142

Frauen, die besseres zu tun haben

Mairenn
Kaiserin wu Zhao
Coco Chanel
Frida Kahlo
Astrid Lindgren
Klara Zetkin und Rosa Luxemburg
Marlene Dietrich
Uschi Obermaier
unsere Queen Elizabeth
natürlich eure Angela Merkel (ich bin ein Fan )
Michelle Obama
Oprah Winfrey
und...und..und
im Allgemeinen die Frauen, die in dieser (immer noch sehr) männerdominierten Welt sich behauptet haben, Frauen mit Wünschen und Visionen, die Eier dazu hatten sich selbst zu leben, Frauen mit Herz UND Selbstbeherrschung, Frauen mit freiem Geist

08.07.2019 14:36 • x 3 #76


E
Anastacia

08.07.2019 17:21 • #77


A


Frauen, die besseres zu tun haben

x 3


H
Zitat von Konrad:

Ist das nicht etwas zuviel Disney,

Wir sorgen uns umeinander Ist das alleine nicht schon ein Riesenerfolg für ein gemeinsames langes leben .

haben guten 6, stehen füreinander ein. Für einander Einstehen geht ein Leben lang, aber guter S ist wohl nur über Abwechslung zu haben auf ein ganzes Leben gesehen oder ?
Ich kann Himbeereis zumindest über 20 Jahre und hatte dabei über lange Strecken auch Zeiten in denen ich nur Gewartet wurde ohne Extras und trotzdem kein Verlangen nach Schokoeis oder Vanille usw.Also ohne Vielfalt .

Und Du kommst daher , behauptest das das geht ! Das mußte mir erst mal Beweisen! Als komm mir nicht mit Visionen , nur Taten zählen.


Sicher bekommst du Antwort von mir.
Was macht eine gute Partnerschaft aus?
In etwa gleiche Wert - und Zielvorstellungen.
Ich z.b. liebe mein Häuschen, lieber investiere ich um es zu verhübschen, als Geld für teuere Urlaube auszugeben.
Wäre mein Partner nun in exotische Urlaube
verliebt, mh, da scheiden sich schon mal die Geister.
Natürlich sorge ich mich, wenn es ihm nicht gut geht, er ist mir nicht egal.
Ja, bei Schnupfen mache ich Tee, Inhalation und Hühnerbrühe, weil ich ihm helfen möchte.
Ich lasse ihm sein Leben, nörgele nicht ständig, ruhig kann er mit Freunden unterwegs sein, ich vertraue ihm.
Ja, auch Loyalität spielt für mich eine Rolle.
Bei Freundinnen plaudere ich nicht schlecht über ihn, Probleme gehören für mich ins Haus und sollten nicht vor der Tür breit getreten werden.
Auch guter 6 gehört dazu, natürlich sollte man auch hier etwas fantasiereich sein, überall wo sich Routine einschleicht kommt es zu Schwierigkeiten.
Routine gibt eine gewisse Sicherheit, aber auf Dauer wird es langweilig, man schaut über den Zaun.

08.07.2019 18:28 • x 1 #78


L
Zitat von Mairenn:
Michelle Obama


Bin ja ein großer Barack Obama Fan, aber die Biographie seiner Frau fand ich nicht so berauschend.

Stellenweise so arrogant geschrieben, dass ich mich fremdgeschämt habe. Die Dame leidet unter einem mittelschweren Ego-Komplex.

08.07.2019 20:15 • x 1 #79


Y
ich mag auch starke Frauen, die für irgend etwas im Leben brennen, dafür Leben mit Haut und Haar, dabei aber richtig Weibchen bleiben. Heißt, nicht einfach den Männern nachahmen, sondern weibliche Stärke leben.
Geistige, kluge, scharfsinnige Frauen.
Frauen, die zwar tief lieben können, aber nicht die Liebe zum Mann immer an erste Stelle setzen. Dahinter vieles zurück stellen.
Und Frauen, die so innige Frauenfreundschaften haben, die einen hohen Stellenwert haben, statt nur Plauderfreundinnen zu sein, um z.B. über die Männer zu klagen.
Frauen, die nicht aus Lust zu Komplizinnen der Männer werden und plötzlich ihre Urteilskraft oder ihr Wertesystem fortwerfen, wenn ein Mann sie umhaut.

Das ist es, was mich bei Frauen anzieht. D.h. nicht, dass ich selbst so bin

08.07.2019 23:23 • x 1 #80


Konrad
Zitat von Himbeereis:
Auch guter 6 gehört dazu, natürlich sollte man auch hier etwas fantasiereich sein, überall wo sich Routine einschleicht kommt es zu Schwierigkeiten.
Routine gibt eine gewisse Sicherheit, aber auf Dauer wird es langweilig, man schaut über den Zaun.

Zwei Dumpfbacken die auch noch stur Festhalten, lehrer sagt Dir das was ? Gibt es sowas überhaupt? Ist das den Disney?
Gibt es sowas oft?
Warum ist das hier so oft anders ? Sind die leute hier anders ? Du auch Himbeereis?
Immer guten S? Trennt man sich dazu? Hat man dann sofort nur gutenS , oder was auch immer das Zufrieden und glücklich macht?

08.07.2019 23:39 • #81


BrokenHeart
Zitat von leilani:
Aus gegebenem Anlass


Was ist oder war denn der Anlass?
Ich denke, es gibt auch genug Männer, die das Unmögliche geschafft haben ....

In solchen Fällen sollte es nicht unbedingt um Männer oder Frauen gehen, sondern einfach mal um Menschen ...

08.07.2019 23:55 • x 1 #82


Mairenn
Zitat von leilani:

Bin ja ein großer Barack Obama Fan, aber die Biographie seiner Frau fand ich nicht so berauschend.

Stellenweise so arrogant geschrieben, dass ich mich fremdgeschämt habe. Die Dame leidet unter einem mittelschweren Ego-Komplex.


Ja? so kommt sie rüber?
Ich habe eine sehr gute Meinung von ihr: Sie ist eine tolle Frau, charakterstark, intelligent und ein sehr sympatischer Mensch.
Und der liebe Barack wäre bloß halb so erfolgreich, würde nicht diese großartige Frau ihm den Rücken stärken *wirklich wahr
PS: ihr Buch würde ich hier allerdings nicht bewerten wollen. Rahmen hierfür wäre, meiner Meinung nach, nicht passend genug.

09.07.2019 11:28 • #83


H
Zitat von Konrad:
Zwei Dumpfbacken die auch noch stur Festhalten, lehrer sagt Dir das was ? Gibt es sowas überhaupt? Ist das den Disney?
Gibt es sowas oft?
Warum ist das hier so oft anders ? Sind die leute hier anders ? Du auch Himbeereis?
Immer guten S? Trennt man sich dazu? Hat man dann sofort nur gutenS , oder was auch immer das Zufrieden und glücklich macht?


Sorry, Konrad, verstehe den Inhalt deines Kommentares nicht.
Pädagogen sind nicht alle eigensinnig oder beratungsresistent.
Was hat der Trickfilmzeichner, ausser gutem Humor, mit den Voraussetzungen, die für mich gegeben sein müssen, um eine gute Partnerschaft zu führen, zu tun?
Weil die Parameter, die ich erwähnte, oft nicht oder nur ungenügend zutreffen, scheitern viele Beziehungen.

09.07.2019 14:59 • #84


Konrad
Zitat von Himbeereis:
Sorry, Konrad, verstehe den Inhalt deines Kommentares nicht.

Ja war aus der Hüfte , Lehrer stehen für Ordnung und Beständigkeit , worüber sich wiederum etwas das bleibt definiert. Wenn Du willst nenn es Glückliches Leben , jedenfalls entsteht ein glückliches Leben nicht aus dem Nachtleben der Dancing Queen.
Hier also die Frage ob man dazu etwas Gewöhnlich sein muß also Dumpfbacke um ein Leben zu Zweit zu führen . Denn wenn wir mal ehrlich sind verbinden wir Disney erst mal mit einer glücklichen Partnerschaft auch bei den Frauen die vorgeben Autark zu sein liest sich das immer wieder mal Durch, besonders wenn der Falsche geklopft hat.
Mr Rigth ist da allerdings sehr Willkommen , der Entpuppt sich aber leider oft als Badboy.
Und sie kommt auf wunderbare Weise wieder prima alleine zurecht.

Die Exen haben schon ordentlich was kaputt gemacht.
Dagegen strotzt Du ja immer noch voll von Disney wie man bei Deiner Beschreibung von Liebe und Beziehung lesen kann , Alltag kommt da gar nicht vor , gibbet nich.

Eine Frau schrieb vor kurzem ,- Ich habe ein Kind , keinen Führerschein , kein Auto und keinen Mann.
Eine andere Mutter schrieb das Einkaufen gehen schon alleine ein kaum zu bewältigender Akt ist.

09.07.2019 20:54 • #85


Konrad
Himbeereis, ich Hechele keiner Frau hinterher ,der es gerade alleine gut geht soll se Machen , ich mache auch alleine und Entdecke immer mehr das mich nicht Vermissen lässt .

Und bleiben sie Gesund

09.07.2019 21:07 • #86


H
Zitat von Konrad:
Himbeereis, ich Hechele keiner Frau hinterher ,der es gerade alleine gut geht soll se Machen , ich mache auch alleine und Entdecke immer mehr das mich nicht Vermissen lässt .

Und bleiben sie Gesund


Kein Problem Konrad,
Du bist zufrieden mit deinem Singleleben.
Also ich hätte schon gerne mittelfristig eine neue gute Beziehung.
Nicht einengend, viel mehr bereichernd und etwas zum schmusen .
Dann bleib gesund und eine gute Zeit dir.

09.07.2019 21:19 • x 1 #87


Konrad
Schreib mal Dein Alter und Wohnregion in Dein Profil , äh , ich hätte da noch einen Garten nach hinten am Haus und würde mich evtl. für das Bewerbungsverfahren Einschreiben. Hätte auch einen Motorheber mit dem ich Wurzeln nach dem Absägen der toten oder zu hohen Bäume ziehe zu bieten , das andere Zeugs natürlich auch.
Du weißt ja ,- nie höher wachsen lassen als die höchste Leiter die Du hast und mindestens 3 Meter innerhalb der Grundstückgrenze . Ja und bei dem anderen haben wir sogar gleiche Interessen , als sozusagen Dual, wie schön

09.07.2019 21:39 • #88


H
Zitat:
Welche Frauen bewundert ihr? Welche Frauen würdet ihr als role model für ein geglücktes und erfüllendes Leben sehen?


Bewundern ....niemanden, als Vorbild kannst du keine benennen, denn du lebst ja nicht 1:1 deren Leben, selbst wenn du dich mit einem Vorbild identifizieren kannst muss das nicht deine Definition von Glück und Erfüllung bedeuten!

...was mich sehr freut ist, wenn jemand sein Talent in vollen Zügen ausleben kann und damit seine Zufrieden/Glückseligkeit findet.....

16.07.2019 07:56 • #89


M
- Meine Mama, zwei Mal Krebs überstanden und die geduldigste Person ever
- Meine Freundin C., die sich nach einer ziemlich ätzenden Ehe berappelt hat, ihrem Kind beim bekämpfen einer Essstörung beigestanden hat, die sich ihre Selbstständigkeit auf- und erfolgreich ausgebaut hat, die sich allein ein Haus gekauft hat, ein Pferd betreut, eine schöne neue Beziehung führt und einer der einfühlsamsten, emotionsgetragensten Menschen ist, die ich kenne
- meine Kollegin S., die einen Wahnsinnshumor und einen schlagenden Intellekt besitzt, sie ist attraktiv und weiß, was sie will, kann aber auch schwach sein
- meine Freundin J. tolle liebevolle Mama und macht gerade Karriere in ihrer Wunschbranche
- alle Mütter schon aus Respekt vor ihrer Leistung
- alle Frauen, die auch aus dem schlimmsten Alptraum erwacht sind und stärker als je zuvor waren (Oper von Beschneidungen, Vergewaltigungsopfer, jegliche Frau, die emotionale und körperliche Gewalt erfahren musste)
- Yoko Ono (für ihre Kunst)
- Annie Clark (für ihr musikkünstlerisches Lebenswerk)
- Hildegard von Bingen
- und nicht zu vergessen: Gott, denn sie ist eine sie
-

22.08.2019 22:02 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag