571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

E
Falls du wirklich eine Therapie machen möchtest, möchte ich hier auf ein neues Gesetz seit 2017 hinweisen.... Da du sagtest, dass du erst nächstes Jahr einen Termin bekommen würdest.

https://www.kvno.de/60neues/2017/17_04_ ... index.html

Somit sind sie verpflichtet, dir mindestens ein Beratungsgespräch zeitnah anzubieten.

Eine Reise kann dir zwar Energie spenden und etwas selbstbewusstsein, aber meiner Meinung nach, löst dies kein tiefgreifendes Problem auf Dauer.

30.05.2018 20:11 • x 1 #481


E
Also jetzt freuen wir uns mal, dass die TE überhaupt mal Initiative ergreift. Und klr ist das nicht das Ende der Fahnenstange...ich glaube auch, dass sie sich insgesamt noch etwas selbst im Weg steht. Dennoch ist der Urlaub mal ein guter Ansatz

30.05.2018 20:34 • x 1 #482


A


Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3


khm
Liebe Misscocoo,

das meiste ist schon von den anderen geschrieben also brauche ich nicht alles zu wiederholen

sehr freue ich mich, dass du dich entschieden hast Urlaub zu machen.

Leider zweifele ich ob der Urlaub dir alles bringt was du dir erhoffst und brauchst. Der Urlaub ist erst in drei Monaten - wie möchtest du deinen Kopf übers Wasser halten bis dahin? In den vergangenen 7/8 Tagen, wahrscheinlich wesentlich länger, hast du nur einen 'guten' Tag gehabt. Menschen ohne deine Vergangenheit und jetztige Situation gönnen sich normalerweise zwei Wochen Urlaub - mir persönlich kommt deine zwei Wochen Auszeit, nichtmal wie ein Klacks vor.

Es ist keine Schande Hilfe zu holen, ist aber eine Schande keine Hilfe zu holen wenn man sie braucht

Dir wünsche alles was du brauchst, möge was es sei

30.05.2018 21:33 • #483


Vegetari
Zitat von AlexH:
. Dennoch ist der Urlaub mal ein guter Ansatz


Ja!

Nichtsdestotrotz drückt das Problem jetzt und mein Therapeut sagte mir mal : je höher der Leidensdruck ,desto höher die Motivation zur Veränderung.

Du hast also gerade jetzt in der Krise die größte Chance auf Veränderung und Besserung .

In einem halben Jahr kann vieles verpufft sein und beim nächsten Mann Anhängigkeitsmuster sich wiederholen. .

Du kannst auch einen privaten Therapeuten selbst bezahlen ,wenn Du es Dir leisten kannst. . habe ich damals in der Not auch gemacht, ich wollte und konnte nicht 1 Jahr auf einen freien TherapiePlatz warten. Die Kosten kannst Du steuerlich absetzen

30.05.2018 21:37 • #484


M
Bis September ist noch lange hin, ja. Und ich habe ja auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich mir in der Zeit davor keine Hilfe holen möchte, im Gegenteil.
Die Sache ist die, dass ich einfach mal hier raus möchte, weit weg von allem.
Gut geht es mir deshalb noch lange nicht, aber ich habe jetzt etwas, worauf ich mich freuen kann und das ist für mich persönlich sehr wichtig.
Hier lenkt mich einfach nichts ab. Ich habe mit Freundinnen gesprochen, das hat zwar auch geholfen, aber das hilft mir stundenweise und sie können auch kein Verständnis aufbringen, dass ich so darunter leide, alle sind der Meinung, dass ich froh sein könnte, womit sie ja auch kein Unrecht haben. Ihr Maß an Verständnis ist nur leider innerhalb der letzten Jahre ausgeschöpft, nachvollziehbar.
Ich versuche nur, mir selbst etwas Lebensfreude zurückzugeben, in welcher Form auch immer.

30.05.2018 21:49 • x 3 #485


Vegetari
Misscocco :
Zitat:
Zum Thema Gewalt: Er ist einmal handgreiflich geworden und es waren mehrere harte Ohrfeigen.
Zitat:


Bei der 1.Ohrfeige hättest Du gehen müssen und ihn kündigen müssen! !

30.05.2018 22:09 • #486


S
Ich denke, du hast jetzt ein Ziel und darauf kannst du dich freuen und dich vorbereiten. Es lenkt ab und gibt dir wieder Lebensfreude. Die habe ich bei deinen Posts gestern komplett vermisst.

Bei mir war es nach meiner Trennung eher so, dass mich das permanente Nachfragen im Familien- und Freundeskreis und von wohlmeinenden Kollegen und Kolleginnen mit der Zeit teilweise wirklich genervt hat. Ich wollte mit meinen Problemen nicht immer im Mittelpunkt stehen und an diese erinnert werden.

In deinem Fall ist wahrscheinlich die Geduld deiner Freunde ein bisschen erschöpft, weil sie deine Beziehung und den daraus resultierenden Zustand bei dir viel länger und in der Realität mit all ihren Facetten mitverfolgt haben.

Ich fand toll, dass da jemand war, der mich auf einer professionellen Ebene begleitet hat, auch weil mit der Zeit sich dann vieles auf diesen Termin fokussiert hat. Am Anfang war ich jede Woche dort, dann alle zwei und zum Schluß dann noch einmal monatlich.

Gerade weil du im realen Leben mittlerweile auch an Grenzen der Belastbarkeit in deinem Umfeld stößt, was wie du selbst geschrieben hast, auch verständlich ist, wäre für dich ein Therapie wirklich toll. Aber bestimmt findest du hier auch noch einen Weg.

Du liest dich heute nach dem Buchen des Fluges viel, viel positiver und das ist ein großer Fortschritt. Mein letzter Urlaub mit meinem Ex war übrigens im Baskenland. Irgendwie ist mir dann auch der Gedanke gekommen, ich müsste dort nochmal hin und den Jakobsweg gehen. Einen Reiseführer habe ich schon. Leider hat es beruflich und gesundheitlich noch nicht geklappt das zu machen. Aber irgendwann werde ich das noch machen und sollte eigentlich nicht zu lange damit warten.

Zu der Zeit als ich mich sehr mit dem Jakobsweg beschäftigt habe, stand ich mal morgens vor den Postfächern bei uns im Betrieb. Da sprach mich unser Prokurist an, mit dem ich mich immer unglaublich gut verstanden habe und der auch von meiner Trennung und den miesen Umständen wusste. Gesprächseröffnung war: Du, heute Nacht habe ich von dir geträumt. Hoppla, was kommt jetzt, habe ich gedacht. Da sagt er zu mir: Ich habe heute Nacht geträumt, du bist den Jakobsweg gegangen und hast dort einen Amerikaner kennen gelernt und ihr habt euch so unglaublich verliebt, dass du sofort mit ihm in die USA bist. Wenn ich also irgendwann den Jakobsweg gehe, werde ich nach Amerikanern Ausschau halten

Ich hoffe mal nicht, dass der mir Zugeträumte, dann ausgerechnet auch im September in El Salvador ist und dich dann kennen- und lieben lernt

30.05.2018 22:10 • x 2 #487


Amyontour
Du machst das alles richtig. Die Vorfreude und der Urlaub werden dir gut tun.

Hier schreit man immer nach proffesioneller hilfe, nichts für ungut habe ich auch genossen... ich wusste auch wo das Problem bei mir liegt.

Es ist das Leben, und wir leben es... mit all seinen facetten

30.05.2018 22:18 • x 2 #488


E
Zitat von Vegetari:
einem halben Jahr kann vieles verpufft sein und beim nächsten Mann Anhängigkeitsmuster sich wiederholen. .


Ja klar. aber es kann auch in der Bedeutungslosigkeit verpuffen. Und das wäre die Idealsituation. Immer gleich nach Therapie schreien ist auch nicht das Mittel der Wahl. Manchmal hab ich den Eindruck, dass ohne Therapie gar keine Heilung mejr möglich ist. Letztlich reden wir über eine Trennung. Nicht über den Tod eines Kindes.

Ich mein das ganz generell. Das hat gar nichts mit Dir Vegetari zu tun

30.05.2018 22:46 • x 2 #489


Vegetari
Zitat von AlexH:

Ja klar. aber es kann auch in der Bedeutungslosigkeit verpuffen. Und das wäre die Idealsituation. Immer gleich nach Therapie schreien ist auch nicht das Mittel der Wahl. Manchmal hab ich den Eindruck, dass ohne Therapie gar keine Heilung mejr möglich ist. Letztlich reden wir über eine Trennung. Nicht über den Tod eines Kindes.

Ich mein das ganz generell. Das hat gar nichts mit Dir Vegetari zu tun


Ja, man braucht nicht bei jedem Problem eine Therapie machen.

Allerdings glaube ich wenn ein Problem allein nicht zu lösen isT und es beeinträchtigt das Leben sehr stark, dann sollte man sich Hilfe holen.

Sie hätte ihn durchaus bei der Polizei wegen mehrmaliger Gewaltausübung anzeigen können!

Ich denke hier liegt ein abhängiges Verhalten vor ,wo ihre Wahrnehmung mit unserer hier im Forum nicht deckt.
Sie hat sein verletzendes lügenhaftes aggressives Verhalten wohl zu lange gedeckt und sich selbst schön geredet. Sie hat da eine andere Wahrnehmung. . Allerdings fällt mir erst jetzt beim Lesen auf,dass sich Misscocoo s Wahrnehmung langsam verändert und das ist doch schon mal positiv!

30.05.2018 23:40 • x 1 #490


E
Zitat von Vegetari:
Allerdings glaube ich wenn ein Problem allein nicht zu lösen isT und es beeinträchtigt das Leben sehr stark, dann sollte man sich Hilfe holen.

Bin ich bei Dir...

Zitat von Vegetari:
Ich denke hier liegt ein abhängiges Verhalten vor ,wo ihre Wahrnehmung mit unserer hier im Forum nicht deckt.


Defiitiv. Bin ich bei Dir..

30.05.2018 23:45 • x 1 #491


T
Schön, dass du den Urlaub gebucht hast. Richtige Entscheidung. Das wird dich zumindest zeitweise auf andere Gedanken bringen. Besser wäre es aber gewesen, wenn der Urlaub zeitnah ist, das dauert ja jetzt nun noch eine Weile, aber vielleicht kannst du dich auch mit den Urlaubsplänen etwas ablenken. Kauf dir Reiseführer, mach Pläne, lies über dein Reiseziel nach. Schon alleine, damit du nicht so viel Gedanken an den Typen verschwendest. Und in ein paar Monaten - nach dem Urlaub - kann schon alles wieder ganz anders aussehen, dann hast du zumindest ein wenig Abstand gewonnen.

31.05.2018 08:53 • x 2 #492


M
Leider konnte ich vorher keinen Urlaub nehmen, muss mich da ja auch an meine Stationsleitung halten. Aber ich werde mich mit den Vorbereitungen etwas ablenken.
Sobald düstere Gedanken aufkommen, versuche ich sie, wegzuschieben und mich mit irgendwas abzulenken. Hat auch was mit verdrängen zu tun, aber ich will das nicht mehr so nah an mich herankommen lassen.

31.05.2018 11:41 • x 1 #493


M
Wie geht es dir denn aktuell @Misscocoo oo

08.06.2018 12:21 • #494


M
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum geschrieben und wollte euch jetzt einfach noch einmal danken! Es hat mir irrsinnig gut getan, auch wenn ihr alle völlig Fremde seid - ihr habt mir geholfen, die Augen zu öffnen! Ich war im besagten Urlaub und habe die letzten Monate zur Aufarbeitung genutzt und hab ein riesiges Stück zu mir selbst zurückgefunden!
Wir hatten nach seiner Rückkehr aus seinem Urlaub mit der anderen nochmal ein Gespräch, indem er mir wieder Vorhaltungen gemacht hat, dass ich ja wüsste, wie er ist bla bla bla.. ganz ehrlich, danach hat sich bei mir was gedreht, meine Achtung, mein Respekt ist gänzlich ausgelöscht. Es ist nichts mehr da.
Ich hab von Bekannten gehört, dass diese Beziehung mittlerweile auch vorbei ist, wahrscheinlich hat sie etwas schneller sein verlogenes Spiel durchschaut.
Der einzige Wermutstropfen ist, wenn ich Pärchen draußen sehe. Ich glaube, dass ich alleine bleiben werde u d versuche, das Beste daraus zu machen

21.10.2018 18:46 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag