198

Freund will keinen Verkehr mehr

M
TinTin ...ääh @Tin

Geh in dein Kämmerlein und spiel mit Puppen. Ich hab schon lange nicht mehr so viel Müll auf einmal gesehen. Aber wenigstens hast du mich nochmal zum lachen gebracht!

08.11.2018 11:08 • #121


T
Zitat von mental_timeline:
:klatschen:: TinTin ...ääh @Tin

Geh in dein Kämmerlein und spiel mit Puppen. Ich hab schon lange nicht mehr so viel Müll auf einmal gesehen. Aber wenigstens hast du mich nochmal zum lachen gebracht!


... sagte ein Typ, der sich auf der einen Seite für hochsensibel hält und sowas absondert:
Zitat von mental_timeline:
Es klingt jetzt vielleicht etwas abergläubisch, aber ich Frage mich ob unsere Sensibilität auch mit unseren Sternzeichen in Verbindung steht. Ich bin Sternzeichen Krebs.


^^
Aber so haben wir uns doch beide gegenseitig zum Lachen gebracht. Ist doch toll!

08.11.2018 11:56 • x 1 #122


A


Freund will keinen Verkehr mehr

x 3


G
Jungs, könnt ihr das mal lassen?

08.11.2018 12:12 • x 5 #123


T
Der Threadtitel ist ja nun genial ^^.

08.11.2018 12:25 • #124


K
Warum tut Ihr Euch so ein Gemurkse in der Kennenlernzeit überhaupt an?

Habt Ihr vor allem und stark überwiegend Spaß und Freude miteinander? Guckt Ihr im Schulterschluss in die gleiche Richtung oder leidet Ihr unter Frist und unerfüllten Erwartungen, unter Launen und Hü und heiß?

Schmetterlinge hin oder her. Ich bin nicht dafür, bei der kleinsten Hürde gleich das Handtuch zu werfen, aber was Du schreibst, klingt vor allem so: Unerfreulich.

Warum muss unbedingt ein Paar aus dem werden, was offenbar nicht funktioniert?

08.11.2018 12:57 • x 4 #125


V
Zitat von KBR:
Warum muss unbedingt ein Paar aus dem werden, was offenbar nicht funktioniert?


Warum funktioniert es denn nicht? Weil andre andre Maßstäbe an die erste Zeit setzen?

Sollte das nicht jeder selber bestimmen, was er erträgt und erlebt?

Ich persönlich bin von dieser Einstellung heutzutage, dass nur wert ist, was ohne Ecken und Kanten ist, ziemlich gelangweilt.

08.11.2018 13:12 • x 4 #126


M
Zitat von Grace_99:
Jungs, könnt ihr das mal lassen?


Sorry Grace, er will doch hier nur sein kleines Spiel spielen Für mich ist das Thema durch und er wird von mir konsequent ignoriert.

08.11.2018 13:46 • x 1 #127


K
Zitat von VollVer-liebt:

Warum funktioniert es denn nicht? Weil andre andre Maßstäbe an die erste Zeit setzen?

Sollte das nicht jeder selber bestimmen, was er erträgt und erlebt?

Ich persönlich bin von dieser Einstellung heutzutage, dass nur wert ist, was ohne Ecken und Kanten ist, ziemlich gelangweilt.


Nicht wegen anderer Maßstäbe sondern weil es sich in jeder Beziehung wie Gemurkse liest. 50 km plus Schichtdienst werden von beiden Seiten als so belastend angesehen, dass als Lösung der Schnellschuss Zusammenziehen erdacht wird, der sich dann auch als nicht durchdacht erweist, was zu Missverständnissen und Verletzungen führt.

Ich zum Beispiel finde, dass man doch die Aufregung und Sehnsucht der ersten Zeit gern auskosten kann, statt gleich auf Lebensgemeinschaft machen zu müssen.

6suell funktioniert es auch nicht. Z.T. mit Überreaktion statt Harmonie. Auch das ist mit unerfüllten Erwartungen und Zurückweisungen verbunden.

Kommunikation und Konfliktlösungsversuche führen ebenfalls zu genauso viel Unsicherheit wie vorher und der Freund wird als Belastung statt als Freude beschrieben.

An welcher Stelle der Mehrwert ist, erschließt sich mir nicht und daher funktioniert es so, wie es beschrieben ist, aus meiner Sicht eben nicht.

Wo ist die Freude, der Spaß, die Nähe, die Sehnsucht, die Versöhnung?

08.11.2018 16:34 • x 5 #128


V
Die haben Fehler gemacht, sich geirrt und das erkannt. Sie finden einen Umgang damit und haben wieder Nähe. Die LebensUmstände sind anstrengend, es werden dafür Pläne zur Bewältigung erdacht.

Kann daran nicht so viel Negatives entdecken.

08.11.2018 16:38 • #129


Marmorkuchen
Zitat von mental_timeline:

Sorry Grace, er will doch hier nur sein kleines Spiel spielen Für mich ist das Thema durch und er wird von mir konsequent ignoriert.


Ne er hat mit dem roten Tuch gewedelt und du hast mit den Hufen gescharrt

08.11.2018 18:25 • x 1 #130


N
Zitat von KBR:
Ich zum Beispiel finde, dass man doch die Aufregung und Sehnsucht der ersten Zeit gern auskosten kann, statt gleich auf Lebensgemeinschaft machen zu müssen.


Wo ist die Freude, der Spaß, die Nähe, die Sehnsucht, die Versöhnung?


Zu deinem ersten Absatz sage ich ja. Ich habe auch gemerkt, dass ich das eigentlich noch viel länger genießen will. Das habe ich aber erst durch das planen des zusammenziehens erkannt, quasi als es ernst wurde. So wie es zurzeit ist finde ich es eigentlich gerade sehr angenehm.

Der zweite Absatz: Wir haben überwiegend Freude, Spaß, Nähe und auch Sehnsucht. Es war wie gesagt in der letzten Woche einfach extrem angespannt. Wir haben uns beide ziemlich erschreckt.

Gestern auf heute war ich bei ihm, wir haben alles geklärt- auch all das was noch von ganz am Anfang im Argen lag(die zurückweisung im Bett)
bzgl der Anziehung meint er, er hätte es im Streit gesagt und es würde nicht stimmen. Ich hatte gestern auch nicht das Gefühl, als ob er sich mir nicht hingezogen fühlt...wir hatten dann auch schönen, leidenschaftlichen Verkehrder von ihm aus ging.

Die Woche war die Hölle für mich und ich sagte ihm auch, dass das einfach Grenzüberschreitend war. Er hat das sofort bejaht und erkannt wie verletzt ich war.(Und das war nicht vorgetäuscht so wie @Tin jetzt wahrscheinlich wieder behaupten wird) Nach dem Gespräch konnten wir dann tatsächlich so weiter machen wie davor und waren echt happy endlich mal alles stressige hinter uns lassen zu können...

Danke an @VollVer-liebt , durch dich habe ich den Mut nicht verloren und letztendlich hast du auch recht behalten.

09.11.2018 22:42 • x 3 #131


K
Ich drücke die Daumen, dass es erfreulich weiterläuft.

10.11.2018 00:25 • x 1 #132


V
Oh @namaste, du glaubst nicht wie mich das freut.

Nicht, dass ich Recht hatte, sondern dass ihr reden konntet und es geklärt habt.

Bewahre das in Erinnerung: dass ihr auch nach schlimmen und verletzenden Streits zueinander finden könnt. Und wie sich die Versöhnung anfühlt und die Liebe, die mit jedem überwundenen Streit wächst.

Dann habt ihr wirklich Chancen, dass es sehr lange hält.

10.11.2018 07:08 • x 1 #133


M
Hi @Namaste

es freut mich sehr das zu lesen. Mein Posting zuvor war eine subjektive Fehl-Einschätzung. Es ist nicht immer einfach die richtigen Antworten auf die gesuchten Fragen zu geben - umso erfreulicher ist es, dass ihr euch wieder zusammengerauft habt.

Zitat von VollVer-liebt:
Und wie sich die Versöhnung anfühlt und die Liebe, die mit jedem überwundenen Streit wächst.

Da bin ich ganz bei @VollVer-liebt

10.11.2018 11:11 • x 3 #134


_Tara_
Zitat von VollVer-liebt:
Nicht, dass ich Recht hatte, sondern dass ihr reden konntet und es geklärt habt.

Ich denke, wer am Ende Recht hatte, wird sich erst in den nächsten Wochen erweisen.

@Namaste
Vielleicht meldest Du Dich ja in ein/zwei Monaten nochmal mit einem Update. Man erfährt doch gern, wie die Geschichte weiter ging und ob man mit seiner Einschätzung richtig lag, oder total daneben. Auf die Art können wir alle nur dazulernen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

10.11.2018 11:28 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag