186

Frau schreibt mit Anderem und löscht den Verlauf

F
@unbel Leberwurst sehr weit und das weiß sie auch

27.03.2023 16:25 • x 1 #31


F
@KlausHeinrich in erster linie sollte sie sich selber gegenüber ehrlich sein. sie will unsere beziehung ganz sicher nicht aufgeben, daher würde sie logischerweise auch nie zugeben wenn sie noch was für ihn empfindet oder ihn vermisst oder was weiß ich....

27.03.2023 16:29 • x 2 #32


A


Frau schreibt mit Anderem und löscht den Verlauf

x 3


H
Zitat von Fischlie72:
@DieSeherin sie hat sich ja entschieden. sie will das alles vergessen wird und wir weiter machen. aber das fällt mir schwer wenn ich im hinterkopf ...

Bin in der gleichen Situation, habe meine Frau für vogelfrei erklärt und ihr den Ehering auf den Tisch gelegt. Am Anfang wurde noch taktiert, aber so langsam geht ihr ein gewisses Körperteil auf Grundeis, weil sie merkt das sie sich bei mir entzaubert hat.
Wenn Du weiter mit ihr zusammen bleiben willst, dann sofort aufräumen, denn je länger es dauert um so mehr geht in Dir kaputt. Das macht es später schwer bis unmöglich wieder zueinander zu finden.

27.03.2023 16:32 • x 6 #33


F
@Heizlok anscheinend hast du mehr eier als ich......ich hoffe für dich das es die richtige entscheidung war

27.03.2023 16:34 • x 1 #34


M
Zitat von Fischlie72:
im moment hat sie natürlich keinen kontakt mehr zu ihm.....aber das ist vielleicht nur der situation geschuldet in der wir gerade sind

Du kannst sie ja noch einige Zeit sozusagen prüfen, Beobachten wie sie sich verhält. Deine Antennen sind ja fein genug, die nehmen das wahr. Verliebtheit vergeht, aber eben nicht auf Knopfdruck, sondern es dauert seine Zeit. Hier der Verstand, dort die Gefühle, die was anderes sagen.

Also schau es Dir noch einige Zeit an.Ihr müsst nicht alles jetzt entscheiden. Wenn ihr aber wirklich an Dir etwas liegt und sie die Ehe halten will, dann muss sie auch einen Tod sterben. Und zwar den Kontakt zu dem attraktiven Typen, der klein Mauerblümchen Beachtung schenkte, dauerhaft einschränken. Und nicht wieder hinterher schmachten indem sie fragt, ob er (hoffentlich auch) kommt.
Und d´Dir dann erzählen sie wisse nicht warum sie das getan hätte. Natürlich weiß sie das, aber sie sagt es Dir nicht ehrlich.

Deine Frau hat es ja sehr bequem. Zeige ihr klare Kante und sag ihr, Du willst die Ehe nicht wegen dieser albernen Verliebtheit in den Sand setzen, aber wenn auch ihr etwas daran liegt, dann muss auch sie das Ihrige dazu tun.
Schaffst Du das? Das wäre gut, denn dann zeigst Du klare Kante, ohne Dich zu trennen und nennst Deine Bedingungen. Und so wie sie mit Dir umspringt, könnte ihr es sogar gut tun, wenn Du Dich mal wie ein Mann verhältst und nicht wieder machtlose und stille Dulder. Und es wäre gut für Dich, weil es Dir auch gut tun würde mal aufzustehen und für Dich einzustehen.
Respakt muss man sich verdienen - auch in einer Ehe.

Mach ihr ein Angebot, aber nenne Deine Bedingungen. Ansonsten verkaufst Du Dich unter Wert und das tut Deinem Selbstgefühl alles andere als gut, weil Du den Schw anz einziehst und feige abwartest.
Du kannst verlieren, dann ist es eben so. Du kannst aber auch gewinnen, an Selbstachtung und Achtung von ihr.

27.03.2023 16:40 • x 2 #35


H
Das hat mit Eier nichts zu tun, ich wollte mich einfach schützen, hab aber ehr ihr die Entscheidung überlassen. Ich war total überfordert und dachte so triggert ihr Tun mich nicht mehr. Hat etwas gedauert, aber es geht mittlerweile. Aber ich habe eben mich dabei vergessen und das bedeutet das die Beziehung sich mehr und mehr entzaubert, was einen Neuanfang immer schwieriger macht.
Solange euer Status, ihr Stolz und ihre Eitelkeit nach Außen unangetastet bleibt, taktiert sie weiter. Erst wenn das in Gefahr ist wird sie reagieren müssen. Bis jetzt scheint es ja für sie zu laufen, weil immer noch Vorzeigefamilie, aber jedesmal wenn man Dir erzählt, was für eine Tolle Frau Du hast, bricht in Dir was kaputt und das killt die Liebe, glaub mir.

27.03.2023 16:44 • x 7 #36


M
Du redest aber hier nur über sie ! Wo bist du den überhaupt? Das ist dein Leben und was du nicht möchtest muss kommuniziert werden . Was wollen Frauen und Männer wenn sie sich gegenseitig attraktiv finden? Keinen Kaffee trinken . Nimm mal den Leiben Ehemann kurz zur Seite und Pack sie dir und entweder redest du mit ihr oder keine ahnung was aber das tut mir beim lesen schon weh. Du bist ein mensch und vater und egal wer der typ ist . Das ist deine frau ! Da gibt es wirklich nur eins trennen , beziehung öffnen für beide oder ihr klar machen bis hier hin und nicht weiter . Dazu würde ich alleine schon für mein ego den typ zumindestens ansprechen und signalisieren das es deine Familie ist und das er da ein riesen großen Bogen drum rum machen soll . Schafft es deine Frau nicht dann muss du sie ziehen lassen oder hakt die positiven sachen behalten und die amder3n sachen voneinander trennen was heutzutage auch viele paar machen uns sich hin und wieder ein Bonbon gönnen , was wiederum auch mit Ehrlichkeit nur funzt

27.03.2023 16:58 • x 2 #37


Wurstmopped
Zitat von Fischlie72:
ich weiß im moment eigentlich gar nicht was ich will....ich will auf jeden fall eins nicht......mit ihr zusammen bleiben während sie sich nach was anderem sehnt das sie unterdrückt

Kann ich nachvollziehen, sie hat dir versprochen den Kontakt komplett einzustellen?
Wenn ja, welche Möglichkeiten hättest du es zu verifizieren? Wäre sie breit dir ihr Handy auf Aufforderung zur Einsicht zu geben?
Wie sieht es mit deinem Vertrauen ihr gegenüber aus?
Falls sie sich verliebt haben sollte, dann dauert das natürlich eine gewisse Zeit bis sich ihr Hormonpegel eingepegelt hat, dass ist natürlich eine Herausforderung.
Aber vielleicht auch ne Chance alles mal auf den Prüfstand zu stellen.

27.03.2023 17:00 • x 2 #38


B
Also
Grundsätzlich ist es natürlich nicht gut unglücklich zu sein, wenn man sich für seine Beziehung entscheidet.
Und nun das aber:
Zum einen bedeutet mein sich bekennen zur Stamm Beziehung, dass ich darauf verzichte, jede coole Frau anzubaggern.
Bislang ist es mir gelungen, tiefere Gefühle zu anderen Frauen anzulocken. Somit kann ich Freundschaft und Flirt unbeschwert genießen. Allerdings könnte meine Frau auch jederzeit meine Chats lesen.
Auch schreiben ich mit niemandem täglich oder wünsche regelmäßig gute Nacht mit Küsschen oder so.
Und das unterscheidet sich von dem, was deine Frau so treibt. In meinen Augen hat sie sich verguckt und befindet sich in einer emotionalen Affäre.
Und damit ist eine Grenze überschritten, der sie etwas kostet, nämlich Liebeskummer.
Das ist wie eine Entzugserscheinung. Das gute so etwas geht vorbei.
Von daher ist es vollkommen richtig klar zu kommunizieren, dass du nicht einverstanden bist. Klare Kannte. Hast du ja.
Und dann kannst du völlig entspannt abwarten, wie sich deine Frau von Liebeskummer erholt.
Da brauchst du mMn keine Bedenken haben, dass ihr Unglück von dauer ist.

27.03.2023 17:34 • x 2 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Fischlie72:
@unbel Leberwurst sehr weit und das weiß sie auch


Also stören Dich ihr Heimlichkeiten, Verschweigen und Lügen mehr als dass sie vielleicht mal auswärts essen will?

27.03.2023 17:35 • x 1 #40


F
@unbel Leberwurst so kann man das ausdrücken.

27.03.2023 17:40 • x 1 #41


F
@Heizlok sich selbst sollte man dabei natürlich nicht vergessen, das ist enorm wichtig. danke für deine antwort und ich drück die daumen das es dir gut geht

27.03.2023 17:46 • x 1 #42


F
@Marcell prinzipiell hatten wir eine ähnliche vereinbarung......wenn sowas passiert sagt man es, weil wir beide wissen das eine lebenslange beziehung ohne bonbons nur sehr schwer zu führen ist. aber sie war halt nicht offen und hat ein geheimnis davon gemacht. also wird da wohl mehr sein. naja.....irgendwann werde ich schon die richtige entscheidung für mich fällen.
wenn kinder und haus usw nicht wären, würde mr die entscheidung allerdings einfacher fallen.

27.03.2023 17:53 • x 2 #43


M
@Fischlie72 ja wer ist da schon ehrlich . Da schwierige ist immer bin ich verliebt oder ist es einfach Neugier und paar hormone. Da sgibt es jetzt ei Fach zu klären bei euch . Heimlich ist kacke für alle beteiligten obwohl ich denke es ist keine liebe sondern eher das schwärmen und wenn man seinen Partner nicht verletzen will ist es schwierig ehrlich zu sein . Weil liebe muss wachsen und ein bisschen verknallt sein sind nur hormone die können auch im sek bruchteilen wieder verschwinden da reicht manchmal ein falsches Wort oder so . Ich hab mit 34 Jahren und davon im Juni 17 Jahre Beziehung auch so gut wie alles durch und ne Beziehung ist immer schwierig und mit Krisen und auf und abs verbunden. Da kann ich mich nicht frei sprechen das ich mal jemand anders bisschen begehrt habe und meine Partnerin auch nicht. Viel reden müsst ihr

27.03.2023 18:26 • x 1 #44


B
Liebe verzeiht alles, außer nicht wahrhaftig zu sein.
Zur Zeit hätten wir ein Problem, genauer ich und ich bin sicher, dass meine Frau nicht amused war.
Aber ich musste mich öffnen, weil wir die Erfahrung haben, wohin Heimlichkeit führt.
Worauf ich hinaus will ist, ihr habt nicht wegen der Schwärmerei ein Thema sonder wegen der Heimlichkeit.

27.03.2023 19:05 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag