142

Frauen, die besseres zu tun haben

S
Ich find mich auch super.
Und manchmal stelle ich mich sogar an wie ein Mädchen.

Selma Hayek
Scarlet Johansson
SIA
+Alle Frauen die im dritten reich gegen die NS gekämpft haben

28.06.2019 19:21 • x 1 #61


N
Bertha Benz, denn sie fuhr die erste Motorkutsche weil Carl Benz sich da noch nicht sicher war. Somit war die erste Autofahrerin eine Frau!

28.06.2019 19:27 • x 2 #62


A


Frauen, die besseres zu tun haben

x 3


Konrad
Ja, sie sind als Masse gesehen Unverwüstlich,hier Nigro of the World und da Phönix und Held.
Aber trotz allem Lob und Achtung war das bisher ohne Männer nicht möglich und wird es auch in Zukunft nicht sein .
Wir leben hier in Europa in einer Enclave , ohne unsere Männer würden und werden Frauen in Höhlen leben.
Wenn wir Ausgenutzt werden , dann werden wir Gegenmaßnahmen ergreifen.

28.06.2019 19:36 • #63


Nachtlicht
An direkten Rollenmodellen kenne ich aus meiner Familie leider nur Frauen, die ihr Leben lang emotional und wirtschaftlich abhängig um (ihre) Männer kreisten, von denen sie teilweise dann auch entsprechend behandelt wurden. Obwohl ich diese Frauen als meine Anverwandten liebte, waren sie in dieser Hinsicht keine guten Vorbilder.

Selbstgewählte Rollenmodelle sind dann gern mal Frauen, die stark wirken, wie manche Promis. Ob sie es auch sind? Man möchte es ihnen wünschen!

Ich finde Frauen toll, die wie so viele Menschen durch tiefes Leid mussten und daraus wieder auferstanden sind. Ich finde Frauen toll, die sich aus schwierigen Verhältnissen (das kann auch ein wohlhabendes, aber liebloses Elternhaus sein) befreien und ihr Leben aus eigenem Antrieb und eigener Kraft zum Besseren wenden. Ich finde Frauen toll, die trotz Schicksalsschläge und Schmerzen ihren Lebenshunger bewahren bzw. wiederfinden und nach ihren Krisen wieder erblühen. Und dabei ihre warmen, weichen Eigenschaften nicht verlieren.

Könnte jetzt einige dieser Frauen auflisten, aber die kennt hier ja keiner

29.06.2019 09:55 • x 4 #64


Konrad
Dann ist es vor allem Symtomatisch für starke Frauen und voraussetzung das sie sich die Kinder beim Mann abholen, zu ende Studieren mit hilfe Mann und den Mann wenn der Karrierestart gelungen ist nach einigen Jahren Entsorgen , natürlich nicht ohne die kleine Beihilfe in form von Ehegattenunterhalt Kindergeld und das Haus für sich Einzufordern.
Ein freies Leben ohne Fesseln, tun und lassen was sie will , das ist es was eine starke Frau Ausmacht.Widiwidewitt

29.06.2019 11:08 • #65


H
Zitat von Konrad:
Dann ist es vor allem Symtomatisch für starke Frauen und voraussetzung das sie sich die Kinder beim Mann abholen, zu ende Studieren mit hilfe Mann und den Mann wenn der Karrierestart gelungen ist nach einigen Jahren Entsorgen , natürlich nicht ohne die kleine Beihilfe in form von Ehegattenunterhalt Kindergeld und das Haus für sich Einzufordern.
Ein freies Leben ohne Fesseln, tun und lassen was sie will , das ist es was eine starke Frau Ausmacht.Widiwidewitt



Schlechte Erfahrungen gemacht Konrad?
Es gibt auch Frauen, die sind unverheiratet, haben ihr Auskommen, das sie übrigens ohne Hilfe einfahren.
Auch Eigentum, das sie ebenfalls ohne Hilfe erworben haben.
Die niemanden um Erlaubnis für irgendetwas im privaten Bereich bitten müssen, vielleicht fehlt dir eine Begegnung mit einer Frau dieses Genres?

29.06.2019 11:23 • x 4 #66


Konrad
Ich bin Löwe, Himbeereis, das riechen diese Frauen und nehmen die Beine in die Hand.
Wenn se etwas zuviel Pappi hat oder irgendein Defizid hat und jemanden braucht , dann gehts , aber das müße fein Ausgewogen sein sonst will ich sie nicht.

Aber ich möchte Euren Jubelthread nicht stark Vereinnahmen , Bitte schön , bin gespannt was da noch kommt

29.06.2019 11:27 • x 1 #67


L
Zitat von Konrad:
Wenn se etwas zuviel Pappi hat oder irgendein Defizid hat und jemanden braucht , dann gehts , aber das müße fein Ausgewogen sein sonst will ich sie nicht.


Ich kann den Frust vieler Männer schon verstehen, gerade wenn sie sich korrekt verhalten haben und ihre Energie darauf konzentrierten der Familie vieles zu ermöglichen, treu waren und dann nach Jahren entsorgt wurden, ihre Kinder kaum noch sehen und gleichzeitig nicht nur das Leben der Kinder, sondern auch der Frauen finanzieren müssen.

Andererseits gibt es auch genug Frauen, die sich nahezu aufgeopfert haben und dann im Alter durch eine jüngere ausgetauscht werden und finanziell mehr recht als schlecht über die Runden kommen. Da gibt es Horrorstories in beide Richtungen.

Genau deshalb finde ich es ja so wichtig vor einer möglichen Eheschließung einen wasserdichten Ehevertrag abzuschließen und unbedingt zu schauen so autark wie möglich zu bleiben.

Interessanterweise werden einem solche Überlegungen gerne als Gefühlskälte und Berechnung ausgelegt, dabei ist es nur Lebenserfahrung.
Menschen sind halt nicht nur gut, sondern ein jeder hat auch seine Schattenseiten. Man kann viele Jahre eine glückliche Beziehung führen und aus allen möglichen Gründen verändert sich der Partner und man hat den Eindruck den Menschen gar nicht mehr wiederzuerkennen.

Es gibt so viele - gerade Frauen - die schockempört sind - wenn der Herr einen Ehevertrag verlangt und ihm dann die Pistole auf die Brust setzen: Entweder ohne oder gar nicht. Und da Männer erfahrungsgemäß, wenn verliebt, weitaus kopfloser als Frauen sind, wird dann nachgegeben.

29.06.2019 12:19 • x 1 #68


Konrad
Es gibt keinen Grund abgesehen vom Honeymoon bis Alltag überhaupt zusammen zu sein.
Das ändert sich wenn Ziele gesetzt werden wie gemeinsame Geschäftsgründung, Kinder, Hausbau. Dann werden erst Juristische Verträge fällig .Eigendlich muß man dazu auch nicht Heiraten.Moralische sind nichts Wert und was für Romantiker wie man hier liest.

Da ist es schon gut das dieses Hausfrauensystem abgeschafft wurde und jeder durch Tätigkeit ( Lohn oder Einkommemensteuerplichtig ) ein zweites Gehalt erwirtschaftet .
Ich bin nicht Verheiratet mit der Ex, wollte nicht obwohl es Ihr 250,-Mtl mehr gebracht hätte mir aber weniger.
Hat trotzdem 20 Jahre gehalten und 2 Kinder die mit 16 und 19 bei mir bleiben wollten.
Es wurde ruhiger hier, ich finde das Frauen Laut sind.- Oft.

29.06.2019 12:49 • x 1 #69


H
@leilani ,
etwas Risikobereitschaft sollte man noch haben dürfen.
Nicht Alles im Leben muss versichert sein.
Wenn keine Überraschungen und Niederlagen mehr zu erwarten sind, woran wächst man dann noch?
Wo ist die Herausforderung?
Für mich läuft es in ungute Richtungen, wenn ich mein eigenes Leben vernachlässige, um mich nur noch an meinem Partner zu orientieren.
Kommt es dann zum Bruch, sieht man sich um seine Existenz besorgt nach allen Richtungen um.
Dann kommt es zu Zusammenbrüchen, Sinnkrisen und Sorge für die Zukunft.
Gerade als Frau sollte man sich nicht in private Abhängigkeiten begeben, weder emotional noch materiell.

29.06.2019 12:59 • x 1 #70


L
Zitat von Himbeereis:
Nicht Alles im Leben muss versichert sein.


Sehe ich genauso in den meisten Fällen

Zitat von Himbeereis:
Wenn keine Überraschungen und Niederlagen mehr zu erwarten sind, woran wächst man dann noch?
Wo ist die Herausforderung?


Na ja... ca. die Hälfte aller Ehen werden geschieden und bei einer Eintrittsquote von 50% finde ich es naiv, wenn man keine Vorsorge trifft.

Wenn man es neutral betrachtet ist es schließlich für beide Seiten nur von Vorteil und es erinnert mich stets daran, dass ich für mein Leben eigenverantwortlich bin. Falls alles gut geht, passiert schließlich nichts. Und wenn jemand deswegen die Aufrichtigkeit meiner Gefühle in Frage stellt, ist ihm nicht zu helfen.
Schließlich heißt es ja so schön und auch berechtigterweise: Liebe deinen Nächsten so wie dich selbst.

29.06.2019 13:08 • #71


Konrad
Zitat:
Gerade als Frau sollte man sich nicht in private Abhängigkeiten begeben, weder emotional noch materiell.

Für Männer gild das gleiche auch deshalb weil Ehefrau unabhängig von Kindern enorm gestärkt wurde vor Gericht.
(Emotional ?)
Sag ich doch , dann lassen wir es gleich ganz , Du willst Dir ja nur die Kinder abholen weil Deine Hormone Dir das Gesagt haben.

29.06.2019 13:10 • x 1 #72


H
Zitat von Konrad:
Für Männer gild das gleiche auch deshalb weil Ehefrau unabhängig von Kindern enorm gestärkt wurde vor Gericht.
(Emotional ?)
Sag ich doch , dann lassen wir es gleich ganz , Du willst Dir ja nur die Kinder abholen weil Deine Hormone Dir das Gesagt haben.


Kinder?
Ich bin eine Frau, das ist richtig, aber Kinder brauche ich keine, in dieser Hinsicht sagen mir dir Hormone nichts.
Kinder bekommt eine Frau aus privaten Gründen, nicht aus gesellschaftlichen.
Ein Partner ist für mich ein Mensch, der mich liebt.
Kein Samenspender, kein Finanzier, kein Freizeitgestalter, kein Problemlöser, sondern jemand, dem ich nicht egal bin.
Wir sorgen uns umeinander, haben guten 6, stehen füreinander ein.
Teilen gleiche Werte, verfolgen ähnliche Lebensziele

29.06.2019 13:25 • x 6 #73


Konrad
Naja, ist ja jetzt sowieso fiktiv, immerhinn bist Du 99j
Also können wir Uns Streiten ohne Konsequenzen, später vielleicht . Muß was tun jetzt.

29.06.2019 13:36 • #74


Konrad
Zitat von Himbeereis:
Ein Partner ist für mich ein Mensch, der mich liebt.
Kein Samenspender, kein Finanzier, kein Freizeitgestalter, kein Problemlöser, sondern jemand, dem ich nicht egal bin.
Wir sorgen uns umeinander, haben guten 6, stehen füreinander ein.


Ist das nicht etwas zuviel Disney,

Wir sorgen uns umeinander Ist das alleine nicht schon ein Riesenerfolg für ein gemeinsames langes leben .

haben guten 6, stehen füreinander ein. Für einander Einstehen geht ein Leben lang, aber guter S ist wohl nur über Abwechslung zu haben auf ein ganzes Leben gesehen oder ?
Ich kann Himbeereis zumindest über 20 Jahre und hatte dabei über lange Strecken auch Zeiten in denen ich nur Gewartet wurde ohne Extras und trotzdem kein Verlangen nach Schokoeis oder Vanille usw.Also ohne Vielfalt .

Und Du kommst daher , behauptest das das geht ! Das mußte mir erst mal Beweisen! Als komm mir nicht mit Visionen , nur Taten zählen.

08.07.2019 11:14 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag