindern, aber es gibt ja andere Wege. Nicht triggern lassen.

Also ich würde das schön per Screenshot und Aufzeichnung protokollieren, genau wie den Fieber-Fall im Kranknehaus. Ganz gewissenhaft wie eine Protokoll-Notiz mit Datum und Uhrzeit etc. Denn im Fall eines Sorgerecht-Streites könnte so etwas mehr als Gold wert sein.

01.02.2019 20:40 • x 5 #2321

E
Zitat von cassie97:

Was ist das, Schadenfreude?

Wüsste nicht, warum ich dir darauf eine Antwort geben muss.Du bist eh Meisterin darin,zu verstehen was du willst.Also bitte

01.02.2019 21:11 • #2322

Wurstmopped
@Morus
Ihr Verhalten zeigt eher, dass sie sich in ihrer Ehre angegriffen fühlt.
Sie fühlt sich, leider ohne die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Den Weg den Du eingeschlagen hast finde ich konsequent und trotzdem nicht fundamentalistisch. Du tarrierst das bisher gut aus, ich weiß das kostet sehr viel Kraft, aber Du weißt, dass Du es für Dich tust. Und letztendlich kannst Du nur gewinnen, egal was Deine Frau macht. Und das lass sie fühlen, bekommt sie nicht die Kurve, dann ist es nicht die Frau Deines Lebens, nicht umgekehrt!

01.02.2019 21:12 • x 1 #2323

E
Zitat von Morus:

Das schon. Also jetzt das We sehe ich wahrscheinlich keinen mit dem ich darüber sprechen kann, aber nächste Woche dann treffe ich mich mit meinem besten um über alles zu reden.

Nee ist auch nicht Wut ich bin zudem noch enttäuscht und tief traurig. Und zweifle massiv an meinem Urteilsvermögen wieso ich solche Charakterzüge vorher nicht wahrgenommen habe und und und tausend random Gedanken.

Anrufen und Redebedarf ankündigen,ich denke mal,dass auch schon dieses Wochenende jemand Zeit findet und sei es nur ein Telefonat

01.02.2019 21:15 • x 1 #2324

Wurstmopped
Zitat von EchtJetzt:

Anrufen und Redebedarf ankündigen,ich denke mal,dass auch schon dieses Wochenende jemand Zeit findet und sei es nur ein Telefonat

Morus soll sie anrufen ? Warum ...sie macht auf kleines Mädchen, dass noch zu befeuern ist nicht so gut.

01.02.2019 21:21 • x 1 #2325

A

x 4