202

Frauen schaue nur aufs Äußere

S
Gast Sick aus meinem Thread würde das sicher ganz anders sehen.

Mit nem bisschen Rückenwind läuft du richtig zu Höchstform auf und wirst besonders witzig, was?

Passt ins übrige Bild was du hier so abgibst, als das wie klein du wirklich bist.

18.03.2016 16:17 • x 1 #151


Räubertochter007
Zitat von Random:
Klebeband klingt schei..
Hab ich schon probiert.

Der Aufwand ist es wert.


das gute von Tesa...spare nicht am falschen Ende

18.03.2016 16:17 • #152


A


Frauen schaue nur aufs Äußere

x 3


Y
N Kenner
Zitat:
Der Eindruck vom TR ist also nicht ganz unbegründet...
Es gibt dieses gesellschaftliche Neuzeit-Phänomen tatsächlich.


mich wundert es etwas, dass in dieser Diskussion immer ein gesellschaftliches Phänomen als Argument heran gezogen wird. Auch ich bin der Meinung, dass es in Singlebörsen recht oberflächlich zugeht- auf Frauen-und Männerseite. Ich bin im Moment auch in einer Singlebörse aktiv aber kümmere mich nicht darum, sondern suche mir einzelne, interessante Gesprächspartner- genau so wie ich es auch im Alltag tue. Warum denn die Masse erreichen wollen? Im real live könnte ich mich auch am laufenden Band darüber aufregen, dass viele Leute ihre Augen nur noch auf dem Smartphone haben. Statt dessen aber gehe ich mit offenen Augen durch die Gegend und treffe auf die Menschen, die das auch tun.

Ich vermute, dass hinter so einem Verhalten auch die eigene Wahllosigkeit steht: man schreibt wahllos viele schöne Frauen an und ärgert sich, dass nichts zurück kommt. Man hätte auch die Möglichkeit, sich auf einige wenige Menschen wirklich zu konzentrieren. Tut man das, findet man meistens auch schnell einen Gesprächspartner. Dazu muss man aber wissen, was man will.

BacktoWallace
Zitat:
Wie viele Frauen werfen denn auf Singlebörsen unpassende Avancen oder Anfragen von nicht so gut aussehenden Männern unbeantwortet in den Papierkorb?


auch ich werfe Nachrichten unbeantwortet in den Papierkorb. Allerdings nicht die Nachrichten der nicht so gut aussehenden oder weniger erfolgreichen Männer, sondern der einfalllosen Schreiber. Hi Süße, hier schreibt Dir ein abenteuerlustiger Anwalt.... Nein danke, das muss nicht sein.
Wenn ein Mann mich überhaupt nicht anspricht, ich aber sehe, dass er sich Mühe mit seiner Nachricht gemacht hat oder ich ihn einfach sehr sympathisch finde, dann schreibe ich immer eine freundliche Absage. Aber warum sollte man sich auf ein Kennenlernen einlassen wenn man schon nach den ersten Zeilen merkt, dass es nicht interessant für einen ist?

Mich haben einige Ärzte, Anwälte etc. angeschrieben (weil diese Berufsgruppen hier ja immer wieder erwähnt werden) und ich hatte ausnahmslos kein Interesse, mochten sie auch noch so attraktiv sein. Ihre Attraktivität ist nicht das, was mich optisch reizt, auch wenn sie irgend einer Schönheitsnorm entsprechen mögen.
Wie hier schon oft erwähnt wurde liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Der Mann, den ich mir gerade unter die Lupe nehme , ist alles andere als ein Adonis aber ich finde seinen Ausdruck, sein Charisma, sein Lächeln usw. sehr S.y. Im übrigen ist er zur Zeit arbeitslos
Ein anderer Mann mit dem ich gerade schreibe, ist mir eigentlich etwas zu alt und gefällt mir auch optisch nicht so sehr aber seine Art zu Schreiben finde ich sehr anziehend.
Im Allgemeinen zählt für mich in erster Linie das, was ein Mann schreibt. Nimmt er auf witzige, interessante Weise Bezug auf meine Profileinträge, entsteht manchmal ein schöner Dialog. Vielen Männern fehlt dazu aber einfach die Fantasie, oder auch das Interesse. Sie sehen ein hübsches Foto, machen sich oft nicht mal die Mühe, das Profil genau zu lesen und schreiben irgend etwas langweiliges dahin.

Zitat:
während der Mann wiederum viel häufiger die Möglichkeit einer Affäre nutzt, auch wenn sie nicht die Traumfrau ist.


Urmel
Zitat:
Und eine ansprechende Optik, wobei nach meiner Erfahrung auch die Aura da mit einfließt, ist nur ein Teilaspekt. Und auch zu beachten, dass man zwischen dem schnellen Kick und eine längerfristigen sache unterscheiden muss. Wenn da dann außer Optik nix geboten wird, dann maximal Freundschaft+. So sind Erfolg und Selbstbewusstsein sicherlich auch sehr wichtig.


Ähm, heißt das, wir Frauen sollten mit den Männern, die uns nicht zusagen doch wenigstens eine klitzekleine Affaire beginnen?

Gastgeist
Zitat:
Es ist immer dasselbe. Wer wegen seines Aussehens abgelehnt wird, findet nirgendwo Verständnis, denn wenn er das Thema zur Sprache bringt, wird ihm sofort auch noch die Unterstellung an den Kopf geworfen, einen schlechten Charakter zu haben. Die Ablehnung liege in Wahrheit an seiner Persönlichkeit, seiner Einstellung, seiner Ausstrahlung, er soll nicht so viel jammern ...


Wie gesagt- die Masse wird tatsächlich nicht auf einen weniger attraktiven Menschen anspringen aber das ist nun wirklich kein Drama denn auch ein besonders schöner Mensch hat trotz der erstmal vielen Angebote genau solche Schwierigkeiten, einen wirklich passenden Partner zu finden, einen, der nicht nur an der schönen Hülle interessiert ist. Es gibt massenweise Männer, die nicht im entferntesten dem Schönheitsideal entsprechen und dennoch sehr gute Chancen bei Frauen haben. Das liegt eben daran, dass sie selbstbewusst, intelligent, witzig, charmant sind, ein interessantes Leben führen usw.

Zitat:
Fazit: Attraktive Menschen haben halt doch a bissl nen Vorteil, und zwar auf beiden Seiten.


naja....für jeden ist etwas anderes attraktiv...Die Männer, die mich umhauen, lassen meine Freundinnin kalt.
Und umgekehrt gilt das auch- manche Männer finden mich sehr schön, andere denken sich- och, die kann ich ja auch noch mal mitnehmen

18.03.2016 16:33 • x 5 #153


B
Zitat:
Zitat von Rickey
Zitat:

Zitat von Böses Mädchen:
Ist doch egal! Emanzipation hin oder her, wir alle sind Menschen und klar schauen auch wir Frauen auf das Äußere. Was für ne doofe Frage. Wo kämen wir da hin, wenn wir uns für so fette Typen querlegen. Männer schauen auch auf das Äußere oder?

Wer will schon jemanden, der sich gehen lässt und aufgeht wie ne Dampfnudel. Alles andere ist irgendwo akzeptabel. Klar, wenn du ne Hackfresse wie Mickey Rourke hast, hast dus schwerer, aber als ... mir fällt keine hässliche Promifrau ein (warum das wohl so ist?) isses auch nicht besser.


Meg Ryan? Nikki Cox? All die Botox- und Silikon-Lippen-Unfälle? Alice Schwarzer? Die hatten wir doch gerade erst.

Jo stimmt, hab mir nur gedacht, die sind schon alt und durch Botox verunstaltet, also keine natürlichen Schreckgespenster und dadurch raus. Aber das ist ja Mickey Rourke auch...

Ich seh schon, die Antwort ist doch nicht so leicht, wie ich im ersten Moment gedacht hab. Wir sollten vielleicht das Äußere genauer definieren:
Ansprechend, saubere Schuhe, geputzte Zähne, geschnittene Nägel, in Maßen trainierter Körper, also nicht gehengelassen und schwammig.
Alles andere ist Geschmackssache. Ich z.B. bin allergisch gegen Giggolos und schlonzi Haare. Alles was glitschig ist, sei es ein Lächeln under Cremes, da schüttelts mich. Und ne dementsprehende Abfuhr gibt es dann auch.

Dafür werde ich von denen, die mir gefallen nicht angesprochen. Das stinkt mir.

18.03.2016 16:56 • #154


Y
Moonraker
Zitat:
...und verlangen dabei wirklichen Überdurchschnitt. Das betrifft va. junge Frauen. Jeder (Mann und Frau) der es nicht glaubt, kann es sich selbst beweisen. Mittels einfachem Testaccount bei diversen seriösen wie weniger seriösen Partnerportalen kann man mal probeweise ein anderes Bild reintun, oder mal den Berufsstatus ändern. Die Folgen sind teils enorm: Während man mit gutem Berufsstatus (Arzt, Rechtsanwalt, etc.) die Chancen ca. um 40% erhöhen kann dass Frauen einem antworten, kann man mit einem sehr guten Aussehen sogar erreichen, dass sich an einem einzigen Tag bis zu 13 Frauen(!) von selbst melden. Manche machen sogar gleich direkte Angebote wenn ihr versteht.
Als Mann bin ich darüber ehrlich gesagt nun doch etwas schockiert, mit einem derartig oberflächlichen und auch billigem Wesen der Frau hatte ich nicht gerechnet. Mich würden dazu mal andere Erfahrungen interessieren!


Du solltest Dich vielleicht einmal fragen, WELCHE 13 Frauen Du mit Deinem Testaccount erreichst.
Genau so gut könnte ich so argumentieren: ich hab mal probeweise ein 10 altes Bild von mir mit Bikini hochgeladen und habe 20. Mails am Tag bekommen
Danach eines, auf dem ich im Joggingsanzug und Puschen daher schlürfe und zusätzlich noch erwähne, dass ich arbeitslos bin und keine Interessen habe. Seither nur noch eine Mail am Tag

Mit Deinen Testaccounts bewegst Du Dich selbst sehr weit an der Oberfläche. Versuche es doch mal anders. Dann erreichst Du auch andere Frauen.

18.03.2016 16:57 • #155


Ricky
Zitat von Böses Mädchen:

Dafür werde ich von denen, die mir gefallen nicht angesprochen. Das stinkt mir.


Dann musst DU eben DIE ansprechen...

18.03.2016 16:57 • x 1 #156


A
Zitat:
Zitat von Böses Mädchen:
Ist doch egal! Emanzipation hin oder her, wir alle sind Menschen und klar schauen auch wir Frauen auf das Äußere. Was für ne doofe Frage. Wo kämen wir da hin, wenn wir uns für so fette Typen querlegen. Männer schauen auch auf das Äußere oder?

Wer will schon jemanden, der sich gehen lässt und aufgeht wie ne Dampfnudel. Alles andere ist irgendwo akzeptabel. Klar, wenn du ne Hackfresse wie Mickey Rourke hast, hast dus schwerer, aber als ... mir fällt keine hässliche Promifrau ein (warum das wohl so ist?) isses auch nicht besser.


Cindy aus Marzahn. Finde ich ein gutes Beispiel. Sie entspricht ganz sicher nicht dem gängigen Schönheitsideal, aber trotz allem hat sie irgendwie was. Ist ausserdem authentisch und witzig. Und es gibt bestimmt nicht wenige Männer, die gern ein Date mit ihr hätten.

18.03.2016 17:06 • #157


schmaloo
Zitat von Ricky:
Zitat von Böses Mädchen:

Dafür werde ich von denen, die mir gefallen nicht angesprochen. Das stinkt mir.


Dann musst DU eben DIE ansprechen...

und wenn Böses Mädchen eine Abfuhr bekommt, dann will ich nicht in der Nähe sein....
sie zeigt den Jungs sofort wo der Hammer hängt.... und zwar ganz genau
kann sogar sein dass sie danach das Böse doch sehr süß finden...

18.03.2016 17:17 • #158


Ricky
Zitat von schmaloo:
Zitat von Ricky:
Zitat von Böses Mädchen:

Dafür werde ich von denen, die mir gefallen nicht angesprochen. Das stinkt mir.


Dann musst DU eben DIE ansprechen...

und wenn Böses Mädchen eine Abfuhr bekommt, dann will ich nicht in der Nähe sein....
sie zeigt den Jungs sofort wo der Hammer hängt.... und zwar ganz genau


Wenn jemand nicht will, will er nicht. Dann hat auch ein böses Mädchen die Patschpfötchen bei sich zu behalten.

18.03.2016 17:23 • x 2 #159


B
Ja also ansprechen tue ich eigentlich nicht, ich suche Blickkontakt und lächle freundlich (ja echt, das kann ich auch) oder sag Hallo. Das reicht ja meinstens auch, um in ein Gespräch zu kommen. Aber ich würde gern einfach mal so angesprochen werden, ohne dass ich erst ewig Zeichen geben muss. Aber das tun nur die Schlonzis. Also auf, ihr nicht Gel-belasteten, nette Typen, lasst das OnlinePortal Gesumse und sprecht einfach mal ein Mädchen an. Vielen geht es wie mir, die gern von nem normal-sportlichen Typen angesprochen werden wollen, ohne gleich kalkulieren zu müssen, mit wie vielen anderen wir den Ansprecher wohl teilen müssen.

18.03.2016 17:35 • #160


schmaloo
Zitat von Böses Mädchen:
..... und sprecht einfach mal ein Mädchen an. .....

und schon mal drüber nachgedacht wieso die knackigen Jungs sich lieber zurückhalten

18.03.2016 17:43 • #161


S
Hört sich jetzt warscheinlich böse an aber ich glaube die meisten denken, dass viele Leute z.B. die so etwas wie Automechanik machen auch einen an der Waffel haben.
Hab mal jemanden kennengelernt der war voll abartig (kein Respekt und sowas von frech und unhöflich).
- das kann man nicht pauschal sagen klar...

Ich persönlich finde das gepfleges Aussehen ein muss ist, dass heißt aber nicht das ich nach dem ersten Blick bewerte (finde Eigenschaften viel wichtiger)

18.03.2016 17:49 • #162


S
Zitat von schmaloo:
Zitat von Böses Mädchen:
..... und sprecht einfach mal ein Mädchen an. .....

und schon mal drüber nachgedacht wieso die knackigen Jungs sich lieber zurückhalten



Warum denn? würde mich sehr interesiieren! (ich finde den besagten Blickkontakt immer sehr entscheidend )

18.03.2016 17:51 • #163


R
Weißt du es denn, Schmaloo?
Und wenn, wo her?

Räubertochter,
Ein echt lustiges Mädel würde sagen:! Du willst mir den Mund zu kleben, wie blöd bist du denn?!

18.03.2016 17:53 • #164


D
Natürlich springen Frauen auf den Arzt den Rechtsanwalt und Co an der noch dazu gut aussieht.In den Augen vieler ist er der sechser im Lotto, leider vergessen viele welches Paket sie selber mitbringen.
Ich als beruflich erfolgreiche Frau mit ich nenne es mal ein paar Optischen Ecken und Kanten möchte keinen Mann der viel hübscher und noch dazu viel erfolgreicher ist.
Augenhöhe ist ein einer Beziehung sehr wichtig denn wenn diese Basis nicht stimmt wird es irgendwann zum Problem.
Nehmen wir mal an der sehr erfolgreiche, reiche Mann sucht sich eine hübsche Junge Frau. Sollte die Frau selber erfolgreich und reich sein wird sie ihn nicht mögen, sollte sie in diesem Bereich Defizite haben mag sie ihn.. warum wohl ? Irgendwann wird schön und jung für den Mann aber langweilig da er sich die Hörner abgestoßen hat dann wird er wieder zur auch erfolgreichen Frau mit optischen Beeinträchtigungen greifen.

Mein Herzmann ist 17 Jahre älter, beruflich erfolgreich und optisch dem Alter entsprechender Durchschnitt. Kein jüngerer hübscherer würde ihn je aus meinem Herzen verdrängen können. Ich finde einfach Intelligenz macht s.y und das ist mir viel mehr Wert als ein knackiger Po.

Datingportale glaub ich haben da ihre eigenen Regeln

18.03.2016 18:03 • x 1 #165


A


x 4