Angi2
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 5411
Zitat von BirdNation:Sorry, ist so viel Ehrlichkeit hier ok und gewünscht?
Natürlich ist so viel Ehrlichlkeit ok und auch gewünscht....wir wollen uns doch irgendwie auf diese Art und Weise "Luft" verschaffen, und das geht doch nur mit Ehrlichkeit.
Zitat von BirdNation:Aber der Punkt ist: sie (also die um die es hier geht) ist mir so wichtig, dass ich sie lieber als gute Freundin im Leben habe als evtl gar nicht, wenn sie nicht mehr wollen würde.
Ich verstehe genau was du meinst....
Du beugst einem erneuten Verlust vor, WEIL dieser Mensch dir besonders wichtig ist. Du bist lieber ein Leben lang mit ihr befreundet, als sie an Unstimmigkeiten im täglichen Leben zu verlieren.
Ich hoffe für dich, dass du ihr nicht so wichtig bist, dass sie mit einer Freundschaft irgendwann nicht mehr zufrieden ist. (Du merkst schon, dass sie entsprechende Fragen stellt,und auch, dass sie mit dir über einen Mann spricht, den sie kennengelernt hat, könnte darauf hinweisen, dass sie dich daran erinnern will, dass sie nicht immer wartet)
Du solltest mit ihr vllt. mal darüber reden - aber vllt. auch nicht, denn das könnte sie auf die Idee bringen, dir zu beweisen, dass du keine Angst haben musst, sie zu verlieren. Damit würden die Auseinandersetzungen dann schon losgehen.
Es ist nicht einfach, einen Menschen so sehr zu lieben, dass eine Freundschaft erstrebenswerter ist, als eine Beziehung. Die meisten Menschen werden das nicht verstehen. Sie wollen besitzen und glauben, das ist Liebe - dabei strebt wahre Liebe nicht nach Besitz.