Uff JoLu...da hast du ja einen herausforderndes Gespräch hinter dir. Puh...gut, dass es hinter dir ist und nicht mehr vor dir.
Zitat von JoLu: Aber er weiterhin immer für uns da ist.
Aha...bla bla bla
Heilung erfährt niemand durch den Verursacher des Schmerzes, Heilung erfährt man dann woanders. Das machst du ja schon.
Zitat von JoLu: Über die Kinder sagte er nur, dass tut ihm schon weh, das sie so verbittert ihm gegenüber sind…sie brauchen halt nur Zeit, dann werden sie es schon irgendwann verstehen…

is klar...da bin ich emotional vielleicht zu involviert. Keine Ahnung, wie man so auf Welt gucken kann. Deine Kinder machen das schon richtig mit dem Kontaktabbruch auch zum Schutz der Beziehung mit.dem Vater, denn wenn sie seinem Gesabbel von heute zuhören würden, würde das ja Verletzungen reißen, die nicht mehr heiöbar sind.
Vielleicht kommt eine Phase, in der es ihm dämmert...
🤞 Zitat von JoLu: Und ich habe gemerkt, dass bei mir noch ein kleines Fünkchen Hoffnung da war…
Das ist doch klar. Das gehört dazu. Ist eben ein Ausdruck deiner Bindung zu ihm, aber sicher aucj der Wunsch, dass alles wieder "normal" wird und du nicht ins Unbekannte aufbrechen musst. Lass die Hoffnung da sein, füttere sie nicht, aber verbiete es dir auch nicht. Es ist schlicht ein ganz normales Gefühl für.die Situation, in der du bist.
Zitat von JoLu: Aber er steckt noch so verdammt tief in meinem Herzen und es tut so unfassbar weh…

wir kennen es alle. Der Schmerz ist einfach krass. Darf ich dir nochmals renovieren ans Herz legen? Neues ausprobieren wäre auch gut, falls du schon soweit bist. Ich hab die VHS durchgespielt.
Zitat von JoLu: Ich habe ihm dann gesagt, er möchte jetzt bitte gehen und ich brauche ganz viel Abstand. Und nur wenn es irgendwas superwichtiges organisatorisches gibt, soll er mir kurz ne Mail schreiben.
Auch das ein wichtiger Schritt, damit der Schmerz weniger werden kann. Stark gemacht.