142

Frauen, die besseres zu tun haben

L
Aus gegebenem Anlass mal ein Thread über Frauen, die besseres zu tun haben als die Suche nach Mr Right bzw. keine Lust darauf haben ihr Leben an unglückliche Affären zu verschwenden.

Welche Frauen bewundert ihr? Welche Frauen würdet ihr als role model für ein geglücktes und erfüllendes Leben sehen?

Ich beginne mit Dolly Parton, einer der erfolgreichsten Musikerinnen, Songschreiberinnen und Produzentinnen auf diesem Planeten.

Sie hatte es nie einfach, stammt aus einfachsten Verhältnissen, wurde und wird immernoch als tumbe Blondine abgewertet und hat viele Rückschläge erleben müssen. Bspw. konnte sie keine Kinder bekommen.

Dieser Thread soll als Ermutigung dienen und die Erkenntnis fördern, dass es so viel mehr gibt, was lebens- und erstrebenswert ist

27.06.2019 08:07 • x 3 #1


K
Ich bewundere die Frauen, die das Beste aus ihrem Leben machen, obwohl es so ganz anders gelaufen ist, als sie es sich gewünscht haben.

Dazu zählen insbesondere zwei Freundinnen, die sich sehr Familie gewünscht haben und für die weder eine Lebenspartnerschaft noch Kinder wahr wurden. Freundinnen, die sich umorientierten und die sich einsetzen für andere und sich selbst, die aus der Not eine Tugend machen. Freundinnen, die - wie so viele Frauen vielmehr als Männer - ihr Leben lang mit der allgegenwärtigen Fragerei danach, wann sie denn nun endlich heiraten und/oder eine Familie gründen werden, konfrontiert waren und sich die Dummheit der Fragenden antun mussten.

Ich bewundere die Frauen der Kriegsgeneration, die häufig Schei*e Gold machten und machen und nicht aufgaben/-geben.

Ja, und ich bewundere alle hier, die aus scheinbar ausweglosen Situationen nach einer Weile wie Phoenix aus der Asche aufsteigen und auf einmal ein besseres Leben führen als zuvor.

27.06.2019 09:09 • x 14 #2


A


Frauen, die besseres zu tun haben

x 3


M
Zitat:
Sie hatte es nie einfach

Najaa dafür war sie in jungen Jahren sehr hübsch und wenn sie dazu nicht dumm war dann hat ihr das sicher auch das nötige Selbstbewusstsein und die Gelegenheiten gegeben. Sie wär heute nicht da wo sie ist ohne dem Aussehen also was ist mit denen die es nie einfach hatten und dazu noch hässlich sind. Achja die werden dann ja nicht verherrlichend im TV präsentiert.

27.06.2019 20:56 • #3


C
Zitat von milkaa:
Najaa dafür war sie in jungen Jahren sehr hübsch und wenn sie dazu nicht dumm war dann hat ihr das sicher auch das nötige Selbstbewusstsein und die Gelegenheiten gegeben. Sie wär heute nicht da wo sie ist ohne dem Aussehen also was ist mit denen die es nie einfach hatten und dazu noch hässlich sind. Achja die werden dann ja nicht verherrlichend im TV präsentiert.


Aber es ist ja nicht automatisch jede schöne Frau selbstbewusst und talentiert.
Außerdem ist schön ja immer relativ, jeder empfindet etwas anderes als schön.

27.06.2019 20:59 • x 2 #4


M
Zitat:
Außerdem ist schön ja immer relativ, jeder empfindet etwas anderes als schön.

Naa so relativ ist es auch wieder nicht oder warum gilt eine Merkel als optische Schlaftablette die wegen ihrem Aussehen ständig abgewertet wird und eine Scarlett Johannson als heiße Biene von der ich noch nie etwas schlechtes zu ihrem Aussehen gehört habe. Es gibt sicher Männer die die Merkel vielleicht auch attraktiv finden aber die werden selber wahrscheinlich keine Schönlinge sein.


Zitat:
Aber es ist ja nicht automatisch jede schöne Frau selbstbewusst und talentiert.

Eh nicht aber trotzdem wäre Miss Dolly heute nicht da wo sie ist ohne ihrem Aussehen.

27.06.2019 21:08 • x 1 #5


Plentysweet
Zitat von leilani:
Aus gegebenem Anlass mal ein Thread über Frauen, die besseres zu tun haben als die Suche nach Mr Right bzw. keine Lust darauf haben ihr Leben an unglückliche Affären zu verschwenden.

Ich finde das ein bisschen schwierig, das so zu werten, bzw.die Suche nach einer Beziehung abzuwerten. Wem es wichtig ist, einen Partner zu haben, der darf doch gerne danach schauen. Oder nicht?

Grundsätzlich sind mir Leute lieb, die es schaffen ihren persönlichen Lebensplan zu verfolgen ohne dabei über Leichen zu gehen. Äußerer Erfolg ist da nicht allzu ausschlaggebend. Es ist eher eine innere Haltung.
Bewundern tu ich Musiker im Allgemeinen, weil ich diese Gabe selbst nicht besitze und toll finde. Ob diese dann in einer Beziehung stecken, ist für mich nicht relevant. Und es gibt ja auch so viele super Musikerinnen wie Pink, Lady Gaga, Adèle...die sind schon toll...aber es gibt ja Unzählige !

27.06.2019 21:34 • x 1 #6


N
Zitat von Plentysweat:
Grundsätzlich sind mir Leute lieb, die es schaffen ihren persönlichen Lebensplan zu verfolgen ohne dabei über Leichen zu gehen.


Läuft auf Atomkraftstrom.


Zitat von Plentysweat:
Bewundern tu ich Musiker im Allgemeinen, weil ich diese Gabe selbst nicht besitze und toll finde. Ob diese dann in einer Beziehung stecken, ist für mich nicht relevant.


Die werden dann Vertraglich an ein F+ gebunden.

27.06.2019 21:42 • #7


Plentysweet
@NMG
Äh ?

27.06.2019 21:51 • #8


N
Zitat von Plentysweat:
Äh ?


27.06.2019 21:56 • #9


B
Dolly ist ein gutes Beispiel. Wie kommt es eigentlich das so gut wie alle weilblichen Stars die in jungen Jahren mal sekksy waren im hohen Alter sichtlich an ihrer Visage haben rumwerken lassen? Obs was mit den oft erwähnten inneren Werten zu tun hat?

27.06.2019 22:17 • x 1 #10


S
Zitat von Catwoman2017:

Aber es ist ja nicht automatisch jede schöne Frau selbstbewusst und talentiert.
Außerdem ist schön ja immer relativ, jeder empfindet etwas anderes als schön.


Gute Gene, gute Ernährung und viel 1.618 ist ziemlich schön idR

27.06.2019 22:21 • #11


C
Ich finde Laura Malina Seiler sehr inspirierend.

27.06.2019 22:38 • x 3 #12


K
Ich liebe Madonna, Angelina Jolie, Mata Hari und meine Mutter

Apropos Frauen, die Besseres zu tun haben. Ich stand neulich vor meinem Laden und hab eine geraucht. Da fuhr ein ganz hübscher Typ mit dem fahrrad vorbei und grinste mich an. Ich grinste zurück, er machte einen U-Turn an der Ampel und kam zu mir zurück. Wir plauderten kurz über das Geschäft, flirteten ein bisschen und er fragte, ob er mich zum Feierabend abholen und auf einen Wein einladen dürfte. Ich sagte klar, wir haben uns abends dann 1,5 Stunden nett unterhalten, mehr aber auch nicht.
Am nächsten Tag kam er einfach so unangekündigt ins Geschäft und brachte mir ein Eis. Das fand ich noch nett. Dann fragte er, ob wir uns abends wiedersehen, ich sagte Nein, ich arbeite heute 10 Stunden und es ist zu warm und ich bin todmüde und will nachher nur nach Hause, sorry.
Er war etwas beleidigt, dann bohrte er aber nach, wann ich denn könnte. Ich konnte aber die ganze Woche nicht, weil entweder arbeiten oder bereits mit Freundinnen verabredet. Nach zehn Minuten Palaver verließ er wutentbrannt das Geschäft mit den Worten: Ich lass mich doch nicht verar*en!

Tja. Pubertierende Mädchen sind echt anstrengend. Und Männer, die sich wie pubertierende Mädchen benehmen sind un6y as f***

27.06.2019 22:55 • x 4 #13


S
Der hatte das Gefühl, dass er dich schon im Sack hat.
Und dann sowas.
Ist aber auch ärgerlich

27.06.2019 23:02 • #14


U
Wenn auch eine männliche Meinung zugelassen ist: Ich finde Frauen super, die auch locker und in Würde älter werden können. Sich pflegen und Sport machen und in der Birne cool bleiben, aber nicht ihr Gesicht in Botox einfrieren. Ich finde geliftete Frauen äussert uncool. Man sieht immer, wenn was gemacht wurde.

27.06.2019 23:14 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag