365

Fremdgegangen und erwischt worden

D
Zitat von Kiyana:
Natürlich ist das absolut sch. und dreißt, egoistisch, respektlos, ich will nur einmal noch mit ihm reden..ich bin sonst nicht so ein Mensch, ich geh auch sonst nie auf Partys und werde es wohl auch nicht mehr machen, vielleicht kann ich deswegen auch nicht mit Alk. umgehen. Es kam auch überhaupt nicht von mir, ...

er aber im Moment nicht mit dir. Aus gutem Grund.
Wie du schon selber feststellst.
Auf jeden Fall ist alles was jetzt von ihm folgt nicht mehr deine Entscheidung und unterliegt auch nicht mehr deiner Kontrolle.
Je mehr Druck du jetzt aufbaust, desto schlimmer wird es. Vor allem für ihn.

Solltest du noch einen gewissen Restrespekt vor ihm haben gib ihm Luft und akzeptiere seine Entscheidung. Du hast deine ja auf der Party getroffen.
Wann fährt er zurück?

30.05.2023 21:04 • x 1 #31


T
@Kiyana es sagt ja keiner, dass du deswegen ein schlechter Mensch wärst. Diese Schlussfolgerung ist mE die vollkommen falsche.
Aber versetz dich mal in seine Lage... wie hätte dir das andersherum gefallen? Würdest du jetzt noch mit ihm kuscheln und mit ihm reden wollen?
Könntest du ihm jetzt noch vertrauen?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er nochmal mit dir sprechen wird, wenn sich sein Gemüt besänftigt hat. Aber ob er die Beziehung fortsetzen will, darauf würde ich nicht wetten.
Es scheint ja aber ohnehin nicht die glücklichste Beziehung gewesen zu sein..?

30.05.2023 21:04 • x 2 #32


A


Fremdgegangen und erwischt worden

x 3


A
Zitat von Kiyana:
Ich mache es kurz: Ich war mit meinem Freund am Wochenende auf einer Party und habe am Ende betrunken mit jemand anderem rumgemacht und mein Freund hats gesehen. Ja war sehr dumm. Er hat mich gestern und heute den ganzen Tag nur noch beleidigt. Nut. ist wohl sein neues Lieblingwort. Ich habe ihm tausend Mal gesagt wie Leid es mir tut, werde aber nur weiter fertig gemacht. Er hat mich überall gelöscht, alle Fotos, unsere Bilder weggeworfen und ich weiß einfach nicht wie ich damit jetzt umgehen soll. Wird er sich irgendwann wieder beruhigen oder war es das wohl endgültig? Was soll ich ihm sagen? Oder soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen?

Dein Text liest sich sehr sachlich....
Willst du überhaupt, dass es wieder etwas wird?
Idealerweise bist du jetzt ehrlich zu ihm, zeigst ihm, dass du nur ihn willst und dich ändern wirst und gibst ihm viel Sicherheit und Geborgenheit (ohne Gegenleistung für Erste).
Wenn er sich nicht beruhigt solltest du (nach der ersten Schockphase) darauf hinweisen, dass es so nicht geht. Du hast zwar Mist gebaut, musst dir aber auch nicht alles gefallen lassen.

Aber wie gesagt: Dein Text wirkt eher emotionslos....

30.05.2023 21:10 • x 2 #33


K
Ich bin nicht sicher, ob ich will, dass es wieder wird, aber ich kenne es nicht anders als mit ihm zusammen zu sein, ich hab auch selbst keine Freunde, ich bin immer nur mitgekommen, ohne ihn hab ich gar nichts, umso weniger versteh ich mich selbst auch so dumm gewesen zu sein

30.05.2023 21:37 • x 3 #34


Tommy1975
@Kiyana

Na ja gerade wenn man mit Alk. relativ unerfahren ist und seine Grenzen nicht kennt , wäre man dann nicht erst recht besonders vorsichtig ?
Oder hast du es einfach drauf ankommen lassen und dir das geholt was dir fehlt , weil du es selbstständig nicht schaffst dich aus der Beziehung zu befreien ?

Kannst du dich denn an alles erinnern ?
Ich frage deswegen, weil heutzutage jeder ganz easy KO - Tropfen aus dem darknet bestellen kann .

30.05.2023 21:40 • #35


Teardrop_ine
@Kiyana Das was du schreibst, hört sich für mich leider nicht nach Liebe an sondern nach „praktisch“ und „Vorteile für dich“.
Ich kenne deine anderen Beiträge im Gegensatz zu anderen nicht…aber dieser hier spricht schon irgendwie für sich. Meinst du, dein Unterbewusstsein hat ihn vielleicht auch irgendwo provozieren wollen?
Nach dem Motto „ich kann auch andere haben…wenn du mir nicht was gibst, was ich brauche!“?
Für mich ist es recht schwer vorstellbar, dass man einen Betrug im Beisein des Freundes begeht….
Es wäre für mich irgendwo erklärbarer gewesen, wenn der andere an einem ganz anderen Ort ist…
Ich würde ihn in Ruhe lassen und nach paar Wochen um ein Gespräch bitten. Sollte er es dir verweigern, ist das sein Weg damit umzugehen. Das muss ihm tatsächlich den Boden unter den Füßen weg gezogen haben

30.05.2023 21:45 • x 5 #36


A
Zitat von Kiyana:
Ich bin nicht sicher, ob ich will, dass es wieder wird, aber ich kenne es nicht anders als mit ihm zusammen zu sein, ich hab auch selbst keine Freunde, ich bin immer nur mitgekommen, ohne ihn hab ich gar nichts, umso weniger versteh ich mich selbst auch so dumm gewesen zu sein

Mit anderen Worten er ist dein Notnagel?

Wenn du deinem Noch-Freund was gutes tun willst trennst du dich.....

30.05.2023 21:46 • x 3 #37


G
@Kiyana in seinen Augen bist du wohi gerade ein schlechter Mensch da du ihn auf der Party gedämütigt hast. Versetz dich mal in seine Situation. Ihr geht gemeinsam auf eine Party. Da macht dich ein anderer Typ an der wohl weiß dass du mit deimem Freund da bist. Frag dich mal das überhaupt für ein A-loch sein muss der sowas macht. Du als seine Freundin hast dann einfach mitgemacht. Du hast ihn vor allen Leuten aufs übelste gedämütigt. Deine Ausreden, weil etwas anderes sind deine Erklärungsversuche nicht, sind die gleichen wie bei allen, die fremdgehen. Alk., war nicht geplant, es war etwas einmaliges, weiss nicht wie es passieren konnte, normalerweise bin ich nicht so es hat mir nix bedeutet blablabla. Das habe ich auch immer gesagt als ich erwischt wurde aber in Wahrheit wollte ich es einfach. Ich habe schon viel Blödsinn angestellt unter Alk aber die Freundin betrügen wenn sie dabei war? Nein. Das zeigt mir allerdings auch dass du wahrscheinlich kein Profi im Fremdgehen bist. Mein Rat (so habe ich das zumindest gemacht): lass ihm etwas Zeit, bitte dann um ein Gespräch, wenn er es ablehnt und nichts mehr von dir wissen will, schreibe ihm einen Brief (handschriftlich), mit einer letzten Bitte, ihn zu lesen. Diesen solltest du gut überlegt formulieren, Reue zeigen, erklären warum das passiert ist (schiebe aber nicht alles auf den Alk. und auf den anderen Typen), ihm klar machen dass du mit dem anderen nie mehr kontakt haben wirst und dass dir klar geworden ust, wie sehr du ihn verletzt und gedemütigt hast. Bittebehrlichbum Entschuldigung und sage ihm dass du ihn liebst. Vielleicht vergibt er dir. Wenn nicht, musst du es akzeptieren. Vielleicht kann er dir irgendwann vergeben.

30.05.2023 21:50 • x 3 #38


Wurstmopped
Zitat von Kiyana:
Ich bin nicht sicher, ob ich will, dass es wieder wird, aber ich kenne es nicht anders als mit ihm zusammen zu sein, ich hab auch selbst keine ...

Zuerst einmal soll dein Freund den Ton wechseln und sich nicht wie ein angeschossener pubertärer Eber aufführen.
Und hey das was passiert ist, hat einen Grund.
So super dupi kann die Beziehung nicht gewesen sein, dein Freund sehr eifersüchtig?

30.05.2023 21:52 • x 2 #39


D
Zitat von Wurstmopped:
Zuerst einmal soll dein Freund den Ton wechseln und sich nicht wie ein angeschossener pubertärer Eber aufführen.

Das ist 3 Tage her.
Gib dem Mann doch 'ne Chance. Der ist vor den Augen seiner Kumpel zum Hahnrei gemacht worden. Das sitzt.

30.05.2023 21:54 • x 2 #40


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist 3 Tage her. Gib dem Mann doch 'ne Chance. Der ist vor den Augen seiner Kumpel zum Hahnrei gemacht worden. Das sitzt.

Nö, die Freundin als Nut...te zu beschimpfen, bodenlos, sorry

30.05.2023 21:55 • x 2 #41


D
Zitat von Wurstmopped:
Nö, die Freundin als Nut...te zu beschimpfen, bodenlos, sorry

Auf einer Party mit Kumpel vom Freund rummachen auch. Und nu?
Die tun sich beide nichts in der Beziehung, wobei ihre Aktion eigentlich noch dreister ist.

30.05.2023 22:01 • x 5 #42


A
Zitat von Kiyana:
Natürlich ist das absolut sch. und dreißt, egoistisch, respektlos, ich will nur einmal noch mit ihm reden..ich bin sonst nicht so ein Mensch, ich geh auch sonst nie auf Partys und werde es wohl auch nicht mehr machen, vielleicht kann ich deswegen auch nicht mit Alk. umgehen. Es kam auch überhaupt nicht von mir, ich hab nur mitgemacht, was aber natürlich genauso sch. ist, bin ich jetzt so ein schlechter Mensch? Ich hätte das von mir selbst nie gedacht und war auch überhaupt nicht klar im Kopf..ich kann nicht einfach jetzt so loslassen

Willst du mit ihm reden um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen?

Betrogene bzw. Menschen allgemein spüren es relativ schnell, wenn der Gegenüber nur seinen eigenen Vorteil sucht.
Wenn du jetzt dich nur entschuldigst damit es DIR besser geht wird er das merken... und dir noch übler nehmen....

Entschuldigen solltest du dich erst oder nur wenn du echte Reue empfindest (ist nicht gleichzusetzen mit schlechtem Gewissen).

Kleiner Tipp als vor kurzem Betrogener: Nichts ist schlimmer als eine (Ex)Freundin, die dir gegenüber sitzt, keine Antworten liefert und generell nur selbstmitleidig und stumm wie ein Fisch auftritt. Bevor du mit ihm redest solltest DU dir klarwerden was das zu bedeuten hat.....

30.05.2023 22:19 • #43


6rama9
Zitat von Kiyana:
Es kam auch überhaupt nicht von mir, ich hab nur mitgemacht

30.05.2023 22:29 • x 2 #44


tesa
Zitat von Wurstmopped:
Wie ist sein Bildungsstand?

Wieso fragst Du danach?

Wenn er niedrig wäre, was würdest Du ihr dann sagen? Dass er es verdient hätte, weil sie was besseres verdient?

Wenn er hoch wäre, würdest Du ihr dann sagen, dass es gar nicht geht, wie er sich verhält?

Also, was wäre Deine Resümee?
Zitat von thegirlnextdoor:
es sagt ja keiner, dass du deswegen ein schlechter Mensch wärst.

Aber das Gegenteil wird wohl auch keiner sagen?

Wann ist man ein guter, wann ein schlechter Mensch?

Es gehört eine Menge dazu, mit dem eigenen Freund auf einer Party zu sein - offensichtlich noch bei seinen Freunden - und ihn vor allen bloß zu stellen.

Zitat von Kiyana:
aber ich kenne es nicht anders als mit ihm zusammen zu sein, ich hab auch selbst keine Freunde, ich bin immer nur mitgekommen, ohne ihn hab ich gar nichts, umso weniger versteh ich mich selbst auch so dumm gewesen zu sein


Erklärst Du uns noch die Situation?
Du führst eine Fernbeziehung.
Siehst Deinen Freund also über weite Strecken nicht. Dann seid ihr mal zusammen. Geht miteinander auf eine Party und seid dort offensichtlich nicht beieinander? Das verstehe ich schon mal nicht.

Was hat er gemacht, während Du dem anderen näher kamst?

Zur eigentlichen Frage. Ich würde mich in Grund und Boden genieren und gar nicht auf die Idee kommen, dass das noch mal was wird.

Du solltest aus der Geschichte was lernen. Fernbeziehungen sind über weite Strecken ohne körperliche Nähe. Damit muss man klar kommen. Und ist grade wenn man jung ist, bestimmt sehr schwierig.

Und Du solltest mal hinterfragen, warum Du keine Freunde hast.

30.05.2023 22:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag