142

Frauen, die besseres zu tun haben

Konrad
Dein Ernst jetzt? Was glaubst Du denn, wie ich mit Menschen kommuniziere? So?

Ich: Nein, heute kann ich nicht ... (abwart, Nägel feil ...)
Er: Dann morgen?
Ich: Morgen kann ich auch nicht (Haare zwirbel)
Er: Donnerstag?
Ich: Tut mir leid, Donnerstag geht nicht (Augenklimpern)
Er: Freitag?
Ich: Auch schon verplant (fröhlich pfeif)
Er: Samstag?
...

Äh - nein



haha,

_________________
Zitat von Sohnemann:
@Kaetzchen
, hast du alles richtig gemacht und der Typ ist ein Spinner?

Sohnemann , das Kaetzchen hat sich dabei selbst Schief gelacht bei der Vorstellung.
Das war eher ein Wink an Frauen wie es garantiert nicht Klappt. Bling Bling

28.06.2019 11:53 • #46


S
Sorry, wenn ich euch den Spaß verderbe aber ich dachte, hier soll es zur Abwechslung mal nicht um die Kerle gehen. Weder um die doofen, noch um die interessanten. Habe ich die TE da falsch verstanden oder sind die Leute in einem Beziehungsforum mit dieser Fragestellung einfach überfordert?

Also Mädels, was gibt es sonst noch in eurem Leben, das euch umtreibt, außer Männer? Gibt's da was? Vielleicht tut es ja sogar mal ganz gut, den Blick ein wenig zu weiten!

Und ihr, liebe Jungs, ja ihr seid toll und wir lieben und brauchen euch. Aber ihr seid eben nicht mehr unser ausschließlicher Lebensinhalt. Ist das so schlimm?

28.06.2019 12:25 • x 1 #47


A


Frauen, die besseres zu tun haben

x 3


K
Für mich geht es darum, seine Kompetenzen zu ergänzen und da ist vollkommen egal, welche Männlein und welche Weiblein hat. Wenn ich nun mal besser und lieber mit der Bohrmaschine umgehe als mein Partner und er dafür lieber Kuchen backt: Wieso nicht!

Zitat von mafa:
Ich war mir jedenfalls nie zu schade eine Frau um Hilfe zu bitten für Tätigkeiten die sie besser kann als ich


Meinst Du hier jede mögliche Tätigkeit oder Tätigkeiten, die Du eher bei Frauen verortest?

Eine für mich nach wie vor unfassbare Szene: ich sitze mit etwa 10 ITlern zusammen, bin selber in der gleichen Einkommengruppe und neu im Team. Am Anfang des Meetings wird die Frage aufgeworfen, wer das Protokoll schreibt. Alle Augen sind auf mich gerichtet, weil ich die einzige Frau bin. Der Chef sagt:

KBR, du kannst das so gut. Machst du das?

Ich sage: Ja, kann ich und ich mache es auch. ABER lediglich genauso so oft wie jeder andere hier.

DAS ist leider immer noch Realität in vielen Lebensbereichen. Und nein, ich bin nicht allein deswegen eine Schreibkraft (nicht gegen Protokollschreiben, ich mache das sogar manchmal ganz gern), weil ich eine Frau bin und es kann. Dann müssen die Jungs das halt lernen. Kriesch Bluthochdruck, wenn so etwas passiert.

Zitat von Shedia3:
Männer können Soundanlagen verkabeln, Frauen können Marmelade kochen


Bei mir umgekehrt. Check! Beide aber am besten gar nicht. Marmelade schon überhaupt nicht. Darin sehe ich null Sinn. Auch wahrscheinlich deshalb, weil ich so gut wie nie welche esse.

Zitat von Shedia3:
und unserer Tochter hat er gezeigt, wie man die Autoreifen wechselt.


Kann ich, obwohl ich auch in den 60er Jahren geboren wurde und seit ungefähr 1990 kein Auto mehr habe. Check!

Ich finde es übrigens eher absurd, es nicht zu können. Wie kann man Autofahren, ohne zu wissen, wie man Starthilfe gibt oder bekommt, Reifen wechselt, Öl oder Scheibenwischwasser kontrolliert und nachfüllt o.ä.? DAS ist mir ein Rätsel.

Zitat von mafa:
Dich freut dass die Generation immer mehr aufgeweicht wird ? Schön, das Resultat sind Männer die absolute Weicheier sind. Ich unterrichte seit über 20 Jahren Kampfsport, was mittlerweile an Jugendlichen Männern reinkommt, muss man sich nicht wundern wenn die auf die Fresse bekommen. Von denen braucht ihr nicht mehr zu erwarten dass sie euch irgendwie helfen können oder werden ... aber vielleicht Backen Sie euch einen Kuchen


Die Kompetenzen zu ergänzen, ist doch das Zauberwort. Mein Ex ging, ganz Gentleman der alten Schule, immer auf der Seite, auf der der Straßenverkehr war, um mich davon sozusagen abzuschirmen, war sich aber nicht zu schade, meine Klamotten zu bügeln. Er kochte gern, ich handwerkere gern. Er hat mehr Kraft, er setzte sie ein, wenn sie gebraucht wurde Ich war geschickter in manchen Dingen, also erledigte ich diese. Er ging gern shoppen, ich nicht so.

Ich trug trotzdem die hohen Absätze und er bestellte trotzdem das Essen und bestand in der Regel darauf, zu bezahlen. Ich fand ihn alles andere als unmännlich und fühlte mich selber nicht weniger weiblich, als wenn ich ausschließlich frauenspezifische Dinge getan hätte.

WO ist das Problem beim Durchtauschen der Aufgaben? Es sind wohl eher die Männer, die damit ein Problem haben, wenn Frauen hinsichtlich ihrer Kompetenzen aufschließen. Aber ist es wirklich der Fehler der Frauen, wenn die Männer ihre Männlichkeit einbüßen, weil sie so unsouverän sind, auf bestimmte Tätigkeiten fixiert zu sein?

Nach meiner Beobachtung kehrt die junge Generation zu traditionellen Mustern zurück. Bis dahin, dass junge gut ausgebildete Frauen sich zuhause beim Kind aufhalten und all ihre Abschlüsse und Begabtenförderungen hingeben dafür, dass ihr weicheiiger Partner nicht in der Lage ist, ihnen ihren Erfolg zu gönnen und sich die Arbeit rund ums Kind, den Hund und die Marmelade und den Broterwerb zu teilen. Ich finde das gruselig.

Und mal ehrlich, wenn ich nicht könnte, was ich könnte, dann hätte ich in den Zeiten des Singledaseins das eine oder andere Problem mehr gehabt.

28.06.2019 12:36 • x 1 #48


T
Zitat von Shedia3:
Habe ich die TE da falsch verstanden oder sind die Leute in einem Beziehungsforum mit dieser Fragestellung einfach überfordert?


Du hast recht.

Zitat von leilani:
mal ein Thread über Frauen, die besseres zu tun haben als die Suche nach Mr Right bzw. keine Lust darauf haben ihr Leben an unglückliche Affären zu verschwenden.


Ich denke da sofort an Elisabeth I. The Virgin Queen. Und gestern sagte noch eine Arbeitskollegin, dass man doch auch nicht unbedingt einen Mann braucht

28.06.2019 12:40 • x 1 #49


L
Zitat von Plentysweat:
Ich finde das ein bisschen schwierig, das so zu werten, bzw.die Suche nach einer Beziehung abzuwerten. Wem es wichtig ist, einen Partner zu haben, der darf doch gerne danach schauen. Oder nicht?


Klaro - der Titel ist absichtlich was provokant gewählt...

Die Herren sind natürlich auch willkommen

Zitat von Beautybiest:
Dolly ist ein gutes Beispiel. Wie kommt es eigentlich das so gut wie alle weilblichen Stars die in jungen Jahren mal sekksy waren im hohen Alter sichtlich an ihrer Visage haben rumwerken lassen? Obs was mit den oft erwähnten inneren Werten zu tun hat?


Ihre Musik ist Geschmackssache nicht jeder steht auf Country...
Da ich als Fan fast alles konsumiert habe, was es von ihr gibt, kenne ich auch sämtliche Interviews und ich finde die megacool. Entspannt, schlagfertig, witzig, steht einfach über allem gleichzeitig 0 arrogant. Macht auch die ganze Zeit Witze über ihren Nutten-Look

Ich finde SchönheitsOPs nicht per se schlecht, wenn es sich im Rahmen hält. Bei Dolly ist natürlich alles in dem Bereich over the top und dann nochmal 2 Kilo Glitzer drüber.

Zitat von Plentysweat:
Lady Gaga, Adèle

Check, check

Zitat von Tempi-Gast:
Dr. Angela Merkel

Politik finde ich auch nicht soo toll, allerdings bewundere ich ihre Sachlichkeit, das dicke Fell und dass der alles am Allerwertesten vorbeizugehen scheint.

Zitat von Tempi-Gast:
Alicia Keys

check

Zitat von Tempi-Gast:
Steffi Graf

check

Zitat von Tempi-Gast:
Kate Bush
Uschi Glas
Christiane Hörbiger


Kate Bush ist die größte Musikerin aller Zeiten. Ich liebe sie

Zitat von Tempi-Gast:
Evelyn Hamann


Megalustig

Zitat von Himbeereis:
Marie Curie, eine grossartige Wissenschaftlerin




Zitat von NichtLustch:
Dian Fossey


Jane Goodall, Mary Shelly, Scully - super!

Und à propos Agatha Christie - natürlich die unglaubliche Margaret Rutherford als Miss Marple

alle wollen sie heiraten, aber sie ist viel zu beschäftigt, der Polizei zu zeigen wie man Kriminalfälle löst. Der gute Mr Stringer wartet wahrscheinlich noch heute auf ein 1. Date
Übrigens waren die beiden tatsächlich miteinander verheiratet!

Zitat von Shedia3:
Und natürlich die göttliche Marianne Sägebrecht oder auch Joy Flemming.


Auch beide genial. Mit Joy Fleming gab es mal ein Perfektes Promi-Dinner - was habe ich mich schlapp gelacht.
Ich glaube in der Folge gab es das schlechteste Essen aller Zeiten

Zitat von Kaetzchen:
Ich liebe Madonna, Angelina Jolie, Mata Hari


Auch coole Frauen, aber vor denen habe ich ein bisschen Angst

Mir fallen da noch ein:

Grace Kelly

Tippi Hedren

Marilyn Monroe

Carole aus The Walking Dead - die arme geschundene Hausfrau, die zur erbarmungslosen Kampfmaschine mutiert

Und - wofür ich gerne gesteinigt werde - Heidi Klum - die zieht ihr Ding durch, supererfolgreich. Ich fasse mir jedesmal an den Kopf wenn barbusige bemalte Frauen ihre Events stören und irgendeinen Quatsch brüllen. Dann gibt´s endlich mal eine, die es richtig schafft, isses auch nicht recht.

28.06.2019 14:49 • x 1 #50


A
Ich bewundere Hildegard von Bingen - eine unfassbar kluge Universal-Gelehrte!

Und wie Frida Kahlo trotz schwerster körperlicher Einschränkungen und Schmerzen das Leben geliebt und gelebt hat, finde ich toll!

Und wie ich mein Leben gemeistert habe bis hierhin, trotz vieler widriger Umstände, und was ich alles für mich rausgeholt habe, ist eigentlich auch ziemlich klasse.

28.06.2019 16:58 • x 6 #51


Konrad
Genau , die Mädchen haben nun genug von den Jungs profitiert , ich bin dafür das die Klassen wieder getrennt werden . Die Mädchen behindern die Jungs beim Lernen. Die Einschreibungen der Mädchen in die Hochschulen und Unis sind seit gemeinsam Unterrichtet wird deutlich zu gunsten der Mädchen gestiegen und die Jungs haben an ihrer Aggressivität verloren und damit den Konkurenzwillen und die Angewohnheit Seilschaften zu gründen hat abgenommen wodurch der Kerl zum erwünschten Jasager wurde mit Alibibart

28.06.2019 17:39 • x 1 #52


A
PS:

@Konrad habe ich noch vergessen als mein Vorbild zu erwähnen!
10987 Beiträge - ob ich das hier noch schaffe?

28.06.2019 17:44 • #53


Konrad
Ich wünsche Dir 1 Million Beiträge arjuni ,- gaaanz lange Beiträge

28.06.2019 17:47 • x 1 #54


Plentysweet
@arjuni
Zitat:
Und wie ich mein Leben gemeistert habe bis hierhin, trotz vieler widriger Umstände, und was ich alles für mich rausgeholt habe, ist eigentlich auch ziemlich klasse.

Top !
Wir müssen gar nicht auf die Bühnen dieser Welt. Allein an seinem eigenen Schicksal nicht zu verzweifeln und immer wieder aufzustehen, ist schon einen Applaus wert ! Und dafür dürfen wir uns auch selber loben !

28.06.2019 17:53 • x 4 #55


K
Zitat von leilani:
Welche Frauen bewundert ihr? Welche Frauen würdet ihr als role model für ein geglücktes und erfüllendes Leben sehen?



Siouxsie Sioux
Gudrun Gut
Bettina Köster
Annie Lennox
Mrs. Fiend
Calamity Jane
Charlotte von Mahlsdorf

28.06.2019 18:46 • x 2 #56


N
Else Kling

28.06.2019 19:03 • x 1 #57


A
Zitat von Plentysweat:
Top !
Wir müssen gar nicht auf die Bühnen dieser Welt. Allein an seinem eigenen Schicksal nicht zu verzweifeln und immer wieder aufzustehen, ist schon einen Applaus wert ! Und dafür dürfen wir uns auch selber loben !


Be your own role-model kam mir eben so als Motto in den Sinn...
(Englisch klingt es cooler, sorry)

28.06.2019 19:06 • x 1 #58


H
Frauen wie Marie curie, 2 Nobelpreise, in einem Jahrhundert in dem Frauen nur für Herd und Kinder zuständig waren, Physik und Chemie, Radioaktivität, diese Frau verdient eine verneigung

28.06.2019 19:17 • x 1 #59


A
Ich bewundere meine 35 Jahre ältere Freundin. Mit 77 ist sie superfit - schwimmt, fährt Fahrrad, geht gerne spazieren.
Sie hat damals Theologie studiert, wollte erstmal Pastorin werden, wurde aber Grundschullehrerin.
Sie erinnert sich noch an den Krieg, verlor dort Ihren Papa, wurde von ihrer Mama gemeinsam mit 2 Geschwistern alleine großgezogen.
Sie erzählt mir viel aus ihrem Leben. Ich glaube,  sie war schon immer Single. Als sie noch unterrichtete, meint sie, hatte sie nur die Arbeit im Sinn. Und jetzt, in der Rente, hat sie viele Hobbys und engagiert sich viel.
Sie hat eine gute Rente, ist genügsam, was Materielles (Kleidung, Möbel) betrifft. Jedoch nicht geizig. Sie reist gerne.
Sie verbessert ihre Sprachkenntnisse, liest Bücher auf En und Fr.
Sie hat Krebs gehabt und überwunden.
Sie kümmert sich gut um sich. Sie kocht jeden Tag für sich.
Bei den Sorgen hört sie mir  zu, erteilt jedoch keine Ratschläge und be- und verurteilt nicht - weder mich,  noch die Abwesenden, über die ich rede.
Sie hilft manchmal mir und anderen, aber nicht immer. Das bewundere ich, dass sie alleine lebt, trotzdem aber nicht versucht, den anderen um jeden Preis zu gefallen. Sie sagt nicht zu jedem und allem Ja, wie dass manche machen aus der Angst, alleine zu bleiben.
Sie ist meistens fröhlich und optimistisch.
Sie ist der zufriedenste, in sich ruhendste Mensch, den ich kenne.
----------------------------------------
Eine andere meine Lieblingsfrau ist  die Sängerin Pink. Ich fand schon immer ein oder anderes ihrer Lieder gut. Mehr in meinen Blick rückte sie dann, als sie und ich gleichzeitig schwanger waren.
Ich habe mich dann immer wieder dafür interessiert, wie es ihr als frischer Mutter geht. Und sie ist wirklich jemand, der ehrlich und offen aus ihrem Privatleben erzählt. Und singt.
Sie hat als Kind Scheidung ihrer Eltern erlebt. Sie war als Jugendliche eine Rebellin, die nichts ausgelassen hat.
Jetzt führt sie ein fast geordnetes Leben als Mutter und Ehefrau.
Sie erzählt ehrlich über die Schwierigkeiten in Ihrer Partnerschaft.
Ich bewundere sie, wie sie ihr Leben meistert.

28.06.2019 19:20 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag