Zitat von Konrad: Ist das nicht etwas zuviel Disney,
" Wir sorgen uns umeinander " Ist das alleine nicht schon ein Riesenerfolg für ein gemeinsames langes leben .
"haben guten 6, stehen füreinander ein." Für einander Einstehen geht ein Leben lang, aber guter S ist wohl nur über Abwechslung zu haben auf ein ganzes Leben gesehen oder ?
Ich kann Himbeereis zumindest über 20 Jahre und hatte dabei über lange Strecken auch Zeiten in denen ich nur Gewartet wurde ohne Extras

und trotzdem kein Verlangen nach Schokoeis oder Vanille usw.Also ohne Vielfalt .
Und Du kommst daher , behauptest das das geht ! Das mußte mir erst mal Beweisen! Als komm mir nicht mit Visionen , nur Taten zählen.
Sicher bekommst du Antwort von mir.
Was macht eine gute Partnerschaft aus?
In etwa gleiche Wert - und Zielvorstellungen.
Ich z.b. liebe mein Häuschen, lieber investiere ich um es zu verhübschen, als Geld für teuere Urlaube auszugeben.
Wäre mein Partner nun in exotische Urlaube
verliebt, mh, da scheiden sich schon mal die Geister.
Natürlich sorge ich mich, wenn es ihm nicht gut geht, er ist mir nicht egal.
Ja, bei Schnupfen mache ich Tee, Inhalation und Hühnerbrühe, weil ich ihm helfen möchte.
Ich lasse ihm sein Leben, nörgele nicht ständig, ruhig kann er mit Freunden unterwegs sein, ich vertraue ihm.
Ja, auch Loyalität spielt für mich eine Rolle.
Bei Freundinnen plaudere ich nicht schlecht über ihn, Probleme gehören für mich ins Haus und sollten nicht vor der Tür breit getreten werden.
Auch guter 6 gehört dazu, natürlich sollte man auch hier etwas fantasiereich sein, überall wo sich Routine einschleicht kommt es zu Schwierigkeiten.
Routine gibt eine gewisse Sicherheit, aber auf Dauer wird es langweilig, man schaut über den Zaun.