37

Freund ist mir nicht männlich genug

unbel-Leberwurst
Zitat von howitfeelslike:
Offene Beziehung habe ich bereits vorgeschlagen. Möchte er nicht.


Wenn Du nicht mehr fremdgehen willst, bleibt Dir das Zölibat oder die Trennung.

Und ich verwette mein linkes Ei, dass Du nicht für den Rest Deines Lebens auf 6 verzichten willst...

23.05.2018 15:31 • x 1 #31


E
E r o t i s c h e Anziehung ist wichtig in einer Beziehung und die ist entweder da oder eben leider auch nicht. Und auch nach Jahren noch.

Manche Menschen können ohne leben. Ich könnte es auch nicht.

Zumal seine sehr softe Art ja auch noch in den Alltag wie Entscheidungsfindungen etc. eingreift.

Ebenso verhält er sich jetzt mit der Trennung. Auch hier sollst du die Aktivitäten und Verantwortung übernehmen. Er wird das aussitzen.

23.05.2018 15:32 • x 1 #32


A


Freund ist mir nicht männlich genug

x 3


Lebensfreude
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn Du nicht mehr fremdgehen willst, bleibt Dir das Zölibat oder die Trennung.

Und ich verwette mein linkes Ei, dass Du nicht für den Rest Deines Lebens auf 6 verzichten willst...

Ohoh du gehst ja leichtsinnig mit Deinen Hoden um

23.05.2018 15:33 • x 1 #33


H
er wird das aussitzen, ja, wenn er sich wirklich gegen diese Beziehung entschieden hat und es mir nur nicht mitteilen mag. Er ist so, sitzt vieles aus bzw. ignoriert es solange bis es knallt.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl ,dass er zufrieden ist. Besser eine Freundin ohne S. als gar keine. Was mich auch wundert, aber naja .. das is ein andres Thema.

Nach dem Fremdgehen bin ich jetzt ein Jahr treu geblieben. Ich wollte einfach nicht mehr mit einem andren Mann, Lust auf S. hatte ich aber schon. Aber selbst ist die Frau dann.
Aber ich glaube bevor ich noch einmal fremdgehe, mach ich vorher Schluss. Denke ich zumindest.

23.05.2018 15:37 • #34


U
Zitat von howitfeelslike:
Wir passen im Alltag so gut zusammen und sind echt ein gutes Team. Jemand sagte mal zu mir: Dann behalt ihn und hol dir den S. woanders, Aber ich will das nciht mehr. Ich will mit niemanden körperlich nahe sein, denn ich nicht liebe, weil ich festgestellt habe dass ich das eklig finde. Ausserdem will ich meinen Partner nicht mehr betrügen, nicht nur wegen ihm, sondern weil ich mir selbst in die Augen schauen möchte.


Tja, also so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Du wolltest einen schüchternen zurückhaltenden Mann, kanntest ihn und seine Art zu leben, zu denken und zu handeln im Vorfelde und jetzt jammerst Du?

Ich würde sagen, Dir fehlt einiges an Lebenserfahrung und Du hast wohl völlig falsche Vorstellungen von Männern und Beziehungen. Wenn der junge Mann stets immer so war, warum sollte er sich ändern? Weil Du da bist?

Wohl auf das falsche Pferd gesetzt.

Aber bei Dir wäre ich mir als Mann auch sehr unsicher, ob Du reif genug wärst für eine ernsthafte Beziehung. Wenn Du den Menschen so nicht leiden bzw. akzeptieren kannst wie er nun einmal ist, dann lass doch die Finger davon. Bei Dir wäre ich mir auch nicht sicher, ob da mal später ne´ Bombe platzt.

Wer nie ein Brüller war, wird auch nie einer werden! So einen Typ Mann wird nichts und niemand ändern, auch Du nicht.

23.05.2018 15:39 • x 1 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von howitfeelslike:
Offene Beziehung habe ich bereits vorgeschlagen. Möchte er nicht.


Noch was:
Natürlich möchte er keine offene Beziehung, weil er (berechtigterweise) Angst davor hat, dass Du dann mehr von dem Lover möchtest als nur 6.


Mal Hand aufs Herz: Könntest Du ihm diese Angst nehmen?

23.05.2018 15:41 • #36


E
Ich fürchte auch, dass du langsam aufgrund seiner laschen Art den Respekt und die Achtung vor ihm verloren hast.
Auch das ist aber elementar wichtig in einer Beziehung auf Augenhöhe.

Du machst dir keine Gedanken, dass er dich verlassen könnte, sonst hättest du dich nicht durch irgendwelche fremden Betten gevö**lt.

23.05.2018 15:42 • #37


M
Vielleicht spürt Dein Freund Deine Veränderung auch schon seit langer Zeit,vermutet das Du ihn hintergehst und distanziert sich einfach.Oder hast Du Dich ihm gegenüber seit dem ersten Sprung nicht verändert?Hat er keine Fragen gestellt und Du ihm nicht die Wahrheit gesagt?Da fehlt mir hier nämlich etwas

23.05.2018 15:50 • #38


H
Zitat:
Du wolltest einen schüchternen zurückhaltenden Mann, kanntest ihn und seine Art zu leben, zu denken und zu handeln im Vorfelde und jetzt jammerst Du?

Ich würde sagen, Dir fehlt einiges an Lebenserfahrung und Du hast wohl völlig falsche Vorstellungen von Männern und Beziehungen. Wenn der junge Mann stets immer so war, warum sollte er sich ändern? Weil Du da bist?

Wohl auf das falsche Pferd gesetzt.

Aber bei Dir wäre ich mir als Mann auch sehr unsicher, ob Du reif genug wärst für eine ernsthafte Beziehung. Wenn Du den Menschen so nicht leiden bzw. akzeptieren kannst wie er nun einmal ist, dann lass doch die Finger davon. Bei Dir wäre ich mir auch nicht sicher, ob da mal später ne´ Bombe platzt.

Wer nie ein Brüller war, wird auch nie einer werden! So einen Typ Mann wird nichts und niemand ändern, auch Du nicht.


ich liebe ihn für seine so tolle Art, S. hin oder her. Er ist einfach ein wunderbarer Mensch. Und ja, ich wusste zu Beginn bereits wie er war, deshalb habe ich mich auch in ihn verliebt, damals war ich selbst zurückhaltend und unsicher, aber Menschen entwickeln sich weiter oder verändern sich. Und das ist bei mir der Fall irgendwie, dass mir das seit einem Jahr ungefähr nciht mehr reicht, so wie er ist. Ich finde schon, dass es ein Grund zu jammern gibt, schliesslich habe ich nicht von Anfang gejammert und mich beklagt, dass er so ist wie er ist. Und verändern will ich ihn nicht, dass kann er nur selbst wollen oder eben nicht.

Und er ist für mich wie du schreibst ein Brüller, nur was den S. angeht halt eben nicht. Ich würde ihn jeden Mann vorziehen, weil auf ihn immer Verlass ist und ich weiß, er steht hinter mir.


Zitat:
Noch was:
Natürlich möchte er keine offene Beziehung, weil er (berechtigterweise) Angst davor hat, dass Du dann mehr von dem Lover möchtest als nur 6.

Mal Hand aufs Herz: Könntest Du ihm diese Angst nehmen?


Na, ich weiß ja nciht, ob ich mich nicht vielleicht. noch mal verlieben würde in einen anderen Mann, wer kann das schon sagen? Aber außerdem will ich gar keinen Dreier, ich hab es ihm angeboten, weil ich dachte, es könnt das Problem lösen, aber eigenltich bin ich kein Typ für n Dreier.

Zitat:
ch fürchte auch, dass du langsam aufgrund seiner laschen Art den Respekt und die Achtung vor ihm verloren hast.
Auch das ist aber elementar wichtig in einer Beziehung auf Augenhöhe.

Du machst dir keine Gedanken, dass er dich verlassen könnte, sonst hättest du dich nicht durch irgendwelche fremden Betten gevö**lt


Hast recht! Bevor ich jedoch ncoht mal fremdgehe, möcht ich lieber Schluss machen und mir selbst eingestehen, dass die Beziehung gescheitert ist.

@Männeken: Ich habe ihm gestanden, dass ich in einen andren Mann verliebt war, aber nie gebeichtet, dass ich S. mit ihm hatte. Nein, ich habe mich nicht verändert seitdem, ich liebe ihn immer noch sehr, und wir gehen immer noch sehr liebevoll und wertschätzend miteinander um. Distanzieren tut er sich nicht, hat er nie.

23.05.2018 15:52 • #39


W
Zitat von howitfeelslike:
Man kann doch nicht einfach Adios sagen, nur weil kein S. mehr in der Bezeihung ist.


Warum nicht? Das ist eine Frage der Priorität. Einfach sagt mal wohl nicht Adios, aber wenn das einem nicht reicht, ist das halt so. Und das finde ich fairer als von liebevollem und wertschätzendem Umgang zu sprechen, während man den Partner betrügt den man liebt.

Zitat von howitfeelslike:
Ich weigere mich Schluss zu machen, er solls machen,


Warum? Willst Du die Verantwortung nicht haben? Das würde nämlich hierzu passen.

Zitat:
mir selbst eingestehen, dass die Beziehung gescheitert ist.


Du willst nicht Schluss machen weil Du Dich dann schuldig am SCHEITERN fühlst? Was ist Dein Thema? Scheitern? Schuld? Verantwortung?

23.05.2018 15:55 • #40


M
How,du willst jetzt hier ernsthaft erzählen,das Du ihn reihenweise betrügst und Dich in keiner Art ihm gegenüber geändert hast,sei es aus schlechtem Gewissen etc.?Ich kann nicht glauben,das Du so abgebrüht und er so ein Stück Holz ist

23.05.2018 15:57 • #41


H
Zitat:
How,du willst jetzt hier ernsthaft erzählen,das Du ihn reihenweise betrügst und Dich in keiner Art ihm gegenüber geändert hast,sei es aus schlechtem Gewissen etc.?Ich kann nicht glauben,das Du so abgebrüht und er so ein Stück Holz ist


Muss man sich denn verändern oder wie du schreibst abgebrüht sein? Ich liebe ihn immer noch als Mensch, warum sollte ich weniger nett zu ihm sein und mich verändern? Wie soll ich mich denn verändern? Der S. hat mir bis auf den mit den einen Mann ihn den ich mich verliebt habe nix bedeutet. Und ich möchte betonen, dass ich ihn betrogen habe, und nicht wie du schreibst betrügst. Macht zwar keinen Unterschied für dich, für mich wohl, weil ich es einfach nicht mehr will.

Zitat:
Und das finde ich fairer als von liebevollem und wertschätzendem Umgang zu sprechen, während man den Partner betrügt den man liebt.
Ansichtssache, ich will mich nicht von ihm trennen, da ist mir die Lüge lieber als ein totaler Schlussstrich, da ich nicht weiß ob ich ihn als Menschen verliere in meinem leben.

23.05.2018 16:02 • #42


H
Zitat:
Zitat von howitfeelslike:
Ich weigere mich Schluss zu machen, er solls machen,


Warum? Willst Du die Verantwortung nicht haben? Das würde nämlich hierzu passen


Ich will nicht Schluss machen, weil ich die Beziehung nicht aufgeben will. Ja, fremdgehen war sch., habt Recht, aber ich will es nicht für immer beenden. Das Fremdgehen war ein Ausbrechen, aber für mich kein Grund endültig Adios zu sagen.

23.05.2018 16:05 • #43


A
Also irgendwie versteh ich dich nicht. Du überlegst dich zu trennen, willst dich aber nicht trennen. Du willst ihn anders, er soll sich aber nicht für dich ändern. Du willst ihn und den 6 härter, willst ihm das aber nicht konkret sagen, das könnte ihn verletzen, betrügen geht aber schon. Gleichzeitig willst du ihn nicht mehr betrügen, dann machst du lieber Schluss, Schluss machen willst du aber nicht, weil er so lieb ist, aber ans Schluss machen denkst du wiederum, weil er so lieb ist. Hmm.

23.05.2018 16:07 • x 6 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von howitfeelkslike:
Na, ich weiß ja nciht, ob ich mich nicht vielleicht. noch mal verlieben würde in einen anderen Mann, wer kann das schon sagen? Aber außerdem will ich gar keinen Dreier, ich hab es ihm angeboten, weil ich dachte, es könnt das Problem lösen, aber eigenltich bin ich kein Typ für n Dreier.


Von einem Dreier habe ich auch nie gesprochen...

Fakt ist aber, dass das Risiko immens ansteigt, Dich in jemanden zu verlieben, wenn Du regelmässig mit ihm in die Kiste gehst.
Insofern verstehe ich seine Angst absolut.

23.05.2018 16:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag