275

Frauen ich blicke nicht mehr durch!

A
Zitat von BirdNation:
Sorry, ist so viel Ehrlichkeit hier ok und gewünscht?

Natürlich ist so viel Ehrlichlkeit ok und auch gewünscht....wir wollen uns doch irgendwie auf diese Art und Weise Luft verschaffen, und das geht doch nur mit Ehrlichkeit.
Zitat von BirdNation:
Aber der Punkt ist: sie (also die um die es hier geht) ist mir so wichtig, dass ich sie lieber als gute Freundin im Leben habe als evtl gar nicht, wenn sie nicht mehr wollen würde.

Ich verstehe genau was du meinst....
Du beugst einem erneuten Verlust vor, WEIL dieser Mensch dir besonders wichtig ist. Du bist lieber ein Leben lang mit ihr befreundet, als sie an Unstimmigkeiten im täglichen Leben zu verlieren.

Ich hoffe für dich, dass du ihr nicht so wichtig bist, dass sie mit einer Freundschaft irgendwann nicht mehr zufrieden ist. (Du merkst schon, dass sie entsprechende Fragen stellt,und auch, dass sie mit dir über einen Mann spricht, den sie kennengelernt hat, könnte darauf hinweisen, dass sie dich daran erinnern will, dass sie nicht immer wartet)

Du solltest mit ihr vllt. mal darüber reden - aber vllt. auch nicht, denn das könnte sie auf die Idee bringen, dir zu beweisen, dass du keine Angst haben musst, sie zu verlieren. Damit würden die Auseinandersetzungen dann schon losgehen.

Es ist nicht einfach, einen Menschen so sehr zu lieben, dass eine Freundschaft erstrebenswerter ist, als eine Beziehung. Die meisten Menschen werden das nicht verstehen. Sie wollen besitzen und glauben, das ist Liebe - dabei strebt wahre Liebe nicht nach Besitz.

26.05.2020 22:09 • x 1 #226


M
@marinada
Naja, als Gast so scharf zu schießen? Unfein.
Entweder aus der Deckung kommen oder besser beherzigen, das Reden nur Silber ist.

Bitte? Ob Gast oder nicht, ist doch hier völlig wurscht.

Ich lese hier schon seid längerem mit, die Lady hat hier einen Kultstatus für Doofe
. (Der Mann muß jagen, dies ist wissenschaftlich erforscht, weiterhin treibt uns Weiber jenes Kuschelhormon in ungeahnte Abhängigkeiten (dass es Männer genauso betrifft, wied nicht gewußt)

Ich finde es halt amüsant, was sie so heiß hier auf den Threadersteller projiiziert. - Meine Meinung. Darf ich nicht?

26.05.2020 22:11 • #227


A


Frauen ich blicke nicht mehr durch!

x 3


L
Thread... ich blicke nicht mehr durch!

26.05.2020 22:34 • x 1 #228


Z
Zitat von BirdNation:
Das Problem ist, dass ich (wie schon berichtet) mehrere sehr nahe Angehörige innerhalb weniger Jahre verloren habe ( was ich allerdings auch professionell aufgearbeitet habe) und dass ich nicht willens bin nochmal irgendwen der mir derart wichtig ist zu verlieren. Trotz des Wissens, dass das nun mal zum Leben dazu gehört. Da bin ich klar. Aber der Punkt ist: sie (also die um die es hier geht) ist mir so wichtig, dass ich sie lieber als gute Freundin im Leben habe als evtl gar nicht, wenn sie nicht mehr wollen würde.
Sorry, ist so viel Ehrlichkeit hier ok und gewünscht? Ich bin ja noch nicht solange dabei.


Deine Ehrlichkeit kippt hier gar nix, ausser dass wir deine Haltung besser verstehen und nachvollziehen können.

Ich würde dir gerne meine Gedanken zu deinen Verlusten da lassen.
Sehr nahe Angehörige zu verlieren ist ganz, ganz schlimm. Und wenn du sie gepflegt hast, dann kostet das auch sehr viel Kraft.
Allerdings ist ihr Gehen keine bewusste Entscheidung gewesen wie bei einer Trennung in der Partnerschaft, bei der mindestens eine beteiligte Person entscheidet, dass zu beenden, sprich abrupte, massive Distanz, sondern ihr Gehen geht einher mit Liebe, Hilfe, emotionaler Nähe, gerade wenn du gepflegt hast.
Ich hoffe, es wird verständlich was ich meine.

Zu der Frau: du möchtest sie lieber als Freundin, als sie eventuell später als Partnerin zu verlieren. Weil letzteres deiner Meinung nach weh tut, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Aber was fühlst du denn jetzt, wenn sie von ihrem Freund erzählt? Auch wenn sie deswegen traurig ist. Tut das deiner Meinung nach weniger weh? Oder wenn ihr wochenlang nix voneinander hört und seht?

Was macht sie so besonders? Warum wäre ihr Verlust so schmerzhaft? Wer sagt, dass sie irgendwann nicht mehr möchte, wenn ihr in einer Beziehung wärd?
Kann es sein, dass du Liebe mit massiven Verlust und Schmerzen assoziierst?

26.05.2020 22:35 • x 1 #229


K
Zitat von Marinada:
Ich finde es halt amüsant, was sie so heiß hier auf den Threadersteller projiiziert. - Meine Meinung. Darf ich nicht?

Äh, es ging nicht um den TE, das war die Beschreibung eines Bekannten von mir. Der nicht hier im Forum angemeldet ist, daher keine PN nötig. Aber wir sehen uns Samstag zum Cocktails mixen

26.05.2020 22:37 • #230


Minumpel
Zitat von Kaetzchen:
Aber wir sehen uns Samstag zum Cocktails mixen


Immer schön die Abstände einhalten

26.05.2020 22:39 • #231


A
Ich blicke nicht mehr durch.
Hab selten in einem thread gelesen, dass sich jemand selber so durch und durch positiv darstellt:

Zitat von BirdNation:
Ich würd schon sagen, dass ich recht schick bin, was mir auch regelmäßig bestätigt wird.

Zitat von BirdNation:
Und mach dir mal keine Sorgen, denn Sympathie, Emphatie, Tiefgang, Herzlichkeit, Herzenswärme und Intellekt sind vorhanden

Zitat von BirdNation:
Ich frage natürlich sehr höflich, nett, locker und freundlich und habe eine sehr offene Art. Also nix mit blöder Anmache.

Zitat von BirdNation:
Ich fühle mich aber irgendwie jünger, sehe auch so aus und verhalte mich scheinbar auch so
Ich bin super aktiv, gehe feiern, teste diverse Sportarten, mache Fitness und habe grundsätzlich auch bei Mädels um die 25 Erfolg.

Zitat von BirdNation:
ich würde nicht sagen, dass ich eine Aufreißer-Mentalität habe, eher im Gegenteil. Ja, ich bin flirty unterwegs und bringe die Mädels auch gerne und gut zum Lachen. Ich würde meine Art eher als freundlich-offen-zugänglich-verständnisvoll-kümmernd beschreiben

Zitat von BirdNation:
Mir werden definitiv Chancen attestiert

Zitat von BirdNation:
Ich war schon immer überall der Hahn im Korb und beliebt.


Du hast also grundsätzlich bei Frauen um die 25 Erfolg.
Obwohl Du so ein toller Typ bist, geht aber keine von den vielen Frauen, die Du fragst, mit Dir einen Kaffee trinken?

Zitat von BirdNation:
Denn ich hatte jetzt mehrmals den Fall, dass ich eine Nette kennenlernen wollte. Also Kontakt aufgenommen und gefragt, ob man mal einen Kaffee trinken geht zusammen. Das wurde dann aber abgelehnt.


Aber eigentlich gibt es da ja die eine:

Zitat von BirdNation:
Es gibt auch im Moment so eine Spezielle, die eine zum Heiraten wäre wenn ich das denn wollen würde...


Die Du aber lieber als beste Freundin behälst.
Weil Du sie nicht verlieren willst und eh nicht so auf Beziehungen stehst:

Zitat von BirdNation:
Natürlich gibt es in meinem Leben andere Ziele als Parties oder Klamotten. Aber vielleicht sind meine Ziel nicht das klassische Mann-Frau-Kind-Haus-Garten-Langeweile-Tod.....


Zitat von BirdNation:
Ich fühle mich wohl als Single


Was möchtest Du denn jetzt von uns wissen?
Wie Du zu unverbindlichen Dates bei jungen Frauen kommst?

26.05.2020 22:47 • x 1 #232


K
Zitat von Minumpel:

Immer schön die Abstände einhalten


Nö, wir sind zu viert und probieren neue Cocktailrezepte aus. Nix Abstand, da privat

26.05.2020 22:50 • x 1 #233


AaronB
...

26.05.2020 22:52 • #234


M
Äh, es ging nicht um den TE, das war die Beschreibung eines Bekannten von mir. Der nicht hier im Forum angemeldet ist, daher keine PN nötig. Aber wir sehen uns Samstag zum Cocktails mixen

Okay, das habe ich mißverstanden. - Deine Klischeenummer wird trotzdem nicht besser. Aber gut, wers mag - auf jeden Pott paßt ein Deckel.

26.05.2020 23:01 • #235


K
Zitat von Marinada:
Äh, es ging nicht um den TE, das war die Beschreibung eines Bekannten von mir. Der nicht hier im Forum angemeldet ist, daher keine PN nötig. Aber wir sehen uns Samstag zum Cocktails mixen

Okay, das habe ich mißverstanden. - Deine Klischeenummer wird trotzdem nicht besser. Aber gut, wers mag - auf jeden Pott paßt ein Deckel.


Wenn Du die Eier hast, Dich nicht hinter einem anonymen Nick verstecken zu müssen kannst Du es hier ja noch mal probieren. Vielleicht klappt es dann irgendwann auch mal mit dem sinnerfassenden Lesen

26.05.2020 23:07 • #236


M
Er ist der wohl typischste Kerl, den ich kenne. Schnelle Autos, Fußball, Motorräder, Frauen, Steaks und Burger sind sein Leben.

Er ist kein Schönling, eher markant, aber ich finde ihn sehr attraktiv durch seine Ausstrahlung. Ein typischer Stiermann, geerdet, ruhig, super selbstsicher - cool würde man sagen. Dabei aber charmant und höflich. Er ist super authentisch, das spürt man auch, und was andere über ihn denken kratzt ihn nicht. Angst strahlt er wirklich nicht aus, im Gegenteil, und er hat eine starke 6uelle Ausstrahlung. So ein Kopfkino-Mann halt - der redet über Autos und man hört ihm zu und denkt die ganze Zeit an 6

)) kreisch!

26.05.2020 23:18 • #237


M
Ach so - was hat denn mein Gast-Status damit zu tun...

dass ich meine, dass alles Elend der Welt damit begann, dass man einfachen Leuten einredete, sie könnten komplizierte Sachverhalte begreifen. Fortan begannen Sie, zu lesen und alles ideologisch mißzuverstehen, was ihnen vor die Flinte geriet.

Ick kenn mir aus, weil ick auch von einfache Leute her abstamm, allerdings las ich nichtsdestotrotz bereits mit 17 Das andere Geschlecht von Simone de Beauvoir - das möchte ich Dir hiermit wärmstens empfehlen.

26.05.2020 23:36 • #238


Hansl
Zitat von BirdNation:
Sorry, ist so viel Ehrlichkeit hier ok und gewünscht?


Ich finde Dich wirklich ok, Deine Gedankengänge sind mir sehr geläufig.
Ich war mal der gleiche Held.
Gutaussehend, darum redete man auch schnell mit einem.

Als ich so in Deinem Alter war, da konnte ich auch meine Verlustängste, Bindungsängste usw alles perfekt mit meinem Leben erklären, gar philosophisch literarisch erklären, beschreiben und leben. Man verkauft sein Leben dsbzgl als die Ideologie schlechthin.

Der Fanclub um einen herum hört ganz gerne zu, meist ist man ja auch verfügbar. Vorallem wenn das Umfeld oft mal eingespannt ist durch beginnende Familienplanung, ernsthafte und fruchtbare Beziehungen unterhält, man sich dann aber gerne mit Menschen trifft und spricht , die mal ausserhalb des Alltags agieren.

So vergeht Jahr um Jahr.
Das Leben beginnt dich zu überholen.
Und dann?
Das Leben hat Dich überholt, und Du erkennst die Wirklichkeit, wie nah Du noch am Anfang stehst.
Hätte hätte Fahrradkette.

26.05.2020 23:42 • x 1 #239


Hansl
Zitat von Marinada:
las ich nichtsdestotrotz bereits mit 17 Das andere Geschlecht von Simone de Beauvoir -


Es gibt nur gute oder böse Menschen.
Dazwischen ist das Gefühl.

27.05.2020 00:07 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag