Zitat von Musikmann:
Zitat von Musikmann:
Zitat von Musikmann:
Zitat von Musikmann:
Zitat von Musikmann:
Zitat von Musikmann: Es macht mich nur sehr ratlos, weshalb sie gar nicht mehr reagiert. Sie ist sonst immer eine offene und direkte Frau. Sie selbst mag es nicht, wenn man sie ignoriert oder nicht mit ihr spricht.
Sie würde auch immer das klärende Gespräch zu einem suchen und nicht davor weglaufen
Hallo @Musikmann
Ich finde mich in diesen Zeilen gerade selbst wieder.
Deshalb schildere ich dir einfach mal meine Perspektive:
Es gibt einfach bei mir einen Punkt, da hat man so oft das Gespräch gesucht, auf Dinge hingewiesen, gesagt, wie man sich fühlt in bestimmten Situationen. Und wird trotzdem - in der eigenen Wahrnehmung - nicht gesehen.
Bis dieser Punkt erreicht ist, ist es allerdings ein extrem langer Weg - da muss viel passieren, da müssen keine Streits vorgefallen sein. Aber Gespräche zu bestimmten Themen bei denen man seine Grenzen klar kommuniziert hat und Vorschläge gemacht hat, es künftig anders zu gestalten !
Zitat von Musikmann: versuchte sie immer wieder, mit mir zu sprechen und Kontakt aufzubauen
Zitat von Musikmann: . Ich habe es ignoriert
@Chrome hat dazu mal etwas geschrieben im Sinne: zur Kommunikation gehört das Verstehen
und Handeln Da bleibe ich dann ratlos, sprachlos und in diesem Fall - wegen des Streits und Trennungsandrohung - verletzt zurück.
Und brauche erstmal die (Funk)Stille um sich zu sortieren.
Warum? Weil man sich selbst in einer Dauerschleife wieder findet, wenn man das Gespräch
erneut - zum selben Hintergrund - sucht.
Es aber nichts ändert. Es erfolgt kein Handeln. Ich fühle mich nicht verstanden und gesehen.
Keine Ahnung, wie dass bei deiner Freundin so ist. Aber evtl hilft dir diese Perspektive.
Zur Situation:
Zitat von Musikmann: Daher habe ich oft nur Augen und Kopf fürs Kind.
Zitat von Musikmann: Ich hatte somit nur Gedanken für mein Kind, nicht für sie
Zitat von Musikmann: Darauf habe ich dann am Nachmittag mi meinem Kind mich ebenfalls auf den Weg in die nächste Stadt gemacht, ein Eis zu essen.
Zitat von Musikmann: Abends bin ich dann mit meinem Kind vorzeitig wieder zurück
Vielleicht fühlt(e) Sie sich auch einfach ausgeschlossen? Sie macht für alle Frühstück und ihr beiden (Vater und Kind) zieht euren Stiefel alleine durch und esst nicht gemeinsam? Vielleicht gibt es die Situationen häufiger?
Zitat von Musikmann: Sie hat sich in der Woche und in den Tagen zuvor noch sehr fürsorglich mit um mein Kind gekümmert. Sie hat in den Tagen vor dem Wochenende ihren Job vorgearbeitet und geplant, damit wir ein entspanntes Wochenende haben können.
Lass ihr die Zeit. Sie weiß, wo sie dich findet und das du gesprächsbereit bist.