Zitat von waytodawn:Ihre Eltern sind nach wie vor dabei oder? Hat sie nicht da auch die Bedenken gemieden zu werden? Der Kontaktabbruch ist ein gern genutztes und bei ...
Der Vater meiner Frau war der Stein, der das Umdenken meiner Frau effektiv ins Rollen gebracht hat.
Er wurde vorher schon über einen langjährigen Bekannten in diese Erkenntnis umgestimmt.
Auch ihre Mutter ist eingeweiht, sieht sich aber bei einen möglichen Sektenausstieg als völlig verloren dastehen, da sie, mit 63 Jahren, offensichtlich davon ausgeht, in der "realen" Welt keinerlei Anschluß, Freunde etc. mehr zu finden.
Es sei zusätzlich noch erwähnt, daß die Eltern meiner Frau zwar ein sehr gutes Verhältnis leben, aber seit etlichen Jahren getrennt leben, seit bekannt wurde, daß ihr Mann sie seit Beginn ihrer Ehe unzählige Male ehelich betrogen hatte und er sich daraufhin sogar das Leben nehmen wollte, was gerade noch verhindert werden konnte.
Ein (nach außen hin gezeigter) Kontaktbruch war tatsächlich auch mal statthaft.
Als ich mit meiner Frau schon zusammenlebte und damals schon erste Reibereien aufkamen, wo mir, seinerzeit noch mit agressiverem Verhalten der Geduldsfaden riss und ich sprichwörtlich mit der Bratpfanne einen Ausstieg von ihr durchsetzen wollte.
Und augenscheinlich ja erst mal erreichte.