1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

juliet
@KBR

herrlich, du sprichst mir aus der Seele.
vorbei sind die zeiten, wo frau mal ein abendbrot ausließ und am nächsten morgen zufrieden den dann wieder flachen bauch betrachtete ...

ich habe wirklich auch keine ahnung, wie ich jemals ein einziges kg wieder verschwinden lassen könnte. ich habe da (leider) für mich nur ein einziges rezept: liebeskummer, aber das ist nicht wirklich zu empfehlen!

11.06.2020 11:53 • x 4 #31


T
Zitat von juliet:
neulich

Zitat von juliet:
gewertschätzt


... und auch heute werde ich wertgeschätzt

Jo, was son enganliegendes Kleidchen und ein aufrechter Gang alles bewirken. Haare wachsen auch wieder, auch die auf den Zähnen!

Middach!

11.06.2020 12:20 • x 1 #32


A


Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3


C
Zitat von juliet:
ich habe da (leider) für mich nur ein einziges rezept: liebeskummer, aber das ist nicht wirklich zu empfehlen!


Liebeskummer war früher die beste Diät ( jetzt weiß ich auch warum ich früher so dünn war)

Auf Liebeskummer hab ich aber absolut keinen Bock mehr, also moppelig bleiben oder das Richtige essen, oder neu verlieben?

11.06.2020 12:23 • x 2 #33


K
Zitat von Clarinetta:
oder neu verlieben?


Womit sich der Kreis zum von dem von der TE angesprochenen Engpass schließt

11.06.2020 12:56 • x 1 #34


GarstigeGräte
Zitat von Clarinetta:
Was ich damit sagen will, ich weiß nicht genau wie ich aussehe und wie andere mich sehen.


Geht mir genau so.
Ich finde, ich sehe immer anders aus. Und wenn ich auf einem Foto erwähne, wie schrecklich ich darauf aussehe und andere sagen: Du siehst aus wie immer, bin ich immer ganz entsetzt. SO sehe ich also tatsächlich aus?

11.06.2020 15:38 • x 4 #35


GarstigeGräte
Zitat von Stonehenge:
Und doch liest man zwischen den Zeilen....dass wir uns ALLE...mit dem Älterwerden beschäftigen!


Ich für meinen Teil schon. Ich will nicht behaupten, dass ich direkt Angst vor dem Älterwerden habe, ich kann es mir für mich nur nicht richtig vorstellen.

Ich sehe an meiner Gesichtshaut, dass die Zeit nicht spurlos an mir vorüber gegangen ist, die ist nicht mehr so glatt und prall wie vor 10 Jahren. Wenn ich ganz nah an den Spiegel gehe, sieht sie irgendwie. . .furzig aus. Mit viel Hydro-Booster-Gel und Primer lässt sich das gut kaschieren, irgendwann aber auch nicht mehr
Und da ich mich ohnehin schon nicht für besonders attraktiv halte, gruselt es mich bei dem Gedanken, in 15 oder 20 Jahren womöglich komplett faltig und runzelig zu sein.

Ja, Schönheit kommt von innen, aber der erste Blick fällt auf die Optik.

11.06.2020 15:52 • x 1 #36


C
Zitat von Grätchen:

Geht mir genau so.
Ich finde, ich sehe immer anders aus. Und wenn ich auf einem Foto erwähne, wie schrecklich ich darauf aussehe und andere sagen: Du siehst aus wie immer, bin ich immer ganz entsetzt. SO sehe ich also tatsächlich aus?


Kenne ich

11.06.2020 15:57 • x 1 #37


Wasabix
Mein Senf auch noch dazu :bin gerade 56 geworden.
Ich kann nicht bestätigen, dass ich für Männer unsichtbar geworden bin. Gut, ich sehe ca 10 Jahre jünger aus, das hab wohl von meiner Mutter geerbt.
Meine Ängste bzw Respekt vor dem Alter habe ich schon immer.
Mein Vater, der echt ein A.... Sein konnte, hat sich schon sehr früh über ältere Frauen sehr herablassend und sorry, dumm, geäußert.
Wenn die Frauen verblhen, verduften die Männer war sein liebster Satz.
Mir hat sich der lang und tief eingeprägt.
Als ich die 50 er Marke durchschlug, baute ich mein komplettes Leben um.
Verlies den Partner, packte meine paar Sachen und verschwand 200 km weiter, im Allgäu.
Nach 2 recht einsamen Jahren, begann ich mit Ausdauersport (war schon immer sportlich)
Ziemlich zur selben Zeit fing ich an, abends tanzen zu gehen.
2Jahre fast jedes Wochenende 1-2 mal ausgegangen, Spass gehabt, neue Leute kennen gelernt, Party gemacht bis zum Abwinken viele Männer kennen gelernt, auch S. Abenteuer nachgeholt. Yes!
Auch mal ordentlich Liebeskummer abkassiert, das war nicht so toll.
Meine Erfahrung ist :
Sorge dafür dass du dich als Frau gut findest, Pflege deine äußere, aber noch mehr, deine innere Attraktivität.
Sei positiv, Mundwinkel nach oben!
Achte auf deine Körperhaltung, Stimme.. freu dich des Lebens.
Es gibt die Männer, die sehr wohl die Qualität einer Reifen, positiven, lebensfrohen Frau sehr zu schätzen wissen.
Sei glücklich, dann machst du andere glücklich...
Alt werden wir alle, früher oder später.
Sei dankbar, wenn du gesund bist. Ich bin es körperlich nicht mehr, trotzdem hol ich mir das vom Leben, was mag und gestatte mir, für mein Glück zu sorgen.
Seit 6 Jahren arbeite ich für und mit Senioren. Was ich da schon gesehen habe, ei ei ei.
Das blüht uns allen in der einen oder anderen Weise, früher oder später.
Die meist tapferen Senioren, alle über 80-90 Jahre, leiden oft sehr, man ahnt es kaum, was da auf einen zukommt. Zb kannte ich eine alte Dame, die über 2 Jahre nicht mehr nach draussen kam. Die Beine waren dahin, die Tochter hatte selten Zeit. Das Essen kam von unserer Sozialstation, der einzige regelmäßige Kontakt für sie.. Sie ist schon verstorben mittlerweile. Es dürfte eine Gnade gewesen sein.

Diese Beobachtung hilft mir, täglich dankbar zu sein für alles was ich JETZT NOCH HABE UND MACHEN KANN.
Dies alles, also das alt sein, bleibt einem nur erspart, wenn man früh diese Erde verlässt.. Will auch keiner.

Angst habe ich auch, aber nur ganz selten, da ich an mehrere Leben glaube.
Aber das ist ein anderes Thema.
Gehabt euch wohl!

11.06.2020 20:54 • x 11 #38


Wasabix
Zitat von juliet:
Guten Morgen, ich bin auch ü50, und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich vergleichsweise noch einigermaßen fit wirke, schlank, sportlich etc. - ich kriege auch immer mal wieder zu hören, dass ich jünger aussähe - ich kann das allerdings einfach nicht beurteilen. Ich finde Fotos von mir schrecklich und stelle einfach fest, dass insbesondere mein Gesicht immer schlaffer wird. Trotz Gymnastik und Schnickschnack und letztlich ist es doch das Gesicht, was wir in einer online Börse als erstes wahrnehmen, und nicht den Charakter, die Reife und die Lebenserfahrung. Das Gesicht und der ...




Anfang Mitte 40 nimmt die s. Attraktivität bei uns Frauen drastisch ab?
Das kann ich nicht bestätigen.
Ehrlich gesagt *im Flsterton* fing es da mit dem S. erst richtig an..

11.06.2020 21:42 • x 6 #39


B
Mit 50 kann man sehr attraktiv oder sehr unattraktiv sein. Da sind Welten dazwischen.
Es gibt die sportlichen mit langen Haaren etc und die moppeligen mit Kurzhaarschnitt/Bob und Krankheiten. Wenn da auch noch ' gut essen gehen' bei Hobbies im Profil steht ( was warum auch immer oft bei Frauen ü 50 steht) dann ist es gleich vorbei.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber je älter die Frau ist umso wichtiger ist dem Mann dass sue sportlich schlank und gesund ist . Auch wenn er nicht dasselbe bieten kann.

12.06.2020 08:36 • x 1 #40


B
Zitat von Senta55:



Anfang Mitte 40 nimmt die s. Attraktivität bei uns Frauen drastisch ab?
Das kann ich nicht bestätigen.
Ehrlich gesagt *im Flsterton* fing es da mit dem S. erst richtig an..


Ja für DICH fängt es erst an.
Aber für den Mann ist es nicht schön anzusehen. Er sieht ja hauptsächlich specki und cellulite. Und dann ist es ihm egal wie du abgehst , er mag lieber eine straffe die nicht abgeht..

12.06.2020 08:41 • x 1 #41


B
Zitat von juliet:
@KBR

herrlich, du sprichst mir aus der Seele.
vorbei sind die zeiten, wo frau mal ein abendbrot ausließ und am nächsten morgen zufrieden den dann wieder flachen bauch betrachtete ...

ich habe wirklich auch keine ahnung, wie ich jemals ein einziges kg wieder verschwinden lassen könnte. ich habe da (leider) für mich nur ein einziges rezept: liebeskummer, aber das ist nicht wirklich zu empfehlen!



Mit 50 ist es superschwer schlank zu sein und daher sind schlanke ü 50 stark begehrt . Bzw gesund schlank , nicht abgemagert.
Ich will nicht drumrumreden. Eine moppelige Frau ist immer nr 2 nach der schlanken.
Ausser er verliebt sich extrem. Aber das passiert selten.

12.06.2020 08:44 • x 1 #42


D
Und was sieht Frau auf der anderen Seite?
Ebenfalls Specki und womöglich lichtes Haar...oh und natürlich Falten.
Was für den Mann möglicherweise nicht schön anzusehen ist, ist auch für Frau nicht schön anzusehen.
Und wenn einem das Äußere des Gegenübers nicht gefällt bei diversen Intimitäten, dann kann da doch generell etwas nicht ganz stimmen.

12.06.2020 08:50 • x 5 #43


M
Also ich bin moppelig, trage einen Kurzhaarschnitt und gehe sehr gerne gut Essen. ...Und ich habe einen Mann, der mich liebt, wie ich bin.

Ok, ich war bis vor kurzem verliebt in einen anderen, der das kurzzeitig für sich ausnutzte. Beruflich und finanziell. Er konnte sich allerdings dennoch nicht für mich entscheiden. Wahrscheinlich weil ich nicht schlank, langhaarig und langbeinig bin. Aus dieser Geschichte habe ich extrem gelernt, auch wenn sie sehr sehr bitter war.

Ich bin dann zurück zu dem Mann, der mich vorher, während und auch nach dieser Sache sehr liebt. Und ich konnte auch meine Gefühle für ihn neu entfachen.

So ein oberflächliches Ars chloch, wie den Ex lasse ich nicht mehr näher als 100 m an mich ran. Solchen Männern wünsche ich eine Prostatavergrößerung, Erektionsprobleme, Hämoriden und eine dünne *beep*, die sie nach Strich und Faden ver arrscht. Karma is a Hexe!

12.06.2020 09:29 • x 2 #44


NochEine
Zitat:
Mit 50 ist es superschwer schlank zu sein und daher sind schlanke ü 50 stark begehrt . Bzw gesund schlank , nicht abgemagert.
Ich will nicht drumrumreden. Eine moppelige Frau ist immer nr 2 nach der schlanken.
Ausser er verliebt sich extrem. Aber das passiert selten.


Ich sage dazu Quatsch. Es gibt genug Männer die möchten Frauen, ich sage es mal so wie die Herren das sagen wo was dran ist. Immer dieses pauschalisieren

12.06.2020 09:30 • x 9 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag