1209

Frau inflagranti erwischt

Wurstmopped
Der TE war gestern Nachmittag das letzte mal online,....

12.01.2023 09:56 • x 1 #196


tina1955
@55-57, im Grunde genommen haben fast alle User hier genau das selbe wie Du geschrieben, nur mit anderen Worten.

Einen tatsächlich hilfreichen Ratschlag hat jedoch niemand gegeben, wie er besser oder überhaupt mit der Situation umgehen könnte.

Er möchte zumindest erst einmal keine Trennung, da hilft nur zusammen zu reden und eine ganz große offene Kommunikation um die Umstände, die dazu führten, aufarbeiten zu können.
Erst nach langer Zeit wird sich dann heraus stellen, ob man verzeihen und Kopfkino ausschalten kann.

Und einige User können es nicht, sie sind halt zu tief verletzt und trennen sich umgehend. Sie haben halt auch ihre Erfahrung dazu mitgeteilt.

Nicht jeder hat betont, wie leid ihnen der TE tut.
Das es eine furchtbare Situation ist, ist unumstritten.

Das der Betrug im eigenen Haus stattgefunden hat, ist noch viel heftiger, da gebe ich Dir recht.

12.01.2023 09:57 • x 2 #197


A


Frau inflagranti erwischt

x 3


55-57
Zitat von tina1955:
@55-57, im Grunde genommen haben fast alle User hier genau das selbe wie Du geschrieben, nur mit anderen Worten. Einen tatsächlich hilfreichen Ratschlag hat jedoch niemand gegeben, wie er besser oder überhaupt mit der Situation umgehen könnte. Er möchte zumindest erst einmal keine Trennung, da hilft nur zusammen ...

Hi @tina1955
das sehe ich etwas anders, wie der TE hier angegangen wurde ist so etwas von respektlos und übergriffig, da fehlen mir die Worte. Diese User haben auch nicht annähernd das gleiche wie ich geschrieben.

Ich meine schon, dass ich konkrete Informationen gegeben habe, wie er mit der Situation klarkommen kann.
Wenn er über diese nachdenkt, können die auch ggf. hilfreich sein.
In der aktuellen Situation allein mit seiner Frau zu sprechen, in die Tiefe zu gehen, wird nichts bringen.
Dazu wird Unterstützung benötigt, ich denke nicht, dass sie sich in einem Gespräch mit dem TE offenbaren wird, warum sie beriet war in so massiv zu demütigen.
Vielleicht ist sie sich dessen überhaupt nicht bewusst, um das Thema aufzuarbeiten, muss sie sich aber dessen bewusst werden.

12.01.2023 10:40 • x 5 #198


55-57
Zitat von Wurstmopped:
Der TE war gestern Nachmittag das letzte mal online,....

Ja, und er hat weniger Stunden vorher diesen Faden eröffnet.
Ich denke, er hat anderes im Kopf als ständig hier im Forum zu sein.

12.01.2023 10:42 • x 6 #199


Wurstmopped
... bleibt zu hoffen das es daran liegt

12.01.2023 10:47 • #200


Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Keine Frau / Mann in einer glücklichen Ehe reitet im Nebenzimmer einen anderen Mann. Soviel Alk kann nicht fließen, vorher fällt sie um.

Nö, aber sie hat es getan, nicht er.

12.01.2023 10:48 • x 1 #201


L
Zitat von Wurstmopped:
Nö, aber sie hat es getan, nicht er.

Hä?

12.01.2023 10:51 • x 1 #202


Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Hä?

.... Hoppe Hoppe reiter

12.01.2023 10:56 • x 1 #203


T
Zitat von Lumba:
Denn außer jedem die Ohren voll weinen und sie in Schutz nehmen lese ich nichts von Dir.

Zitat von Lumba:
Was für Konsequenzen hat der Ritt (so schreibst Du es ja selbst mit Genuss offenbar) Deiner Frau?

Zitat von Lumba:
Also: Entweder Du lügst Dich selbst (und uns) an oder Du träumtest bisher.

Zitat von Lumba:
Und Deine Kinder in diesem Stadium mit einzubeziehen ist EGOZENTRISCH wie die Sau. SchämDich.

Altah.... Was anderes fällt mir dazu nicht ein...
Fehlt nur noch: Selbst schuld, dann hast du hier den Vogel abgeschossen.

12.01.2023 10:58 • x 8 #204


D
Zitat von Lumba:
Und Deine Kinder in diesem Stadium mit einzubeziehen ist EGOZENTRISCH wie die Sau. SchämDich.

Egozentrisch wie Sau ist die Schuldumkehr.
Vom Opfer zum Täter.

12.01.2023 11:00 • x 7 #205


D
Zitat von 55-57:
Ja, und er hat weniger Stunden vorher diesen Faden eröffnet. Ich denke, er hat anderes im Kopf als ständig hier im Forum zu sein.

Ich weiß nicht ob er wiederkommt.
Da hat jemand ein Trauma und unsere Hüter der Moral veranstalten einen Shitstorm, wie er nicht täglich stattfindet.

12.01.2023 11:04 • x 3 #206


tina1955
@Lumba , in dieser Hinsicht auf die Kinder sehe ich es ebenso.
Das kompromittieren seiner Frau vor den Kindern ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und ich als Frau wüsste nicht, ob ich dies je verzeihen könnte.

Auch wenn die Frau diesen Vorfall inzwischen zutiefst bereut und an einer Weiterführung der Ehe interessiert ist, ist durch diese Form des Kompromittierens eine sehr große Kluft entstanden.

Die Kinder sind sprachlos, entsetzt , geschockt über das Verhalten ihrer Mutter. Ich als Mutter könnte meinen Kindern vor Scham nicht mehr in die Augen blicken.
Man kann nur hoffen, dass diese Familie jemals wieder zueinander findet und sich in die Augen blicken kann.

12.01.2023 11:07 • x 2 #207


T
@Scaleho

Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft in dieser unfassbar besch*ssenen Situation.

Den ultimativen Ratschlag habe ich leider nicht für dich. Und letzten Endes entscheidest du ja auch nicht allein über eure Zukunft. Zeit könnte ein guter Helfer sein. Nicht weil durch Zeit Probleme verschwinden, sondern weil du dich sortieren kannst und weil du in den nächsten Wochen siehst, wie deine Frau mit dir umgeht und ob sie weiterhin Kontakt zu M hat.

12.01.2023 11:13 • x 4 #208


L
Ja, aber er doch schon gesagt, dass es leider nicht rückgängig zu machen ist..und ein bisschen beruhigt ja auch das Alter der Kinder. Sie sind junge Erwachsene und können die Eltern und Paarebene besser trennen als es ein Kind könnte.

12.01.2023 11:14 • x 2 #209


Phasepunch
Jedes neues Mitglied, welches diesen Thread hier liest, wird sich wahrscheinlich 5 Mal überlegen, ob man einen eigenen Thread eröffnet.

Mir ist nicht ganz klar, wieso sich hier einige an dem TE abarbeiten und welche Traumata projiziert werden, aber man sollte dennoch sachlich bleiben.

Tut mir wirklich leid, dass du diese Erfahrung machen musstest @Scaleho . Ich hoffe du suchst dir eventuell Hilfe bei einem Therapeuten, möglicherweise auch bei einem Paartherapeuten, wenn du weißt, wie es weiter gehen soll.

12.01.2023 11:14 • x 11 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag