170

Frau will plötzlich Trennung / Scheidung

D
"Und das ist der Punkt, warum ich so sehr an einer intakten KOMPLETTEN Familie festhalten will."

MaJu080206, man spürt anhand deiner Antworten, wie sehr du dich an die Hoffnung / an die Hoffnung "Familie" klammerst.

Und gleichzeitig wirkt deine Frau sehr entschlossen. Äußert sich auch deutlich. Drückt dies durch Taten auch aus.

Ob sie sich wirklich ausprobieren mag und dann wieder zufrieden(?) in das Familien-Zuhause zurückkehrt? (Selbst wenn, ist es nicht mehr wie vorher)

Bitte klammere dich daher nicht allzu sehr an den (dünnen?) Hoffnungs-Strohhalm. Auch wenn es hart ist. Versuch den Tatsachen ebenfalls ins Auge zu blicken. Eine intakte Bilderbuch-Familie seid ihr derzeit sowieso nicht mehr. In deiner Frau rumort, kämpft und verändert es (sich) kräftig, bitte nicht vergessen.

Du wirst sehen, wohin die Reise für euch alle geht.

30.08.2021 22:01 • x 2 #106


M
Hallo zusammen !

Mein letzter Beitrag ist ja jetzt bereits eine Weile her, es ist eine gewisse Zeit vergangen mit diversen Vorfällen.
Gestern vor genau 6 Wochen eröffnete mir meine (Noch-)Frau aus heiterem Himmel, daß sie sich von mir trennen will.

Stand heute ist, daß sie mich die letzten sechs Wochen konsequent von vorn bis hinten belogen und mir das Gefühl gegeben hat, daß noch ein winziger Funke Hoffnung besteht, den ich um keinen Preis der Welt erlöschen lassen wollte.

Dieses Wochenende von Samstagmorgen bis heute Sonntagmittag, ist sie wieder mal, allein weggefahren.
Von früherer Info wußte ich von ihr, daß sie sich angeblich mit weiteren ausgestiegenen Zeugen Jehovas in München treffen wollte, und dort auch zu übernachten beabsichtigte.

Durch Mittel und Wege habe ich gestern Mittag zweifelsfrei erfahren daß sie jedoch nicht nach München gefahren ist, sondern sich bis heute Vormittag kontinuierlich an einem Ort in der Gegend bei Hof aufhielt, ca. 230 km entfernt.

Da mir mittlerweile eigentlich durch sie selbst bestätigt ist, daß sie hier ein weiteres Mal ein *beep" mit einem anderen Kerl durchgezogen hat, hatte ich gestern auf Vermutung schon ihre Verwandten kontaktiert.

Mit dem Ergebnis, daß die das zur Kenntnis nahmen, dann jedoch äußerst abweisend reagierten, weil sie sich in unsere Eheprobleme nicht einmischen wollen, und mich kurzerhand blockiert haben.

Heute kam "SIE" heim und versuchte dann gleich, mir ein Gespräch aufzudrängen, worauf ich mich jedoch gar nicht mehr einließ mit den Worten "sie solle einfach ihre Sachen packen und verschwinden".
Offenbar hatten da im Hintergrund bereits die internen Familienleitungen geglüht, und sie hat davon erfahren.

Zuhause mit dem Vorwurf konfrontiert, entgegnete sie kalt nur mit den Worten, "daß kann dir ja egal sein, ich bin dir keine Erklärung mehr schuldig".
Ich sagte lediglich zu ihr, sie solle einfach ihre Sachen packen und verschwinden, worauf sie zurückgab, nirgendwo hinzugehen, sie bleibe bei ihren Kindern.

Jedoch meinte sie, mir drohen zu müssen, daß jetzt "Schluß mit lustig ist und ich mich warm anziehen kann".
Ich frage mich jetzt nur, für was ich mich warm anziehen soll, ich habe ja in keinster Weise irgendwas angestellt, was dem Familienbund geschadet hätte.
Ganz im Gegenteil hab ich diese sechs Wochen lang versucht, alles so zu gestalten, daß sie keinen Grund hatte, an einer Änderung meinerseits zu zweifeln.

Morgen früh werde ich also als erstes meine Anwältin anrufen, dieser alle aktuellen Einzelheiten schildern, und mir empfehlen lassen, was jetzt zu tun ist, daß diese Frau so schnell als möglich diese Wohnung verläßt.

Sie erdreistet sich jetzt offensichtlich, mir einen Strick draus drehen zu wollen, und nach ihrer weiteren Fremdgeh-Aktion meint, sie könne sich dabei sogar noch einen Vorteil verschaffen, MICH jetzt auch noch kurzerhand aus der Wohnung rauszuekeln, weil SIE ja bei ihren Kindern bleiben will.

An Unverschämtheit wahrlich nicht mehr zu überbieten.

26.09.2021 19:38 • x 4 #107


A


Frau will plötzlich Trennung / Scheidung

x 3


Y
Ach je. Das tut mir leid für dich. Ich hatte ja auch noch Hoffnung gesehen von dem her, was du geschrieben hast.

26.09.2021 19:49 • x 1 #108


D
Hallo MaJu080206,

Danke für dein Update!

Ja, leider nicht so schöne News.

Etwas hatten wir dich hier ja schon vorbereitet, "vorgewarnt", dass es auch anders laufen kann, dass deine Noch-Frau mit ihren Gedanken und Plänen evtl. schon viel weiter ist, dass du unbedingt eine Erstberatung vom Anwalt brauchst (dort warst du ja dann auch für erste Infos, wenn ich mich richtig erinnere?)

Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt eine gute und starke Anwältin an deiner Seite hast. Die dir fachlich den Rücken stärkt und dich durch alles gut begleitet und lotst. Du bist nicht allein. Viele hier aus dem Forum standen schon vor dieser Situation. Auch du schaffst das! Erstmal alles Gute und viel Kraft!

26.09.2021 20:21 • x 2 #109


M
Ich grüße euch alle zusammen herzlich.
Leider hat sich meine Situation nochmals verschlechtert.
Seit vergangenem Dienstag fehlt mir jeglicher Kontakt zu den Kindern.
Ich kam am Montag von der Arbeit nachhause, als SIE mir im Hof entgegen kam.
Kein Blick, kein Wort gesagt, ging sie an mir vorbei und kam kurze Zeit später wieder zurück.

Als ich mich nochmal für eine Besorgung auf den Weg machte und abends um 21:00 heimkam, fand ich die Wohnung still vor.
Sie war mitsamt den Kindern weg, hatte die Schulsachen, Kleidung und Bettzeug mitgenommen.
Später bekam ich raus, daß sie sich bei einer Bekannten aufhielten, wo ich ihr Auto geparkt sah.
An diesem Abend dann allein zuhause, ergab es sich, daß ich IHR Tablet liegen sah.
Es war nicht code-gesperrt, so daß ich den Inhalt einsehen konnte.

Liebe Mitleser und -fühler,
FÜR MICH HABEN SICH ABGRÜNDE AUFGETAN !

Knapp 200 Telefoneinträge, die entweder
-nur den Vornamen eines Typen,
-Vorname mit Ort,
-nur Ort,
-nur Wochentag,
-Wochentag mit Uhrzeit
-oder mit einer Örtlichkeit wie z. B. einem Partnerwechsel-Club in Verbindung gebracht sind.

Extreme Detailfotos von bestimmten Körperstellen, die offensichtlich Verwendung finden, sich gegenseitig anzuheizen.

Browserverlauf:
- D U T Z E N D E Einträge von Datingseiten, S.,
-wie verlasse ich meinen Ehemann - 15 Punkte,
-Horoskop-Aufrufe wie erobere ich eine Zwilling-Mann etc.,
-Hotelsuche und Buchungsanfragen an verschiedenen Orten, unter anderem explizit auch das Hotel, an dem sie das letzte Wochenende verbrachte,
-Swingerclubs im Umkreis von bis zu 100 km + deren Gepflogenheiten, Preise etc.

Und seit Dienstag nun der Super-GAU:
Sie ist mit den Kindern weg, hat mir nur eine Zettelnotiz hinterlassen:
Die Kinder und ich sind an einem sicheren Platz, ich melde mich spätestens am 8.10. bei Dir.
Seitdem habe ich keine Info, wo sie sich mit den Kindern aufhält.
Habe zwischenzeitlich die Polizei kontaktiert, da ich mich hier um mein Umgangsrecht und Sorgerecht entrissen fühle.
Die Beamten hatten sie telefonisch erreichen können und sie versicherte denen, daß es den Kindern gut gehe.
Mehr Einzelheiten konnten sie mir aus Datenschutzgründen nicht nennen, aber ich hatte mich tags darauf stattdessen beim Jugendamt melden sollen, denn das wäre mit eingeschaltet und dort würde ich mehr erfahren.

SIE hat mich auf dem Handy blockiert, ebenso meine große Tochter, die eine wahre Darstellung von mir als nicht wahr titulierte und mir dementsprechend frech konterte, was ich dann jedoch nicht weiter kommentierte.
Auch beim Anschluß der Kleinen gehen meine lieben Nachrichten zwar durch, aber es kommt seit Dienstag keinerlei Rückantwort mehr.

Das belastet mich umso mehr, da ich hier klar auf der Hand sehe, wie sie die Kinder jetzt manipuliert bzw. unter Druck setzt.
Habe sowohl mit der Großen bis vor ein paar Tagen noch die schönsten Tage genossen,
als auch mit der Kleinen, die auch sehr anhänglich mir gegenüber war.

Beim Jugendamt bekam die Sachbearbeiterin ans Telefon, mit der auch meine Frau sprach.
Offensichtlich hatte SIE dort aber eine für sie passendere Version erzählt, was ich der Dame jedoch plausibel erklären und widerlegen konnte.
Unser Fall ist dem Jugendamt zwar mitgeteilt worden, jedoch hat das Jugendamt keinen Handlungsbedarf gesehen.
Wie auch, ich habe mich in keinster Weise schlecht verhalten, ganz im Gegenteil.

Ich habe somit bis dato weiterhin keine Info über den Aufenthaltsort meiner Kinder, so daß ich nunmehr am Montag einen ausgefüllten Musterantrag beim örtlichen Gericht einreichen werde, um mir das Umgangsrecht zu sichern.

Den Rat, meine (Noch-)Frau wegen Kindesentzug mit unbekanntem Aufenthaltsort anzuzeigen, konnte ich nicht umsetzen, da die Beamten meinten, es reiche rechtlich dafür nicht, da sie sich ja um das Kindeswohl vergewissert hatten.

Insofern bleibt mir nur der zivilrechtliche Schritt auf das Familiengericht, jedoch ich aber auch damit rechne, daß SIE wmgl. ebenso sämtliche Register zieht, um mir nunmehr das Leben zur Hölle zu machen, da ich ihre hinterhältigen Machenschaften aufgedeckt hab.

Sie hat wohl nicht damit gerechnet, so töricht zu sein, mir quasi auf dem Servierteller die Nachweise ihres umtriebigen Doppellebens zu offenbaren.

Bleibt jetzt abzuwarten, was sie sich bis spätestens kommenden Freitag einfallen läßt und mir dann mitteilt.

Übrigens,
da ich ja erkennen konnte, daß sie sich in meiner Abwesenheit reichlich mit relevanten Unterlagen, Wertgegenständen (Edelmetall, Münzen) und Dingen des täglichen Bedarfs versorgt, ohne mir davon etwas zu sagen, habe ich am gestrigen Freitagmorgen das Haustürschloß ausgewechselt.
Mit einem Hinweis, daß leider der Schlüssel abgebrochen war und sie bei Bedarf ja anrufen kann, wenn sie was bräuchte.

02.10.2021 19:29 • x 2 #110


T
Es tut mir so leid, dass alles zu lesen.
Ein Recht darauf, die Kinder einfach so mitzunehmen, hat sie nicht.
Ich würde einen Anwalt kontaktieren und mich auf alles gefasst machen.

02.10.2021 20:27 • x 1 #111


T
das nur mit einem s, doofes Handy

02.10.2021 20:39 • #112


G
Zitat von MaJu080206:
Ich grüße euch alle zusammen herzlich. Leider hat sich meine Situation nochmals verschlechtert. Seit vergangenem Dienstag fehlt mir jeglicher Kontakt zu den Kindern. Ich kam am Montag von der Arbeit nachhause, als SIE mir im Hof entgegen kam. Kein Blick, kein Wort gesagt, ging sie an mir vorbei und kam kurze Zeit ...

Hallo @MaJu080206, es tut mir für dich leid was deine Frau abgezogen hat und abzieht. Leider ist das, noch heftiger
wie hier bereits befürchtet, bei dir eingetreten.

Auch bei dir zeigt sich wieder einmal, es ist besser gleich zu Anfang nicht viel sagen, einen guten RA für Familien-
angelegenheit schnellstmöglich aufzusuchen, sich beraten lassen und alle wichtigen Dokumente zu sichern und
nichts mehr von sich preisgeben. Eine ausgesprochene Trennung durch den LP sollte akzeptiert werden. Sich
zu verbiegen, zu kämpfen um noch zu versuchen etwas zu retten ist oft aussichtslos und meist kontraproduktiv.
Reisende soll man nicht aufhalten, einen nicht mehr zu einem stehenden LP erst recht nicht.

Nun hat sie ihren wahren Charakter gezeigt. Defizite in ihrem Charakter, die sie lange vor dir verbergen konnte.

Sie hat kein Recht dazu die Kinder einfach so mitzunehmen und dem Vater vorzuenthalten. Die Gesetzeslage ist
da eindeutig. Bitte kläre das direkt am Montag mit deiner Anwältin. Das sofort gehandelt werden muss ist klar. Bitte
sperre alle Konten wo sie eine Zugriffsberechtigung für hat und denke daran bei den Versicherungen den Begünstig-
ten ändern zu lassen. Ein Schlüssel kann leicht abbrechen, ein Schloss kann defekt werden, alles richtig gemacht.

Ich hoffe, du hast eine fähige, bissige und sehr aktive Rechtsanwältin die dich vor weiteren Schaden bewahrt und
darüber hinaus alles dran setzt dir dein bestehendes gemeinsame Sorge- und Umgangsrecht für die Kinder durch-
setzt.

Du musst da jetzt leider durch. Kopf hoch, es kommen auch für dich bessere Zeiten in einem ab jetzt selbst be-
stimmten Leben. Die eine Tür hat sich geschlossen, dafür öffnen sich andere. Kopf hoch und bitte lasse dich nicht
hängen.

02.10.2021 21:23 • x 6 #113




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag