Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

240

Freundin flirtet mit chef

Kroko
@ElGatoRojo Jaaa ich weis nicht, ist es in ordnung in einer beziehung dass der partner flirtet,jemanden interesse zeigt, und sich angreifen, während dem „flirten“ das zulässt, da muss doch mehr sein als nur der grund kündigungsschutz?

ElGatoRojo
Zitat von Kroko:
da muss doch mehr sein als nur der grund kündigungsschutz?

Was heißt "Kündigungsschutz"? Schätze, sie erzählt dir da einen vom Pferd. Was meint sie denn damit? Über die Kündigung von Arbeitsverhältnissen gibt es ja nun gesetzliche und tarifliche Regelungen - dafür brauchen die Mitarbeiterinnen nicht mit den Chef ins Bett. Da soll sie sich mal konkret äußern

x 2 #17

A

Freundin flirtet mit chef

x 3

Kroko
@ElGatoRojo sie sagt ja er ist ekeliger alter notgeiler mann aber wenn sie es ausnutzen kann tut sie es, niemals würde sie ins bett mit ihm, aber ich finde es einfach ekelhaft; wenn ein anderer mann die hand auf den Schenkel meiner fraundin legt

x 2 #18

Kroko
@GreenTara was sagst du dazu?

Razor_cgn
Naja deine Freundin hat eine dunkle Seite und spielt mit Männern die mehr "Macht" haben. Das dumme ist nur, sie macht es aus Impulsivität und nicht aus Kalkül, wie es strategische denkende Frauen machen würden. Das erzeugt Chaos, wie du es gerade erlebst. Das wird nicht besser, da musst du schauen, was du willst.

x 2 #20

ElGatoRojo
Zitat von Kroko:
sie sagt ja er ist ekeliger alter notgeiler mann aber wenn sie es ausnutzen kann tut sie es, niemals würde sie ins bett mit ihm,

Für so ein Spielchen muss sie eine gewisse Klasse und Nervenstärke haben. Hat sie vermutlich nicht -- und läuft so Gefahr, unter die Räder zu kommen. Zieh ihr den Zahn, dass sie die großartige Abräumerin ist. Vermutlich traut sie sich mehr zu als sie stemmen kann. Und klar - lasse ihr die Wahl: Du oder diese dummerhaftige Spiele mit dem Chef.

So viel kann der Typ ihr ja garnicht bezahlen, dass solche schmierigen Verhältnisse bei der Arbeit tolerabel sind.

x 2 #21

Kroko
@ElGatoRojo das denk ich auch, sie redet nur von kündigungsschutz, und dass sie leute abbauen bei ihr in der firma

Libellenfrau
@Kroko
Zitat von Kroko:
sie sagt ja er ist ekeliger alter notgeiler mann aber wenn sie es ausnutzen kann tut sie es

Mir erschließt sich nicht, welchen Vorteil sie davon haben sollte.
Zitat von ElGatoRojo:
Was heißt "Kündigungsschutz"? Schätze, sie erzählt dir da einen vom Pferd. Was meint sie denn damit? Über die Kündigung von Arbeitsverhältnissen gibt es ja nun gesetzliche und tarifliche Regelungen - dafür brauchen die Mitarbeiterinnen nicht mit den Chef ins Bett. Da soll sie sich mal konkret äußern

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Zitat von Kroko:
was sagst du dazu

Wenn du schon fragst: Ich finde das Verhalten deiner Freundin keineswegs besser als das des Chefs: Widerlich.

x 1 #23

Kroko
@Libellenfrau Dankeee, ich dachte das wäre die frau meines lebens, sie denkt dass nach wie vor von mir, weil ja eh „nichts“ passiert ist, ich weis nicht wie ich ihr das beibringen vermitteln kann dass das falsch ist, auch wenn wir getrennte wege gehen

x 2 #24

Libellenfrau
@Kroko
Wenn du es ihr nicht "beibringen" kannst, versteht sie deine Werte nicht. Und dann kann sie nicht die Frau deines Lebens sein.

x 1 #25

Kroko
@Libellenfrau also soll ich es beenden, ich trau mich nicht mal mit wem darüber reden ihr zuliebe weil ich mir denke sie wird dann von keinem mehr ernst genommen

Libellenfrau
@Kroko
Du musst dich vor niemanden rechtfertigen, oder etwas erklären: Ihr habt halt unterschiedliche Vorstellungen.

Worrior
Zitat von Kroko:
@Worrior warum erzählt sie es mir dann, und glaubt sie ist „cool“, das ist ja keine maske, oder tut sie es um ihr gewissen zu befriedigen, ...

Mit der Zeit wirst Du das klarer sehen, im Moment ist das noch alles zu frisch für Dich, es tut zu sehr weh.
Sie ist sich Deiner sicher, nutzt Deine Bedürftigkeit.
Sie hat keinen Respekt vor Dir, sieht Dich nicht als vollwertigen Mann.
Sie genießt die Aufmerksamkeit und das Werben dieses Mannes.
Er hat Status, er ist der Chef und hat sie gewählt.
Sie kann ihn haben, das pusht ihr Ego.
Sie ist der Meinung sie hat das verdient, hat so viel mehr verdient.
Sie rationalisiert sich dies mit ihren Aussagen zurecht, das ist Gefühl und für sie momentan die Realität.
Sie ist die Prinzessin die im Leben so viel mehr haben kann, wo das Gras saftiger und grüner ist, der Himmel blauer ist.
Diese wahnsinns Kick im Kopf, da locken luxuriöse Hotelaufenthalte, traumhafte Urlaube.
Sie ist der Preis, raus aus dem voelleicht etwas schnöden Beziehungsalltag.
Das erwachen wird kommen aber leider zu spät.
Vielleicht spielt sie auch mit dem Wahn einen hochwertigen Versorger festzunageln.

Sie weiss auch dass ein Mann von Wert ihre Spielchen niemals akzeptieren würden, Männer mit Selbstwert.

Was würde wohl passieren wenn Du Dein Drehbuch nicht akzeptieren würdest.
Wenn Du sagst "ohne mich, ich gehe" wenn plötzlich Deine Anwesenheit nicht selbstverständlich ist, Du Dich ihrer Kontrolle entziehst?
Du als Nebendarsteller der Bühne verlässt, weil ihm das Drehbuch nicht passt.
Zuerst würde sie vielleicht so tun als wäre das ok.
Doch wenn sie merkt dass Du Dich entwickelst, während sie sich kaufen lässt und schnellen Befriedigungen nacheilt wird schleichend das Nschdenken kommen, dagegen kann sie gar nichts zu tun.
Wenn der Chef ihrer überdrüssig ist, vielleicht eine Hübschere in der Mangel hat.

Jetzt musst Du eine Entscheidung treffen.
Für Dich bedeutet gehen, gegen Dich bedeutet weiter zu betteln und zu bleiben.
In hündiger Unterwürfigkeit und Demütigung.
Einen Mann den sie eh irgendwann austauschen wird oder noch ein Weilchen als Knecht hält.
Jetzt entscheidet sich was für ein Mann Du bist.

x 4 #28

Kroko
@Worrior dankee wie kann sie jetzt noch glauben sie hat nix falsches gemacht und ich handle nur so weil mein ego verletzt ist, und jetzt gehts ihr schlecht sehr schlecht, so schlecht wie mir, aber kann sichs einfach nicht eingestehen, obwohl sies tief drinnen weis

Worrior
@Kroko
Natürlich weiß sie dass ihr Verhalten falsch ist.
Doch sie lebt einen Film, einen Roman, ein Chemiecocktail in ihrem Gehirn der alles vernebelt.
Mit rationalen Argumenten wirst Du nicht durchkommen.
Auch wenn jetzt tatsächlich noch nichts gelsufen ist wird sie sich ihm demnächst hingeben.
Der Roman muss sich richtig anfühlen.
Notfalls ändert sie ihre Rolle auf das zarte Mädchen, welches vom dämonischen Chef ausgenutzt unf missbraucht wurde, das zarte, zerbrechliche Opfer.
Auch mit dieser Rolle käme sie zurecht, für ihre eigene moralische Rechtfertigung, ihr gelebtes Narrativ das sich richtig anfühlen muss.
Du dürftest dann den weissen Ritter spielen, ehrbar unf edel der ihr Seelenheil retten soll.
Insgehein würde sie Dich aber für Deine Schwäche und Bedürftigkeit verachten.
Du bist der gute Junge, der aufrichtig und idealistidch liebt, so wie es die Gesellschaft von Dir erwartet.
Machst Du das nicht wirst Du zum toxisch, kontrollierenden A...hlo.h, ein Narzisst der sie dazu getrieben hat.
Aber glaub mir damit könntest Du leben, bevor Du Dich selbst aufgibst.
Du hast erwas Besseres verdient, nicht sowas.
Das ist keine Liebe, von ihrer Seite eh nicht und von Dir nur emotionale Abhängigkeit und Bedürftigkeit.
Fliehe aus dieser Hölle.

x 2 #30

A

x 4