571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

khm
Hallo Misscocoo,

mir ist sofort durch den Kopf gegangen als ich der Titel gelesen habe: Eine Person die ein Doppelleben führt ist für mich kein Freund - egal welche Form von einer Beziehung ich mit der Person habe. Sei mir nicht böse, aber wie kannst du so eine Person 'Freund' nennen?

Sei lieber eine Freundin (statt 'Feind') zu dir selbst.

Wie wäre es mit:
Ich schaffe den Absprung. Ich habe jeglichen Stolz. Ich halte meine momentane Lebenssituation nicht mehr aus und darf sie, wie ich es möchte, ändern!
?

22.04.2018 17:24 • x 4 #16


E
Zitat:
Er ist im Moment nur noch genervt von mir, hat er mir vorhin auch geschrieben. Das ich aufhören soll, ständig daran zu denken. Das sich doch nicht geändert hat etc aber er will nicht sehen, was er in mir angerichtet hat. Ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst.

Das ist Schuldumkehr und eine ganz fiese Methode, um dich zu manipulieren und klein zu halten.
Ich denke, dass du emotional abhängig bist von diesem Menschen.
Wenn du nicht sofort einen Therapieplatz bekommst, schau bitte erst einmal nach Frauenberatungsstellen. Da bekommst du meistens schneller einen Termin und kannst wenigstens schon mal ein wenig mit oft Psychologen reden.

22.04.2018 17:32 • x 4 #17


A


Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3


M
Hey Misscocoo,
Willkommen hier im Forum, wo du nie landen wolltest.
Es tut mir wirklich leid, was dir gerade passiert.
Was Du beschreibst, ist wirklich extrem widerlich.
Leider musste Ich selbst erfahren wie es ist, von jemandem nicht los zu kommen.
Ich selbst war monatelang die andere. Ich hoffe, dass du trotzdem weiter liest, denn Ich glaube, dass du die gleichen Schwierigkeiten hast, von solch einen Mann los zu kommen, wie viele Affärenfrauen auch.

Vielleicht helfen dir ein paar Tipps, die du hier bekommen kannst.

Mach dir zuerst eines klar: egal wie schlimm es dir erscheint dein Leben ohne ihn zu leben, es kann nicht schlimmer sein, als die jetzige Situation!

Liebe Misscocoo,
überlege dir, was Du für Dich haben möchtest!

Hier im Forum wirst Du ganz viele Tipps und Unterstützung bekommen.

Und noch eines: weinen ist völlig ok!

Liebe Grüße, Mellow

22.04.2018 17:52 • #18


M
Ich weine ununterbrochen:( An dem Tag, als es herauskam, hat er sich ins Auto gesetzt und mich getröstet und gesagt, dass er mich liebt. Das trösten hielt aber genau einen Tag an! Gestern und heute war er schon davon genervt. Selbst wenn er krank ist, wie er behauptet. Er will ja nichts an seiner Situation/Krankheit ändern. Er hat es sogar durch seine Art geschafft, dass seine eigene Tochter nichts mehr von ihm wissen will. Seine jüngere Tochter lebt zur Zeit bei ihm u d da sagt er auch, dass er froh ist, wenn sie bald wieder weg ist. Er braucht in JEDER Hinsicht Freiraum. Er ist schon immer so gewesen, dass hat er mir damals gesagt, aber er hat mir auch sämtliche Dinge gesagt, die mich glauben ließen, dass er endlich zur Ruhe kommt. Er wird sich nie ändern und er lässt mich jetzt völlig hängen, weil ihm meine Trauer zuwider ist und ihn nervt (( Ich bin doch keine Maschine! Ich leide doch nicht gerne! Ich hab so eine Angst, dass ich nie den Absprung schaffe und somit nie wieder glücklich werde, weil ich es mit ihm niemals sein kann

22.04.2018 18:22 • #19


T
Zitat von Misscocoo:
Er will ja nichts an seiner Situation/Krankheit ändern

Was hat er denn? Lass mich raten pathologischen Ar$chismus.

22.04.2018 18:26 • x 6 #20


aquarius2
Vielleicht ist er 6süchtig. Aber dann nichts wie weg und keinen 6 mehr und schnell zum Arzt wegen gewisser ansteckender Erkrankungen.
Was 6sucht betrifft, da gibt es einen Film der heißt Shame mit Michael Fassbender, ist sehenswert, zeigt wie solche Menschen ticken, ist aber harte Kost!

22.04.2018 18:28 • #21


T
Nein Nein, eine 6sucht sieht anders aus. Nicht so manipulierend und nicht so berechnend (3 Jahre Doppelleben).

Bitte Bitte nicht sowas aufwerfen. Das erinnert mich an Tiger Woods und den Ex von Sandra Bullock - war ja mal eine ganze Zeit total in auf 6sucht zu plädieren. Sucht ist ja eine Krankheit und die armen können ja nichts dafür... Oh Gott, da kommt mir das kalte Ko. wenn ich sowas höre - zudem es die wirklich erkrankten in ein sehr zwielichtiges und unglaubhaftes Licht rückt.

22.04.2018 18:33 • x 1 #22


S
Ich tippe auf Männerschnupfen Einen Tag getröstet, ok. Damit ist das aus seiner Sicht ausreichend erledigt und nicht mehr sein Problem. Vielleicht war er ja in den letzten beiden Tagen gar nicht bei sich zu Hause und er musste in seiner Parallellbeziehung aktiv sein?

Sorry, aber der ist doch nur feige und irgendwie auch nicht zu Gefühlen fähig, wenn ich lese, was du über sein Verhältnis zu seiner Tochter schreibst. Für mich ist das Bindungsunfähigkeit oder noch besser Bindungsunwilligkeit.

Fast denke ich, lange geht das nicht mehr mit euch. Dem wird ganz schnell zuviel werden, dass du jetzt die Beziehung nicht mehr so führen kannst wie zuvor. Schon mal darüber nachgedacht, wie es dir gehen wird, wenn er dich wieder anfassen oder S. will? Mir wäre es widerlich.

22.04.2018 18:34 • x 1 #23


khm
Er liebt dich nicht - jemanden zu behandeln wie er dich, hat nichts mit Liebe zu einer Person zu tun, sondern Liebe zum Macht ausüben.
Wenn ihn deine Trauer zuwider ist und nervt wieso verlässt er dich nicht? Er braucht seine Freiheit oder nicht? Ich (und ich gehe davon aus, dass es die meisten Menschen genauso geht) fühle mich gar nicht 'Frei' wenn ich genervt bin!
Er behauptet er sei Krank - wieso geht er dann nicht zum Arzt oder Therapeuten?

Ich bin sehr geduldig - aber sogar ich hätte ihn schon längst die Tür gezeigt!

22.04.2018 18:41 • x 1 #24


R
Oh Mann, du tust mir richtig leid.

Es gibt nur einen Weg: die SOFORTIGE Trennung. Der wird sich nicht ändern. Denk dran dass eine aufgeschobene Trennung genauso wehtun wird wie die Trennung die du heute einleitest.

Ich weiß aber wie schwer es ist und ich tippe drauf, dass du es nicht schaffen wirst und so lange bleibst bis es nicht mehr geht. Dieser Punkt ist schwer zu erreichen.

22.04.2018 18:46 • #25


S
Weiß die andere frau von dir? Vielleicht würde es helfen wenn du zu ihr kontakt aufnimmst. Auch wenn man das nich machen sollte aber vielleicht hilft es dir von ihm loszukommen wenn du erfährst was da los ist und sie auch. Wahrscheinlich verarscht er euch beide gleichermaßen und dem sollte man einhalt gebieten. Er wird erst aufwachen was er anrichtet wenn er nichts mehr hat und auch keine sicherheit mehr im hintergrund.

22.04.2018 18:55 • x 3 #26


M
Eine Theapie hat er damals mal begonnen, hätte ihm aber nicht geholfen. Er war aber auch nur 2x da! Nein, die andere Frau weiß natürlich nichts von mir. Hab auch schon überlegt, sie zu informieren, aber dann würde es so richtig knallen. Er würde handgreiflich werden im schlimmsten Fall! Ich kann noch mehr psychischen oder physischen Stress noch zusätzlich oben drauf nicht mehr ertragen. Gerade schreibt er mir sowas belangloses, dass er gerade mit der Hausarbeit fertig ist und nun noch was für seinen Steuerberater machen muss. Er geht wieder völlig zur Tagesordnung über!

22.04.2018 19:07 • #27


S
Er würde handgreiflich werden? War er denn schon mal handgreiflich?

Da siehst du mal, wie wichtig du für ihn bist, wenn jetzt Hausarbeit und seine Steuererklärung Priorität haben.

Wie kann man den mit so einem Mann 8 Jahre zusammen sein? Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

22.04.2018 19:10 • x 3 #28


khm
Zitat:
Er würde handgreiflich werden im schlimmsten Fall!


Falls es dir nicht bekannt ist, gibt es diese Telefonnummer: 110 - Notruf Polizei ...

22.04.2018 19:14 • #29


M
Wir wohnen 50 km entfernt, also nicht so weit weg. Ich versteh mich doch selbst nicht (( Glaubt mir, wenn ich das als Außenstehende lesen würde, würde ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln und könnte es nicht begreifen. ich hab meinen ganzen Stolz verloren (( Ja, in den acht Jahren iSt er einmal handgreiflich geworden, da hatten wir uns heftig gestritten, als er mich betrogen hatte und ich Sachen von einer anderen Frau bei ihm gefunden habe. Ich bin schon soweit, dass ich ihm am liebsten sein Heiligtum, seinen verfluchten Laden in den Ruin treiben möchte. Macht man natürlich nicht, aber solche Gedanken habe ich schon (

22.04.2018 19:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag