1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

FloraVita
Zitat von Stonehenge:

War aber gar nicht meine Absicht!


Alles gut, ich fand nur den Satz lustig.

Die Damen hier im Thema werden sich bestimmt auch über die Meinung eines Mannes freuen.

10.06.2020 19:09 • x 2 #16


S
Zitat von GinaFelicitas:

Alles gut, ich fand nur den Satz lustig.

Die Damen hier im Thema werden sich bestimmt auch über die Meinung eines Mannes freuen.


Würde mich freuen, sollte es so sein, ich stehe Rede und Antwort

10.06.2020 19:12 • x 1 #17


A


Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3


K
Zitat von Stonehenge:
Nicht immer nur über die Männers da draußen schimpfen. Klar, Vollhonks gibt es überall, aber leider auch genauso viele auf der anderen Seite. Anders...aber ansonsten keinen Strich besser.


Zitat von KBR:
Das alles gilt ausdrücklich vermutlich auch für die Frauen, aber das kann ich nicht beurteilen, sondern kenne die Geschichten nur vom Hörensagen.


Zitat von KBR:
Aber, mal ehrlich, das denken die von uns doch auch.


Noch irgendwelche Fragen?

10.06.2020 19:23 • x 2 #18


S
Ich bin 49 ... und unsichtbar fühle ich mich so gar nicht.
Es mag sein, dass gerade Männer ü45 sich altersmäßig tendenziell eher nach unten orientieren, ich habe zugegebenermaßen auch eher eine Schwäche für Männer, die jünger sind. Das liegt auch ein wenig daran, dass ich viele ältere Männer sehe, die eher so etwas müde und testosteronbefreit durch die Gegend schlurfen.
Aber ich glaub schon, dass auch viele Männer Attraktivität nicht nur am Geburtsjahr festmachen.
Ich war jedenfalls glaube ich mit 30 wesentlich unsichtbarer als jetzt, einfach weil ich mich anders gefühlt und etwas anderes ausgestrahlt habe.

10.06.2020 19:44 • x 14 #19


I
Ich fühle mich auch nicht unsichtbar und auch nicht unattraktiv. Es gibt Frauen die sehen mit 51 noch Top aus, da muss man zweimal fragen ob sie über 50 sind und dann gibts welche da frag ich mich ob sie nicht eher 65 sind.
Gilt für Männer genauso.
Ich fühl mich gut und zusammen mit meinem Mann sind wir weit entfernt uns schluffig oder alt zu fühlen oder alt auszusehen.
Wir treiben viel Sport und achten auf uns.
Wir haben Spass am Leben, gehen oft zusammen aus und unsere Freunde sind genauso, die Männer spielen noch Fussball im Verein , und wir Frauen gehen entweder Reiten, sie hat 2 Pferde oder alle 4 zusammen Badminton spielen.

Aktiv sein, sich gut zu fühlen und sich zu pflegen hat nichts mit dem Alter zu tun.

10.06.2020 19:52 • x 5 #20


juliet
Guten Morgen, ich bin auch ü50, und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich vergleichsweise noch einigermaßen fit wirke, schlank, sportlich etc. - ich kriege auch immer mal wieder zu hören, dass ich jünger aussähe - ich kann das allerdings einfach nicht beurteilen. Ich finde Fotos von mir schrecklich und stelle einfach fest, dass insbesondere mein Gesicht immer schlaffer wird. Trotz Gymnastik und Schnickschnack
und letztlich ist es doch das Gesicht, was wir in einer online Börse als erstes wahrnehmen, und nicht den Charakter, die Reife und die Lebenserfahrung.
Das Gesicht und der Körper strahlen etwas aus, und worauf achten Männer gemeinhin als erstes (Zumindest, wenn sie noch s. Interesse haben)? Eben: auf Körperlichkeit...
Es ist absoluter Fakt, dass die s. Anziehungskraft bei Frauen mit sagen wir mal Anfang bis Mitte 40 drastisch sinkt, im Vergleich zu jüngeren Frauen!

und die s. Anziehungskraft ist, wie hier jemand schrieb, für viele Männer einfach das A und O.

ich kann diese Enttäuschungen oder Frustration der TE schon Nachvollziehen, denke aber, dass ihre Suchkriterien definitiv zu eng gefasst sind. Je älter eine Frau wird, desto weniger Männer stehen zur Verfügung, das ist einfach von der Alterspyramide her schon mal Fakt. Und somit muss Frau ihre Suchkriterien einfach weiter öffnen.
ich habe auch online meinen jetzigen Mann kennengelernt, der zehn Jahre jünger ist als ich.

Allerdings halte ich es auch gern wie Picasso: ich suche nicht, ich finde. Von daher bin ich da ganz bei @Kummerkasten - aktiv am Leben teilnehmen, neue Schritte unternehmen, dort hingehen, wo man Menschen trifft, wenn man Menschen treffen will und nicht nur anhand eines Fotos beurteilen und beurteilt werden möchte....

11.06.2020 08:13 • x 7 #21


T
Streiche: unsichtbar
Setze: unsicher, verunsichert, aber nur einige wenige (sofern sie es zulassen)

Frauen ab 30/40/50/60 ?! sind unsichtbar, Männer ab ../40/45 !? kriegen keinen mehr hoch ( @Urmel_ ).... alles Quack!.!

Mit Deinem Threadtitel hast Du mir gerade ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Dafür danke ich Dir.
Rücken gerade! Schaue den Leuten offen ins Gesicht. Manche mögen das und andere weichen aus. Suche Dir etwas aus.

Kopf hoch! Brust raus!

11.06.2020 08:24 • x 10 #22


S
Ich muss jetzt nochmals einen Kommentar abgeben zum Thema...Attraktivität von Frauen, ich sag jetzt mal so, ab 40 - 45 Jahren aufwärts:

Wie jeder sehen kann bin ich 54 Jahre alt und darüber bin ich recht froh. Die Sichtweise, was die Frauenwelt angeht, hat sich total verändert in den letzten Jahren. Und ich muss sagen, dass eine reife, gepflegte und intelligente Frau ab 40 enorm mehr an Attraktivität ausstrahlen kann, als eine mit z.B. 35. Man muss eben nur nicht immer mit dem dritten Bein denken, was offensichtlich meinen Artgenossen sehr schwer fällt.

Man hört und liest es immer wieder, dass Männer generell jüngere Frauen suchen, weil die anscheinend ein paar PS mehr haben als ältere Damen auf dem Markt. Naja, was soll ich sagen, kann ja alles sein, aber macht das auf Dauer glücklich?!

Wie unschwer zu erkennen ist, nicht jeder Dreibeiner denkt gleich, nicht jeder ist nur auf die Horizontale fixiert, in meinen Augen gibt es wesentlich mehr zwischen Mann und Frau als nur das.

OMG, hoffentlich denkt jetzt niemand dass ich von einem anderen Stern komme ?!

11.06.2020 08:52 • x 19 #23


SlevinS
Zitat von Stonehenge:
Man hört und liest es immer wieder, dass Männer generell jüngere Frauen suchen, weil die anscheinend ein paar PS mehr haben als ältere Damen auf dem Markt.


Kann ich so aus meiner Altersgruppe 35 nicht behaupten. Statistiken auf gewissen Plattformen zeigen auch deutlich, dass die Suchanfragen mit jüngeren Damen nicht die Nase vorne haben.

Dann hat man eine mit mehr PS für 5 Minuten und was macht man mit ihr den restlichen Tag?

Vielleicht kann ich da auch nicht mitreden, weil noch zu jung?

11.06.2020 09:30 • x 3 #24


C
Moin, ich glaube, wenn man/frau sich immer über das Äußere definiert hat ( so wie ich viele Jahre lang) kommt dann irgendwann der Punkt, an dem das Äußere sich nach und nach zum Nachteil verändert, und das ist dann erst mal hart.
Mir wird oft gesagt, dass ich jünger als 64 aussehe, aber jung sehe ich deshalb ja trotzdem nicht aus. Wobei bis wann ist man jung? Bis 30? 40? Keine Ahnung...
Und jung, heißt ja nicht unbedingt attraktiv

Mein Wohlbefinden hängt immer noch viel von meinem Aussehen ab. Wenn ich wieder diese blöden 8 kg zu viel habe, fühle ich mich unattraktiv.
Letztens hat eine Freundin spontan ein Foto von mir gemacht, als ich mich grade auf etwas konzentriert habe, nicht geschminkt und müde war. HILFE! sah ich da shice aus.
Dann gibt es Fotos auf denen ich so aussehe, wie ich gerne aussehen würde.
Im Spiegel guckt mir auch manchmal ein unbekanntes Gesicht entgegen.
Was ich damit sagen will, ich weiß nicht genau wie ich aussehe und wie andere mich sehen.
Ich fühle mich teilweise sehr jung und bin positiv gestimmt, und sehe dann bestimmt besser aus, als wenn ich griesgrämig durch Gegend laufe.
Trotzdem muss ich akzeptieren, dass der Zug: ich bin jung und knackig und die Männer sind hinter mir her abgefahren ist.

Und damit kann ich sehr gut leben, weil ich mich nicht mehr darüber definiere, ob ein Mann mich toll findet.
Natürlich freue ich mich aber, wenn ein netter Mann mal mit mir flirtet.

Ich glaube das nennt man Reife

11.06.2020 09:31 • x 15 #25


K
In meinem letzten Urlaub war eine junge Frau Anfang 30. Sie war ganz hübsch anzusehen, außerdem war sie intelligent, weltgewandt, eloquent, offen, integrativ und hatte sehr feste Vorstellungen davon, wie die Dinge und das Leben zu sein haben.

Sie erinnerte mich in vielen Dingen an mich in diesem Alter. Auch an der Stelle, an der ich sie angesichts ihrer festen Meinungen und der Beharrlichkeit, mit der sie sie vertreten hat, etwas anstrengend fand.

Wow, dachte ich mir immer, das wird bestimmt mal eine tolle Frau. Sie muss nur erst noch etwas mehr Lebenserfahrung sammeln und lernen, dass das Leben nicht ausschließlich schwarz oder weiß ist.

Ich sprach mit dem Begleiter unserer Gruppe über das Phänomen, wie viel unterschiedliche und alle auf ihre Art irgendwie tolle Frauen da miteinander unterwegs wären. Wir stellten beide übereinkommend fest, dass die junge Frau eine tolle Frau ist. Gemessen an ihrem Alter.

Ich weiß gar nicht genau, was ich damit sagen will. Natürlich hat sie den strafferen Körper, ist sportlicher und hat noch viel mehr vor sich. Aber ich bin jetzt lieber ich selbst, als ich es vor 20 Jahren war. Ich weiß, was ich kann und was nicht. Ich bin zum Perspektivwechsel in der Lage und habe in vielen Punkten ein Gelassenheit hat, die damals eher Konfrontationsbereitschaft gewesen wäre, was mich vermutlich für viele Menschen auch anstrengend gemacht hat. So wie eben diese junge Frau mitunter anstrengend war für mich.

Jedes Alter hat seine Vorteile. Ich muss aber auch sagen, dass es auch bei mir diese Tage gibt, an denen ich denke, ich werde nicht wahrgenommen. Ich bin quasi durchsichtig. An diesen Tagen fällt mir auf, dass mir Männer auf der der Straße entgegen kommen, die mich aufmerksam ansehen. So lange, bis sie erkennen, dass die langhaarige Frau, die ihnen da entgegen kommt, wohl deutlich älter ist, als sie zunächst gedacht haben. Wie der Blick dieser Männer dann schnell enttäuscht ein anderes Ziel sucht, ist an manchen Tagen schon schwer auszuhalten. Umso anmaßender finde ich das, wenn die Männer selbst nicht mehr 30 sind. An anderen Tagen fällt es mir hingegen gar nicht auf.

11.06.2020 09:37 • x 9 #26


S
Zitat von KBR:
Jedes Alter hat seine Vorteile. Ich muss aber auch sagen, dass es auch bei mir diese Tage gibt, an denen ich denke, ich werde nicht wahrgenommen. Ich bin quasi durchsichtig. An diesen Tagen fällt mir auf, dass mir Männer auf der der Straße entgegen kommen, die mich aufmerksam ansehen. So lange, bis sie erkennen, dass die langhaarige Frau, die ihnen da entgegen kommt, wohl deutlich älter ist, als sie zunächst gedacht haben. Wie der Blick dieser Männer dann schnell enttäuscht ein anderes Ziel sucht, ist an manchen Tagen schon schwer auszuhalten. Umso anmaßender finde ich das, wenn die Männer selbst nicht mehr 30 sind. An anderen Tagen fällt es mir hingegen gar nicht auf.


Und doch liest man zwischen den Zeilen....dass wir uns ALLE...mit dem Älterwerden beschäftigen!

Das bedeutet, dass wir immer irgendwo eitel, oberflächlich, was auch immer, bleiben....oder sehe ich das falsch?!

11.06.2020 10:07 • x 4 #27


juliet
neulich musste ich fotos für den neuen reisepass machen. ich dachte schon - na toll, das wird ja ein spaß, denn wenn ich IRGENDWELCHE fotos von mir sehe, bin ich immer entsetzt. ich brauche etwa 1000 fotos, bis ich mal mit EINEM leben kann.
naja, als der typ mir die bilder zeigte, musste ich voll lachen- meine erste frage war: komm, da haben Sie doch bestimmt photoshop oder so benutzt? (hat er wahrscheinlich auch)
es sah jedenfalls echt klasse aus. aber egal ...

also ich bin heute (noch) mit meinem alter total zufrieden, alles in allem. ich hab schon vor 20 jahren vor allem meine gesundheit gewertschätzt, und mir gesagt: meine güte, an mir ist alles dran, ich kann gucken, gehen, habe keine chronischen erkrankungen etc- ich kann mich also echt nicht beschweren.
daher hat sich da eigentlich schon seit jeher eine tiefe dankbarkeit und zufriedenheit in mir etabliert.

ich kann aber sehr gut ermessen, dass mich diese verwandlung, bzw das thema wahrnehmung als potentielle partnerin im älterwerden in unserer stets auf neues und wegwerfen fokussierten gesellschaft auch anfechten würde, wäre ich jetzt single.
das gebe ich absolut zu!

11.06.2020 10:18 • x 5 #28


S
Mal ehrlich, dieses Thema hier ist schon interessant und irgendwie authentisch, wenn das nur immer so wäre....

Naja, ich bleib auf meinem Weg, ob attraktiv, unsichtbar oder was auch immer, mein Innerstes sagt mir schnell ob die Frau, die mir im Aldi oder an der Tankstelle vor die Füße läuft, ansprechbar ist oder nicht.

In diesem Sinne...Schönheit kommt von innen, daher hat eine Falte in meinem Gesicht nichts zu suchen!....kleiner Scherz am Rande!

11.06.2020 10:34 • x 8 #29


K
Zitat von Stonehenge:
Und doch liest man zwischen den Zeilen....dass wir uns ALLE...mit dem Älterwerden beschäftigen!


Na klar tun wir das. Ich habe z.B. gerade eine Zeitpunkt vor etwa 20 Jahren vor Augen, als ich zufrieden vor dem Spiegel stand, nachdem ich 1/4 Jahr mal wieder etwas intensiver Sport gemacht hatte und mir dachte, dass ich das ja ganz gut wieder hingekriegt hätte.

Damit hadere ich. Denn heute weiß ich überhaupt nicht, wie ich irgendwas (also die Coronapfunde) wieder hinkriegen bzw. loswerden soll und ob sich der vermutlich lang erforderliche Einsatz überhaupt lohnen wird.

Ich habe mich auch ständig in den bescheuerten Videokonferenzen vor Augen, in denen die Kamera des Notebooks genau auf meinen Lurchhals zielt und mir deutlich macht, was da Unschönes los ist. Das lässt sich nicht vermeiden.

Und doch gibt es die Paare, die sich auch in meinem Alter oder später noch finden. Attraktivität liegt halt immer im Auge der Betrachtenden.

11.06.2020 11:18 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag