1212

Frau inflagranti erwischt

Chrome
Wer wen mit einbezieht ist vollkommen egal, wann kapiert ihr dass bitte?

Er kann machen was er will, ihr seid nicht die Moralpolizei und eure Meinung ist schon gar nicht Gesetz. Wie kann man sich daran so aufhängen? Ich werde es nicht verstehen und will es auch nicht.

Dieser Mann ist zu tiefst gedemütigt worden, darauf sollte man sich konzentrieren und nur dazu sollte man eine Meinung haben. Wie ihr etwas empfindet oder anders gehandelt hättet interessiert keine S.au um es mal ehrlich und direkt zu sagen.

Hier geht es nicht um den einzig richtigen Weg, den es einfach nicht gibt, sondern darum dass hier gerade eine ganze Welt zerbricht für einen Menschen, der immer geglaubt hat er würde eine tolle Ehe führen.

Ich hasse und ja hassen ist ein heftiges Wort und ich hasse nicht viel, aber ich hasse Menschen die aus Tätern Opfer machen wollen und genau deswegen stecken wir hier in diesem Land in einem extrem verdrehten Zustand, weil immer wieder die Opfer zu Tätern gemacht werden.

Wenn ich Dinge lesen und hören muss wie, die Dame muss sich ja nicht so anziehen, dann wäre sie nicht vergew.altigt worden, da fehlen mir einfach nur die Worte und am liebsten würde ich solche Menschen nur für 2 Minuten mal das durchmachen lassen, was diese Opfer teilweise Stunden über sich ergehen lassen mussten, weil anders scheinen es diese Personen nicht zu kapieren.

Hier ist es genau so, jeder der diesen Mann verurteilt weil er seine Kindern etwas gesagt hat, kann ich nur wünschen mal in so eine Situation zu kommen und dann will ich sehen wie der ein oder andere reagiert.

Es ist einfach nur traurig überhaupt darüber zu diskutieren, aber bei einigen will dies einfach nicht in den Kopf.

12.01.2023 11:14 • x 12 #211


T
Zitat von tina1955:
Ich als Mutter könnte meinen Kindern vor Scham nicht mehr in die Augen blicken.

Hier verdrehst du offenbar Ursache und Wirkung.
Auch wenn ich das Wort sonst nicht gebrauche, aber das hier ist Victimblaming in ReinSTform.

Du gehst viel zu stark von dir und deinen Kindern aus. Fällt es dir so schwer zu glauben, dass es andere Familien gibt, die das anders handlen? Auch das hat der TE gesagt, wie der Umgang in SEINER Familie mit den ERWACHSENEN Kindern ist. Das kann man einfach mal als gegeben hinnehmen.

12.01.2023 11:46 • x 5 #212


A


Frau inflagranti erwischt

x 3


tina1955
@Chrome , nun ja, ich war in der Situation und habe anders gehandelt.

Aber jeder reagiert in emotionalen Situationen halt anders.

12.01.2023 11:49 • x 1 #213


tina1955
Zitat von Tin_:
Hier verdrehst du offenbar Ursache und Wirkung. Auch wenn ich das Wort sonst nicht gebrauche, aber das hier ist Victimblaming in ...

Du hast bereits erwachsene Kinder und warst in einer Ehe, die fast 30 Jahre funktioniert hat und wurdest betrogen?

Du kannst Dich in die Situation hinein versetzen, wie eine Mutter sich fühlt, wenn Du als Elternteil so vor Deinen Kindern kompromittiert worden wärst?

Das ihr Verhalten dem TE gegenüber furchtbar war, bleibt unumstritten.

12.01.2023 11:50 • x 3 #214


T
Zitat von tina1955:
Du hast bereits erwachsene Kinder und warst in einer Ehe, die fast 30 Jahre funktioniert hat und wurdest betrogen?

Ich muss mir keine geladene Pistole in den Mund stecken und abdrücken, damit ich weiss, dass es Lebensverkürzend ist. Diese Totschlagargumentation kannst du gerne bei dir belassen.
Wenn es dieser/deiner Argumentation nach geht, dürften hier in einem TRENNUNGSFORUM nur sehr sehr sehr sehr wenige Menschen eine Meinung haben.

Mal für dich zum Nachdenken: Der TE ist ein Mann, du kannst nicht nachempfinden, wie ein Mann tickt und fühlt.

Soweit klar?

12.01.2023 11:55 • #215


Vilya
@Chrome Danke, sehr schön geschrieben.


Lieber TE ich kann mir garnicht vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Von Betrug zu erfahren ist schon hart (musste ich auch) aber das noch selbst zu sehen, in deinem Haus....unglaublich.

Du stehst bestimmt unter Schock und weißt gerade nicht ein noch aus.
Hast du jemanden zum reden? Eventuell wo du ein paar Tage zur Ruhe kommen kannst? Ich halte es nicht für gut wenn du deiner Frau gerade jetzt nicht aus dem Weg gehen kannst. Eventuell sollte deine Frau für 1-2 Wochen das Haus verlassen.

Du schreibst das während der Reha keine Zeit war das M und deine Frau sich näher kommen konnten. Was war danach? Fällt dir im nachhinein vielleicht was ein? Oft am Handy, Telefonate etc?

Falls nicht war es vielleicht ein Ausrutscher. Das macht die Sache zwar nicht besser oder leichter aber gibt dir vielleicht etwas mehr Klarheit ob du ihr zukünftig vertrauen kannst oder nicht.

Fühl dich gedrückt.

12.01.2023 11:56 • x 2 #216


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@Chrome , nun ja, ich war in der Situation und habe anders gehandelt. Aber jeder reagiert in emotionalen Situationen halt anders.

Richtig und er hat so entschieden, wahrscheinlich war er emotional so durch den Wind, dass er sich nicht anders zu helfen wusste, die Kids zu informieren.
Wahrscheinlich wird er das mit etwas Abstand auch anders bewerten.
Ich sehe es aber nicht als so dramatisch, letztendlich wäre das irgendwann eh zur Sprache gekommen.
Wie sage ich immer, alles hat seinen Preis und irgendwann ist pay Day, mal früher, mal später....

12.01.2023 12:00 • x 2 #217


tina1955
Zitat von Tin_:
Ich muss mir keine geladene Pistole in den Mund stecken und abdrücken, damit ich weiss, dass es Lebensverkürzend ist. Diese Totschlagargumentation ...

Nichts ist klar, denn im Gegensatz zu Dir dulde ich auch andere Meinungen.

Ich unterstütze sowohl Mann und Frau in anderen Themen.

Obwohl ich selbst einen Betrug nie verzeihen würde, habe ich durchaus auch Verständnis für Paare, die nicht aufgeben möchten.

12.01.2023 12:08 • x 5 #218


T
Zitat von tina1955:
Nichts ist klar, denn im Gegensatz zu Dir dulde ich auch andere Meinungen.

Ich dulde sehr wohl andere Meinungen. Was ich aber nicht VERSTEHEN KANN: Es ist völlig egal, wie du das mit den Kindern siehst. Der TE hat es getan. Selbst wenn diese Entscheidung falsch war (in deinen Augen) - er kann es nicht mehr ändern, da es geschehen ist. Was bringt es da darauf rumzureiten. Dinge die nicht mehr änderbar sind - wozu dient es dem TE, dort drauf rumzureiten? Wenn du eine tolle Erklärung dafür hast: Immer her damit.
Zitat von tina1955:
Ich unterstütze sowohl Mann und Frau in anderen Themen.

Dementsprechend darf ich dann ja auch hier ohne eigene Erfahrungen diesbezüglich einen Standpunkt haben.

12.01.2023 12:19 • x 1 #219


unbel-Leberwurst
Zitat von Phasepunch:
Jedes neues Mitglied, welches diesen Thread hier liest, wird sich wahrscheinlich 5 Mal überlegen, ob man einen eigenen Thread eröffnet.


Das stimmt leider.
Ich würde mir öfter wünschen, dass die Forenleitung mal mehr durchgreifen würde, aber das ist wohl der fehlenden Personalausstattung geschuldet.
Gegenseitige Aufforderungen unter den Foris, sich zu mässigen, verlaufen leider erfolglos.

P.S.:
Mir ist klar, dass ich jetzt die nächste Nebendiskussion starte, aber der arme TE scheint ja eh erfolgreich vertrieben worden zu sein...

12.01.2023 12:20 • x 8 #220


Leonhard
Zitat von Scaleho:
Kann ich ihr das glauben? ich weiß es nicht.
Dass hier die unterschiedlichsten Meinungen vorherrschen, ist klar. Momentan kann ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. ich weiß nur nicht, wie ein leben mit dieser Sache funktionieren kann.

Ob Du ihr das glauben kannst? Das kann ein wunder Punkt bleiben, denn Chatverläufe kann man löschen. Vielleicht ergeben die Anruflisten einen Hinweis?
Doch würde es etwas für Dich ändern oder schlimmer machen, wenn sie sich dazu verabredet oder darüber phantasiert hätten?
Wichtiger wäre, dass sie ab sofort wirklich keinen Kontakt mehr zu ihm hat!

Du kannst Dir kein Leben ohne sie vorstellen? Du bist ja nicht abhängig von ihr. Was wäre, wenn sie plötzlich stürbe, dann ging es ja auch weiter?
Also, das ist es nicht, sondern eher Verlustängste und Angst vor dem Unbekannten.

Und ob Du mit ihr weiterleben kannst weißt Du auch nicht. Das ist momentan nachvollziehbar. Der Schock und der Vertrauensbruch sind für Außenstehende nicht fassbar.
Das Wichtigste: Das geht vorbei, Kopfkino und Erinnerungen werden blasser auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt.

Es liegt jetzt an Deiner Frau wieder Vertrauen durch Taten (weniger durch Worte) aufzubauen und leider auch Deinen Schmerz und manchmal Wut auszuhalten.
Wenn ihr etwas an Dir liegt, dann schafft sie das.

Ob Du damit leben oder gar verzeihen kannst, das kannst nur Du für Dich herausfinden. Wichtig ist, was diese Affäre für Deine Frau bedeutete und welche Konsequenzen das für Eure Ehe haben wird. Welche unerfüllten Bedürfnisse hat Du? Ergründet das.

Die Kinder miteinbeziehen wurde hier sehr kritisch gesehen. Und wurde sogar geraten, die Kinder zu informieren und das mit 9 und 11 Jahren. Wir haben es nicht getan.
Ich denke, Eure sind jedoch in einem Alter das verkraften zu können.
Sie sollen halt nicht richten oder sich gar entscheiden müssen.

12.01.2023 12:31 • x 10 #221


CanisaWuff
Zitat von Phasepunch:
Jedes neues Mitglied, welches diesen Thread hier liest, wird sich wahrscheinlich 5 Mal überlegen, ob man einen eigenen Thread eröffnet.

in der Tat...ging mir ja auch so.
Absolut ehrlich immer geantwortet um dann nieder gemacht zu werden .. und das war noch das Nette.

Ich mag das Forum gerne, aber mit den nächsten Herzschmerzen werde ich mich wohl nicht mehr an die Unser hier wenden.
Es gibt immer wieder welche, die dann aus anderen Threads Dinge herleiten und zuschlagen, so übel kann man gar nicht denken, wie hier einige unterwegs sind.

12.01.2023 12:38 • x 9 #222


tina1955
@CanisaWuff, so ging es mir auch, als ich vor meiner Abmeldung hier mit meinem Thema angemeldet war.
Hätte ich auf die Meinung einiger Foris gehört, wäre ich jetzt von meinem 2. Mann geschieden.

Ich konnte jedoch sehr gut differenzieren und trotz meines sehr intimen Themas habe ich sehr wertvolle Antworten bekommen, die nun wieder anderen Foris nicht in den Kram passten.

Die Entscheidung wie es in einer Beziehung weitergeht, liegt in der Kraft und im Ermessen jedes TE's selbst. Mir hat auch die Kritik damals geholfen und mich zum Nachdenken animiert.

Das ist halt das Forenleben.

12.01.2023 12:43 • x 6 #223


Forenleitung
Hallo,

die letzten drei Seiten wurden gelöscht. Falls darunter für den Themenersteller hilfreiche Beiträge waren, bitte eine PN an uns senden.

Wer im Bereich Affären dauerhaft teilnehmen möchte, sollte dazu in der Lage sein, für einen Themenersteller hilfreiche und wohlwollende Beiträge zu schreiben. Abwertungen oder Verurteilungen sind insbesondere in dieser Kategorie nicht gewünscht. Solche Beiträge helfen nicht sondern verletzen. Man kann vieles sagen aber es kommt auf das wie an.

Die persönlichen Konflikte bitte einstellen. Man muss auch nicht auf jeden Beitrag mit persönlicher Kritik reagieren. Übergriffige Beiträge mit Mitgliederbezug sind nicht gerne gesehen und führen in der Regel dazu, dass wir entsprechende Beiträge löschen. Leider sind es oft die selben Mitglieder, welche an solchen Konflikten teilnehmen oder sich darin verwickeln lassen.

Bleibt ab hier bitte sachlich.

Beste Grüße
Richard

12.01.2023 15:13 • x 7 #224


T
Mal ne kurze Frage dazu @Forenleitung : Wenn die letzten drei Seiten weg sind (die in meinen Augen auch themenbezogene und gute Beiträge enthielten), wie sollen wir (wenn man es nicht mehr sehen kann) eine PN mit Bezug auf den nicht mehr zu findenden Beitrag senden können?

12.01.2023 15:17 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag