37

Freund ist mir nicht männlich genug

H
Hallo, nach fast 6 Jahren Beziehung komme ich leider zu der Erkenntnis, dass mein Freund ein super lieber Kerl ist aber mir einfach zu soft ist.

Ich stehe mehr auf dominante Männer, also nicht so heftig wie in Richtung 50 Shades of Grey, aber eine gewisse Portion Selbstbewusstsein könnte echt nicht schaden. Er ordnet sich mir immer unter, wenn ich ihn bei einer Entscheidung frage, was er gern möchte, sagt er immer : Was du willst, du darfst entscheiden. Ich weiß, dass er das macht, weil er mich glücklich sehen will und mich liebt, aber er zieht mich einfach S. nicht an wenn er nicht auch mal die Hosen in der Beziehung an hat. Mir zuliebe verzichtet er auf Streits und ordnet sich unter. Hauptsache wir haben kein Streit. Wenn ich so richtig gemein wäre, könnt ich so einige gemeine Sachen mit ihm anstellen, und er würd tortzdem nix machen, aus Angst mich zu verlieren. Natürlcih würd ich das nie machen, aber versteht ihr was ich meine? Mir fehlt da die Männlichkeit, das klingt gemein, ich könnt ihm das nie so sagen, aus Angst seine Gefühle zu verletzen, aber ich möchte auch mal geführt werden. Auch wenn ich wohl eine starke Persönlichkeit bin und gern das Sagen habe, fehlt mir das in der Beziehung. Er ist so gut zu mir, behandelt mich wie eine Prinzessin, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht.

Er war nie der Aufreisser, hatte auch irgendwie Schwierigkeiten bei Frauen zu landen, er war ja mit 26 noch Jungfrau. Und weiß selbst dass er aufgrund seiner Art ncith so gut ankommt bei der Frauenwelt.

Damals, also vor fast 6 Jahren, fand ich ihn total toll, weil ich selbst total schüchtern noch war und keinerlei Erfahrungen hatte mit einem Mann. Ein Mann, der selbst keine Erfahruengen hatte, war genau der richtige für mich, da ich zuvor jemanden kannte, der hatte schon einige Beziehugnen und da hatte ich Angst bekommen, was falsch zu machen, wusste nicht wie man einen Mann anfasst etc. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass wir uns in utnerschiedliche Richtungen entwickeln/entwickelt haben.

Ich bin jetzt im Oktober mit meinem Studium fertig und wir hatten eigentlich das Ziel zusammen da hin zu ziehen wo er seine Arbeitsstelle hat. Momentan pendelt er insgesamt 1,5 Std an einem Arbeitstag. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt noch will. Verlassen will ich ihn nicht, aber trotzdem unglücklich, soll das so weiter gehen ohne S.? Wir haben 1,5 Jahre keinen S. mehr gehabt. Ein befreundetes Pärchen sind ein Jahr später als wir zusammen gekommen und die haben noch 1 x die Woche S.. Einmal die Woche! Ich kann froh sein, wenns man einmal im halben Jahr ist.

Ich befürchte, dass es keine andere Wahl gibt als die Beziehung zu beenden. Ich weiß nämlich nicht, wie wir das S. sonst lösen sollen.Denkt ihr das auch? Ich weigere mich nur Schluss zu machen, weil ich immer gedacht habe es gibt diese eine Beziehung im Leben, und daran möchte ich festhalten. Vielleicht habe ihc zuviele Disneyfilme geguckt, oder bin romantisch veranlagt, aber ich will uns einfach noch eine Chance geben. Habe auch schon Paartherapie vorgeschlagen, will er nicht, Rollenspiele, S. mit ner anderen Frau, anderen Mann, usw. Bringt nix.

Es selbst härter zu wollen und sich aber nicht trauen es mir zu sagen, das glaub ich nciht, weil er mal gesagt hat, er mag es nicht wenn ich Dinge sage wie *beep" mich etc, da fühlt er sich unter Druck gesetzt. Das klingt für ihn vulgär.

Ich bin dann fremdgegangen mit mehreren Männern, hab mich dann aber blöderweise in einen Mann dann verleibt. Das ich dann Gefühle für einen andren hatte, dass habe ich ihm gebeichtet, als ich nicht mehr anders konnte. Hatte ne Weile ziemlichen Liebeskummer wegen den anderen Mann, und vor meinen Freund heulen müssen, zuerst heimlich, aber irgendwann flossen die Tränen, weil ich es nicht unterdrücken konnte. Er weiß nichts vom S. mit den anderen.

Wir passen im Alltag so gut zusammen und sind echt ein gutes Team. Jemand sagte mal zu mir: Dann behalt ihn und hol dir den S. woanders, Aber ich will das nciht mehr. Ich will mit niemanden körperlich nahe sein, denn ich nicht liebe, weil ich festgestellt habe dass ich das eklig finde. Ausserdem will ich meinen Partner nicht mehr betrügen, nicht nur wegen ihm, sondern weil ich mir selbst in die Augen schauen möchte.

23.05.2018 13:02 • x 1 #1


A
Und was dürfen wir für dich tun?

Du hast doch deine Richtung im letzten Absatz schon vorgegeben. Dann mache das, was dir deine Intuition sagt und sei ehrlich zu ihm und ziehe Konsequenzen.

23.05.2018 13:09 • #2


A


Freund ist mir nicht männlich genug

x 3


U
Sag mal, wenn er so ein Softie ist, steht er denn wirklich auf Dich oder ist er nur aus Gewohnheit mit Dir zusammen? Er scheint ja selbst keine Lust auf S. mehr zu haben, vielleicht ist er mit der Beziehung selbst unglücklich und traut sich nicht, es zu sagen?

23.05.2018 13:13 • #3


B
Und er ist damit zufrieden, dass ihr keinen S. habt?

Ich meine, so wie ich das verstanden habe, hast du mit ihm ja mehrmals darüber gesprochen. Also ist ihm deine Gefühlswelt klar. Wenn er nicht daraufhin mit dir zusammenarbeitet und die Beziehung retten möchte, dann musst du die Konsequenz ziehen.

23.05.2018 13:14 • x 1 #4


H
Das habe ich ja auch gedacht, aber er sagt, er will sich nicht trennen. Wir haben das schon mehrmals besprochen, und es kam immer von mir aus, sich zu trennen. Er wäre bis auf die Arbeit, die er hasst, glücklich im Leben mit mir und will für immer zusmmen bleiben.
bearbeitet gerade eben von howitfeelslike

23.05.2018 13:17 • #5


H
Er weiß ja selbst nicht was wir ändern können bzw. dran arbeiten können. Er kann ja nicht einfach so mal dominant werden. Das ist entgegen seinem Naturell. Genauso wie ich einfach mal so schüchtern sein könnte und weniger aufbrausend.

23.05.2018 13:18 • #6


U
Klingt so als hätte er Angst, nie wieder eine Frau zu finden.

Man stelle sich vor: Bis 26 keine Beziehung und dann macht er noch all das mit ohne zu murren. Der hat einfach Angst vor dem Alleine sein.

23.05.2018 13:19 • #7


D
Tja, die Sache ist doch wohl für dich bereits glasklar - die Entscheidung gegen die Beziehung hast du doch auch schon längst getroffen, mit dem ersten Mann, mit dem du ihn betrogen hast.

23.05.2018 13:20 • x 2 #8


unbel-Leberwurst
Wie hat er denn reagiert, als Du ihm eröffnet hast, fremdverliebt zu sein?

23.05.2018 13:23 • #9


H
Ja, er hat Angst vor dem Alleinsein. Er denkt, er wird Schwierigkeiten haben, eine neue Partnerin zu finden. Eigentlich habe ich zu Beginn auch den Schritt gemacht, er war zu schüchtern. Versteht mich nicht falsch, dieser Mann ist wahnsinnig toll und echt korrekt, hat gute Manieren und ist respektvoll zu jedem Menschen. Da gibt es so viele Männer, die selbstbewusst sind, aber totale Ar.. Er ist wirklich ein klasse Kerl, wenn dieses S. nicht wäre.

Als ich ihm gestanden habe, dass ich fremdverliebt war, habe ich auch gesagt, dass ich ihn über alles liebe, und ich selbst nicht weiß, wieso das passieren konnte und dass es für mich kein Trennungsgrund ist. Er war schon schockiert und traurig, sagte, unsere Beziehung ist kaputt, aber nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich den Kontakt zu dem anderen Mann abbreche (was ich auch getan habe), war er beruhigt. Ich sage ihm auch so oft, wie happy ich mit ihm bin. Das bin ich wirklich, weil wir bis auf den S. echt gut zusammen harmonieren. Er hat auch gemerkt, dass ich wegen dem andern nicht mehr geheult habe und für ihn war alles wieder in Ordnung und ist nicht mehr darauf eingegangen.

23.05.2018 13:32 • #10


U
Zitat von Depp1972:
Tja, die Sache ist doch wohl für dich bereits glasklar - die Entscheidung gegen die Beziehung hast du doch auch schon längst getroffen, mit dem ersten Mann, mit dem du ihn betrogen hast.


Finde ich jetzt nicht unbedingt, wenn der Mann selbst keinen S. mehr will.

Es gibt da vermutlich unterschiedliche Ansichten, aber ich finde zumindest gelegentlich S. ist in einer Beziehung eine Art Grundbedürfnis für viele und wenn einer eineinhalb Jahre lang keinen S. will, dann kann er eigentlich vom Partner nicht erwarten, ebenfalls abstinent zu leben. S. in der Beziehung (zumindest selten) und Treue außerhalb gehören da für mich zusammen. Anders wäre es nur bei Krankheit o.Ä..

Ob man das Zusammensein dann noch Beziehung nennt, würde ich mit einem Fragezeichen versehen, aber sie hätte ja alternativ auch gleich Schluss machen können, hat sich aber trotz Fremdgehen noch für die Beziehung (wie immer man es nennt) entschieden.

23.05.2018 13:33 • #11


H
Aber auch ich habe Angst vor dem Allein sein, schließlich waren wir von den 6 die letzten 3 Jahre fast jeden Tag zusammen.
Wir sind nicht verheiratet, aber es fühlt sich für mich auch wie ne Niederlage an, dass es nicht mehr funktioniert.

23.05.2018 13:35 • #12


H
Ich weiss auch nicht wie ich es ihm sagen soll, dass ich ernsthaft Schluss machen will. Dass ich es vorhabe, darüber haben wir ja schon oft geredet, er sagt aber immer nein oder sag sowas nicht und kommt mich dann ganz zärtlich umarmen.

23.05.2018 13:37 • #13


U
Zitat von howitfeelkslike:
Ja, er hat Angst vor dem Alleinsein. Er denkt, er wird Schwierigkeiten haben, eine neue Partnerin zu finden. Eigentlich habe ich zu Beginn auch den Schritt gemacht, er war zu schüchtern. Versteht mich nicht falsch, dieser Mann ist wahnsinnig toll und echt korrekt, hat gute Manieren und ist respektvoll zu jedem Menschen. Da gibt es so viele Männer, die selbstbewusst sind, aber totale Ar.. Er ist wirklich ein klasse Kerl, wenn dieses S. nicht wäre. Als ich ihm gestanden habe, dass ich fremdverliebt war, habe ich auch gesagt, dass ich ihn über alles liebe, und ich ...


Wenn Du ihn so toll findest, dann überleg doch mal, wie Du das Problem mit ihm zusammen lösen kannst. Versuch doch mal, nicht nur Deine Vorstellung von S. durchzusetzen (möglichst dominant mit harter Sprache...) sondern gib ihm die Möglichkeit es so zu machen, wie er es angenehm findet. Und wenn es mehr blümchenmäßig ist.

Außerdem würde ich an Deiner Stelle - wenn Du bei ihm bleiben willst - mit der Einstellung rangehen lieber schlechter S. als keiner und dann schauen, was man verbessern kann. Denn solange Du von vornherein das Handtuch wirfst, kann sich auch nichts ändern.

23.05.2018 13:39 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von howitfeelkslike:
Aber auch ich habe Angst vor dem Allein sein,


Aber Du hast doch anscheinend keine Probleme, Männer kennenzulernen...

23.05.2018 13:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag