170

Frau will plötzlich Trennung / Scheidung

unbel-Leberwurst
Zitat von MaJu080206:
Meine Frau behauptet naiv, sie wolle vollzeit an ihrem Arbeitsplatz aufblühen, und in den freien Momenten den Sinn ihres Lebens hinterfragen und aufarbeiten.


Und wie stellt sie sich das vor?
Meditieren?
Bücher lesen?

Klar muss sie nun ihr Leben mit einem neuen Inhalt füllen.
Warum sie das ohne Dich tun will/muss, weiss wohl leider nur sie...

20.08.2021 12:11 • x 1 #31


M
Ja, ihren Aussagen nach ist das ein langjähriger Bekannter ihres Vaters, der vor längerer Zeit ebenfalls ausgestiegen ist und das seitdem auch sehr propagiert.

20.08.2021 12:13 • #32


A


Frau will plötzlich Trennung / Scheidung

x 3


M
Ihren eigenen Aussagen nach, will sie jetzt einfach nur den Kopf freibekommen und zu sich selbst finden.
WER sie ist, WAS sie ist.
Sie hat offenbar einfach zuviele Fragen zu ihrem bisherigen Leben, die sie sich jetzt beantworten will.
Allein, beim Spazierengehen, Bücher lesen, Meditieren, einfach alles, was sie glaubt, jetzt zwangfrei tun zu können.

20.08.2021 12:17 • x 2 #33


Heffalump
Zitat von MaJu080206:
Ihren eigenen Aussagen nach, will sie jetzt einfach nur den Kopf freibekommen und zu sich selbst finden. WER sie ist, WAS sie ist. Sie hat offenbar einfach zuviele Fragen zu ihrem bisherigen Leben, die sie sich jetzt beantworten will. Allein, beim Spazierengehen, Bücher lesen, Meditieren, ...

Dann kannst du ihr unaufdringlich zur Seite stehen. Als Fels in der Brandung

20.08.2021 12:20 • x 1 #34


M
Zitat von Heffalump:
Dann kannst du ihr unaufdringlich zur Seite stehen. Als Fels in der Brandung


Genau DAS ist das Gefühl, was ich in der letzten Zeit ununterbrochen versichert habe, ihr zu geben.
Für sie da zu sein, in guten, wie in diesen schlimmen Zeiten.

20.08.2021 12:22 • #35


Heffalump
Zitat von MaJu080206:
ununterbrochen versichert


Es reicht einmal am Tag.
Und nicht nur reden - auch zeigen

20.08.2021 12:26 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von MaJu080206:
Genau DAS ist das Gefühl, was ich in der letzten Zeit ununterbrochen versichert habe, ihr zu geben. Für sie da zu sein, in guten, wie in diesen schlimmen Zeiten.


Hm, geht das vielleicht sogar so weit, dass sie glaubt, sich jetzt mal einfach so trennen zu können und Dich bei Bedarf mit einem Fingerschnips zurückzubekommen, weil Du erstmal brav auf der Warmhalteplatte bleibst?

20.08.2021 14:04 • x 5 #37


DerAutor
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, geht das vielleicht sogar so weit, dass sie glaubt, sich jetzt mal einfach so trennen zu können und Dich bei Bedarf mit einem Fingerschnips zurückzubekommen, weil Du erstmal brav auf der Warmhalteplatte bleibst?


Sowas finde ich immer das letzte!
Da will man(n) nur ein einfühlsamer, emotionsbetonter Mann sein und es wird einem so gedankt.

20.08.2021 14:17 • x 3 #38


Gino-Pometti
Hallo,

ich habe auch Sorge vor einer Trennung. Allerdings wäre ich das wohl selbst schuld, wegen einer Affäre.

Deshalb verstehe ich dein Problem nicht?

Gruß

Gino

20.08.2021 14:22 • #39


E
Ich finde hier wird die Frau in ihrer Gefühlslage nicht ernst genommen. Klar ist der TE geschockt und traurig, aber immer wieder wird darauf hingewiesen, dass sie keine richtige Begründung für die Trennung hat und man fragt sich auch noch, ob sie jetzt überhaupt die Kinder gut betreuen kann, wo sie doch um die Häuser ziehen muss um noch schnell einen neuen Mann abzubekommen...Gehts noch?
Diese Frau ist in einem großen persönlichen Umbruch. Ihr Weltbild wird gerade völlig verändert und auch ihr Frauenbild wird sich verändern. In dieser Sekte spielt die Frau die Rolle der abhängigen Mutter, die sich dem Mann unterordnet. Dieses Bild wird sicher auch Einfluss auf ihr Verhalten als Ehefrau gehabt haben. Auch das verändert sich jetzt und da ist es schwer als Partner mitzuhalten. Da der TE in der Ehe hauptsächlich an S. interessiert scheint und ansonsten sein Ding macht, hat er diesen riesigen Umbruch leider nicht einmal bemerkt. Die Rechnung bekommt er jetzt.
Er soll die Frau gehen lassen, friedlichen Umgang mit ihr pflegen und weiterhin darauf achten, dass die Kinder nicht von der Sekte gefangen werden. Ansonsten kann er nix tun.

20.08.2021 14:36 • x 4 #40


M
Natürlich gebe ich ihr nach wie vor glaubhaft das Gefühl, daß ich sie zurückerobern möchte.
Ich sehe an ihrem Verhalten nicht, daß sie jetzt der Ansicht ist, sich ihrer Sache so sicher zu sein können, nur schnippen zu brauchen für mich.
Sie will, und das hat sie heute bei einem kurzfristig gemeinsam erhaltenen Termin bei einer Paarberatungsstelle auch mit Nachdruck nochmals bekundet, ausdrücklich die komplette Trennung bis hin zur möglichen Scheidung in einem Jahr.

20.08.2021 15:42 • #41


unbel-Leberwurst
Zitat von MaJu080206:
Natürlich gebe ich ihr nach wie vor glaubhaft das Gefühl, daß ich sie zurückerobern möchte. Ich sehe an ihrem Verhalten nicht, daß sie jetzt der Ansicht ist, sich ihrer Sache so sicher zu sein können, nur schnippen zu brauchen für mich. Sie will, und das hat sie heute bei einem kurzfristig gemeinsam erhaltenen ...


Dann kannst Du wohl nichts an der Situation ändern.

Bleibt also, wie ihr das mit den Kindern und eurem Hab und Gut regelt.
Habt ihr da schon Vorstellungen?

20.08.2021 16:02 • x 1 #42


M
Liebe Emma75,
Ich teile ihre Ansicht insofern als daß ich hier für manches Verhalten meine Noch-Frau sogar bestätige.

Sie befindet sich in der Tat in einem psychischen Umbruch, der ganz klar darauf beruht, daß sie durch nachhaltigen Zuspruch ihres Vaters und obendrein diverse Medien den Zugang zu Enthüllungen gefunden hat, die derzeit entscheidend dazu beitragen, den diesmal endgültigen Ausstieg aus dieser Sekte zu schaffen.
Zusätzlich belastend kommen noch familiäre Hürden dazu, diesen Absprung öffentlich bekanntzugeben.

Ich bezeichne mich ganz sicher nicht als lediglich reiner S..
Das war am Anfang unseres Kennenlernens eben die vorherrschende liebste Beschäftigung, dessen Interesse absolut auf beiden beruhte.
Keineswegs ging es mir nur um die Befriedigung meines eigenen Verlangens.

20.08.2021 22:48 • x 2 #43


M
Ihren Aussagen zufolge würde sie sich wünschen, daß ich die Wohnung halte, einfach um den Kindern bei Anwesenheit die gewohnte Atmosphäre zu erhalten und sie sich in "ihren" Zimmern weiter wohlfühlen.
Thema Unterhalt:
Ihren Aussagen nach verzichtet sie auf jegliche Unterhalts-PFLICHT.
Sie verlangt nicht zwingend Zahlungen für die Kinder, sondern will allein mir überlassen, ob und wieviel ich bereit bin, ihr freiwillig geben zu wollen.

20.08.2021 22:54 • #44


E
@MaJu080206 tut mir leid das es dich jetzt getroffen hat, wie du selber gemerkt hast kommt deine Situation hier im Forum hauefiger vor, ist ein Pattern das sich immer wieder wiederholt.

Ich denke sie hat eine chronische Unzufriedenheit, egal was du machst wirds falsch sein, es lohnt sich nicht dagegen zu kaempfen, sie hat ein Problem und es ist ihr Problem, nun leider betrifft dich und deine Kinder stark. Fakt ist sie liebt dich nicht, evtl. ist eine 3. Person am lauern und das gibt ihr die Kraft sich zu trennen. Ich verstehe wie Du dich fuehlst, man will gar nicht wahrhaben dass diese Frau die du mal geliebt hast eine voellig andere Person ist, du erkennst sie nicht wieder und hast Mitleid, moechtest ihr helfen sich wieder zu finden, du denkst sie ist ein bisschen verwirrt und du kannst und sollst oder sogar musst ihr helfen... in dieser Schleife kannst du 2-4 Monate bleiben und es wird nur schlimmer. Sie will sich nicht helfen lassen, sie will weg. Believe me, da kannst du nichts machen, die Sache ist in diesem Moment vorbei, sie ist bei Star Wars 27 in 3D und du immer noch bei Star Wars 3 in black and white.

Ich nehme an du wuerdest gerne die Zeit zurueckdrehen und alles sollte am besten wie fruher sein. Wenn du das willst dann must du unbedingt sie gehen lassen, trennt euch, du musst deine Gefuehle fuer sie unterdruecken, ihr ggue zeigen dass du ohne sie leben kannst, kein ich liebe dich oder sonst was, Kontaktsperre so gut es geht waere angebracht. Je schneller du das umsetzt desto groesse die Chancen dass es wieder gut wird, sogar mit Ihr wenns ueberhaupt moeglich ist.

Nun aber zu deinem Alltag: Geh zum Anwalt und klaere alles, sie sagt heute sie will nichts und glaub mir in ein Paar Tagen oder Wochen wendet dich alles (remember, du erkennst sie nicht wieder .. und es wird schlimmer). Speziell was die Kinder angeht klaere was zu klaeren ist. Liebe deine Kinder konstant und mehr als sonst, zeige es denen. Du musst stark sein und stark bleiben fuer deine Kinder, nur sie geben Dir jetzt Kraft! Je frohlicher du bist desto mehr Kraft bekommst du von den Kindern und alles wird einfacher. Nach ein Paar Wochen und viel mehr Entstaeuschungen ihrerseits (die kommen noch) wirst du dich langsam besser fuehlen. Sie ist einmal fremdgegangen, vielleicht ist es wieder passiert und jetzt ohne Reue, evtl. merkst/siehst du was in naher Zukunft, sobald du was erkennst dann bitte quaele dich nicht mit Details, das wird nichts aendern und tut nur weh. Diese Frau ist nicht diene Frau, ist zZ jemand anderes, eine fremde

In ein Paar Monaten merkst du dass du dich besser fuehlst, den Kindern gehts gut... und wenn Du am Anfang stark warst kann sein dass wenn sie wieder gut denken kann, endlich merkt was sie bei Dir/Euch hatte und evlt. zu Dir zurueckkommt (wenn Du sie haben willst klar). I know, einfacher gesagt als getan, tu was fuer dich, Sport! viel Sport, behalte einen klaren Kopf, jetzt bist du und deine Kinder auf dich gestellt, aber das schafftst du!

Alles gute amigo, viele haben es geschafft, du schafftst auch

21.08.2021 04:50 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag