37

Freund ist mir nicht männlich genug

H
@ Arnika: Hmmm... bei dir klingts irgendwie lustig.

Leberwurst: Das Problem ist, dass ich bereits vorher verliebt war in den einen Mann (es lief aber nix), mit dem ich meinen Freund betrogen habe. Ich hab mich dann ein 2. Mal in diesen Mann verliebt als ich ihn dann betrog. Das Verliebt sein kam aber auch nicht direkt, sondern erst hinterher. Der Kerl war mir total egal am Anfang.

23.05.2018 16:13 • #46


W
Zitat von howitfeelkslike:
Ich will nicht Schluss machen, weil ich die Beziehung nicht aufgeben will. Ja, fremdgehen war sch., habt Recht, aber ich will es nicht für immer beenden. Das Fremdgehen war ein Ausbrechen, aber für mich kein Grund endültig Adios zu sagen.


Wie sieht er das? Das weiß er ja nicht. Du schreibst Du liebst ihn, aber das sind schon sehr egoistische Motive. Wenn er Dir als Mensch soviel wert ist, sollte er da auch ein Wörtchen mitreden dürfen oder?

23.05.2018 16:14 • x 2 #47


A


Freund ist mir nicht männlich genug

x 3


Lebensfreude
Zitat von howitfeelkslike:
@ Arnika: Hmmm... bei dir klingts irgendwie lustig.

Leberwurst: Das Problem ist, dass ich bereits vorher verliebt war in den einen Mann (es lief aber nix), mit dem ich meinen Freund betrogen habe. Ich hab mich dann ein 2. Mal in diesen Mann verliebt als ich ihn dann betrog. Das Verliebt sein kam aber auch nicht direkt, sondern erst hinterher. Der Kerl war mir total egal am Anfang.

Ja, und?

23.05.2018 16:15 • #48


H
Willan: Da hast du recht, ich sollte alle Karten aufn Tisch legen und ihn dann entscheiden lassen, wie es weiter gehen sollte.

Oder die Klappe halten und einen Schlussstrich ziehen.

23.05.2018 16:18 • #49


Lebensfreude
Wieo triffst Du nicht selber eine Entscheidung? Du bist doch unzufrieden.

23.05.2018 16:20 • x 1 #50


H
Zitat:
Wieo triffst Du nicht selber eine Entscheidung? Du bist doch unzufrieden
Ich wär wohl kaum in diesem Forum wenn ich es selbst könnte.

23.05.2018 16:21 • #51


H
Irgendwie willst Du die Wahrheit nicht sehen. Du liebst ihn nicht. Punkt. Vielleicht gibt es da eine tiefe Verbundenheit, aber Liebe ist es nicht mehr. Ihr steckt fest. Sobald von Trennung die rede ist, sollte man sich auch trennen, denn die Beziehung ist bereits vorbei. Er tut nichts, sitzt es aus. Das ist keine Art und Weise, ein Problem anzugehen und lösen zu wollen. Du gerechtfertigst und verteidigst eure Beziehung. Versuchst noch dem Ganzen einen Sinn zu geben. Das ist aber nicht echt. Ihr habt es euch bequem gemacht. Er hat jemand, der ihn unterhaltet und sich um ihn kümmert. Du hast das gleiche und darfst sogar ihn anlügen und fremd gehen. Seine Gefühle sind Dir gar nicht bewusst. Nimmst Du ihn überhaupt noch wahr?

Und nochmals meine Frage: Was hast Du für Pläne in Deinem Leben? Was hat er für Pläne? Will er mal Kinder? Will er Dich als Mutter seiner Kinder? Redet ihr überhaupt darüber?

23.05.2018 16:22 • x 3 #52


Lebensfreude
Zitat von howitfeelkslike:
Ich wär wohl kaum in diesem Forum wenn ich es selbst könnte.

Verstehe ich Dich jetzt richtig?
Du bemängrelst seine Entscheidungsschwäche, möchtest ihm aber die Entscheidung überlassen?

Hier kann Dir niemand eine Entscheidung abnehmen.

23.05.2018 16:24 • x 1 #53


E
Die Entscheidung zum Fremdgehen hast Du doch auch getroffen, dann hab jetzt auch den Ars... in der Hose und sorg für klare Fronten.

23.05.2018 16:24 • x 2 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von howitfeelkslike:
Willan: Da hast du recht, ich sollte alle Karten aufn Tisch legen und ihn dann entscheiden lassen, wie es weiter gehen sollte.


Ich halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass er es dann immer noch nicht schafft, sich zu trennen - somit bleibt die Entscheidung letzten Endes doch wieder an Dir kleben.

Doof ist daran, dass er sich dadurch bei Dir zumindestens immer weiter zur Wurst macht und noch mehr an Anziehungskraft verliert.

23.05.2018 16:26 • #55


W
Zitat von howitfeelkslike:
ihn dann entscheiden lassen


Ich weiß nicht ob Dir das auffällt, aber wenn es darum geht was Du willst, geht es ich ich ich. Wenn es um Verantwortung, Entscheidung und Konsequenz geht er er er. Lies mal Deine eigenen Beiträge unter dem Aspekt nochmal durch. Du machst es Dir so bequem wie Du es von ihm behauptest. Reflektiere Dich mal selbst. In meinen Augen habt ihr euch arrangiert und jetzt gefällt Dir das Arrangement nicht mehr, aber die Konsequenzen willst Du nicht tragen. Jetzt sollte er sich entweder ändern oder er Schluss machen.

23.05.2018 16:27 • x 2 #56


H
Zitat:
Und nochmals meine Frage: Was hast Du für Pläne in Deinem Leben? Was hat er für Pläne? Will er mal Kinder? Will er Dich als Mutter seiner Kinder? Redet ihr überhaupt darübe
Hab deine Frage erst einmal ignoriert, wollte nicht drauf eingehen. Ich wollte eigenltich Kinder mit ihm, er will aber kinderfrei leben, Kinder sind für ihn zu viel Stress, er mag es ja alles bequem und harmonisch und gleich, und habe ihm zuliebe auf den Kinderwunsch verzichtet. Dachte dann, mich auf die Karriere zu konzentrieren. Bis ich dann den anderen Mann wieder traf und wieder den Kinderwunsch hatte.

Jetzt bin ich komplett verwirrt was den Kinderwunsch angeht.

23.05.2018 16:30 • x 1 #57


H
Zitat:
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass er es dann immer noch nicht schafft, sich zu trennen - somit bleibt die Entscheidung letzten Endes doch wieder an Dir kleben.


jep, denke ich auch

Bequehmlichkeit hin oder her, ihr habt Recht, es ist aber auch die Angst jemanden zu verlieren.

23.05.2018 16:32 • #58


Lebensfreude
Zitat von howitfeelkslike:
Hab deine Frage erst einmal ignoriert, wollte nicht drauf eingehen. Ich wollte eigenltich Kinder mit ihm, er will aber kinderfrei leben, Kinder sind für ihn zu viel Stress, er mag es ja alles bequem und harmonisch und gleich, und habe ihm zuliebe auf den Kinderwunsch verzichtet. Dachte dann, mich auf die Karriere zu konzentrieren. Bis ich dann den anderen Mann wieder traf und wieder den Kinderwunsch hatte.

Jetzt bin ich komplett verwirrt was den Kinderwunsch angeht.

Ohne S. keineKinder

23.05.2018 16:33 • #59


U
Zitat von howitfeelkslike:
Hab deine Frage erst einmal ignoriert, wollte nicht drauf eingehen. Ich wollte eigenltich Kinder mit ihm, er will aber kinderfrei leben, Kinder sind für ihn zu viel Stress, er mag es ja alles bequem und harmonisch und gleich, und habe ihm zuliebe auf den Kinderwunsch verzichtet. Dachte dann, mich auf die Karriere zu konzentrieren. Bis ich dann den anderen Mann wieder traf und wieder den Kinderwunsch hatte.

Jetzt bin ich komplett verwirrt was den Kinderwunsch angeht.


Ja, bist Du!

Ist die typische biologische Uhr, die da bei Dir tickt, wie bei fast allen Frauen.

Unbedingt ein Kind kriegen, um Bindung zu festigen. Ist aber nicht für jeden Mann wichtig, ganz im Gegenteil. Denn sobald ein oder mehrere Sprößlinge da sind, spielt der Mann nur noch die 2.Geige (oder noch weniger). Will auch nicht jeder mitmachen . . . .

23.05.2018 16:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag