4401

Frau meldet sich nicht mehr

E
Hallo,

Ich finde dein Verhalten sehr unreif und egoistisch, ehrlich gesagt. Wenn mich jemand 2 Stunden an einem gedeckten Frühstückstisch stehen lässt, meine wiederholte Versuche zu reden ignoriert und mir dann mit Trennung droht, der hat sagen wir wirklich viel Wiedergutmachung zu leisten..... Mein Vertrauen wäre erstmal weg.

Was du tun kannst? Hoffen, dass die Gefühle für dich stark genug sind, damit sie nochmal ins Gespräch kommt. Und vor allem dafür sorgen, dass so etwas NIE WIEDER passiert.

26.07.2022 10:54 • x 12 #31


LeTigre
Meiner Meinung nach hast du dich richtig arg daneben benommen. Auf ganzer Linie. Ich wäre an ihrer Stelle auch extrem enttäuscht und verletzt und bräuchte Zeit um das alles sacken zu lassen. Vor allem wenn sie dich anders kennt. Da wird sie diese Ansage sehr getroffen haben.

Du wiederholst gebetsmühlenartig, dass ihr IMMER miteinander reden könntet, ihr immer gemeinsam eine Lösung gefunden habt und es immer harmonisch lief.

Ich lese allerdings nur, dass sie mehrmals auf dich zugegangen ist an diesem Tag und reden wollte, aber du hast dicht gemacht. Also, nach mehreren Versuchen mit dir zu reden (und das obwohl du dich schon vorher ihr gegenüber nicht in Ordnung verhalten hast), wäre bei mir auch der Ofen aus gewesen. Zumal es absolut unhöflich ist jemanden 2 Stunden (!) sitzen zu lassen, nachdem diese Person für euch Frühstück gemacht hat. Ich habe selbst ein Kind und habe jahrelang alles komplett alleine gewuppt, aber wegen einem nörgeligen Kind gleich so unter Stress zu geraten und sich den halben Tag von der Partnerin abzukapseln, ist völlig übertrieben. Und dann noch zur Krönung mit Trennung zu drohen, obwohl sie schon den ganzen Tag eingesteckt und geschluckt hat...

Also, nochmal: Du hast da echt Mist gebaut und ich bräuchte nach der bzw den ganzen Aktionen am Wochenende auch echt Zeit um das zu verdauen. Daher rate ich dir, gib ihr Zeit und sei verdammt froh, wenn sie dir nochmal verzeiht. Und um zukünftig solche Situationen zu vermeiden: Kinder müssen nicht immer im Mittelpunkt stehen. Versuche mal da ein Gleichewicht reinzukriegen, indem sich an feste Regelungen was Umgang betrifft gehalten wird. Wenn Freitag der Wechsel geplant ist, dann macht das auch so. Ansonsten nicht sauer sein, wenn der andere Part eure Entscheidung nicht mittragen will und dann eben Zeit mit Freunden verbringt. Ist ja auch ihre Freizeit. Und wenn das Kind schlechte Laune hat, muss man es nicht pausenlos bespaßen. Ein Kind darf auch mal schlechte Laune haben, ohne dass man sofort alles stehen und liegen lassen muss, damit es sofort wieder glücklich ist. vielleicht hätte ein kurzer Spaziergang es auch getan.

26.07.2022 10:54 • x 10 #32


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


Heike1307
Zitat von Musikmann:
Trennung oder nur als Trennungsandrohung


Ist beides sehr schlecht. Ich wäre sehr verletzt und tief getroffen.


Zitat von Musikmann:
bei facebook aus meiner Liste gelöscht


Da genauso. Das ist Kindergarten. Du solltest dich besser im Griff haben.

26.07.2022 10:54 • x 4 #33


M
Zitat von Mae_bee:
Hallo @Musikmann Ich finde mich in diesen Zeilen gerade selbst wieder. Deshalb schildere ich dir einfach mal meine Perspektive: Es gibt einfach bei mir einen Punkt, da hat man so oft das Gespräch gesucht, auf Dinge hingewiesen, gesagt, wie man sich fühlt in bestimmten Situationen. Und wird trotzdem - in der eigenen ...

Ich vermute auch, dass sie sich ausgeschlossen fühlt und daher den Kontakt zu meinen Freunden suchte, weil sie dort keinen anderen hat.
Sie hatte am Freitag noch gesagt, dass es ja meine Freunde wären und sie sie ja gar nicht so gut kennen würde.

26.07.2022 10:56 • #34


M
Zitat von Augenblick:
Du bist aber ganz schön frech in deiner Erwartungshaltung. Erst sollte es ein gemeinsames Wochenende zu zweit werden, dann musste sie sich aber die ganze Zeit hinter deinem Kind anstellen, weil du nur dafür Augen hattest. Und als sie dann alleine oder mit Freunden was unternehmen wollte, drohst du noch mit Trennung ...

Nein, weil wir haben sonst 3 Kinder zusammen. Sie hat ja auch 2 eigene.

26.07.2022 10:57 • #35


Heike1307
Zitat von Musikmann:
Sie hat ja auch 2 eigene


Aber die waren schon weg. Und du hast sie dann sitzen lassen und sie abgekapselt. Da wäre ich auch abgehauen.

26.07.2022 10:58 • x 7 #36


E
Zitat von Musikmann:
Wie siehst Du es denn: habe ich die Beziehung beendet?

Meines Erachtens nicht.

Aber da ist jetzt ein Riss reingekommen. Hättet ihr in den letzten 3 Jahren euch wirklich ein Standing erarbeitet, hättet ihr jetzt einen Kitt, einen Kleber für solche Situationen. So werdet ihr eiskalt erwischt.

Weißt du, wenn ich mit jemandem 3 Jahre zusammen bin, weiß ich, wie mein Gegenüber tickt. Ich habe mit ihm eine gewisse Tiefe erreicht. Noch nicht sehr tief, aber tief genug, dass ich weiß, was zu tun ist, wenn er bei einem Streit die Schweigekarte zieht.

Ich würde jetzt noch einen Tag abwarten, maximal zwei. Schweigt sie dann immer noch, würde ich spontan zu ihr fahren, ggf. zu einem Zeitpunkt, wo ich davon ausgehen kann, dass es etwas ruhiger bei ihr ist. Würde mutig klingeln und dann sagen: Du, hör mal....Du hast nicht mehr geantwortet...Ich sorg mich einfach, wollte nach dir sehen...Lass uns doch reden...

Ich würde das Gespräch auch vermutlich nicht in der Bude machen, sondern sie mit auf einen Spaziergang nehmen, wenn das Wetter es zulässt.

26.07.2022 11:02 • x 1 #37


E
Sonntag war der letzte Kontakt, wir haben Dienstag Vormittag. Alles noch im Rahmen.

26.07.2022 11:03 • x 1 #38


LeTigre
Also, mal ehrlich: Nachdem du sie ignoriert hast , ihr mit Trennung gedroht hast, sie links liegen gelassen hast nachdem sie mit dir reden wollte, sie auf FB gelöscht hast und irgendwelche albernen Ansprüche gestellt hast, wunderst dich echt dass sie jetzt mal nicht wie immer reagiert, sondern tatsächlich einfach nur die Schnauze voll hat und Ruhe will?

Mir scheint es, dass du dir Abweichungen von eurem sonstigen Konfliktverhalten erlauben darfst, aber dich nun wunderst, wenn sie das dann auch tut.

26.07.2022 11:05 • x 8 #39


M
Die Situation beim Frühstück war, dass mein Kind sich nicht fühlte und keinen Hunger hatte. Ich bin dann bei ihm geblieben und meine Freundin hatte dann den Tisch wieder abgedeckt. Sie war darüber sehr enttäuscht, was ich auch nachvollziehen kann.
Dass sie sich immer auch mit um mein Kind gekümmert hat, macht sie, weil sie ihn genau in ihr Herz geschlossen hat, wie mein Kind es mit ihr getan hat. Und wir behandeln alle 3 Kinder gleich, wenn sie bei uns sind. Wir stecken oftmals zurück. Wenn das jüngste Kind nachts aufwacht und nicht schlafen kann, dann legt sie sich da mit hin. Oftmals schläft sie dort mit ein und wir schlafen dann die Nacht getrennt.

26.07.2022 11:06 • #40


E
Du hast sie auf FB gelöscht?!

26.07.2022 11:06 • x 3 #41


Heike1307
Zitat von BlueWoman45:
Du hast sie auf FB gelöscht


Ja, hat er ja geschrieben weiter oben

26.07.2022 11:08 • #42


M
Zitat von BlueWoman45:
Sonntag war der letzte Kontakt, wir haben Dienstag Vormittag. Alles noch im Rahmen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war der letzte persönliche Kontakt.
Da habe ich sie im Gästebett bei meinen Freunden gefunden gegen 1 Uhr. Wir haben uns angeschaut, sie hatte große Augen, hat nicht schlafen können.
Meine Freunde haben schon geschlafen, waren schlaftrunken an die Tür gekommen. Ich fragte, ob sie mit zu uns kommen will, oder hier bleiben möchte. Sie wollte dort bleiben.
Am Sonntag ist sie mittags nach Hause gefahren. Sie hatte bei meinen Freunden morgens mit gefrühstückt. Ihre persönlichen Sachen, wie Wechselwäsche, Duschtasche etc hat sie im Wohnwagen gelassen. Sie hatte nur ihr Telefon, Schüssel, Geld usw bei sich im Rucksack einstecken.

26.07.2022 11:11 • #43


M
Zitat von BlueWoman45:
Du hast sie auf FB gelöscht?!

Ja, ich schäme mich dafür. Es tut mir leid.

26.07.2022 11:12 • x 1 #44


Heike1307
Zitat von Musikmann:
Sie hatte nur ihr Telefon, Schüssel, Geld usw bei sich im Rucksack einstecken.


Na das sagt ja alles. Zutiefst verletzt. Ich kann das nachvollziehen, ich würde auch erst mal meine Ruhe wollen.

26.07.2022 11:12 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag