231

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

H
Zitat von dreamfrau:
Ich maße mir an, Dir von einer engen Beziehung mit ihr abzuraten.
Du lädst Dir Probleme auf, die Du sonst nicht hättest und zwar mit fremden Kindern. Und auch wenn erstmal alles toll läuft - das kommt dann alles wie von selbst. Glaub mir. Denn ich habe das ja selbst erlebt.


Was ist das denn für eine Aussage?

@dreamfrau_du kennst doch den Themenstarter gar nicht und kannst diesbezüglich auch nicht von deinen bisherigen Erfahrungen ausgehen.

Natürlich sind drei Kinder eine Hausnummer und natürlich sind Kinder immer mit Verantwortung bzw. Einschränkungen verbunden. Aber wenn man sich für einen Menschen entscheidet, dann entscheidet man sich doch auch für dessen Kinder bzw. für dessen Familie und das, ohne irgendwelche Abstriche zu machen. Ja, genau so denke und so handele ich, denn kein Mensch ist ohne Vergangenheit.

PS

Ich kann übrigens absolut nicht nachvollziehen und ich habe auch keinerlei Verständnis dafür, wenn Männer mehrere Kinder in die Welt setzen und ihre Kinder sowie Partnerinnen dann so dermaßen hängen lassen (siehe dieses Forum). Natürlich gibt es auch immer begründete Trennungen, denn man kann keine Liebe bzw. keine Gefühle erzwingen. Aber das bedeutet doch letztendlich nicht, dass für die leiblichen Väter keinerlei Verantwortung und keinerlei Verpflichtung mehr besteht.

VG Holzer60

10.10.2017 09:19 • x 3 #16


Ricky
Zitat von Holzer60:
PS

Ich kann übrigens absolut nicht nachvollziehen und ich habe auch keinerlei Verständnis dafür, wenn Männer mehrere Kinder in die Welt setzen und ihre Kinder sowie Partnerinnen dann so dermaßen hängen lassen (siehe dieses Forum). Natürlich gibt es auch immer begründete Trennungen, denn man kann keine Liebe bzw. keine Gefühle erzwingen. Aber das bedeutet doch letztendlich nicht, dass für die leiblichen Väter keinerlei Verantwortung und keinerlei Verpflichtung mehr besteht.

VG Holzer60


Durch meine Arbeit habe ich da diverse Fälle erlebt, wo die Väter gern Kontakt hätten, aber die Mütter alles daran tun, dass dem nicht so ist und TROTZDEM auf der anderen Seite rumjammern, es würde ihnen niemand helfen und/oder sie definitiv nicht auf eigenen Beinen stehen können. Das paart sich witzigerweise sehr oft mit dem Alk.. Da wäre mal eine Korrelationsstudie notwendig.

@Andy31

Von mir mal eine ganz essentielle Frage, weil die auch wichtig ist: Willst Du die Kinder von einem Anderen überhaupt (mit) aufziehen?

10.10.2017 09:23 • #17


A


Frau mit 3 Kindern kennengelernt

x 3


Kroenchen_richten
@Holzer60 Deine Haltung haben aber viele Partner eben nicht. Egal ob der Mann oder die Frau nachher mit den Kindern alleine ist. Der verlassende Partner macht sich in der Regel ein sorgloseres Leben.

Auch entscheiden sich nicht alle neuen Partner zwangsläufig auch für die Kinder. Manche ja, manche nein. Nicht zu vergessen, die Kinder müssen auch noch mitspielen.

10.10.2017 09:33 • #18


H
Zitat von Ricky:
Durch meine Arbeit habe ich da diverse Fälle erlebt, wo die Väter gern Kontakt hätten, aber die Mütter alles daran tun, dass dem nicht so ist und TROTZDEM auf der anderen Seite rumjammern, es würde ihnen niemand helfen und/oder sie definitiv nicht auf eigenen Beinen stehen können. Das paart sich witzigerweise sehr oft mit dem Alk..


@ricky,

ich weiß natürlich, dass es bedauerlicherweise auch diese zweite Seite gibt und dass das Wohl der Kinder, leider auch bei manchen Müttern nicht unbedingt immer im Vordergrund steht.


VG Holzer60

10.10.2017 09:36 • #19


D
Zitat von Esral:
Aber was soll man auch davon halten wenn eine Frau mit drei kids so schnell ins Bett springt und dann versorgt werden will?
Da sehe ich das Problem.
Drei kids habe ich auch, vollzeit job , auto, wir fliegen öfter weg und unter nehmen viel. es geht also schon. Man kann richtig coole Sachen unternehmen die du ewig nicht mehr gemacht hast.
Das Problem ist nur das sie selber dass nicht will, diese eigenständigkeit. Du hättest diese Frau an der backe . aber vielleicht ist sie ja bereit was zu andern. Frag sie

Wo steht denn, dass sie versorgt werden will? Ich habe auch zwei Kinder. Versorgung brauche ich dabei trotzdem nicht. Ich bin ein großes Mädchen. Verdiene mein eigenes Geld und brauche keinen Papi für meine Kinder, denn sie haben schon einen.

Ich war mit 30 bereits alleinerziehend. Spricht das jetzt für Unreife weil ich jung Mutter geworden bin und nicht bis 35 gewartet und dann Panik geschoben habe, weil die biologische Uhr schon gewaltig laut tickt? Also was hier schon wieder für Schubladen aufgemacht werden.

@te, vieles hängt vom Alter der Kinder ab und natürlich davon, ob Kontakt zum Vater besteht. Wenn Kontakt besteht, dann hat sie doch jedes 2. Wochenende Zeit um mit dir auf Reisen oder ins Kino zu gehen. Also ich habe es trotz Kinder geschafft regelmäßig Stadttouren zu unternehmen.

10.10.2017 09:39 • x 4 #20


Ricky
Zitat von Holzer60:
@ricky,

ich weiß natürlich, dass es bedauerlicherweise auch diese zweite Seite gibt und dass das Wohl der Kinder, leider auch bei manchen Müttern nicht unbedingt immer im Vordergrund steht.


VG Holzer60


Viel schlimmer ist IMO, dass diese Frauen glauben, es SEI das Beste für die Kinder. Aber in Wirklichkeit ist es nur das Beste für sie selbst. Das wird dann aber hingeredet, sodass es für sie passt.

Ich traf hier eine Mutter, die hat ihren Sohn aufs Internat geschickt, damit der keinen Kontakt zum Vater hatte. Der Vater hat hier Rotz und Wasser geheult. Aber sie redet sich den Blödsinn halt hin, wie sie's braucht. JA etc. können da auch nur wenig bis gar nichts tun, weils dem Sohn in der Tat nicht an viel mangelt außer schulischer Disziplin und einem krassen Hang zu Dro..

Das Internat konnte sie also gut als Vorwand für die Hasstiraden gegen ihren Ex-Mann setzen, denn Sohnemann kriegt ja nichts gebacken, also kann nur das helfen. Ich sehe das vollkommen anders. Der hätte längst von der mehr als bitteren Mutter weg gemusst, dann wäre er gar nicht in dem Dro.zustand gewesen. Meine Kollegin hier sieht das ziemlich genau so, aber hey, komm da mal durch. Das ist unfassbar schwer.

10.10.2017 09:43 • #21


Ricky
Zitat von DieJeanne17:
Ich war mit 30 bereits alleinerziehend. Spricht das jetzt für unreife weil ich jung Mutter geworden bin und nicht bis 35 gewartet und dann Panik geschoben habe, weil die biologische Uhr schon gewaltig laut tickt. Also was hier schon wieder für Schubladen auf gemacht werden.


Viele werden es so sehen, dass es für Unreife spricht ja oder z.B. für eine Fehleinschätzung wer der Vater Deiner Kinder sein sollte. Einige warten eben länger, weil sie sich bei Partnern auch sicher wollen sein. Du machst ja witzigerweise die Bio-Uhr-Schublade auf. vielleicht war's bei Dir auch nur so, dass Dir jahrelang eingetrichtert wurde: Sei bloß nie eine alte Mutter... und schwupps hast Du Dir deshalb einen Kerl gesucht.

Ich kenne genug Damen, die durchaus noch ihre 5-6 Jahre hätten warten können, was man nicht nur an ihnen, ihren Beziehungen, sondern auch an deren Gören sieht. Und da sage ich auch bewusst: Gören.

10.10.2017 09:47 • #22


D
Naja, ich hatte eine 14 Jährige Beziehung mit dem Vater meiner Kinder. Da hab ich schon hin geguckt. Trotzdem verändert sich eine Beziehung durch die Kinder und ob ein Mann ein guter Vater ist, siehst du erst, wenn er Vater geworden ist.

Und ja, die Bio-Uhr Schublade habe ich bewusst aufgemacht um zu zeigen, dass es auch in die entgegengesetzte Richtung geht. Gibt einige Frauen, die mit 35 nicht mehr so genau schauen und dann nehmen was kommt, nach dem Motto Habe da keine Zeit nach wen anders zu suchen

10.10.2017 09:52 • x 1 #23


M
@Andy31
Was war denn deine ursprüngliche Absicht als ihr euch kennengelernt habt?

Sie wird nie so richtig spontan sein können und immer irgendwie planen müssen, zumindest bis die Kinder eigenständig sind. Das kommt erfahrungsgemäß zu Spannungen und erfordert auch deinerseits Kompromissbereitschaft.
Ich würde auf Abstand gehen, sehr wahrscheinlich ist der Spagat zu groß. Und so tief seid ihr in der Sache ja noch nicht drin.

10.10.2017 09:58 • #24


H
Zitat von Kroenchen_richten:
Deine Haltung haben aber viele Partner eben nicht. Egal ob der Mann oder die Frau nachher mit den Kindern alleine ist. Der verlassende Partner macht sich in der Regel ein sorgloseres Leben. Auch entscheiden sich nicht alle neuen Partner zwangsläufig auch für die Kinder. Manche ja, manche nein. Nicht zu vergessen, die Kinder müssen auch noch mitspielen.


Ich war auch schon alleinerziehende Mutti. und ich habe natürlich ebenfalls über mehrere Jahre zwei nicht leibliche Kinder großgezogen. Diese habe ich wie meine leiblichen Kinder geliebt und ich habe mich wie um meine eigenen Kinder gekümmert, also mit dem kompletten Programm (Urlaube, Wochenendausflüge, Elternabende, Begleitung zu Sportveranstaltungen usw. usw.). Wir haben noch heute einen sehr intensiven sowie sehr vertraulichen Kontakt miteinander und es ist eine große Dankbarkeit bzw. eine ewige Freundschaft ihrerseits geblieben.

Wie gesagt, man kann sich aus meiner Sicht nicht nur für den Partner enscheiden, denn das kann gar nicht funktionieren und Kroenchen du hast recht, ganz wichtig ist. die Kinder müssen natürlich auch mitspielen.

VG Holzer60

10.10.2017 09:59 • x 1 #25


T
Ich denke auch, du solltest dich nicht weiter auf die Frau einlassen. Sie hat für ihr Leben entschieden, drei Kinder zu wollen und hat damit einen ganz klaren Lebensweg eingeschlagen. Du hast für dich entschieden (noch) keine Kinder zu wollen und dein Leben auf die Art zu leben und zu genießen, wie du es gern willst. Kein Lebensweg davon ist besser oder schlechter, sondern es ist eine ganz persönliche Entscheidung. Eine Frau (oder auch ein Mann) mit Kindern kann nur von einen kinderlosen Partner profitieren. Du wirst oft den Babysitter geben können, wenn sie mit einem anderen Kind Termine hat, wenn sie sich überfordert ist, wirst mal schnell kochen dürfen, mal Hausaufgaben machen dürfen, spielen dürfen, trösten dürfen, Fahrdienste erledigen dürfen, im Haushalt mit anpacken dürfen, finanziell zuschießen dürfen. Und das für fremde Kinder. Das muss man wirklich mögen. Und keine Frau, die mit einem neuen Partner zusammenlebt, wird abstreiten können, dass dies vorkommt. Ebenso wird wahrscheinlich auch noch der Ex wegen den Kindern oft in eurem Leben eine Rolle spielen. Feiertage, Urlaube, etc. richten sich nicht nur nach den Ferien der Kinder, sondern müssen auch mit dem Ex abgesprochen werden. Ebenso muss geklärt sein, wie läuft Weihnachten, Silvester, Ostern.
Deine Lebensplanung wird aber in dem Konstrukt weit hinten angestellt. Spontan geht in den seltensten Fällen, dafür kommen manchmal Absagen für fix geplante Termine, wegen Kinderkrankheiten, schulischen Angelegenheiten und diversen anderen Problemen. Urlaube sind nur während der teuren Ferienzeit möglich und dann mit Kindern. Familienhotel, statt Abenteuer, Romantik oder ein wenig Luxus. Klar, du kannst die Dinge auch weiterhin allein machen, aber dann braucht man keine Partnerschaft. Du musst für dich entscheiden, welcher Weg für dich und DEIN Leben der richtige ist. Kannst du verzichten und die Kinder eines anderen Mannes annehmen dann versuche es, aber male es dir nicht rosa aus. Willst du dein Leben so gestalten, dass du frei, lebendig und spontan bleiben kannst, such dir eine Frau, die besser zu dir passt und dieselben Dingen vom Leben will, wie du.

10.10.2017 10:56 • x 1 #26


K
Hi andy,

so sehr Du diese Frau auch magst, so wird Dich eure unterschiedliche Interessenlage nicht zusammenführen. Ihr Lebensinhalt wird von ganz anderen Lebensumständen geprägt im Unterschied zu deinen. Du sprichst es ja auch ganz deutlich an. Das Körperliche und die Sympathie alleine reichen dafür nicht aus. Für Dich steht immer noch Spass und Ungebundenheit im Vordergrund. Und das soll für Dich auch so bleiben - daher, lass das Ganze.

Bewahre Dir das Schöne an dieser Begegnung und suche Dir Mädels, die deine Lebenseinstellung teilen.

10.10.2017 11:18 • x 2 #27


T
Zitat von MiraTalia:
Du bist 37 und offensichtlich nicht bereit für Verantwortung. Und das obwohl du stark auf die 40 zugehst


Woher willst du das wissen? Weil er einen anderen Lebensplan hat? Weil er keine Kinder hat und vielleicht auch keine fremden Kinder will?
Du weißt doch gar nicht, was er für sonstige Verantwortung trägt. Oder?
Und wenn jemand behauptet, er wird immer noch auf Anfang 30 statt 40 geschätzt, da kriege ich immer Gänsehaut. Erst mal schätzen die meisten Leute das wahre Alter aber ziehen ein paar Jährchen ab um nicht ins Fettnäpfchen zu treten und ich persönlich habe noch keinen Menschen getroffen, der 40 ist und wirklich wie Anfang 30 aussieht. Und auch du wirst sicherlich nicht wie Anfang 30 aussehen. Sicher schönes Kompliment, was du hin und wieder bekommst, aber nicht ernst gemeint.
Leider finde ich es gerade nicht, aber es gibt eine Studie, die besagt, dass Menschen die das Alter schätzen sollen im Durchschnitt 5 Jahre des wahren geschätzten Alters abziehen bevor sie demjenigen sagen, wie alt sie ihn finden. Also ganz entspannt, du wirst auch wie 40 aussehen

10.10.2017 12:07 • x 1 #28


E
Zitat von tonja:
Und wenn jemand behauptet, er wird immer noch auf Anfang 30 statt 40 geschätzt, da kriege ich immer Gänsehaut. Erst mal schätzen die meisten Leute das wahre Alter aber ziehen ein paar Jährchen ab um nicht ins Fettnäpfchen zu treten und ich persönlich habe noch keinen Menschen getroffen, der 40 ist und wirklich wie Anfang 30 aussieht. Und auch du wirst sicherlich nicht wie Anfang 30 aussehen. Sicher schönes Kompliment, was du hin und wieder bekommst, aber nicht ernst gemeint.
Leider finde ich es gerade nicht, aber es gibt eine Studie, die besagt, dass Menschen die das Alter schätzen sollen im Durchschnitt 5 Jahre des wahren geschätzten Alters abziehen bevor sie demjenigen sagen, wie alt sie ihn finden. Also ganz entspannt, du wirst auch wie 40 aussehen


hahaha gut und jetzt machst DU exakt das, was Du mir vorhältst. Woher willst Du wissen, dass das bei mir nicht zutrifft? hast Du mich schon mal gesehen? Hast du mal ein Foto von mir gesehen? Du nimmst Dir also etwas heraus, was Du von einem Satz, den ich geschrieben habe, über mich herausgefunden haben willst und bezichtigst mich sogar, dass ich entweder blind was mein Aussehen angeht oder ne Lügnerin bin. Nun darfst Du dich gerne darüber aufhängen, dass dass Du das mit keinem Wort gesagt hast.Du hast es Angedeutet. Weil Du glaubst ein Wissen über mich zu haben, welches Du nur haben kannst, wenn Du mich gesehen hättest. Hast Du aber nicht. Ergo du liegst falsch!
Kommen wir zum Thema des Threads: Da Du so gut schätzen kannst, müsstest Du auch aus seinen Worten erkennen, dass der gute für Kinder ( Eine Frau mit drei Kindern) noch nicht bereit ist. Dafür brauche ich kein Foto seine Worte (mehrere Sätze) waren deutlich genug

10.10.2017 12:27 • #29


D
Zum reifen Geist gehört auch ein reifer Körper. Ich bin 32, sehe aus wie 32 und mir liegt nichts daran jünger geschätzt zu werden. Ich finde solche Aussagen zeugen meist davon, dass jemand ein Problem damit hat älter zu werden. Das sieht man auch oft im Verhalten desjenigen. Ich habe einige Männer kennengelernt, die fast 40 waren, sich aber vom Verhalten her kaum von einem Mitte 20 Jährigen Studenten unterschieden haben. Sie haben auch behauptet, dass man sie deutlich jünger schätzen würde und antworteten auf die Frage wie alt bist du? mit was schätzt du denn.
Ich möchte da jetzt nicht verallgemeinern, gibt sicher auch andere, aber die die ich kennengelernt habe, waren absolut nicht soweit irgendwelche Verantwortung außerhalb des Jobs zu übernehmen.

10.10.2017 12:43 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag