37

Freund ist mir nicht männlich genug

U
Zitat von Lebensfreude:
Tut mir leid, dass Du immer noch so unter der Trennung leidest.


Me too.

Komm´ ja auch nicht zur Ruhe, irgendwas ist immer, auch noch nach über drei Jahren. Muss mich mit Dingen beschäftigen, die aus dieser Zeit resultieren.

Ich leide also mehr unter den Nachwirkungen der Trennung. Meine Ex könnte ich ohne Gnade über´m Haufen schießen, nach all den Querelen. Wäre doch mal zu schön, wenn die mal ein paar auf die Fre. e (sorry) bekommt.

Irgendwie landet der ganze Sche. ß bei mir.

Darum: Frau mit Kind - never ever again. Nichts gegen alleinerziehende Menschen. Ich respektiere sie, absolut. Aber sie wären für mich nie eine Option mehr als Partnerin- nicht nach DER Geschichte.

Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass nicht alle (Frauen) so sind - ich werde das Risiko nie wieder eingehen. So bleibe ich wenigstens vor einem solchen Schaden verschont, davon habe ich bereits mehr als mir zuträglich ist.

23.05.2018 18:03 • #76


W
How, 31 Jahre, erste Beziehung überhaupt ... Ich kenne diese Sinnkrise... Es liegt nicht an ihm. Du wirst Dich immer fragen: war das alles? Frage erstmal Dich, was will ich im Leben? Er wird es Dir nicht mehr recht machen könne, auch nicht mit mehr und härterem S. Du musst bei Dir ankommen. Ist schwer ... Aber machbar. Deine Unzufriedenheit spiegelt DICH nicht ihn. Lass die Beziehung gerade mal so wie sie ist und arbeite mit Dir. Was will ich? Was wünsche ich mir vom Leben? Usw. Dann kommt irgendwann Klarheit. Dann hört auch auf, dass er Entscheidungen treffen soll, dann kannst hoffentlich Du sie treffen.

23.05.2018 19:40 • #77


A


Freund ist mir nicht männlich genug

x 3


R
Bist du denn weiblich genug?

Und warum ist er das Problem, wenn da nix mehr geht? Ein bisschen Eigenverantwortung für das S. steht einer Frau gut an.

Da solls dann ein männliches Alpha Tier richten, weil man sich auf die Frauchen-Rolle zurückzieht?

Die männlichen, dominante Alpha Tiere stehen meistens auf richtige Weibchen, nicht auf weibliche Waschlappen.

Kannst du das überhaupt bieten?

23.05.2018 20:59 • #78


Gorch_Fock
Howi, ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Und ihr Frauen folgt da sehr gerne archaischen Mustern - und könnt da nicht wirklich aus Eurer Haut. Manchmal wäre halt ein bisschen Gehirn einschalten und schauen was man in der Beziehung ändern kann, auch nicht verkehrt.
Ein guter Geschenktipp für Deinen Partner: Das Buch Lob des Sechismus - leg es ihm einfach mal hin und sag ihm, er soll es mal lesen
Meine Ex hatte die selben Anwandlungen wie Du: Und auch sie hat sich den dominanten Alpha als Affaire geschnappt. Zumindest tat er nach Außen so. Hinter der Fassade war das ein ganz armer Typ, mit wahrscheinlichen großen Selbstzweifeln, einer kaputten Kindheit und den damit zusammenhängenden Verletzungen, welche sich dann in eine dominante Ader gewandelt haben. Um über andere Menschen Macht und Kontrolle zu gewinnen. Und wie vermutlich auch sechsuell zu erniedrigen und ihnen auch dort seinen Willen aufzuzwingen. Ist nach Shades of grey sicherlich alles gerade voll in. Ich fand das persönlich sehr abstoßend, weil es nicht meinen Werten entsprechen würde. Ich finde Männlichkeit auch gut, würde mich als Frau aber nie mit charakterlosen Menschen mit dem Streben nach Erniedrigung einlassen. Dann hat man meist selber Baustellen (oft in der Kindheit) die man mal anschauen sollte.

23.05.2018 21:12 • x 1 #79


U
Zitat von Gorch_Fock:
Ich fand das persönlich sehr abstoßend, weil es nicht meinen Werten entsprechen würde. Ich finde Männlichkeit auch gut, würde mich als Frau aber nie mit charakterlosen Menschen mit dem Streben nach Erniedrigung einlassen. Dann hat man meist selber Baustellen (oft in der Kindheit) die man mal anschauen sollte.


. . . . und tunlichst therapieren sollte.

23.05.2018 21:14 • x 1 #80


T
Fast ein Jahr später. Wie ist die Sache ausgegangen?

28.03.2019 16:04 • #81


K
Beim Lesen, deines Chatverlauf, ist mir eine Frage aufgekommen, weißt du eigentlich selbst, was du möchtest? Zu dem, ist mir beim Lesen aufgefallen, dass du zwar deinen Freund als Softie darstellst der kein Selbstbewusstsein hätte, trifft, das überhaupt zu? Meines Erachtens, auf keinen Fall! Du hast ja, einige Eigenschaften deines Freundes hier aufgezählt, allein, die Tatsache, dass er in der Lage ist, Konflikte ohne großes Tamtam zu lösen, zeigt mir, dass er im Gegensatz, zum Großteil der Bevölkerung, gerade über eine enorme Kraft besitzt, um den man ihn beneiden sollte. Zum Thema S., hast du dich mal gefragt, ob du vielleicht, auch nicht seine Bedürfnisse stillst? Ich finde, dein Freund, hat eine gefestigte Persönlichkeit bei dir, ist das etwas schwammig so kommt es mir, aus deinen Schilderungen vor. Jetzt kommt es, bei dir darauf an, ob du, mit so einem charakterstarken Mann zurecht kommen kannst. Er bringt dich ja oft, wenn auch, indirekt auf 180 du stempelst es, zwar dann ab, dass er ein Softie sei, der zu allem ja sagt, aber letztendlich bist du doch diejenige, die sich darüber ärgert, dass du ihn nicht, so wie er dich, aus Fassung bringen kannst. Reden und Kompromisse finden, dass wäre vll. eine sinnvolle Maßnahme! Freue mich, von dir zu hören!

30.03.2019 03:19 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag