37

Freund ist mir nicht männlich genug

H
Hallo UnglücklicherXX. Danke für deinen Kommentar:

Zitat:
aber sie hätte ja alternativ auch gleich Schluss machen können, hat sich aber trotz Fremdgehen noch für die Beziehung (wie immer man es nennt) entschieden.


Das ist sehr nett von dir! Es ist so, dass der andere Mann Interesse an mir hatte, aber ich wollte diese Beziehung zu meinem Partner nicht einfach so aufgeben. Klar war das nicht ok, fremdzugehen, da habt ihr alle Recht, aber sich endgültig trennen, ihn vielleicht. nicht mehr in meinem Leben zu haben, damit kam ich nicht klar, trotz heftigen Liebeskummer wegen den anderen Mann.
Und ich wollt auch einfach nicht diese 5 wundervolle Jahre wegschmeissen.

Und es ist ja so, dass ich vor dem Fremdgehen schon einiges versucht hatte, damit das S. wieder auflebt. aber es ist nichts passiert. Im Übrigen war das so, dass mein Freund zuerst mehr als ein Halbes Jahr kein S. mehr mit mir wollte. Er hatte Angst, dass ich schwanger werde. Und irgendwann wollte ich auch nicht mehr, und dann hatten wir 15, Jahre keinen mehr.

Zitat:
Versuch doch mal, nicht nur Deine Vorstellung von S. durchzusetzen (möglichst dominant mit harter Sprache...) sondern gib ihm die Möglichkeit es so zu machen, wie er es angenehm findet. Und wenn es mehr blümchenmäßig ist.

Außerdem würde ich an Deiner Stelle - wenn Du bei ihm bleiben willst - mit der Einstellung rangehen lieber schlechter S. als keiner und dann schauen, was man verbessern kann. Denn solange Du von vornherein das Handtuch wirfst, kann sich auch nichts ändern.
Ganz ehrlich? dann will ich gar keinen S. mehr mit ihm, er erregt mich nicht. Und das nicht seit heute, sondern seit wir das S. nun haben


Zitat:
Aber Du hast doch anscheinend keine Probleme, Männer kennenzulernen...
Stimmt, aber nicht alle Männer sind so wie er: vom Charakter her einfach toll und respektvoll.

23.05.2018 14:45 • #16


Lebensfreude
Was möchtest Du denn stattdessen?
Du drehst Dich hier nur im Kreis.

23.05.2018 14:52 • #17


A


Freund ist mir nicht männlich genug

x 3


H
gute Frage.

23.05.2018 14:53 • #18


U
An Deiner Stelle würde ich mich auf eine Verbesserung der Bettaktivitäten konzentrieren. Wenn er für Dich nur ein guter Kumpel wird, kannst Du stattdessen ebenso eine WG gründen.

23.05.2018 14:54 • #19


unbel-Leberwurst
Wenn Dir nur der 6 fehlt, könntet ihr ja auch offiziell die Beziehung öffnen.

Da Du Dich aber auch in den anderen Typen verliebt hat, stelle ich mal die These auf, dass Dir deutlich mehr fehlt als eben nur der Beischlaf.

23.05.2018 15:02 • #20


B
Zitat von UnglücklicherXX:
An Deiner Stelle würde ich mich auf eine Verbesserung der Bettaktivitäten konzentrieren

Sehe ich ebenso. Und wenn du das absolut nicht mehr willst (und keine offene Beziehung zur Debatte steht), dann trenne dich. Das ist nur fair und für jeden besser auf lange Sicht.

23.05.2018 15:04 • #21


A
Wenn er eh macht, was du willst, halte ich eine offene Beziehung auch für eine Option.

23.05.2018 15:09 • #22


H
Offene Beziehung habe ich bereits vorgeschlagen. Möchte er nicht.

23.05.2018 15:12 • #23


B
Zitat von howitfeelslike:
Offene Beziehung habe ich bereits vorgeschlagen. Möchte er nicht.

Dann ist doch klar, was zu tun ist, oder nicht?

23.05.2018 15:16 • #24


Lebensfreude
Zitat von howitfeelkslike:
gute Frage.

Dann beantworte DIR SELBST doch mal diese gute Frage.

Gibt m.M. nur 2 Lösungen:

1. bleiben und aushalten

2. gehen und trennen

23.05.2018 15:16 • #25


H
Man kann doch nicht einfach Adios sagen, nur weil kein S. mehr in der Bezeihung ist. Eine Beziehung bestht doch mehr als nur S. oder nicht?

Ich weigere mich Schluss zu machen, er solls machen, wenn er denkt es geht einfach so nciht mehr weiter. ABer ich weiß, dass er so zufrieden ist. Aber ich kann und will nicht loslassen bzw. ihn als Mensch in meinen Leben verlieren. Ich weiß, dass diese Nähe die wir jetzz haben nach dem Aus nicht mehr so sein wird.

23.05.2018 15:19 • #26


U
Zitat von howitfeelslike:
Offene Beziehung habe ich bereits vorgeschlagen. Möchte er nicht.


Tja, in so einem Fall muss man den kleinsten gemeinsamen Nenner finden, auf den sich beide einigen können. Entweder eine Beziehung ohne S. oder gelegentlicher Beischlaf oder - wenn weder das eine noch das andere geht - die einseitige Trennung. Ihr könnt die verschiedenen Optionen der Reihe nach durchgehen und entweder einen Kompromiss finden, oder halt nicht

23.05.2018 15:19 • #27


B
Zitat von howitfeelslike:
Man kann doch nicht einfach Adios sagen, nur weil kein S. mehr in der Bezeihung ist. Eine Beziehung bestht doch mehr als nur S. oder nicht?

Naja, du bist mehrmals fremd gegangen. Das sollte deine Frage beantworten, denn du hast auch das Vertrauen gebrochen.

23.05.2018 15:23 • #28


Lebensfreude
Zitat von howitfeelslike:
Man kann doch nicht einfach Adios sagen, nur weil kein S. mehr in der Bezeihung ist. Eine Beziehung bestht doch mehr als nur S. oder nicht?

Ich weigere mich Schluss zu machen, er solls machen, wenn er denkt es geht einfach so nciht mehr weiter. ABer ich weiß, dass er so zufrieden ist. Aber ich kann und will nicht loslassen bzw. ihn als Mensch in meinen Leben verlieren. Ich weiß, dass diese Nähe die wir jetzz haben nach dem Aus nicht mehr so sein wird.

Du schreibst doch aber, dass Du unzufrieden bist und Deine s. Bedürfnisse zu kurz kommen.

Eine Beziehung ohne S. ist Freundschaft. Die ist ja auch was wert.
Wenn der andere aber keine s. Lust mehr auf mich hat, dann ist die Beziehung für mich zu Ende.

Du wartest lieber, bis er es beendet, bist Dir seiner aber sicher, dass er es nicht tun wird.

Ich glaube, du möchtest schwimmen, ohne Dich nass zu machen.

23.05.2018 15:23 • x 3 #29


H
Ganz ehrlich, bleiben und aushalten ist reine verschwendete Zeit. Leider weiss ich aus Erfahrung, dass Deinem Freund sein bequemes Leben einholen und er ausbrechen wird. Und dann wirst Du diejenige sein, die mit den Kosequenzen leben muss, so viel Zeit an einem angeblich netten Mann vergeudet zu haben. Er wird nie von sich aus einfach so Schluss machen. Diese Arbeit wirst Du übernehmen müssen. Und wie Du auch bereits geschrieben hast, Du wünschst eigentlich jemand selbstbewussteres. Deinem Freund würde eine Lektion auch gut tun, dass man sich nicht aus der Verantwortung ziehen kann sondern auch aktiver das Leben gestalten muss.

Überlege es Dir gut, ob Du wirklich noch weiter so leben willst. Was hast Du eigentlich für Ziele und Pläne? Und da Du bereits fremd gegangen bist ist jeglicher Respekt in der Beziehung verloren gegangen.

23.05.2018 15:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag