142

Frauen, die besseres zu tun haben

S
Hallo zusammen!

Das ist ja mal ein toller Thread! Ich habe dieses Forum zwar auch in erster Linie genutzt, um mich über Männer und meinen fehlenden Erfolg mit ihnen auszuheulen. Und natürlich leide auch ich unter meiner vermeindlich fehlenden Attraktivität. Aber in letzter Zeit frage ich mich häufiger, ob meine Speckröllchen angesichts der vielen gesellschaftlichen Mammutaufgaben nicht ein Luxusproblem sind. Ich meine, wir haben den Klimawandel, das Flüchtlingsproblem, Krieg, Armut und Hunger in der Welt und wir, mich eingeschlossen, verbringen hier Stunden und Tage um irgendwelchen blöden Kerlen nach zu jammern. Ist schon irgendwie krank, oder?

Also ich bewundere viele Frauen, unabhängig von ihrem Aussehen. U.A. Angela Merkel, auch wenn ihre Politik zu wünschen übrig lässt. Außerdem natürlich die Lebenswerke von Alice Schwarzer oder Mutter Theresa. Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können und die dennoch viel für Menschen getan haben. Ich bewundere die Sängerin Adele und die Schauspielerin Melissa McCarthy, weil sie trotz oder wegen ihrer Figur erfolgreich sind. Und natürlich die göttliche Marianne Sägebrecht oder auch Joy Flemming.


Ganz besonders bewundere ich aber die Frauen der jungen Generation, weil sie so selbstverständlich sowohl Familie und Kinder als auch ihren Beruf wuppen. Ich wurde ja noch im Geist der 50er Jahre erzogen und durfte zwar eine Ausbildung machen, wenn auch nicht die die ich eigentlich gewollt hätte, danach war aber klar, was von mir erwartet wurde: ein Hausfrauendasein! Erst als die Kinder groß waren, habe ich mich mühsam zurück in die Arbeitswelt gekämpft und übe heute einen Beruf aus, den ich zwar sehr liebe, der aber weit unter meinem Ausbildungsniveau und auch meinen Fähigkeiten liegt. Egal, immerhin arbeite ich. Meine ältere Schwester hat das nicht geschafft.


Ich habe jetzt z.B. eine sehr junge Chefin, die sich von den Männern nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und einfach IHR Leben lebt. Ihr Freund muss sich ganz selbstverständlich ihren Bedürfnissen anpassen und wundersamer Weise klappt das hervorragend. Ich bewundere ihre Lebensfreude und ihre Energie. Sie hantiert mit Technik genauso selbstverständlich, wie mit Hammer und Werkzeug und das finde ich echt toll. Ich bin da noch ganz anders sozialisiert und habe gelernt mich unter zu ordnen und anzupassen. Ich stand z.B. hilflos gestern vor einer Soundanlage und musste einen Mann zu Hilfe holen, um sie zu verkabeln. Ein Armutszeugnis!

Ja, in den letzten 2 bis 3 Jahrzehnten hat sich eine Menge nochmal zum Wohl der Frauen verändert. Im Moment scheint mir diese Entwicklung aber wieder ein wenig rückläufig zu sein. Da machen mir die ganz jungen Frauen Mut, dass sich das Rad der Geschichte nicht zurück drehen lassen wird. Und ganz ehrlich, um die vielen Herausforderungen der Zukunft zu meistern, brauchen wir viele junge, kluge und ehrgeizige Frauen. Frauen, die sich nicht zu schade sind, auch mit frisch lackierten Nägeln einen Hammer in die Hand zu nehmen. Und Frauen, die sich nicht scheuen, ihre Gefühle zu zeigen, wenn sie traurig sind. Ich denke davon können die Männer noch viel lernen. Hoffentlich tun sie das....!


LG Shedia

28.06.2019 09:03 • x 1 #31


Y
@Kaetzchen

okay, ich verstehe. Sooo extrem habe ich es mir nun auch nicht vorgestellt Aber ja, so meinte ich es und dann hätte ich seine Reaktion schon verstehen können. Wenn es nicht so war, dann hat er vermutlich ein zu aufgeblasenes Ego. Schade. Das mit dem Eis fand ich ganz süß!

28.06.2019 09:08 • x 1 #32


A


Frauen, die besseres zu tun haben

x 3


mafa
Zitat von Shedia3:
Ich stand z.B. hilflos gestern vor einer Soundanlage und musste einen Mann zu Hilfe holen, um sie zu verkabeln. Ein Armutszeugnis!


Um Gottes willen wie schlimm, du musstest einen Mann um Hilfe bitten...

Meine Fresse, Männer, man sollte sie alle abschaffen... Das Sündenbock des 21. Jahrhunderts .. und ihr Frauen wundert euch warum es keine richtigen Männer mehr gibt... vielleicht weil sie einfach den Eindruck haben dass sie überflüssig sind. Eine Frau macht einen Mann zum Mann, und ein Mann macht eine Frau zur Frau... aber mittlerweile sind ja die Frauen die besseren Männer...

Ich war mir jedenfalls nie zu schade eine Frau um Hilfe zu bitten für Tätigkeiten die sie besser kann als ich , vielleicht weil ich einfach akzeptieren kann dass ich nicht alles können muss. Und dass ich es schön finde dass es zwei Geschlechter gibt die beide ihre Talente haben

28.06.2019 09:15 • x 1 #33


Z
Zitat von mafa:
Meine Fresse, Männer, man sollte sie alle abschaffen... Das Sündenbock des 21. Jahrhunderts .. und ihr Frauen wundert euch warum es keine richtigen Männer mehr gibt... vielleicht weil sie einfach den Eindruck haben dass sie überflüssig sind. Eine Frau macht einen Mann zum Mann, und ein Mann macht eine Frau zur Frau... aber mittlerweile sind ja die Frauen die besseren Männer...


Zum Glück bildet das Forum hier nicht die breite Masse ab. Solche Männer wie hier z.T. gewünscht werden gibt es (noch) nicht und ich werde mich hüten einer davon zu werden.

Am schlimmsten sind wohl immer die, die mit ihrer Gebährfähigkeit nur so Prahlen und den Männern das als Leidensfähigkeit verkaufen. Elektroden legt man den Männern im TV an um das mal zu simulieren. Ein Vergleich der auf ganzer Linie hinkt. Manche Frauen gehen mehrmals durch diese Hölle der Geburt und warum? Weil die Natur das so eingerichtet hat.

28.06.2019 09:20 • x 2 #34


S
Lieber Mafa, natürlich muss nicht jeder alles können. Aber es gibt doch noch Männerdomänen und Frauendomänen. Männer können Soundanlagen verkabeln, Frauen können Marmelade kochen. Das ist es was mich ärgert und ich freue mich, dass es in der jungen Generation immer mehr aufgeweicht wird.

Ich habe mich z.B. gestern noch mit meinem Mann über die Jahre unterhalten, als unsere Kinder klein waren. Und es ist uns mit Schrecken klar geworden, dass er sie nie gewickelt und gebadet hat. Das ist doch ein Verlust für ihn und für die Kinder, oder? Jetzt tut er natürlich viel für sie. Unserem Sohn hilft er bei seinem technischen Studium und unserer Tochter hat er gezeigt, wie man die Autoreifen wechselt. Ich meine nur, wir haben noch sehr traditionell gelebt. Das hatte Vorteile aber - vor allem für mich - auch immens viele Nachteile. Ich wünsche mir einfach für die jungen Frauen - und Männer - das sie es besser machen als wir. Denn sonst sehe ich schwarz für unsere Gesellschaft. Um den Klimawandel in den Griff zu bekommen brauchen wir mehr Greta Thynbergs und um z.B. unsere Kinder gut zu erziehen brauchen wir mehr männliche Erzieher in den Kindergärten und Grundschulen.

Verstehst du, was ich meine?

28.06.2019 09:29 • x 1 #35


K
Zitat von YsaTyto:
@Kaetzchen

okay, ich verstehe. Sooo extrem habe ich es mir nun auch nicht vorgestellt Aber ja, so meinte ich es und dann hätte ich seine Reaktion schon verstehen können. Wenn es nicht so war, dann hat er vermutlich ein zu aufgeblasenes Ego. Schade. Das mit dem Eis fand ich ganz süß!


Das fand ich auch süß bis das Gespräch eskalierte (ich hatte das Treffen für den Abend abgelehnt und vorgeschlagen, dass wir uns nächste Woche Montag oder Dienstag treffen können, weil ich da könnte. Daraufhin fragte er entgeistert, warum es denn diese Woche nicht ginge und ich sagte, dass die Woche schon total voll und verplant sei leider. Dann bohrte er nach und wollte wissen, womit und warum, und das fand ich schon abtörnend genug. Ich bin ja nicht verpflichtet, mich zu rechtfertigen und jemandem, den ich gerade erst kurz kennengelernt habe Auskunft darüber zu erteilen, wie und mit wem ich meine Freizeit verbringe Ich war trotzdem so nett und hab es ihm erklärt, dann sagte er, Montag und Dienstag könnte er nicht, dann hab ich gesagt, dass es mir leid tut in dem Fall, weil das meine einzigen freien Abende nächste Woche sind, und daraufhin kam der Spruch Ich lass mich doch nicht verar*en und er verließ wutentbrannt den Laden )

28.06.2019 09:32 • x 2 #36


Z
Zitat von Kaetzchen:
und daraufhin kam der Spruch Ich lass mich doch nicht verar*en und er verließ wutentbrannt den Laden


Da wunderst Du dich? Von Männer wird doch auch erwartet das sie sich bei Interesse zeitlich etwas frei halten.
Aus meiner Sicht bist Du da lediglich in Windeseile zum NoGo mutiert. Ich hätte da max. komisch geguckt und wäre Wortlos verschwunden.

28.06.2019 09:39 • x 2 #37


mafa
Zitat von Shedia3:
Männer können Soundanlagen verkabeln, Frauen können Marmelade kochen. Das ist es was mich ärgert und ich freue mich, dass es in der jungen Generation immer mehr aufgeweicht wird.


Keine Ahnung wieso dich das ärgert. Mich ärgert sowas nicht. Vielleicht einfach weil es Jungs mehr Spaß macht Sachen zu verkabeln, und manche Frauen eben einfach mehr Spaß macht Marmelade zu kochen. Wo ist das Problem, es wird keiner dazu gezwungen...

Vielleicht sollte ich auch nächstens zweimal überlegen wenn ich eine Frau sehe die überfallen wird ob ich ihr überhaupt helfen soll, vielleicht verletze ich damit ja ihrem Stolz und bekomme einen anschiss, dass sie das auch selbst hätte hinbekommen ...

Und zu diesem schwachsinnigen Klimahype dazu sage ich mal besser nichts.. die junge Generation ist vor allem eins, sehr naiv und manipuliert, viele Meinung, aber wenig Ahnung und Argumente. Die meisten haben das eigene Denken aberzogen bekommen. Aber das ist ein anderes Thema ...

Dich freut dass die Generation immer mehr aufgeweicht wird ? Schön, das Resultat sind Männer die absolute Weicheier sind. Ich unterrichte seit über 20 Jahren Kampfsport, was mittlerweile an Jugendlichen Männern reinkommt, muss man sich nicht wundern wenn die auf die Fresse bekommen. Von denen braucht ihr nicht mehr zu erwarten dass sie euch irgendwie helfen können oder werden ... aber vielleicht Backen Sie euch einen Kuchen

28.06.2019 09:42 • x 5 #38


Z
Zitat von mafa:
Vielleicht sollte ich auch nächstens zweimal überlegen wenn ich eine Frau sehe die überfallen wird ob ich ihr überhaupt helfen soll, vielleicht verletze ich damit ja ihrem Stolz und bekomme einen anschiss, dass sie das auch selbst hätte hinbekommen ...


Sowas ähnliches hatte ich schon mal. Eine Frau wird von ihrem Freund an Taxistand vermöbelt, ich wollte da schlichtend einwirken und sie sagt tatsächlich, es wäre alles OK, ich solle gehen.

28.06.2019 09:47 • x 2 #39


S
Solange die Frau nicht gleichgeschlechtlich ist oder bi, gibt es Dinge, die ich auf alle Fälle besser kann.
Keine Diskussion.
Verkabeln können die Damen von mir aus selbst

28.06.2019 10:11 • #40


Z
Wenn ein Frau wie Kätzchen mir sagt, sie könne mich in KW 38 am Mittwoch vielleicht noch dazwischen bekommen, dann denke ich ganz merkwürdige Dinge aber nicht mehr an ein Date.

28.06.2019 10:17 • x 2 #41


Konrad
Wenn sie zwei mal guckt , ich merke das sie flirten will ,gehe ich davon aus das Ihre Festplatte bis auf das Kind gelöscht ist.
Kommt dann aber sowas wie von Kaetzchen , dann langweilt sie nur noch und ich frage mich was das soll das sie mir die Zeit Stiehlt.

Allerdings bin ich Verkauforientiert und würde mich nie so Verabschieden wie og Erwähnt.

Und Dolly Parton sah auch nicht besonders Hervorhebend aus bis auf die dicken Euter, das war Ihr Kapital das sie genutzt hat . Singen kann jeder Mensch und wenn der Song zugeschnitten ist , dann höhrt es sich auch gut an.
Heute wäre Dolly gar nicht auf der Bühne , denn Silikon gibts im Baumarkt.

28.06.2019 10:55 • x 1 #42


T
Zitat von Kaetzchen:
und daraufhin kam der Spruch Ich lass mich doch nicht verar*en und er verließ wutentbrannt den Laden )


Oh mein Gott. Ist ja aber ganz nett, wenn sich die Gestörten gleich zu Anfang selbst verraten. Ich wünschte es gäbe einen Trailer zu jedem Mann, damit man eine leichte Ahnung hat, was alles auf einen zukommt

Zitat von mafa:
Und zu diesem schwachsinnigen Klimahype dazu sage ich mal besser nichts.. die junge Generation ist vor allem eins, sehr naiv und manipuliert, viele Meinung, aber wenig Ahnung und Argumente. Die meisten haben das eigene Denken aberzogen bekommen. Aber das ist ein anderes Thema ...

Dich freut dass die Generation immer mehr aufgeweicht wird ? Schön, das Resultat sind Männer die absolute Weicheier sind.


28.06.2019 10:56 • x 1 #43


N
Zitat von thinkerbell:
Oh mein Gott. Ist ja aber ganz nett, wenn sich die Gestörten gleich zu Anfang selbst verraten.


Das ist die Interpretation von Kätzchen. Ob er wirklich wutentbrannt aus dem Laden geflohen ist mit jenem Spruch, sei mal dahingestellt. Ich glaub's nicht. Dennoch ist so ein Termin-Gebrummsel völlig nervtötend. Vor Freude strahlen würde eine Frau umgekehrt da auch nicht.

28.06.2019 11:10 • #44


S
Zitat von NMG:

Das ist die Interpretation von Kätzchen. Ob er wirklich wutentbrannt aus dem Laden geflohen ist mit jenem Spruch, sei mal dahingestellt. Ich glaub's nicht. Dennoch ist so ein Termin-Gebrummsel völlig nervtötend. Vor Freude strahlen würde eine Frau umgekehrt da auch nicht.


Naja, immerhin war sie dabei.

@Kaetzchen
, hast du alles richtig gemacht und der Typ ist ein Spinner?

28.06.2019 11:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag