Zitat von Samuela:Da bisher keine Rückmeldung kam denke ich, dass die mich nicht wollen. Gut so. Vielleicht. Immerhin muss ich das so jetzt nicht entscheiden. ..
Nun haben sie doch gerade gemailt, ich solle bitte zurück rufen. Oh je. Dachte das Thema wäre bereits vom Tisch.
Gestern bei der Psyoglogin ging es darum, meine Stärken, Interessen und Co. hervorzuholen, auch hier im Forum und im Internet allgemein wird ja auch dazu geraten, nach Trennungen sich neu zu entfalten und in diese Richtung geht das ja. Leider überlege ich schon seit Jahren was mir Spaß machen könnte... bisher fiel mir da nichts ein. (Außer halt Dinge, die total utopisch sind, z.B. ich wäre gerne in einer Band obwohl ich total unmusikalisch bin

) So saß ich da auch gestern und konnte ihr keine Antworten geben. Nun ist meine Hausaufgabe da etwas zu finden. Das wird spannend. Ich freue mich sehr, dass sie mich da unterstützt irgendwas zu finden.
Oft probierte ich Dinge aus, die mir dann aber nach kurzer Zeit nicht mehr gefielen. Und irgendwann kam dann der Punkt, wo ich gar keine Ideen mehr hatte, was ich denn überhaupt gerne mal ausprobieren möchte. Oder mir fielen nur Dinge ein, die man gar nicht alleine ausprobieren kann, weil es nur zu zweit geht.
Sie schlug mir auch vor, ehrenamtlich was zu machen, ich sagte ihr, dass ich mich derzeit erstmal auf mich konzentrieren möchte.
Und wenn ich den Vollzeitjob wirklich bekomme, werde ich mir nicht zusätzlich noch etwas ehrenamtliches aufhalsen... Neben dem Vollzeitjob sehe ich irgendwie sowieso keine Freizeit mehr (Vollzeitjob, Arbeitsweg, Haushalt, schlafen). Und wo keine Freizeit ist, bleibt auch keine Möglichkeit, zu mir selbst zu finden - da liegt mein Zweifel an derzeitiger Vollzeitarbeit.
Insgesamt denke ich, dass der Besuch bei der Therapeutin hilft oder helfen kann und es definitiv kein Fehler war mir Hife zu suchen.